Zuerst einmal finde ich es gut, dass wenigstens der Versuch gemacht wird, zu einheitlichen Spielterminen zu kommen. Da Sky auch die Rechte für die ehfcl hat, hoffe ich mal, dass sie es auch schaffen, diese Spiele mit zu integrieren, ohne dass von diesem Raster abgewichen werden muss.
Also warte ich hier erst einmal ab.
Ob Donnerstag oder Dienstag oder Mittwoch. Jeder Tag ist aus Sicht aller Fans gleich gut oder schlecht. Jeder Tag wird bei einigen nicht passen, aber ob es hier eine Mehrheit für einen Tag gibt, kann doch von uns keiner wissen.
Sonntag 12:30 ist sicherlich ungewöhnlich. Das Argument mit den anreisenden Gästefans kann ich in der SAP Arena aber wirklich nicht nachvollziehen. Ausser gegen Kiel und mit Abstrichen Balingen kann man die Gästefans alle mit Handschlag begrüßen und ist nach wenigen Sekunden fertig.
Und bei Kiel liegt es nicht daran, dass soviele Fans aus Kiel und Umgebung anreisen, sondern es sind Kiel Fans die in Mannheim oder Umgebung wohnen.
Selber gefällt mir 12:30 Uhr zwar auch nicht so besonders. Aber ich vermute, dass dieser Spieltermin eher die Gastronomie in der SAP Arena belebt. Ich kann mir vorstellen, dass die Imbißstände dadurch auch noch nach Spielschluß geöffnet haben. So kann man nach dem Spiel etwas essen und auch noch über das Spiel reden.
Ich fände es auch besser, wenn die Leute, die die neuen Termine grundweg ablehnen auch dann konstruktive Gegenvorschläge machen.