Beiträge von Handballer2105

Zum Einen ist die Handball-Bundesliga auch abseits von Löwen, Zebras & Co in ihrer Breite attraktiv und zum Anderen bekommt Sport1 bei diesen Sublizenzierungsdeals Livesport zum hochwertigen Auffüllen des eigenen Programms ohne selber die Kosten der Produktion tragen zu müssen.

150.000 Zuschauer bei einer sublinzenzierten Übertragung von Magdeburg gegen Berlin können sich für Sport1 unterm Strich mehr lohnen als 300.000 bei Kiel gegen Flensburg, wenn der gesamte Sport1-Produktionstross in die Ostseehalle fahren muss.

Da hast du sicherlich nicht unrecht. Bloß spielt Magdeburg ebenfalls europäisch und dann ist ja noch offen, welche Brotkrumen Sport1 wirklich bekommt. Spiele wie Magdeburg Berlin oder Gummersbach Göppingen sind sicherlich für viele attraktiv. Aber warten wir mal ab.

Capitano19 sieht die Sache mit Sky ja jetzt auch wesentlich differenzierter als noch am Anfang!

Der Deal der Telekom mit Sport1 war auch nicht darauf aus Sport1 die Leckerbissen zu liefern, sondern einen Free-TV-Partner zu finden und zudem die Zuschauer anzufixen sich auch das Telekom-Produkt für alle Spiele zu kaufen. Wäre auch selten blöd, wenn man es anders machen würde. Und wenn dann eben Kiel, Flensburg und die Löwen nicht sonntags Bundesliga spielen, ist das nicht das Problem der Telekom. ;)

Nur dumm, wenn dann das, was für den Free TV Partner übrigbleibt, nicht mehr attraktiv genug ist.

Im Ernst auf wie viele Vereine der 1 und 2 Liga trift das denn zu und wird zu einem Problem.
    Die meisten Vereine können doch rechtzeitig planen und sich so absprechen das es passt.

Wenn dann betrifft es doch nur die Vereine die in einer ja Eishokeyhalle spielen, die anderen haben doch meist eine Arena/Halle in denen der Handballverein erstmal Hausrecht hat.
    Und auch dann sollte es kein Problem sein, sollte an einem WE beide Verein der Handball und der Eishokeyverein spielen, das man sich abspricht, wer am Freitag oder wer am Sonntag zb.
    Wobei man sich auch da Absprechen kann, da ja beide Vereine ihre Spiele so legen können, das es zu keinen Überschneidungen kommt.

Am Beispiel der Rhein Neckar Löwen kann man sehen, dass es so leicht nicht ist. Da Eishockey Vorrang hat und bei den Playoffspielen zwar grundsätzlich die Spieltage bekannt sind aber ob Heim- oder Auswaärtsspiel sich durch die Plazierung nach der Gruppenphase ergibt sind alle Termine für die Mannheimer Adler geblockt. Dies ist wahrscheinlich auch ein maßgeblicher Grund, dass die Löwen zum Ende der Saison soviele Auswärtsspiele hatten.
    Das heißt aber nicht, dass man nicht grundsätzlich die Termine besser abstimmen sollte. Leider wird es nir so gut klappen wie beim Fußball. Aber mit mehr Willen könnte man bessere Resultate erzielen.

Ich denke tatsächlich, dass 95 Prozent des Feedbacks positiv war. Die über die Maßen hohe Belastung betrifft nur die deutschen Teams und ist auch nur ein Aspekt der ganzen Geschichte. Das sollten wir nicht vergessen. Positiv für Teams wie Kiel, Flensburg oder die Löwen sind aber auch mehr garantierte Heimspiele und dadurch höhere Einnahmen. Darüber habe ich aus den drei Standorten noch keinerlei Beschwerden vernommen. Da lügt man sich nämlich auch selbst in die Tasche. Auf der einen Seite möchte man weniger Spiele, aber das Geld möchte man mitnehmen. Typische Doppelmoral.

Mich würde es überraschen, wenn die Löwen durch die Spiele in Frankfurt Geld verdient haben! Und selbst wenn dürfte es nicht reichen, den Kader so zu verstärken, dass die Mehrbelastung durch die Championsleague auch nurteilweise kompensiert werden könnte. Denn es ist ja nicht nur die körperliche Belastung durch die Spiele; es fällt auch sehr viel Vorbereitungszeit durch die Reisezeiten weg.
    Durch die Versenkung der Übertragungsrechte bei Sky kann man die Sponsoren auch nicht mit zusätzlichen Fernsehrechten ködern.

Wir saßen dieses Mal im BLock 202 (195€). Auch hier zukünftig Kategorie 1 und 295€. Wir haben deshalb dieses JAhr darauf verzichtet, schon beim Final4 Tickets zu kaufen. Sollten die Rhein Neckar Löwen sich in der nächsten Saison für das Final4 qualifizieren, werden wir versuchen, dann Tickets über die Löwen zu bekommen.
    Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
    Zu diesem Final4. Vier sehr spannende Spiele, wenn auch eins erst nach 50 Minuten.
    Das Rahmenprogramm fand ich auch deutlich schwächer als in den früheren Jahren. Ist mir aber nicht ganz so wichtig.

SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC 06
    THW Kiel - TVB 1898 Stuttgart
    Frisch Auf Göppingen - TBV Lemgo
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - Rhein-Neckar Löwen
    SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    MT Melsungen - ThSV Eisenach
    HSG Wetzlar - SC DHfK Leipzig
    HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin

Professionelles Auftreten kann man auch daran erkennen, wie die einzelnen Partner miteinander umgehen. Und hier gibt die HBL keine gute Figur ab! Mit solchen Methoden wird man auch die Terminabstimmung nicht verbessern können,
    Ich finde es auch nicht gut, dass die Rhein Neckar Löwen einen Termin auf Sonntag nachmittag legen, quais parallel zum Endspiel der ehfcl!

So sehr sehe ich Kielces Chancen nicht sinken. Sind doch allesamt hinter Jurecki, Lijewski und Szmal nur Ergänzungsspieler.

Auch ohne Verletzte ist für mich PSG der Favorit im Spiel gegen Kielce. Bei einem zweiten schweren Spiel innerhalb von 27 Stunden sehe ich Kiel im Vorteil. Kiel hat eben noch eine komplette Bank (trotz der vielen Verletzten) und dürfte damit am Sonntag stärker sein als Kielce.
    Am Samstag sehe ich Veszprem in der Favoritenrolle gegen den THW; was ja auch Dominik Klein im Interview mit der Handballwoche so gesehen hat.

Mal sehen, wie sich Kiel nach dem enttäuschenden vierten Platz beim Final4 (mein Tipp) in Eisenach präsentiert. Nach fünf nicht gewonnenen Spielen noch einmal den notwendigen Einsatz bringen, um in Eisenach zu gewinnen oder die Kräfte für das letzte Heimspiel schonen. ;)

Im Grunde rechne ich aber mit einem deutlichen Sieg der Kieler. :hi:

In meinen Augen ist ein fitter und gesunder Kevin Nyokas eine Bereicherung für jede Mannschaft, so wie es ein Christian Zeitz war, solange er gesund war.
    Na klar, er passt nicht für alle Spiele, aber lieber ein Spieler gewinnt mir ein paar Spiele als das er mir nur Spiele verliert (und in diese Kategorie fallen im Augenblick die Linkshänder im Rückraum bei Gummersbach).

Zeitz zurück in die Bundesliga?

Da könnten einige in Frage kommen. Könnte ihn mir auch bei den RNL vorstellen, allerdings ist er gefühlt ähnlich häufig verletzt wie Petersson.

Er kommt ja aus der Jugend von Kronau Östringen und hat damals auch den Verein in die Bundesliga geworfen. Dennoch würde ich es für keine gute Verpflichtung halten, denn seine Art Handball zu spielen hat sicherlich Schädigungen hinterlassen. In meinen Augen wäre er somit keine verläßliche Verbesserung!