Beiträge von Handballer2105

Mal sehen, wie sich Kiel nach dem enttäuschenden vierten Platz beim Final4 (mein Tipp) in Eisenach präsentiert. Nach fünf nicht gewonnenen Spielen noch einmal den notwendigen Einsatz bringen, um in Eisenach zu gewinnen oder die Kräfte für das letzte Heimspiel schonen. ;)

Im Grunde rechne ich aber mit einem deutlichen Sieg der Kieler. :hi:

In meinen Augen ist ein fitter und gesunder Kevin Nyokas eine Bereicherung für jede Mannschaft, so wie es ein Christian Zeitz war, solange er gesund war.
    Na klar, er passt nicht für alle Spiele, aber lieber ein Spieler gewinnt mir ein paar Spiele als das er mir nur Spiele verliert (und in diese Kategorie fallen im Augenblick die Linkshänder im Rückraum bei Gummersbach).

Zeitz zurück in die Bundesliga?

Da könnten einige in Frage kommen. Könnte ihn mir auch bei den RNL vorstellen, allerdings ist er gefühlt ähnlich häufig verletzt wie Petersson.

Er kommt ja aus der Jugend von Kronau Östringen und hat damals auch den Verein in die Bundesliga geworfen. Dennoch würde ich es für keine gute Verpflichtung halten, denn seine Art Handball zu spielen hat sicherlich Schädigungen hinterlassen. In meinen Augen wäre er somit keine verläßliche Verbesserung!

28.05.2016, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    28.05.2016, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - MT Melsungen
    29.05.2016, 15:00 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - SG Flensburg-Handewitt
    29.05.2016, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen
    29.05.2016, 17:15 Uhr, SC DHfK Leipzig - HBW Balingen-Weilstetten
    29.05.2016, 17:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
    29.05.2016, 17:15 Uhr, TBV Lemgo - SC Magdeburg
    01.06.2016, 20:45 Uhr, ThSV Eisenach - THW Kiel

Gegen diesen Wetzkarer Angriff durfte man heute nicht verlieren. Unsere Abwehr hat uns den Soeg gerettet. Wolf sehr stark, aber Applegren hat auch sehr gut gehalten.
    Für mich unverständlich, dass bei dieser Abwehrleistung wir nicht stärker auf die erste und zweite Welle gesetzt haben.Uwe Gensheimer ohen Wurf aus dem Feld. Wir spielen deutlich zuwenig über unsere Aussen.
    Unsere Mannschaft ist trotz mehrfacher Rückstände aber nie hektisch geworden, was uns am Ende dann wahrscheinlich auch die Punkte gebracht hat.

Jetzt noch zwei Endspiele!

wenn man nur überbrücken müsste, müsste man ja nur sigurmansson behalten. dann gäbe es keine lücke auf der position. und dass eine ablöse gezahlt wird für einen spieler, der nur ein jahr kommt, kann ich mir absoult nicht vorstellen bei der finanzsituation der löwen...

Ein Wechsel und dann auch noch mit Ablöse würde für mich nur dann Sinn machen, wenn jetzt Sigurdsson doch nicht käme. In der Hinsicht habe ich aber auch noch nichts gehört!

Sehe ich ein wenig anders: Sollte es unserem Trainer gelingen, Reinkind wieder mehr Selbstvertrauen einzuimpfen (wovon ich zur neuen Saison ausgehe) und dieser wieder so stark wird, wie vor seiner Verletzung, sehe ich uns mit dem Duo Alex/Harald bestens aufgestellt.

Ich bezeichne RR als Baustelle wegen der andauernden Schulterprobleme von Alexander Petersson!

Es soll nach diesem Bericht heute schon offiziell bekannt gegeben werden. Nach diesem Bericht ist er aber nicht für die Aussenposition sondern für den Rückraum vorgesehen, da dann wahrscheinlich auf der Mitte.

So ein Duo wäre sicherlich sehr stark. Wie Capitano schon schrieb, haben die Löwen aber größere Baustellen im Kader, z.B. im Rückraum und da insbesondere auf RR.
    Leider habe ich auch nichts über eine Erhöhung des Budgets gehört, die es den Löwen erlauben würde, sich auf mehreren Positionen zu verstärken.

21.05.2016, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - ThSV Eisenach
    21.05.2016, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - Füchse Berlin
    21.05.2016, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Bergischer HC 06
    21.05.2016, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - VfL Gummersbach
    22.05.2016, 17:15 Uhr, MT Melsungen - THW Kiel
    22.05.2016, 17:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo
    22.05.2016, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - TVB 1898 Stuttgart
    22.05.2016, 17:30 Uhr, HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen

Gratulation an die Flensburger zum verdienten Sieg.

Die Plopper hatten irgendwie mehr Varianten parat und keine Totalausfälle wie auf Kieler Seite Vujin und Canellas. Was ist denn mit den beiden Spielern los? Scheinbar zerrte und ackerte nur Duvnjak 100%ig und das reicht nicht.

Es ging ja bei Kiel um nicht mehr viel. Meisterschaft abgeschrieben, dann doch lieber Dritter, damit Flensburg sich über den Vize ärgern kann! :hi:

Negativer Höhepunkt waren mal wieder ein Teil der Flensburger Fans, die zum Teil während der Halbzeit von der Polizei der Arena verwiesen worden sind...warum kann nicht mal ein Spiel friedlich verlaufen ?(

Das braucht echt keiner! Immerhin haben sie so den Sieg ihrer Mannschaft verpasst; aber vielleicht kamen sie ja gar nicht, um Handball zu sehen!