Beiträge von Handballer2105


    Das riecht sehr stark nach das man eben nicht finanziell so gut dasteht und so jetzt mehr Zeit rausschinden will.


    Ich stimme eher TCLIP zu seiner Vermutung zu. TCLIPs Vermutung ist, dass Springe keine Chance mehr sah, die Klasse zu halten. Jetzt, nachdem es wieder Hoffnung gibt, will man eben dieses Versäumnis ungeschehen machen.

    20.04.2016, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - ThSV Eisenach
    20.04.2016, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
    20.04.2016, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - MT Melsungen
    20.04.2016, 20:45 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
    22.04.2016, 19:45 Uhr, SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin
    23.04.2016, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TVB 1898 Stuttgart
    23.04.2016, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
    24.04.2016, 15:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo

    Wahrscheinlich haben wir den dritthöchsten Etat der Liga bei den (mit) niedrigsten Eintrittspreisen der Liga. So schlecht können ja dann die Sponsoren nicht sein.
    Allerdings haben nicht nur die Löwen Schwoerigkeiten mehr Sponsoren zu aquirieren. Die Füchse sind auch noch ohne Hauptsponsor, obwohl sie den DHB Pokal, den Weltpokal und den ehf Pokal gewonnen haben; dazu dann noch eine excellente Jugendarbeit, die sie auch entsprechend vermarkten.
    Der THW hat auch sehr lange gebraucht, um einen neuen Hauptsponsor zu präsentieren. Bei Kiel komtm aber durch den Ticketverkauf schon fast genau soviel Geld rein als die Löwen Gesamtetat haben.

    Und dann gründen die Macher einfach einen neuen Verband und richten eine EM alle vier Jahre aus, ganz im Sinne der Sportler. Das werfe ich jetzt mal so provozierend in den Raum.


    Wenn das so einfach wäre! Da muss ja das IOC auch noch mitspielen.
    Beim Basketball war es ja eher umgekehrt. Zuerst war das Lizenzsystem auf europäischer Ebene und jetzt will die FIBA eben ein System durchsetzen, dass sportliche Gesichtspunkte zählen. Und da die FIBA vom IOC anerkannt ist, hat sie eine starke Position.

    Jetzt bekommt das Ganze eine Struktur. Das ist der junge Hungrige, den ich mir wünschte. Mit Flohr in der Abwehr kommt Leidenschaft und Erfahrung hinzu. Auf die noch ausstehende Verpflichtung bin ich gespannt. Eine Frage ist noch offen: Gelten diese Verpflichtungen auch für Liga 2?


    Davon gehe ich aus. Es wäre sowohl für die Spieler als auch dem Verein fahrlässig, nur Verträge für die erste Bundesliga abzuschliessen.

    Ein schöner Film und eine gute Retrospektive. Die Füchse haben in den letzten 10 Jahren viel erreicht und die Jugendarbeit wurde auch zu recht gewürdigt.
    Dabei darf man aber nicht vergessen, dass auch andere Vereine, zum Teil schon seit Jahrzehnten eine hervoragende Jugendarbeit haben, so wie der SC Madgeburg.

    Ich denke, dass die Löwen zukünftig kleinere Brötchen backen wollen/müssen. Ohne HauptSponsor sieht es wohl finster aus.

    Laut Jacobsen wird Kneer wohl durch ein Talent ersetzt. Dann gibt es wohl auch für die Torhüter eine Billiglösung hinter Appelgren.


    Ich glaube nicht an eine Billiglösung bei den Torhütern. Nur weil es für beides nicht reicht, muss man ja nicht alles streichen!

    Schwierige Situation. Dass Lichtlein noch einmal CL spielen möchte verstehe ich nur zu gut. In Gummersbach unrealistisch.
    Wenn also im Sommer 2017 die Löwen immer noch Interesse an ihm haben ist er weg. Wenn ein anderer Verein der geographisch näher an seiner Familie liegt Interesse hat: ist er weg.

    Aus sportlicher Sicht sagt der VfL natürlich, dass er unverkäuflich ist. Diese Lücke zu kompensieren ist unmöglich, aber das ist doch nächstes Jahr auch noch so. Also meiner Meinung nach hätte der VfL ihn ziehen lassen müssen. Ablöse + Gehaltseinsparung auf der kaufmännischen Seite einstreichen und sportlich eben ein Sprung ins kalte Wasser wagen. Dieser Sprung ist nächste Saison identisch, nur gibts dann keinen Euro Ablöse.


    Ablösesummen spielen doch im Handball eine eher untergeordnete Rolle und erreichen selten ein Jahresgehalt, in der Regel eher deutlich weniger. Ausserdem ist gerade bei den Rhein Neckar Löwen die Finanzdecke recht dünn, so dass ich eher erwarte, dass man einen ablösefreien Torhüter holt. Und hier hoffe ich auf Bitter.

    Fair wäre es gewesen, die Turniere in unbeteiligten Ländern durchzuführen; bloß hätte die ihf dabei viel Geld verloren oder keine Veranstalter gefunden.
    Ursprünglich sollten die verschiedenen Qualifikationsturniere ja auf verschiedenen Kontinenten stattfinden; aber auch das hätte wahrscheinlich Verluste für die ihf bedeutet.
    Also wäre die nächstliegende Idee gewesen, die nach der Setzliste stärkste Mannschaft als Ausrichter zu benennen. Das wäre in diesem Fall Spanien gewesen.

    Natürlich hatten die Schweden einen Heimvorteil. Den haben sie auch gegen Slowenien genutzt und mit einem Tor gewonnen.

    In Spanien hätten sich vielleicht Spanien und Slowenien durchgesetzt.

    Und ja, die Spanier hatten es selbst in der Hand. Das ist aber häufig der Fall. Ich kann mich jetzt an keinen Fall erinnern, wo eine Mannschaft alles richtig gemacht hat und trotzdem verloren hat oder ausgeschieden ist.