Beiträge von Handballer2105

Kleiner gedanklicher Exkurs:
    Könnte es vielleicht sein, dass die Verletzungen von Weinhold und Dissinger genau zur "rechten Zeit" kamen, also für die Mannschaft? Klingt etwas zynisch, sicher. Aber so sind jetzt in den letzten drei Spielen der EM nochmals auf den Schlüsselpositionen RR und RL zwei frische, unverbrauchte Kräfte zur Mannschaft gestoßen, die jetzt vorm Halbfinale jeweils nur ein Spiel absolviert haben, während in anderen Teams die Spieler sechs Spiele hinter sich haben.
    Sicher, keine Verletzung kommt zur "rechten Zeit", zumal für den Verletzten. Dennoch ist das vielleicht ein kleiner Kräfte-Vorteil zum Ende der EM hin.

Sigurdsson macht auch einen sehr guten Job, sein Konzept an die vorhandenen Spieler anzupassen. Da beweist er sehr viel mehr Flexibilität als viele andere Trainer. Normalerweise werden ja nachnominierte Spieler ja fast gar nicht eingesetzt. Aber nicht bei Sigurdsson.

Tja. Aber man wollte ja unbedingt bei den ganz großen mitspielen. Kann man nun diskutieren, ob es besser war, auf diese Art Titel zu gewinnen, die auf " ehrliche "Art kaum oder viel schwerer zu erreichen gewesen wären, oder langfristig in der Bundesliga weit oben mit zu spielen, ohne aber so schnell die großen Titel zu holen...

Mir gefällt auch nicht was in Hamburg gelaufen ist. Aber was ist oder war denn in Barcelona oder Paris oder Kopenhagen oder Mannheim "ehrlicher" als in Hamburg?

Der THW Kiel hat ja ungeblich knapp eine Million Euro für den verletzten Jicha bekommen. Also ist es nicht verwunderlich, dass der THW jetzt noch nachlegen kann.

Wie du richtig schreibst, verlieren die Rhein Neckar Löwen Goldgas als Sponsor; und es gibt noch keinen Ersatz. Ausserdem sprudeln die Einnahmen nicht in der CL und wegen dem Ausfall des Spiels gegen den HSV wird jetzt das zusätzliche Spiel gegen Melsungen wahrscheinlich auch noch zu einem Zuschußgeschäft.

Ich kann nicht sehen, dass unter diesen Rahmenbedingungen Spieler verpflichtet werden können, die deutlich besser sind, als die, die wir schon haben. Und wenn man Steinhauser ersetzen will, dann wahrscheinlich nicht mitten in der Saison.

Ich weiß ja gar nicht ob ein Unentschieden so gut wäre....dann MUSS Dänemark nämlich gegen uns gewinnen und gibt 200%.

Zuerst einmal reicht Dänemark ein Unentschiden um als Gruppenerster ins Halbfinale einzuziehen. Zum anderen glaube ich nicht, dass Dänemark gegen uns nicht mit vollem Einsatz gespielt hätte. Denn sie wären, bei einem Sieg Deutschlands mit 5 eventuell und bei 6 Toren definitiv raus. Und wenn man nicht mit vollem Einsatz spielt und der Gegner hat einen Lauf kann das schon passieren.

Nichtsdestotrotz ist für mich Dänemark weiterhin Favorit gegen Deutschland; ich glaube nicht, dass unser Team die ganzen Ausfälle kompensieren kann. Auch mit voller Kapelle halte ich Dänemark für stärker.

Natürlich hoffe ich auf einen deutschen Sieg gegen Dänemark.

Das hätte eigentlich schon vor eineinhalb Jahren gefeiert werden können. Bohmann hat diese Feier vermiest. Wie geht es mit dem Mann mit den "schmutzigen Händen" nun weiter? ?( Ich denke: Einfach weiter machen, immmer weiter und immer weiter, als ob nicht gewesen wäre. :D:D:D

Ich bin sicher kein Freund von Bohmann, aber kannst Du bitte mal darlegen, was Bohmann vor 1,5 Jahren falsch gemacht hat?

Für's Archiv (wird sicher im Detail im EM-Thread diskutiert): Christian Dissinger (Adduktorenverletzung) und Steffen Weinhold (Muskelbündelriss der Adduktoren). Könnte den THW die Meisterschaft kosten. :(

EM f黵 Weinhold und Dissinger wegen Verletzungen beendet

Das ist natürlich bitter und ich wünsche beiden Spielern eine schnelle und komplette Genesung. Für die Bundesliga hat es keine so gravierenden Auswikrungen, denn bis zum 26.3 hat der THW nur drei Bundesligaspiele (Gummersbach, Leipzig und Berlin) und alle in Kiel.
    Problematischer dürfte es in der Championsleague werden. Da wird am Ende noch der vierte Platz gefährdet und dann könnte es im Achtelfinale gegen die Rhein Neckar Löwen gehen.

Durch das Mitbieten der ÖR beim Fußball sind die Fußballrechte teurer als sie sein müssten. Ich bin grundsätzlich dafür, dass die ÖR das anbieten sollten, was man woanders nicht im Free TV sehen kann. Obwohl ja Free TV schon für die ÖR nicht mal ansatzweise zutrifft.

Ausserdem würde ich Werbung (ausser Eigenwerbung) im ÖR komplett verbieten. Auch kein "Diese Sendung wird ihnen präsentiert von ...". Nur dann kann man anfangen von Unabhängigkeit zu reden.

Aber alles das wird nicht passieren!

P.S.: Die Sportschau ist doch eher eine Dauerwerbesendung, wie schön war es doch früher, als die Sportschau noch ganz ohne Werbung kam.

Muss ganz klar zurückgepfiffen werden - ich sehe die Progression für die Abstandsverletzung für erforderlich, da er aktiv ins Spiel eingreift.

Die Progression sehe ich jetzt wirklich nicht. Der Abwehrspieler entfernt sich doch von dem Angreifer. Und da er sich nicht auf 3m Abstand wegbeamen kann, kann ich beim Abwehrspieler kein Fehlverhalten erkennen.
    Bestenfalls (für den Angreifer) Wiederholung des Freiwurfs.

Hallo

Ich fang mal an mit diesem blauen Gespann beim Hauptrundenspiel Deutschland-Ungarn

Also ich finde die meisten Entscheidungen in der Pfiff-Lautstärke schon überzogen, gelbe Karten,Zweiminuten oft viel zu engstirnig,Schrittfehler bei Dissinger falsch. Das wird ein Match geben bei dem beide Teams beim Pfiff erschreckt innehalten und sich fragen
    Was wollen sie denn jetzt schon wieder.......

Aus welchem Land kommen denn diese beiden Regelexperten ?

Kroatien; ich fand sie aber nicht schlecht!

Ok

Heilbronn sind ca. 600 km von Dover - dass sind 380 Meilen. Dass liegt durch aus noch im Rahmen des Spotbeams. 200 km weiter östlich würdees schon schwieriger mit dem Empfang. bräuchtest du schon ne wesentlich größere Schüssel.

Ok, dann sind Spotbeams noch nicht gut genug um die Verbreitung von Inhalten zu kontrollieren!

Ich sehe es wie Hereticus. Schweden wird sich nicht gegen die Dänen hängenlassen, entsprechend viel Kraft werden die Dänen aufwenden müssen.
    Aus sportlichen Gesichtspunkten wäre es besser gewesen, wenn die Mannschaften einer Gruppe ihren Spietag am gleichen Tag hätten.
    Aber wahrscheinlich lassen sich Anwurfzeiten nach 18 Uhr besser vermarkten als frühere Anwurfzeiten.

Wenn der Flughafen das Argument war, dann hätte er auch nach Balingen wechseln können! Denn von Bittenfeld, oder aus dem Stuttgarter-Kessel heraus, braucht er mindestens so lange zum Flughafen Stuttgart (der ja in/bei Filderstadt steht), wie wenn er von Balingen da hinfahren wäre :D:hi:

Ich habe ja nicht behauptet, dass Stuttgart die einzige Option für ihn war. Aber Stuttgart passt ja auch von der "Strahlkraft" als Landeshauptstadt.