Beiträge von Handballer2105

Wir werden sehen: Entscheidend ist auf dem Platz ;)

Kann mir durchaus vorstellen, dass einige Spieler gedanklich das Final Four in Köln bereits im Kopf haben, nachdem die Meisterschaft abgehakt ist.

Das liest sich für mich so, dass Du schon vorher nach Entschuldigungen suchst!
    Die Stimmung in der Halle wird sicherlich solche Ansätze im Keim ersticken, wenn sie denn überhaupt vorhanden sind!

Ich freu mich auf das Spiel; und selbst wenn Flensburg gewinnt (was ich erwarte), haben die Löwen die besseren Aussichten, den deutschen Meistertitel diese Saison zu holen.
    Flensburg hat für mich in den letzten Bundesligapsiele den bessern Handball gezeigt. Aber wahrweinlich entscheidet die bessere Torwartkeistung das Spiel.

14.05.2016, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    14.05.2016, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - HSG Wetzlar
    15.05.2016, 17:15 Uhr, TBV Lemgo - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    15.05.2016, 17:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - MT Melsungen
    15.05.2016, 17:30 Uhr, THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    16.05.2016, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - TSV Hannover-Burgdorf
    18.05.2016, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - SC Magdeburg
    18.05.2016, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - Frisch Auf Göppingen

Kann doch keiner ahnen, dass die Meisterschaft schon am vorletzten Spieltag entschieden wird. Kann doch keiner ahnen, dass beim CL-Final 4 noch ein deutscher Verein dabei sein wird. Immerhin wird die Meisterschale ja am letzten Spieltag; vermutlich in Lübbecke; übergeben.
    Soviel anders war es 2015 und 2013 aber auch nicht. 2015 hat Flensburg (3. in der Liga) parallel zum CL-Halbfinale und Hamburg am Tag des CL-Finales ihre Bundesligaspiele absolviert. 2013 haben die CL-Halbfinalisten Kiel und Hamburg ihr Spiel vom 33. BL-Spieltag verlegen müssen. Flensburg hat ab CL-Finaltag Bundesliga gespielt und wurde am Ende Vizemeister. Hätte also auch eine solche Konstellation geben können. Das kann man nur verhindern, in dem man den Tag des CL-Finales komplett für alle anderen Spiele sperrt. Und was macht man, wenn der designierte Meister in DHB-Pokal und CL weit kommt und deshalb noch irgend einen Ausweichtermin braucht?.
    Nun kommt es womöglich dazu, der THW den RNL (mal wieder) die Schau stiehlt. Vielleicht auch nicht, weil Kiel die CL nicht gewinnt. Vielleicht auch nicht, weil Flensburg in Kiel gewinnt und die RNL die Meisterschaft erst am letzten Spieltag klar machen. Vielleicht auch beides. Ich finde da hat der Handball wichtigere Probleme.

Ist ja eigentlich off topic. Ich finde es grundsätzlich unprofessionell, dass zeitgleich mit dem wichtigsten europäischen Handballevent ein kompletter Bundesligaspieltag angesetzt wird. Das ist unabhängig davon, ob die Meisterschaft klar gemacht wird und ob es die Löwen oder Flensburg sind.
    Leider sieht der Rahmenspielplan für die nächste Saison wieder die gleiche Überschneidung vor.
    Beim Fußball klappt es diese Überschneidungen zu verhindern.

Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob Göppingen wirklich einen vierten bzw. einen dritten EHF-Cup Platz für die HBL erspielen kann. Wenn ich das zuletzt richtig gelesen habe, würden sie den des vierten bzw. des fünften der Liga bekommen (4 bzw 5 unter der Berücksichtigung das Platz 3 eventuell CL ist oder eben nicht). Kann sein das ich das falsch verstanden habe, aber dieses Jahr hatten wir auf jeden Fall nur drei Teilnehmer und ich glaube auch in den Jahren davor nicht mehr.

Dafür hatten wir aber auch 3 CL Teilnehmer. Wenn Göppingen den ehf Cup gewinnt, sind sie der sechste deutsche Teilnehmer in europäischen Wettbewerben.

Glückwunsch an Madgeburg. Zum Schluss war es für mich ein Wechselbad der Gefühle. Zuerst der vergebene Wurf von Bedziak, dann wird der Wurf von Ekberg von Quenstedt gehalten. Dann 7m Entscheidung, die aus meiner Sicht berechtigt war. Und dann hält Quenstedt den 7m Strafwurf von Ekberg. Also spannender geht es wohl nicht mehr.

Allerdings war ich vorher sehr verwundert wie die Kieler die Führung wieder hergegeben haben, denn Madgeburg durchaus mit einer sehr durchwachsenen Leistung.

Die 2 Minutenstrafe gegen Quenstedt hätte ich nicht gegeben und ich verstehe auch nicht, warum sich Lemke nicht einfach auf den Ball fallen lässt.

Bist ihn ja bald los.

Mir persönlich ist es ja lieber, wenn jemand fair auf der Platte agiert und spontan vor dem Mikrofon mal, auch dem Ehrgeiz geschuldet, die political correctness fallen lässt, als jemand, der vor dem Mikrofon everybodys darling ist und dafür auf dem Feld dreckige versteckte Fouls begeht. Und ich sag nicht, an wen ich jetzt denke, aber es ist ein Linksaußen. ;)

Wolff sollte sich in solchen Situationen noch besser zusammenreißen. Aber mit der Attitude, von Niederlagen so angepestet zu sein, passt er in der Tat gut nach Kiel. :hi:

Manche Dinge gehören mannschaftsintern geregelkt und haben in einem öffentlichen Interview in meinen Augen nichts zu suchen. Es ist ja ok, mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden zu sein und auch zu sagen, dass man sich mehr versprochen hat und jetzt sauer ist. Man kann noch hinzufügen, dass man die möglichen Ursachen teamintern besprechen muss. Dabei sollte es aber bleiben.
    Just my 2 cents.
    Mir ist Dominik Klein bisher nicht als dreckig spielender LA aufgefallen. Hast Du da bestimmte Szenen im Hinterkopf?

Charmante Vorstellung. :)

Wolff könnte dann seinen Worten von gestern Taten folgen lassen. Die Begrüßung bei seinem ersten Heimspiel dürfte im Idealfall noch etwas kräftiger ausfallen. ;)

Für Wolff ist es doch besser, wenn der THW nach einer titellosen Saison mit ihm als Nummer 1 im Tor wieder Titel holt! :hi:

Magdeburh hat mit dem DHB Pokalsieg schon sehr viel erreicht. Sie werden noch einmal zeigen wollen, dass sie besser als ihr jetziger Tabellenplatz sind. Sollten Quenstedt und Green besser sein als Landin und Katsigiannis ist ein Erfolg Madgeburgs möglich. Trotzdem gehen die Kieler für mich als Favoriten ins Spiel.

29.04.2016, 19:45 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - ThSV Eisenach 27 :20
    11.05.2016, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
    11.05.2016, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - Bergischer HC 06
    11.05.2016, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - THW Kiel
    11.05.2016, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - TBV Lemgo
    11.05.2016, 19:45 Uhr, MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
    11.05.2016, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TVB 1898 Stuttgart
    11.05.2016, 20:45 Uhr, SC DHfK Leipzig - Rhein-Neckar Löwen