Beiträge von Handballer2105

Warum sollte es mit Sky zumindest mit 1 und 2 Liga nicht klappen.

Für die erste Liga ginge es vielleicht noch, auch wenn ich da nicht 100% überzeugt bin. Aber für die zweite Liga sind einfach die Produktionskosten bei Sky zu hoch. Sky wird da auch kaum zusätzliche Abonnementen gewinnen können. Ausserdem sind in der zweiten Liga die regionalen Sponsoren noch verbreiteter als in der ersten Bundesliga. Da hilft dann Sky auch nicht weiter. Wenn man eine bessere Vermarktung der zweiten Liga erreichen will, muß die Eintrittsbarriere niedrig sein, darum auch mein Beispiel mit sportdeutschland.tv

Dann wird der Sprung zwischen der Vierten und Dritten Liga zu groß. Man kann es drehen und wenden wie man will. Irgendwo muss ein großer SChritt gemacht werden. Und in meinen Augen ist dies zwischen der dritten und der zweiten Liga genau richtig. Ansonsten wäre die eingleisige zweite Liga der falsche Ansatz.

Solange Sky keine weitere Verbreitung hat, ist eine Verbesserung des Marketings durch SKY für mich nicht gegeben. Insbesondere nicht für die zweite und dritte Liga. Hier wäre ein Format wie sportdeutschland.tv deutlich angemessener.

Erstmal Glückwunsch nach Erlangen - ein hochverdienter Wiederaufstieg.

Deine Logik mit den Zuschauerzahlen kann ich so nicht teilen. Was hat das mit der Anzahl der Zuschauer zu tun? Die Zuschauerzahlen machen nicht den Löwenanteil des Etats eines Bundesligisten aus.

Was bezeichnest Du als Löwenanteil? Beim THW Kiel sind die Zuschauereinahmen der größte Teil der Einnahmen.

Auch haben die Zuschauerzahlen einen signifikanten Einfluss auf die Vermarktbarkeit.

07.05.2016, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf Göppingen
    07.05.2016, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf
    07.05.2016, 19:00 Uhr, MT Melsungen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    07.05.2016, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - SC Magdeburg Revanche zum Spiel in Hamburg
    07.05.2016, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - SC DHfK Leipzig
    08.05.2016, 15:00 Uhr, THW Kiel - HSG Wetzlar
    08.05.2016, 17:15 Uhr, Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen
    08.05.2016, 17:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - HBW Balingen-Weilstetten

Angesichts der Wetterlage in Norddeutschland nur soviel dazu: Fluch wird am Samstag Schnee von gestern sein! Was zählt, ist dann dieser Tag.

Dein übriger Optimismus in Ehren, bzw. in den anderen Punkten hast du die Vorteile richtig benannt, aber wie kommst du auf diese abenteuerliche Idee? 3 Punkte + im Meisterschaftskampf, ok - das müssen die Löwen aber nun auch durchziehen und ist eben eine andere Baustelle. Hängt wirklich von der Tagesform ab und wer die letzten Körner mobilisieren kann. Bessere Mannschaft, ts. :verbot:

Dies ist eben meine Einschätzung. Ich kenn viele, die das anders sehen. Ich denke aber auch, dass die Flensburger den breiteren Kader haben.

Wenn es einen Vertrag gibt, dann wäre doch gestern ein schöner Tag gewesen, um es zu verkünden. Hat man für die 3 anderen auch so gemacht.

Hat Stephan nicht gestern gesagt, dass er gehört hat, dass es bereits einen Vertrag gibt? Das wäre aber immer noch ziemlich unsicher.
    Oder hab ich mich verhört?

Vielleicht wurde es nicht verkündet weil Aarlborg noch um die dänische Meisterschaft spielt.

Ich habe leider nur die letzten 20 Minuten gesehen. Da habe ich aber eine starke Kieler Abwehr und einen Landin in Hochform gesehen. Mit dieser Leistung und dem 5 Tore Vorsprung ist ein Weiterkommen durchaus möglich.
    Was für ein Unterschied zum Spiel in Balingen!

Von der Berliner Bank kamen keine Impulse. Nenadic hat stark angefangen und ist dann immer mehr in der Versenkung verschwunden. Aber der Leipziger Matchwinner stand im Tor. Heinevetter hat zwar auch stark angefangen, konnte aber das Niveau nicht halten.
    Insofern geht der Sieg der Leipziger voll in Ordnung.

seuchenjahr :(
    Der THW Kiel muss vier Wochen auf seinen
    Rechtsaußen Niclas Ekberg verzichten. Der Schwede zog sich beim
    22:22-Unentschieden in Balingen eine Verletzung in der rechten
    Wadenmuskulatur zu.

Die Anzahl der Verletzungen beim THW Kiel ist diese Saison echt hoch. Ein Pech, welches man keinem wünscht!

Ich wünsche Niclas eine schnelle Heilung.

Die "Understatement-Könige" gehen also noch immer davon aus, daß ihre Truppe, die in bisher 25 Spielen nur sechs Punkte abgegeben hat, in den letzten paar Spielen den Vorsprung noch verdaddelt. Da bleibt mir nur ein Kopfschütteln! Der kleine Bob kann von Euch echt noch etwas lernen...

Gestern haben doch Kiel und Flensburg gezeigt, wie schnell man auf der Verliererstraße landen kann. Beide haben dann noch jeweils einen Punkt geholt.
    Natürlich sind, auch gerade nach gestern, die Löwen die ersten Titelanwärter. Aber sie sind noch nicht durch. Schon morgen kann sich Schmid beim Training verletzen und wir alle wissen, wie abhängig die Löwen von Schmid sind.
    Also gefeiert wird, wenn wir rechnerisch deutscher Meister sind, vorher freuen wir uns über die Tabellensituation.
    Ich kann nichr erkennen, was das mit Understatement zu tun hat.
    In meinen Augen wäre Understatement wenn wir sagen würden, dass Kiel oder Flensburg die besseren Chancen hätten, diese Saison den deutschen Meistertitel zu holen.

Wenn es nicht Bitter oder Lichtlein werden würden, die sicherlich auch gute Werbeträger wären, würde ich es aus Sicht der Löwen für eine gute Idee halten, diesmal eher ein jüngeres Talent zu verpflichten. Damit meine ich nicht irgendeinen Jugendspieler, sondern eventuell einen der schon ein paar Jahre Erfahrung hat und für den das der nächste größere Schritt wäre. Man hat in Mannheim schließlich eine starke Nummer 1. Ein Beispiel wo das ganz gut funktioniert ist ja Kevin Möller. So jemand steht dann auch nicht gleich auf dem Absprung.

So einen haben wir schon (Mikael Appelgren). Und der hat noch viele gute Jahre vor sich. Deshalb eher einen guten älteren Torhüter. Denn ein glecihalter Torwart, der sich nicht durchsetzen kann, wird dann eher das Weite suchen.

Wenn ich mich richtig erinnere, so haben doch viele bei der Verpflichtung von Ristovski geschrieben "Was wollen die Löwen denn mit dem?" und "Dann auch noch solange!". Jetzt hat Ristovski besser gehalten als von vielen erwartet und schon haben sich die Löwen verzockt. Die gleichen user hätten auch "verzockt" geschrieben, wenn Ristovski nicht so eingeschlagen wäre und die Löwen keine Ausstiegsklausel gehabt hätten.
    Also ich kann hier nicht sehen, wo die Löwen sich verzockt haben. Sie haben für den Rest der Saison einen Torhüter bekommen, der bisher gut gehalten hat und mit dafür gesorgt hat, dass die Löwen dort stehen wo sie stehen. Und das wahrscheinlich auch noch zu einem vernünftigen Preis. Ich kann es ihm also nicht verdenken, dass er jetzt bei einem Vetragsangebot von Barcelona zuschlägt.