13.04.2016, 20:15 Uhr, VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen
14.04.2016, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TuS Nettelstedt-Lübbecke
15.04.2016, 19:45 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - TSV Hannover-Burgdorf
16.04.2016, 19:00 Uhr, THW Kiel - Frisch Auf Göppingen
16.04.2016, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - SC DHfK Leipzig
16.04.2016, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - SC Magdeburg
17.04.2016, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - HSG Wetzlar
17.04.2016, 15:00 Uhr, MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
Beiträge von Handballer2105
-
-
Jo,was es so alles für Probleme gibt
aber hätten die NRL überhaupt Interesse an Johannes Bitter?
Die Rhein Neckar Löwen haben sicherlich INteresse an ein starkes Torhüterduo. Es gibt Gerüchte, die sagen, dass für beide Parteien (Ristovski, Verein) eine Ausstiegsklausel zum Ende dieser Saison besteht. Sollte Ristovski diese ziehen brauchen die Rhein Neckar Löwen noch einen zweiten starken Torhüter. Bitter hat meines Wissens nur einen Vertrag bis zum Ende der Saison und er ist in meinen Augen immer noch einer der stärksten Torhüter der Bundesliga.
Ob der Verein Interesse an Bitter hat kann ich aber nicht sagen! -
Von Mannheim gehen Linienflüge nach Hamburg

Danke, wieder was gelernt! -
Wenn Ristovski nach Barcelona wechselt, dann wäre Bitter sicherlich ein sehr guter Ersatz. Allerdings kann ich nicht beurteilen, wie die Lebensplanung von Bitter aussieht. Wahrscheinlich ist man von Stuttgart deutlich schneller in Hamburg als von Mannheim aus.
-
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wären es 4 Monate gewesen, wenn sie den Meniskus noch hätten nähen können, so war die Verletzung anscheinend doch schwerer als gehofft. -
Und bei der Gelegenheit legalisieren wir dann auch noch gleich Menschenrechtsverletzungen, Mord, Diskriminierung und alles andere - schließlich kriegen wir das ja auch nicht in den Griff
Plus eins! -
So, Thema mal wieder aus der Versenkung geholt, Mait verlängert und ebenso Mortensen, ich sehe der nächsten Saison sehr optimistisch entgegen. Es sind nun alle Positionen gut und doppelt besetzt, das hat es auch noch nicht gegeben. Chatton macht einen Super Job und eigentlich ist meine einzige Sorge das er dem Ruf einesTop Clubs folgt.
Ich weiss ich spreche hier eigentlich mit mir selbst, viel Interesse an den Recken gibt es hier ja nicht, leider....
Hannover gefällt mir auch sehr gut. Wenn sie nächste Saison mit weniger Verletzten durchkommen können sie durchaus ein paar Plätze ach vorne rutschen. Hoffentlich gewinnen ie auch mehr Stammzuschauer, die Stimmung gegen Kiel kam schon gut rüber. -
Nun, am Mittwoch wäre mutmaßlich das Spiel gegen Paris gewesen, insofern ist das jetzt eben ein Vorteil den die Löwen durch ihr ausscheiden gewonnen haben. Ich denke sie würden trotzdem lieber im Viertelfinale eintreten...
Das glaube ich auch. Jetzt geht es eben darum, aus dem Schlechten (Ausscheiden gegen Zagreb) noch das Beste (Gewinn des Final4) zu machen. -
Suton ist sicherlich nicht zu beneiden, denn ich denke gerade in seinem Alter ist ein ständiger Ortswechsel jetzt nicht das attraktivste und beste was einem passieren kann. Allerdings weiß ich nicht warum man ihn so kritisch sieht. Für diese Wechselei kann er aus meiner Sicht wenig. Diese Katastrophe die Nettelstedt dieses Jahr nun einmal insgesamt darstellt, ist sicherlich kein gutes Umfeld um hier zu glänzen und sich für die Löwen zu empfehlen, ganz zu schweigen das er sich so sicher nicht ideal weiterentwickeln kann. Wenn der junge Mann mal 1-2 Jahre ein stabiles Umfeld hat, werden wir sehen ob er sein Potential entfalten kann.
Die Frage, die sich mir stellt, ist warum er denn nach Nettelstedt gewechselt hat und nicht direkt in Lemgo geblieben ist. Da war er sicherlich nicht gut beraten! -
Haben die Löwen in der Woche vorher ein Bundesligaspiel?
Die Rhein Neckar Löwen spielen am 13.4. in Gummersbach und am 24.4. gegen Lemgo. Am 30.4. spielen sie dann in Hamburg und hoffentlich auch am 1.5. wieder. -
Ist Suton's Vertrag mit den RNL denn jetzt aufgelöst?
Nach den Erfahrungen der letzten Jahre ist dieFrage doch eher, ob Suton einen weiteren Vertrag ab der übernächsten Saison bei den Rhein Neckar Löwen unterschrieben hat? -
Durch die Spielverlegung RNL-Lemgo haben jetzt nur noch Flensburg und Magdeburg am Mittwoch vor dem Final Four ein Spiel (CL bzw. EHF-Cup).
"Ein Schelm wer böses dabei denkt".
Ich finde es gut. So haben die Löwen wenigstens nicht die Ausrede, die Woche vorher wäre zu kräfteraubend gewesen. Diese Spielverlegung ist schon ein Vorteil für die Löwen. Den gilt es dann zu nutzen. -
Borah schreibt:
In dem Kontext kam es auf eine formale Sichtweise an: Flensburg ist als Mitglied des DHBs nicht von der Olympiaqualifikation betroffen, da der DHB an dieser nicht teilnimmt (das die Flensburger dänische Spieler unter Vertrag haben, ist aus dieser Perspektive deren 'Privatvergnügen') - Kielce ist über seinen Verband direkt in die Olympiaqualifikation involviert.
Du spaltest aber schön die Haare.
-
Sorrry, das sehe ich anders...das ist auch die Folge der Terminhatz, ist ja schon der 3. Spieler der sich in kurzer Zeit bei Abstechern zur Nationalmannschaft schwer verletzt hat...und es wird nicht der letzte bleiben...mal sehen wer nach dem Wochenende alles nach Hause humpelt.....
für den symphatischen Kerl tut es mir echt leid
Die Terminhatz kann ich jetzt bei Christian Dissinger nicht erkennen. Für die anderen Verletzten will und kann ich sie aber nicht ausschließen! -
Erhellend zur Gesamtbewertung wäre jetzt die genaue Kenntnis des Ablaufs der Terminierung von DHB-Pokalendrunde und CL-Viertelfinale (der steht uns aber nicht zur Verfügung)
Genau hier liegt doch der Hase im Pfeffer. Laut Bohmann (nicht widersprochen von der ehf) wurde der Termin des Final4's in Hamburg mit der ehf im Dezember 2014 abgestimmt. Mehr Aussagen habe ich dazu nicht gefunden.
Ich stehe jetzt sicherlich nicht im Verdacht die SG Flensburg Handewitt bevorzugen zu wollen, da die Rhein Neckar Löwen sicherlich nicht benachteiligt würden, wenn die Flensburger am Donnerstag vor dem Final4 ihr Rückspiel in Kielce hätten. -
Christian Dissinger tut mir richtig leid. Bei seinen vielen Verletzungen sollte er wirklich überlegen, ob es für ihn nicht besser wäre, auf weniger Hochzeiten tanzen zu wollen. Wenn er verletzungsfrei und in Form ist ein großer Verlust wenn er nicht spielt, aber so ist das doch nur bitter.
Ich wünsche ihm eine schnelle und vollkommene Genesung und danach erst einmal Schluß mit Verletzungen.
-
An anderer Stelle wird hier ja von den Usern fast einhellig abgefeiert, dass die SG Flensburg-Handewitt dem dänischen Verband eine Freistellung der Spieler analog zum deutschen Verband (die Spieler aus Deutschland sind alle seit Montag zusammen) für die Länderspielmaßnahme am Wochenende (und die Vorbereitung auf die Olympiaquali) verweigerte.
Zitat:
Link
Na, hätten die Dänen jetzt doch auch sagen können: "Es gibt überhaupt nichts zu diskutieren. Wir sind rechtlich auf der sicheren Seite" - und ihr Honorar einkassieren können, Spiel findet nicht statt, da ein fester Termin vereinbart wurde. Geht uns doch nix an, wenn der DHB dadurch ein Problem hat... (bei den Dänen geht jetzt die Trainingsplanung noch mehr 'durcheinander - und für die ist das wichtig, die stehen unmittelbar vor der Olympiaqualifikation)Achja, ist was ganz anderes....

(naja, ein bissel anderes ist es schon - denk mal, ist aber klar, worauf ich aufmerksam machen will
)
Bei der Pressekonferenz nach dem Spiel Flensburg gegen Montpellier hat Vranjes nach Rückfrage sinngemäß folgendes gesagt: Wir haben 5 Spieler der dänischen Nationalmannschaft, die alle bei uns eine sehr wichtige Rolle spielen. Die Dänen wollten 13 mal trainieren und dann noch mehrere Spiele (davon 2 innerhalb von 48 Stunden) durchführen. Flensburg kann es sich nichtleisten, dass 5 Spieler nach der Nationalmannschaftspause total erschöüft zurückommen, insbesondere da sie jetzt schon müde sind. Deshalb haben seine Spieler jetzt einige Tage trainingsfrei und stoßen dann zur dänischen Nationalmannschaft. Hätte er nur einen Spieler gehabt, sehe die Situation schon anders aus.
Ausserdem wären die Dänen nicht diskussionsbereit gewesen. Vranjes forderte für die ZUkunft eine bessere Kommunikation zwischen dem dänischen Verband und Flensburg.
Eggert bestätigte die Notwendigkeit einer Pause.Ich konnte die Argumentation von Vranjes durchaus nachvollziehen.
-
Das meint er hoffentlich ernst. Die Lanxess Arena hat bezüglich Handball versagt und sollte möglichst lange von jeglichen Handballveranstaltungen (sowohl DHB als auch verlegte Heimspiele von Gummersbach/Wuppertal-Solingen) gemieden werden. Für eine WM werden frühzeitig – wahrscheinlich dieses oder nächstes Jahr – Verträge geschlossen. Ich sehe keine Möglicht wie die Lanxess Arena in dieser kurzen Zeit das Vertrauen zurückgewinnen soll. Die einzige Möglichkeit wäre ein sofortiger Rücktritt des Geschäftsführers gewsesen – diese Chance wurde verspielt.
Genau, lieber schieß ich mir selber ins Knie als dass ich der Lanxess Arena noch ein Geschäft zugestehe.
-
Laut Stadionwelt passen 13400 in den ISS Dome rein.
Vielen Dank; da habe ich diese Halle von der Größe unterschätzt. -
Ehrlich gesagt, an Stelle des DHB wäre ich nach Düsseldorf gegangen und hätte Freitag gespielt.
Hoffentlich lehnt sich Hanning nicht zu weit aus dem Fenster. Mit solchen Aussagen zerschlägt er unnötig Porzellan. Da hätte ein ausgehandeltes Agreement mit dem Betreiber wahrscheinlich deutlich mehr gebracht, als gleich so auf die Pauke zu hauen. So langsam glaube ich, das der EM-Titel doch einigen zu Kopf gestiegen ist und man glaubt an einem deutlich längeren Hebel zu sitzen als vorher. Hoffentlich vertut man sich da nicht, ähnlich wie 2007.
Wieviel Zuschauer passen denn in Düsseldorf rein? Es wurde doch schon von mehr als 12000 verkauften Tickets gesprochen. Passt das in Düsseldorf?