Beiträge von Handballer2105

Ich hab jetzt nicht gesehen welchen Standard Hamburg bietet, aber letztes Jahr hat zum Beispiel auch Flensburg mal einen Stream produziert, der von Sport 1 abgegriffen wurde. Da hatte man keinen HD-Standard, eine einzelne Kamera und folglich auch keine Zeitlupen. Erfüllte seinen Zweck und Sport 1 hatte keine Probleme damit. So hoch können die Standards da jetzt nicht sein.

Stimmt, aber man braucht einen Kommentator.

Das Hallenhopping ist nicht schön und auch eher notgedrungen. Insofern ist an der Aussage, aus der Not eine Tugend machen, schon einiges dran. Es scheint, dass die Kosten der SAP Arena deutlich zu hoch für wenige tausend Zuschauer sind. Also muss man ausweichen bis man die SAP Arena beständig gut füllt. Die Alternativen gehen aber immer mehr aus, weil sie von der ehf nicht mehr akzeptiert (Harres, GWB, Friedrich Ebert Halle) werden oder stehen überhaupt nicht mehr zur Verfügung (Europahalle, Eppelheim). Also Frankfurt. Und ab Ende 2017 vielleicht dann Heidelberg.

Naja, aber wenn ihr die Halle in der Liga besser befüllt kriegt, habt ihr natürlich von der Einnahmenseite auch einen sehr großen Vorteil. Unter Berücksichtigung von eventuell abweichender Hallenmiete und Kartenpreisen, verdient ihr theoretisch ja doppelt so viel an einem ausverkauftem Heimspiel wie zum Beispiel Magdeburg oder Flensburg. Das ist theoretisch ein gewaltiger Wettbewerbsvorteil über den sich ja auch niemand der Konkurrenten beschweren kann. ;)

Da hast Du recht; die Halle ist schon ein großes Pfund wenn wir sie denn häufiger gut gefüllt bekommen. Es wird besser, aber es braucht noch seine Zeit.

Jetzt verallgemeinerst du aber ganz schön. Das du bei Gegnern wie Kielce niemanden in die Halle bekommst kann in Mannheim sein. In Flensburg und Kiel sind die Hallen bei solch einem Top-Gegner nahezu voll!

Das stimmt sicherlich, bloß heißt in Flensburg voll 6300 Zuschauer und in Kiel braucht man ja bloß die Türe öffnen und die Halle ist schon mindestens zu 2/3 gefüllt. Soweit sind wir in Mannheim noch lange nicht.
    Ich finde es nicht toll in Frankfurt zu spielen. Für mich bedeutet das 160km einfache Strecke, da überlege ich schon, ob ich mir wieder eine Dauerkarte für die Championsleague besorge.

Turnier in Rostock :SG Flensburg-Handewitt

Turnier in Minden: TBV Lemgo

Turnier in Nordhorn: SC Magdeburg

Turnier in Hamm: THW Kiel

Turnier in Wilhelmshaven: Füchse Berlin)

Turnier in Essen : SC DHfK Leipzig

Turnier in Bad Schwartau: TSV Hannover-Burgdorf

Turnier in Solingen: Bergischer HC

Turnier in Erlangen: HC Erlangen

Turnier in Bietigheim: TVB 1898 Stuttgart

Turnier in Aue: HBW Balingen-Weilstetten

Turnier in Kreuzta: Rhein-Neckar Löwen

Turnier in Saarlouis: FRISCH AUF! Göppingen

Turnier in Fürstenfeldbruck: VfL Gummersbach

Turnier in Coburg: HSG Wetzlar

Turnier in Neuhausen: MT Melsungen

Das mit der Marktwirtschaft war mir entfallen. Zum Vergleich: Nordhorn Wochenendticket 25 Euro, Bergischer HC 22 Euro, Hamm 21-35 Euro, Essen 33 Euro. (ohne Gewähr)

Und wie hoch ist die Zuschauerkapazität in den von dir genannten Beispielen. Das Angebot von 650 Plätzen ist schon am unteren Rand, wenn nicht sogar ganz unten. Also ist das Angebot knapp und der Verein glaubt mit deiesem Preis die Halle füllen zu können.
    Ich finde 45€ auch happig; auf der anderen Seite will der Verein aber sicherlich auch ohne Verlust aus diesem Starting Four herauskommen.

Da sind sie in meinen Augen trotzdem ein hoher Favorit. Es war schon letztes Jahr eher überraschend als alles andere das Berlin da gescheitert ist. Der Bundesligafünfte ist (zumindest noch) stärker als der fünfte der französischen Liga. Trotzdem nicht gut für den EHF-Cup das zwei so starke Mannschaften sich so früh im Wettbewerb jeweils rauskegeln können.

Gerade das macht doch so einen Wettbewerb interessant. Mir würde es viel besser gefallen, wenn man bei Pokalwettbewerben wieder mehr ZUfall ins Spiel bringen würde!

Beim Abschiedsspiel von Dominik Klein haben wegen vieler Abwesenheiten die Firnhaber-Brüder ihr Debüt beim THW gefeiert. 19 und 22 Jahre jung, halbrechts und halblinks/Kreis. Auch wenn die Gegner nicht ausschließlich noch aktive Handballer waren, haben mir die beiden gut gefallen. Möchte sogar fast sagen, dass sie aus der Rumpftruppe des THW herausgeragt haben. Um genau solche Spieler ist es sehr schade, dass es bei 14 bleibt. Gerade im Zusammenhang mit dem DV hätten diese dann nämlich wirklich die Möglichkeit gehabt, ihr Potential in der Buli regelmäßig zeigen zu dürfen. Bei dem neuen alten Regrlwerk wird man sie in der neuen Saison wohl nur selten außerhalb von Altenholz sehen.

Da bin ich nicht so sicher. Wieviel Spielminuten hat Dahmke in den Spielen bekommen nachdem Dominik Klein wieder fit war? Es gibt einige Trainer in der HBL die brauchen in den meisten Fällen nicht mal 14 Spieler. 16 Spieler werden von denen auch nicht eingesetzt. Allerdings erhöhen sich die spieltaktischen Möglichkeiten.

Warten wir doch erst einmal ab, wie die Schiedsrichter agieren werden.
    Ich wäre z.B. dafür sehr schnell die Betreuer reinzuwinken. Dnn wird man sehr schnell eine Verhaltensänderung bewirken. Natürlich auch nur eine Vermutung! :hi:

Gudmundsson? Du hast aber die Entwicklung bei der dänischen Mannschaft in den letzten Jahren mitbekommen, oder? Zuletzt habe ich niemanden gehört, was taktische Dinge anbelangt, positiv über ihn gesprochen hat. Dushebajev, klar, der hat es drauf, aber auch einen sehr alten Kader.

Ich halte Gudmundsson für einen guten Strategen, der seine Mannschaft gut auf einen Gegner einstellen kann und der seienr Mannschaft ein Spielsystem gibt. Seine Schwäche, in meinen Augen, ist, dass er es nicht schafft, aus taktische Varianten seines Gegners während des Spiels adäquat zu reagieren.
    Kann aber sein, dass er eher für eine Vereinsmannschaft denn als Nationaltrainer geeignet ist, denn mit der Nationalmannschaft hat er ja sehr viel weniger Zeit mit der Mannschaft.

Das wird sich zeigen, ich denke man sollte das ganze jetzt auch nicht zu sehr auf den Sockel stellen und unsere ach so tollen Spieler und das perfekte Trainerteam loben. Ich bin auch der Meinung das wir in beiden Fällen gut aufgestellt sind, aber das sind andere Nationen auch.

Genauso wie es mir eigentlich jetzt lieber ist sich durchaus kritisch über Kader und Perspektiven zu unterhalten, als hinterher wenn es eventuell nicht so gut läuft. Denn dann war wieder seit immer alles Mist und niemand will das jemals anders gesehen haben. Ist doch besser wenn die Fallhöhe nicht ganz so groß ist. ;)

Das sehe ich auch so. Dushebajew lässt sich auch häufig was einfallen. Und Gudmundsson ist da auch nicht schlecht. Und wahrscheinlich noch viele andere Trainer.

Jetzt liegt der Spieler am Boden. Es erfolgt der Dialog mit dem SR ob er Behandlung braucht. Da er keine Zwangspause will sagt er zum SR dass er rausgeht und humpelt langsam zur Bank. Ich sehe dabei keinen großen Zeitgewinn.

Der Schiedsrichter kann ja dann das Spiel weiterlaufen lassen. Er muss und sollte ja nicht warten, bis der Spieler vom Platz gehumpelt ist.
    Ich habe auch meine Zweifel bei dieser Regel, aber jetzt will ich auch erst einmal abwarten, wie sich das auf den Handball auswirkt.