Gemeint war sicherlich eine andere Aussage und nicht:
"Handball spielen verlernt man nicht so wie Fahrrad fahren."
Was doch ein fehlendes Komma ausmacht!
Champions-League-Jagd vertagt: F點hse wollen Platz f黱f verteidigen
Gemeint war sicherlich eine andere Aussage und nicht:
"Handball spielen verlernt man nicht so wie Fahrrad fahren."
Was doch ein fehlendes Komma ausmacht!
Champions-League-Jagd vertagt: F點hse wollen Platz f黱f verteidigen
Ich tippe auf den ersten Sieg der Nettelstedter. Sie haben schon gegen Burgdorf eine ansteigende Leistung gezeigt und ich erwarte, dass sie jetzt von Spiel zu Spiel stabiler werden.
Echt jetzt? Wo kommt denn dieses Grücht her?
Aus der Gerüchteküche! ![]()
Ich hoffe auch auf einen Sieg der Löwen und sehe uns wegen des Heimspiels auch leicht im Vorteil. Durch die vielen Verletzungen der Kieler wird es aber auch für Kiel sehr schwer, ohne weitere Verlustpunkte die restlichen Spiele zu absolvieren. Die Flensburger haben den breitesten Kader und im Augenblick die wenigsten verletzten oder angeschlagenen Spieler. Deshalb glaube ich, dass Flensburg auch bei einer Niederlage in mannheim noch nicht aus dem Meisterschaftsrennen ist.
17.02.2016, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg
17.02.2016, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - Frisch Auf Göppingen
17.02.2016, 20:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt
20.02.2016, 20:15 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten
21.02.2016, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - Bergischer HC 06
21.02.2016, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - ThSV Eisenach
21.02.2016, 15:00 Uhr, THW Kiel - SC DHfK Leipzig
21.02.2016, 17:15 Uhr, TBV Lemgo - MT Melsungen
Ok danke. Wie sieht es mit Gensheimer aus?
Gensheimer hat schon gegen Vardar in der ersten Halbzeit gespielt. Hat aber nicht wirklich was gerissen. In der zweiten Halbzeit kam er nur für 2 7m ins Spiel. Den ersten hat er verwandelt, den zweiten verworfen. Ist also noch nicht wieder in Form.
Wer von den verletzten Spielern ist in den nächsten beiden Spielen in Göppingen und gegen Flensburg wieder einsatzbereit?
Groetzki wird noch fehlen und man hofft, dass Petersson wieder eingesetzt werden kann.
Die "political correctness" so mancher geht mir arg gegen den Zeiger. Als ob man verpflichtet wäre, gewisse Bevölkerungsschichten anzusprechen, damit der Sport auch ja ein sauberes Bild nach Außen abgibt. Ich frage mich, wie sehr Eilenberger darauf in seinem Privatleben so Wert legt.
Es geht hier doch nicht um "political correctness", sondern darum, wie man ein weiteres Absinken der handballspielenden Menschen in Deutschland verhindert. Und ich denke, dass Handball attraktiv genug ist, um weitere Bevölkerungsgruppen anzusprechen. Und der Handball tut auch etwas, um das zu erreichen. Aber die Startbedingungen sind eben deutlich schwieriger als beim Fußball.
Fußball hat durch seine Popularität aber auch Probleme, die in anderen Sportarten überhaupt nicht oder nicht in dieser Form vorkommen, so z.B. die Ausschreitungen von Fans. Ich habe wenigstens noch nicht gehört, dass man Hunderte von Polizisten für ein Handballspiel benötigt und dass man Fankorridore in Städten definieren muss, damit sich Fans unterschiedlicher Vereine nicht begegnen.
Und das ist kein Plädoyer für den Beitrag von Eilenberger.
Wieso fehlte eigentlich Petersson bei den RNL gestern? verletzt?
Schulterprellung
Mein Eindrcuk während des Spiels war, dass er den Ball im Kreis berührt hat und mir ist nicht aufgefallen, dass ein Teil des Körpers den Boden ausserhalb des Kreises berührt hat. Ich hätte genauso wie die Schiedsrichter entschieden.
Wenn Du nicht mal bei genauem Hinschauen der Aufzeichnung entscheiden kannst, dann können in diesem Fall die Schiedsrichter nicht so viel falsch gemacht haben.
Da erinnere ich mich in diesem Spiel an ganz andere Entscheidungen.
P.S. Warum denn Zeitstrafe und Freiwurf? Beim Vereiteln einer klaren Torgelegenheit wäre doch eher auf 7m zu entscheiden gewesen!
Freundschaft!
Ich muß Sören beipflichten. Das Wort Ex-Weltmeister macht Sinn in Wettbewerben, die fortlaufend sind. Im Profi-Boxen. Da ist man solange Weltmeister, bis man den Titel verliert. Bei der Handball-Weltmeisterschaft handelt es sich um einen Wettbewerb, der zeitlich befristet ist und der am Ende einen Weltmeister kürt. Und dann wird irgendwann wieder ein WM-Turnier gespielt. Dort wird aber dem alten Titelträger nicht der Titel weggenommen, sondern ein neuer vergeben. Theoretisch muß der Titelverteidiger gar nicht am Start sein, zumindest aber nicht im Finale dabei sein. Beim (Profi-)Boxen ist es dagegen die Regel, daß der Weltmeister seinen Titel in jedem Kampf aufs Neue zu Disposition stellt.
Sinnbildlich gibt der Ex-Weltmeister nach einer Niederlage den Gürtel ab. Der Handball-Weltmeister behält seine Medaille auch über die nächste WM hinaus. Dort gibt es dann auch ganz andere.
Das mit dem Ex-Weltmeister finde ich ähnlich dämlich, wie mit einer "vorzeitigen" Vertragsverlängerung eines Spielers. Oft schon gelesen, daß Spieler, deren Vertrag nach der laufenden Saison ausläuft, "vorzeitig verlängert" hat. Wann wäre es denn dann nicht vorzeitig? Am 1. Juli?
Sprache ist keine exakte Wissenschaft und ständigen Veränderungen unterworfen. Um bei deinem Beispiel zu bleiben; auch beim Boxen steht nicht immer der letzte Weltmeister im Kampf um den Weltmeistertitel. Aber ich "streite" hier um des Kaisers Bart. Ab sofort kein Beitrag mehr von mir zu diesem Thema. Versprochen! ![]()
Handball: Kiel lässt 2013er Weltmeister Canellas nach Skopje ziehen
Handball: Kiel lässt Weltmeister Canellas nach Skopje ziehen
Ist alles richtig.
Suche mal nach dem Zwiebelfischartikel zum Thema "ehemalige" von Bastian Sick.
Klingt in meinen Ohren alles sehr sperrig. Den Artikel kenne ich, nur denke ich, dass Sprache sich verändert, und gerade Kurzformen, und zu denen rechne ich "Exweltmeister", immer wider in die Sprache einziehen. Wie schon geschrieben denke ich, dass jeder verstanden hat, was der Autor ausdrücken wollte. Niemand macht ihm damit den Weltmeistertitel streitig, es drückt nur aus, dass er nicht zur aktuellen Weltmeistermannschaft gehört.
Denn, wenn man schon spitzfindig sein will, ist Canellas nicht "Weltmeister 2013" , sondern "Mitglied der Weltmeistermannschaft 2013". Also auch eine Kurzform. Und in deinem Sinne dann auch sprachlicher Unfug.
Canellas ist Weltmeister von 2013.
Das weiß ich, beantwortet aber meine Frage nicht. Noch eimal, wie würdest Du die Überschrift anders (aber bitte knackig) formulieren?
Das Wort Ex-Weltmeister gibt es nicht.
Wie würdest Du es denn formulieren? Ich behaupte mal, dass jeder versteht, was dieses Wort ausdrücken soll.
Du könntest Andreas Wolff fragen, warum er gesagt hat: "Wir gewinnen Olympia und ie nächste Weltmeisterschaft!" und wie er es schafft, trotz des Medienrummels der letzten Zeit, geerdet zu bleiben?
Ein anderes Thema ist die nächste Saison beim THW Kiel. Hat er schon mit Landin Kontakt gehabt und wie werden sie, als das wahrscheinlich weltweit beste Torhüterduo mit der Situation umgehen?
Graben wir doch noch mal die Idee aus, dass die Kataris dahinterstehen. Es wurde ja schon vor einigen Wochen darüber spekuliert. An eine Weltliga kann ich nicht glauben, dazu sind die Reisezeiten zu anderen Kontinenten im allgemeinen viel zu lang. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Geldgeber (Kataris) ihre Mannschaften im Spitzenhandball vetreten sehen wollen. Und die Reisezeiten sind da auch verkraftbar.
Also wird mit viel Bimborium ein Horrorszenario für die ehf an die Wand gemalt, damit die ehfcl sich den Wünschen anpasst. Das Hauptproblem dürfte aber hier das Franchising sein, so dass ich vermute, dass es nur über eine sportliche Qualifikation geht.
10.02.2016, 19:00 Uhr, THW Kiel - VfL Gummersbach
10.02.2016, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig
13.02.2016, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TSV Hannover-Burgdorf
13.02.2016, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
13.02.2016, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - TBV Lemgo
14.02.2016, 15:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Rhein-Neckar Löwen
14.02.2016, 17:15 Uhr, Füchse Berlin - MT Melsungen
14.02.2016, 17:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - Bergischer HC 06
Es schwirrt durch die Medien, dass die Löwen im Vertrag mir Ristovski eine Klausel haben, um ihn vielleicht schon am Saisonende "loszuwerden". Eine Torwart-Suche zur nächsten Saison ist also nicht ausgeschlossen.
Allerdings wird gleichzeitig die Begründung, dass Kneer aus finanziellen Gründen nicht verlängert werden konnte, immer offensichtlicher als Ausrede.
Noch haben wir keinen neuen Hauptsponsor und wenn die Löwen gewusst hätten, dass die deutsche Nationalmannschaft Europameister wird, hätte man sicherlich mit der Wettquote alle Löcher stopfen können.
So lange man nicht die exakten O-Töne vorliegen hat, wird da von den Medien natürlich auch viel und vor allem gerne hineininterpretiert und diese Aussagen dann als gesagt hingestellt.
Wolff ist seit Sonntag die Medienfigur des deutschen Handballs. Alles was er sagt bzw. angeblich gesagt haben soll, wird natürlich so hingedreht, wie es am besten klingt.
Genau so etwas hatte ich erwartet. Deshalb habe ich ein Zitat aus einer normalerweise seriösen Quelle genommen. Und da die Welt sich nicht über den Sport definiert, glaube ich nicht, dass sie Wolff falsch zitiert haben.
ZitatWir stehen nun an der Weltspitze und holen uns jetzt auch noch den Olympiasieg in Rio und die nächste WM. Vielleicht ist es die Geburt einer großen Generation.
aus "Wir holen uns jetzt auch den Olympiasieg und die WM" - DIE WELT