@handball2105: Avis Artikel zur jetzt aktuellen 'Schuldfrage':
Das Problem Final 4 der EHF (28.05-29.05) existiert nicht, da werden einfach ein oder 2 Partien der HBL verlegt (wenngleich es natürlich schöner wäre, wenn der Bundesligaspielbetrieb insgesamt gänzlich ruhen würde, wenn schon das größte Ereignis des europäischen Vereinshandballs im Männerbereich in Deutschland stattfindet - so etwas ist auch eine Sache des Respekts vor der EHF und ihrer Veranstaltung. Eigentlich wäre das Ruhen des gesamten Ligabetriebs an dem Wochenende im Gastgeberland eine Selbstverständlichkeit).
Würde übrigens bei der EHF auch bestimmt 'prima ankommen', wenn zeitgleich mit der EHF-Endrunde, es eine Konkurrenzspielübertragung bei Sport1 aus der HBL gäbe...(kann mir durchaus vorstellen, dass sich Sport1 das nicht entgehen lässt - die scheinen ja insgesamt angesäuert zu sein)
Aus dem gleichen Artikel
ZitatDie deutsche Liga (HBL) sieht sich als Veranstalter des Turniers in Hamburg für die Kollision nicht verantwortlich. »Die Ansetzung des Final Four 2016 haben wir in Rücksprache und mit Zustimmung der EHF im Dezember 2014 vorgenommen«, sagt HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann.
Also der Artikel ist nicht konsistent und ich glaube weiterhin nicht, dass Bohmann hier gelogen hat. Ich kann natürlich nicht sagen, ob Bohmann das tatsächlich gesagt hat.
Zum anderen Punkt. Die Spiele lassen sich sicherlich verlegne. Ich habe aber sowhl eine Dauerjarte bei den Löwen als auch ein Ticket für das Final4 in Köln. Wenn ich Pech habe, dann muss ich mich entscheiden (Heimspiel gegen Hannover Burgdorf oder Fianl4 in Köln). Vielen Dank an die Terminplaner.