Beiträge von Handballer2105

Warum Steinhauser nicht mitzählen? Er ist die Nr.2 auf seiner Position. Und wenn Petersson auf dem Spielbericht steht, steht er auch im Kader, oder? Somit 15-15, egal wie sehr Du Deine Statistik fälscht. Und Weinhold kommt irgendwann für Jaanimaa, der dann weg ist. Und Wiencek kommt mit Chance für das letzte Spiel, eher aber nächste Saison. Sorry, ich bleibe dabei, ein "deutlich größeren" Kader sehe ich nicht, das ist einfach ein billiger Versuch, die Favoritenrolle wegzzschieben.

Du hast wohl eine extreme Leseschwäche. Wo habe ich denn die Favoritenrolle weggeschoben? Ich habe geschrieben, dass die Löwen die bessere Mannschaft sind.
    Steinhauser ist Nummer zwei, das heißt aber nicht zwangsläufig, dass er eine gute zwei ist. Heißt das im Umhekrschluss, dass man die Nummer drei oder vier auf einer Position streichen kann?
    Ich glaube, dass das was Du mir vorwirfst, du selber machst.

Christophersen war in jeder Hinsicht Garant für das Unentschieden. Er hat nämlich genauso viele haarsträubende Fehler gemacht, die den THW überhaupt in Schlagdistanz gebracht haben. Man bedenke da den Schlagwurf unbedrängt aus dem Stand drei Meter am Tor vorbei.

Ich habe das Spiel bis zum 20:20 gesehen und bis dahin war Christophersen der schlechteste Spieler bei Hannover.

Hoffentlich finden die Flensburger Nachahmer.
    Die Diktatur von IHF, EHF und auch den nationalen Verbänden - und auch des DHB - gehört beendet.

Die EM hat doch gezeigt, wie wichtig eine erfolgreiche Nationalmannschaft für den deutschen Handball ist. Im Gegeneinander werden alle verlieren. Die jetzige Situation ist für mich schon unklar. Auf der einen Seite sieht es für mich danach aus, dass der SG Flensburg dieser Plan schon lange bekannt war. Jetzt werden mit kurzer Ankündigung die Spieler nicht freigestellt. Gleichzeitig wird Vranjes mit der Aussage zitiert, dass man Dänemark Angebote gemacht hätte, auf die diese aber nicht eingegangen sind. Allerdings wurde dieses Angebot oder die Angebote nicht konkretisiert.
    Offen ist für mich auch die Frage, ob die Spieler jetzt bei Flensburg trainingsfrei haben?

Was denn nun? Redest Du über Breite oder über Stärke? Und wie definierst Du Stärke? Ist es nicht auch eine Stärke, wenn man eingespielt ist und damit Schwächen ausgleicht? Deine Argumenation ist irgendwie in sich nicht konsistent.

Ihr habt 15 Leute im Stammkader, wir auch. Ergänzungsspieler wie Ferreira und Williams oder den maladen Jansen, der diese Saison 10 Minuten gespielt hat, kannst Du ja nicht ernsthaft dazu rechnen. Der wird auch nicht mehr zum Einsatz kommen, solange Klein und Dahmke beide halbwegs laufen können. Gleiches gilt für Jaanimaa, sobald Weinhold wieder fit ist. Da von einem "deutlich breiteren Kader" zu sprechen, ist schon sehr reißerisch.

Kader ist die Zusammenstellung der Spieler und wenn man Kader vergleicht, dann Position gegen Position. Und wenn Du Willims und Ferreira rausrechnest dann sollte man fairerweise auch Steinhauser rausrechnen. Petersson steht zwar auf dem Spielberichtsbogen, ist aber schon mehrere Spiele nicht eingesetzt worden. Weder in der Abwehr noch im Angriff. Das lässt wohl seine Schulter nicht zu.

Also besteht der Löwen Kader zur Zeit aus den folgenden Spielern:
    TW: Appelgren, Ristovski
    LA: Gensheimer, Sigurmandsson
    HL: Mensah, du Rietz, Kneer
    RM: Schmid
    HR: Reinkind
    LA: Groetzki
    KM: Baena, Guardiola, Pekeler
    Macht exakt 13 Spieler.

Bei Kiel komme ich auf folgende Mannschaft:
    TW: Landin, Katsigiannis
    LA: Dahmke, Klein
    HL: Dissinger, Canellas, Laszkovic
    RM: Duvnjak, Marmelund
    HR: Vujin, Jaanima
    LA: Sprenger, Ekberg
    KM: Brozovic, Anic
    Macht exakt 15 Speiler
    Weinhold kommt sicherlich noch diese Saison zurück, bei Wienczek ist dies zu vermuten.
    Mir ist schleierhaft, wie Du auf das schmale Brett kommst, dass die Kader gleichstark sind?
    Dass die Löwen besser eingespielt sind und den besseren Handball spielen gebe ich gerne zu. Ich denke auch, das bei genügend Ruhepausen, die Löwen die Mehrzahl der Spiele gegen den THW gewinnen würden.

Oh, mein Gott! Was für ein unglaubliches Understatement (oder schon der Beginn der Ausreden-Suche?)!
    Eine Mannschaft, die es schafft, die komplette Saison die Bundesliga mehr oder weniger anzuführen, die sowohl Kiel als auch Flensburg hinter sich hält, hat auf einmal einen riesigen Nachteil, weil der Kader zu klein ist? Das glaubt Ihr doch selbst nicht, was Ihr da so schreibt.
    Für mich sieht das eher danach aus, als wenn Ihr schon jetzt Ausreden fürs komplette Scheitern sucht....

Wenn Du ein einzelnes Statement aus einem Thread herausgreifst dann kannst Du natürlich zu solch einer Betrachtunsgweise kommen. Ich denke schon, dass die Löwen die stärkste Mannschaft haben aber eben nicht den stärksten Kader.
    Und in der Diskussion mit Borah ging es um den Kader und nicht wie stark die Mannschaft ist. :hi:

Seh ich auch so. Wenn man den Anspruch hat, in dem Wettbewerb mitspielen zu wollen, sollte man nicht teilnehmen, um dann Spiel um Spiel mit halber Kraft anzzschenken. Das zeichnet eine Spitzenmannschaft doch erst aus, dass sie zwischen den Wettbewerben nicht priorisieren müssen, sondern überall angreifen. Und das Argument mit dem dünneren Kader ggü dem THW , was hier fiel, ist ja wohl nicht ernst gemeint. Die Kader sind absolut gleich besetzt. Außer dem fehlendem Backup für Schmid sehe ich den Löwenkader ohne Schwachstelle.

Natürlich hat Kiel den deutlich breiteren Kader, der nur diese Saison wegen der vielen Langzeitverletzten nicht so zum Tragen kommt. Auch haben die Löwen nicht genügend Geld um 5 Spieler während der Saison nachverpflichten zu können.

Und auch jetzt noch sind wir auf der rechten Angriffseite jeweils nur einmal stark besetzt, auf HR haben wir zur Zeit sogar nur einen einstzfähigen Linkshänder.

Man muss doch nur unseren Trainer während des Spiels beobachten, um zu wissen, dass man weiterkommen wollte. Das man in der aufgeblähten Vorrunde nicht immer mit der Stammsieben durchgespielt hat und dadurch auch Niederlagen in Kauf genommen hat, ist dem Modus geschuldet, der in der Gruppenphase einfach nicht selektiv genug ist.
    Natürlich ist es ärgerlich nicht in das Viertelfinale der ehfcl eingezogen zu sein, aber gerade in derzweiten Halbzeit ist den Löwen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nicht mehr viel eingefallen und sind dann auch verdient ausgeschieden.
    Das die Kieler und die Flensburger auf einen Ausrutscher der Löwen warten müssen, kommt ja nicht von ungefähr. Und sie können auch nicht damit rechnen, keine Punkte mehr abzugeben.

Die Löwen sind heute verdient ausgeschieden; herzliche Glückwünsche nach Zagreb. Die Mannschaft hat sich auch nach einem höheren Rückstand in der ersten Halbzeit nicht aufgegeben.

Zagreb hat mit seiner aggresiven Deckung unseren Rückraum, und ganz Besonders Reinkind, aus dem Spiel genommen. Dazu War unsere Abwehr häufig einen Schritt zu langsam. Wenn Zagreb nicht in der zweiten Halbzeit den Torwart gewechselt hätte, wäre das Spiel wahrscheinlich schon früher gekippt.

Seit seiner Verletzung hat Uwe Gensheimer bestenfalls noch eine durchschnittliche Quote; ich hoffe er fängt sich im Saisonendspurt wieder.

Mein Tipp für das Final4 ist: THW Kiel, Paris, Veszprem, Flensburg.

Endlich passiert mal etwas. Die SG F-H verbietet ihren Spielern eher zur Nationalmannschaft zu gehen:

躡erbelastung: Flensburg verweigert d鋘ischen Nationalspielern vorzeitige Freigabe

Ich persönlich finde es gut, wenn solche harten Entscheidungen getroffen werden. Vielleicht ziehen dann irgendwann mal alle an einem Strang und versuchen die Belastung zu reduzieren

Wird denn in der Zeit in Flensburg nicht trainiert?

@handball2105: Avis Artikel zur jetzt aktuellen 'Schuldfrage':

Das Problem Final 4 der EHF (28.05-29.05) existiert nicht, da werden einfach ein oder 2 Partien der HBL verlegt (wenngleich es natürlich schöner wäre, wenn der Bundesligaspielbetrieb insgesamt gänzlich ruhen würde, wenn schon das größte Ereignis des europäischen Vereinshandballs im Männerbereich in Deutschland stattfindet - so etwas ist auch eine Sache des Respekts vor der EHF und ihrer Veranstaltung. Eigentlich wäre das Ruhen des gesamten Ligabetriebs an dem Wochenende im Gastgeberland eine Selbstverständlichkeit).

Würde übrigens bei der EHF auch bestimmt 'prima ankommen', wenn zeitgleich mit der EHF-Endrunde, es eine Konkurrenzspielübertragung bei Sport1 aus der HBL gäbe...(kann mir durchaus vorstellen, dass sich Sport1 das nicht entgehen lässt - die scheinen ja insgesamt angesäuert zu sein)

Aus dem gleichen Artikel

Zitat

Die deutsche Liga (HBL) sieht sich als Veranstalter des Turniers in Hamburg für die Kollision nicht verantwortlich. »Die Ansetzung des Final Four 2016 haben wir in Rücksprache und mit Zustimmung der EHF im Dezember 2014 vorgenommen«, sagt HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann.

Also der Artikel ist nicht konsistent und ich glaube weiterhin nicht, dass Bohmann hier gelogen hat. Ich kann natürlich nicht sagen, ob Bohmann das tatsächlich gesagt hat.

Zum anderen Punkt. Die Spiele lassen sich sicherlich verlegne. Ich habe aber sowhl eine Dauerjarte bei den Löwen als auch ein Ticket für das Final4 in Köln. Wenn ich Pech habe, dann muss ich mich entscheiden (Heimspiel gegen Hannover Burgdorf oder Fianl4 in Köln). Vielen Dank an die Terminplaner.