Beiträge von Handballer2105

Wenn Du ARD und ZDF die Spiele als Rechteinhaber gibst, dann hast Du a) keinerlei Argumente beispielsweise gegenüber Sport1, außer einem zu geringen Angebot, um ihnen den Kauf der Rechte zu verweigern. Außerdem hast Du dann auch in den anderen Ländern diese Argumente plötzlich nicht mehr. Aus Sicht des Rechteinhabers mehr als verständlich.

Wie ich schon geschrieben habe, man könnte ARD und ZDF ja auch nur die deutschen Spiele anbieten. Sport1 kann und will wahrscheinlich beim Angebot nicht mit ARD/ZDF mithalten.
    Aber offensichtlich ist keine Seite bereit einen Kompromiss einzugehen.
    Also im Endeffekt werden viele Handballfans in die Röhre schauen, der Rechteinhaber wird seine Lizenzen nicht refinanziert bekommen und beim nächsten Rechteverkauf wird man dann sehen, wer dann um die Rechte bietet und ob die ihf wieder einen Rekordvertrag vermelden kann.
    Ich sehe auch nicht, inwiefern sich die Position des Rechteinhabers verschlechtert, oder hat schon irgendein Sender eine Grundverschlüsselung wegen Handball eingeführt?

Generell finde ich das auch nicht verkehrt, dass sie es nicht mitmachen. Aber das passt dann nicht zum "Gejammer". beIN Sports hat gewisse Bedingungen und die sind bekannt. Man könnte doch dann einfach sagen, dass es nichts wird und Klartext sprechen, anstatt die Leute im Glauben zu lassen, dass es noch etwas werden könnte.

Die Position von ARD/ZDF ist auch bekannt. Aber wahrschenlich bieten sie am meisten Geld oder sind die Einzigen, die bisher überhaupt ein Angebot abgegeben haben. Bei sky ist Handball ja auch eher Randsportart. Die werden, im Besten Fall, sich notgedrungen bereiterklären für ein Taschengeld die deutschen Spiele zu übertragen. Und dies auch erst kurz vor Beginn de Meisterschaft.
    Und wie andere schon geschrieben haben. ARD und ZDF übertragen nur die deutschen Spiele und eventuell das Finale. Ich kann nicht erkennen, inwiefern dass die Rechte der anderen Länder stark beeinträchtigt, denn wer will im Ausland nur die deutschen Spiele sehen? Wahrscheinlich keine signifikante Anzahl von Zuschauern!

Von diesem Wunsch musst Du Dich verabschieden. ARD und ZDF werden die Männer-WM in Frankreich nicht übertragen, weil es den ÖR-Verantwortlichen i Europas größtem Land nicht möglich erscheint, ähnlich wie die BBC, der ORF oder RAI etwas in der Richtung Empfang nur im eigenen Land auf die Beine zu stellen.

Ich wohne in der Nähe von Heilbronn und kann BBC problemlos empfangen. Keine Verschlüsselung!
    Bei ARD und ZDF geht es nicht um das "Können", sondern um das "Wollen". Mal sehen, wie das mit den Sportrechten im allgemeinen weitergeht. Es scheint ja auch Probleme mit den Rechten für die nächsten olympischen Spiele zu geben.
    Aber eins ist sicher, nur wegen Handball wird es keine Grundverschlüsselung geben.

Flink
    Volle Zustimmung.

Auch ich halte Patrick Groetzki für einen fairen Sportler, der immer alles für seine Mannschaft gibt. Er leidet sicherlich, dass er nach dem Verpassen der EM nun auch den Rest von Olympia verpasst.
    Für mich ist Tobias Reichmann auch zur Zeit der bessere RA, obwohl er gegen Brasilien leider ein paar Chancen liegen gelassen hat. Einige User hier würden bei Patrick Groetzki jetzt wieder ihre Sprüche loslassen, der er in entscheidenden Situationen immer versagt.

Handball: DHB-Präsident Michelmann: Handball-WM 2017 nicht bei ARD und ZDF | ZEIT ONLINE

Ich habe so das diffuse Gefühl, dass das abermalige Scheitern der Verhandlungen zwischen beIN und ARD/ZDF nicht nur auf die verdammte Verschlüsselungsproblematik zurückzuführen ist. Würde sonst Michelmann Kritik an der Rechteagentur der ÖR üben, wenn die doch mutmaßlich von vornherein klargestellt hat, dass auch diesmal nicht über dieses Thema diskutiert werden kann? Also ist es dann doch wohl um das liebe Geld gegangen...

Das kann ich daraus nicht herauslesen! Ich glaube nicht, dass die anderen TV Sender mehr Geld bieten werden als die ÖR. Ich wüsste auch ausser Sky keinen, der die Anforderungen einer Verschlüsselung erfüllt.

Vielleicht vergleichbar mit einem Ring an einem Finger oder mit einem zerrissenen Trikot. Also Zeit anhalten, korrigieren und dann weiterspielen lassen. Schweden war ja zu dem Zeitpunkt in Ballbesitz.

Ich kann den Einspruch der Schweden nicht nachvollziehen. Sieht sehr nach Verzweiflung aus und widerspricht dem Fairnessgedanken.

Klar kann ich jede Position 4fach besetzen, mit einem 28 Mann Kader in die Saison gehen, und dann die Kräfte "optimal einteilen"

Was wäre daran verwerflich? Und wenn der THW das Geld dafür hat und keine Schulden aufnimmt, ist es doch ok. Ich wünsche mir auch einen größeren Kader bei den Rhein Neckar Löwen, aber dies wird wohl aus finanziellen Gründen jetzt nicht passieren.
    Der THW macht jetzt das, was letztes JAhr die SG Flensburg Handewitt gemacht hat. Sie stellen sich breiter auf, um bei Verletzungen besser reagieren zu können. Und endlich unternimmt auch der THW etwas, anstatt sich immer zu beschweren, dass die HBL nicht solidarisch ist. Ich sehe das auch als Zeichen, dass man ernsthaft plant mehr zu rotieren. In meinen Augen zur Zeit die einzige Möglichkeit, die Belastung bei den Spitzenspielern bei den Spitzenvereinen zu reduzieren. Dafür ist natürlich nicht die Größe des Kaders entscheidend sondern die Qualität in der Breite. Ein Zeitz (sofern er denn nicht verletzt ist) ist da sicher eine bessere Option als ein Williams.

Vielleicht meint er, dass diese Mannschaften öfter Spieler so hart foulen, dass sie auf dem Platz behandelt werden müssen. Der Gefoulte muss dann 3 Angriffe aussetzen.
    Denkbar, dass einige Mannschaften daraus eine Strategie entwickeln. Ich hoffe, dass er sich irrt

Der behandelte Spieler muss aber doch nur aussetzen wenn es keine progressive Bestrafung gibt. Sollte sich die Linie dieser olympischen Spiele durchsetzen, ist es wahrscheinlicher, dass der behandelte Spieler weiterspielt und der Gegenspieler Bedenkzeit bekommt.

Sellin bekommt nach 2017 kein Vertrag mehr und Reichmann kommt 2017/18

Bin mal gespannt wo Sellin hin geht, wo auch immer, mann kann sich auf ihn Freuen, Reichmann tritt in ganz grosse Fussabdrücke! DAs Niveau zu halten wird nicht einfach sein, auch für ihn nicht!

Für mich ist Tobias Reichmann der bessere RA! Ich halte ihn im gebundenen Spiel auch für stärker als Groetzki.

In anderen Ländern geht es auch. Wenn es ARD und ZDF wichtig gewesen wäre, dann hätten sie daran etwas ändern können. Es war ihnen nicht wichtig genug und somit können die Konsumenten drunter leiden. Pro Eurosport sage ich da nur!

Wenn ich mich nicht irre, ist das durch den deutschen Rundfunkstaatsvertrag geregelt. Oder hast Du andere Informationen?

Ich bin ehrlich: Dass die Ballsportarten und Randsportarten nicht wie früher auf Einsfestival oder ZDFinfo zu sehen sind, kotzt mich an. Ich sehe schon 2018 herbei, wo Eurosport seine ganzen Feeds, die man von den Grand Slams im Tennis kennt, nutzen wird, damit man genau das auf seinem Fernseher sehen kann, was einen interessiert. Dafür nehme ich dann auch Werbung in Kauf. Eine Farce ist das, mit diesen ÖR.

Für diese Situation können die ÖR doch gar nichts! Das ist politisch gewollt!