Beiträge von Handballer2105

Den RNL traue ich für diese Saison keine große Steigerung mehr zu.

Ich traue den Löwen durchaus bessere Leistungen zu. Insbesondere Gensheimer und Kim Ekdal du Riez laufen im Augenblick ihrer Form hinterher. Auch Reinkind ist noch nicht am Ende angekommen, er verweigert zu häufig.

Und die kleinen Fehler in der Abwehr können wir auch noch abstellen.

Nächste Woche können wir sehen, wer mehr aus diesem Spiel gelernt hat. Wie schon geschrieben; Melsungen hat auch noch Luft nach oben.

Melsungen ist im Augenblick sehr gut drauf und kann sich sicher einiges ausrechnen. Beide Mannschaften wollen nach Hamburg und deshalb erwarte ich ein intensives Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für die Löwen.
    Groetzki wird wahrscheinlich auch wieder dabei sein und ich hoffe, dass auch bei Guardiola die Verletzung nicht so schlimm ist, dass er nicht spielen kann. Ansonsten hätten wir in der Abwehrmitte nicht soviele Alternativen.
    Wie immer werden die Torhüter eine große Rolle spielen. Bin mal gespannt, wer bei den Löwen anfängt; Appelgren weil er die Melsunger besser kennt oder Ristovski nach seinen starken Leistungen in den letzten Spielen.
    Und auch wenn wir wieder im Final4 nicht den Titel holen, wir sind auf einem guten Weg die meisten Teilnahmen zu haben.

24.02.2016, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig
    24.02.2016, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    24.02.2016, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TSV Hannover-Burgdorf
    27.02.2016, 19:00 Uhr, MT Melsungen - HSG Wetzlar
    27.02.2016, 19:00 Uhr, THW Kiel - Füchse Berlin
    27.02.2016, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - VfL Gummersbach
    28.02.2016, 17:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - TBV Lemgo
    04.05.2016, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - Rhein-Neckar Löwen

Ich hoffe, Vranjes schaut sich die Wiederholung des heutigen Spiels noch mal sehr genau an. Die Variante mit dem 7. Feldspieler wird Leipzig sicherlich auch in Flensburg versuchen. Gut zu sehen war aber auch, dass der Angriff stark von den Kreisläufern abhängig ist. Können die nicht angespielt werden, stockt der Leipziger Angriff doch stark. Hoffentlich hat Vortmann an der richtigen Förde einen gebrauchteren Tag...

Die Antwort hat doch schon der THW gegeben. 6:0 Abwehr und der siebte Angreifer verpufft.

Was rät er jungen österreichischen Spielern?
    Wo sieht er seine Zukunft? Sowohl regional (Österreich, Deutschland, ...) als auch von den Aufgaben (Management, Trainer, Spielerberater, ...)!
    Was sind aus seiner Sicht die größten Veränderungen im Handball verglichen mit dem Beginn seiner Karriere?
    Wie kann der Handball seine Popularität verbessern?

Die RNL sind insolchen Spielen einfach immer mental völlig blockiert....so einfach ist das

Genau, und darum haben sie in der ersten Halbzeit auch einen 5 Tore Rückstand egalisiert und hätten bis kurz vor Ende des Spiels das immer noch drehen können.

Nicht alle Spieler haben gezeigt, was sie können; aber lag es nicht auch an der starken Leistung der Flensburger, insbesondere von Andersson?

Das wäre doch nicht das Problem. Unbefristet heißt doch nicht unendlich. Es würde nur bedeuten, dass a) keine Vertragslaufzeit vereinbart ist und b) die rechtlichen Regelungen greifen. Das wiederum bedeutet auch, dass die gesetzlichen Kündigungsfristen greifen. Der Spieler kann also mit Frist (abhängig von der Beschäftigungszeit) z.B. mit 4 Wochen kündigen und sich einen neuen Verein suchen. Das gleiche gilt auch andersrum. Damit wären de facto keine Ablösesummen mehr erzielbar und weder Verein noch Spieler hätten Planungssicherheit. Wenn man dann noch die Transferfenster für sittenwidrig erklären würde, muss man aufpassen, dass Spieler nicht jedem Monat bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen...

Die Kündigungsfristen kann man ja vertraglich regeln. Aber den anderen Punkt hatte ich übersehen. Durch einen unbefristeten Vertrag geht ja der Arbeitnehmer keine Leibeigenschaft ein. Die Kündigungsmöglichkeiten des Arbeitgebers sind aber deutlich eingescgränkter.

Die Löwen haben zwar in der Abwehr gut gespielt, sind aber an der Flensburger Abwehr und insbesondere an Andersson gescheitert. Gerade bei Reinkind hatte man da sGefühl, dass er sich nicht getraut hat, aufs Tor zu werfen. Die Flensburger Abwehr hat auch viele Würfe von den Löwen geblockt, insbesondere von Schmid.
    Jetzt haben wir einen Dreikampf und die Löwen haben immer noch die beste Ausgangslage. Bevor man gegen Meldungen in der Meisterschaft antritt hat man noch zwei Championsleaguespiele und das Viertelfinale gegen Melsungen.
    Gefreut habe ich mich über die Leistung von Ristovski.
    Mit der Abwehrleistung wird Flensburg vielleicht keinen Punkt mehr abgeben, also dürfen die Löwen jetzt ach alles gewinnen.

nun das mag sein aber das LAG hat hier wohl diie Besonderheiten des Profisports berücksichtigt sonst wäre es nicht zu diesem Urteil gekommen....bei anderem Ausgang würde das Transfersystem wohl zusammenbrechen und das könnte zum wirtschaftlichen Kollaps vieler Vereine führen..das will ja wohl niemand

Das Transfersystem würde wohl nicht zusammenbrechen, aber die Gehälter würden wieder sinken, denn wenn ich alle Spieler unbefristet einstellen muss und erst einmal bis zum Renteneintritt weiterbezahlen muss, dann bleibt weniger Geld für die aktiven Spieler. Natürlich kann man dann versuchen, die Spieler wegen fehlender Leistung zu entlassen, dies kann aber ein steiniger Weg werden und kann im Einzelfall mehrere Jahre dauern, insbesondere bei Torhütern.

Es kommt doch gar nicht darauf an, ob Fußballprofis und andere Arbeitnehmer nicht vergleichbar sind. Die Gesetze gelten für alle, wie auch schon andere Urteile bewiesen haben.
    Wenn Revision eingelgt wird landet der Fall vor dem Bundesarbeitsgericht und ich wage jetzt nicht zu prognostizieren, was dann dort entschieden wird.
    Sollte für den Spieler entschieden werden, dann gehe ich allerdings davon aus, dass die Gesetze angepasst werden und es einen Befristungsgrund Profisportler geben wird.

Halte ich sowieso für arg subjektiv solche Sachen. Aguinagalde gilt jetzt als der beste bzw. einer der besten...spielt aber keine Abwehr und kaufen kann er sich von so einem Prädikat auch wenig.

Es kommt halt darauf an, wie dich dein potentieller Arbeitgeber bewertet. Wenn er sich der Meinung anschließt, kannst Du ein deutlich höheres Einkommen erwarten. Insofern kann man sich schon etwas dafür kaufen (oder natürlich sparen).