Beiträge von Handballer2105

    Wenn da nicht manch ein Spieler ein Fehler gemacht hat mit dem "beim H$V auszuharren" und auf die bitten Fitseks zu hören " Sie sollen sich noch etwas gedulden":

    "Die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens rechtfertigt für sich allein genommen noch keine Kündigung eines Arbeitnehmers. Allerdings müssen im Rahmen einer Insolvenz in der Regel betriebsbedingte Kündigungen ausgesprochen werden, um wenigstens Teile des Unternehmens fortführen zu können."


    Da der Arbeitgeber das Gehalt schuldig ist und das Insolvenzausfallgeld bei einigen Spielern nur einen Bruchteil des Gehaltes abdeckt, ist eine Kündigung problemlos. Der Vertragspartner erfüllt ja nicht seine Verpflichtungen. Anders sieht es aus wenn der Insolvenzverwalter in der Lage ist, die Gehaltsrückstände auszugleichen. Daran glaube ich aber nicht!

    Im April wurde dem HSV die Lizenz für die Saison 2015/16 erteilt.

    Der HSV hat(te) mWn zu diesem Zeitpunkt noch offene Forderungen gegenüber der KENTARO in Höhe von 3,5 Mio.. Und die KENTARO Mutter AG wurde durch Konkurs aufgelöst gemäss Entscheid des Kantonsgerichts St. Gallen vom 07.08.2015 mit Wirkung ab dem 07.08.2015, 16.00 Uhr.

    Vielleicht waren die 3,5 Mio. (ein größerer Teil davon) auf der Habenseite in der Bilanz?


    Das kann ich mir sogar gut vorstellen. Dennoch erklärt es noch nicht, welche Kosten denn insgesamt anfallen, dass ein Defizit von 5M€ anfällt. Denn dieser Betrag wurde doch als Budget für die gabze Saison immer wieder erwähnt. Der HSVH hat aber noch andere Einnahmen: Tickets, Merchandising, Werbung, ...

    D.h. das Saisonbudget muss im Bereich von 8-10 Millionen Euro liegen. Und dann meine Frage, ob dass alles laufende Kosten sind oder wieviel davon das Tilgen von alten Schulden ist?

    Ich glaube, jetzt ist der Wechsel nicht mehr ganz so einfach. Wenn ich mich nicht täusche, ist jetzt der bestellte Insolvenzverwalter zuständig. Der kann, gaube ich, jetzt auch Ablöseforderungen stellen.

    Ist jemand da, der Ahnung von Insolvenzrecht hat und kann das bestätigen bzw, dementieren. Würde mich auch mal interessieren.


    Ich habe keine Ahnung vom Insolvenzrecht.

    Selbst unter der Annahme, dass der Insolvenzverwalter eine Ablöse fordern könnte, so hat er doch auch die Aufgabe, eine Zukunft für den Verein zu schaffen (bei positiver Prognose). Dazu gehört dann auch die Kosten für den Kader zu reduzieren. Da ist dann eine Ablöseforderung eher kontraproduktiv.

    Vortmann und Lindberg in den Fuchsbau.

    (Für die WNZ nicht relevant - muss also auch nicht zitiert werden :hi: :hi: :hi: )


    Lindberg kann ich ja verstehen, aber brauchen denn die Füchse einen dritten Torwart? Mit Stochl wurde doch gerade verlängert und auch Heinevetters Vertrag geht doch noch etwas länger. Und ich kann mir schlecht vorstellen, dass Heinevetter aus Berlin weg will.

    Wird für die Löwen ein Sieg im Schongang. Tippe auf +11


    Mit so einem hohen Sieg rechne ich nicht. Gensheimer und Groetzki sind angeschlagen und werden wohl morgen im Pokalspiel benötigt und werden dann wahrscheinlich im Spiel gegen Balingen geschont (wenn möglich). Ich erwarte also einen starken Beginn der Löwen und dann die Verwaltung des Sieges. So zumindest die Theorie. Ich hoffe, dass das dann auch im wirklichen Leben funktioniert.

    18.12.2015, 19:45 Uhr, VfL Gummersbach - MT Melsungen
    18.12.2015, 19:45 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - ThSV Eisenach
    19.12.2015, 15:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
    19.12.2015, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar
    19.12.2015, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - Frisch Auf Göppingen
    19.12.2015, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    19.12.2015, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - THW Kiel
    20.12.2015, 15:00 Uhr, HSV Hamburg - SC Magdeburg (wenn das Spiel denn stattfindet)
    20.12.2015, 17:15 Uhr, Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

    1 THW Kiel(-1)
    2 Rhein-Neckar Löwen(+1)
    3 SG Flensburg-Handewitt(0)
    4 FRISCH AUF! Göppingen(-4)
    5 SC Magdeburg(-6)
    6 MT Melsungen(+2)
    7 Füchse Berlin(0)
    8 HSV Handball(+3)
    9 VfL Gummersbach(0)
    10 HSG Wetzlar(+4)
    11 TSV Hannover-Burgdorf(-1)
    12 HBW Balingen-Weilstetten(-4)
    13 Bergischer HC(-2)
    14 TuS N-Lübbecke(-4)
    15 TBV Lemgo(+2)
    16 SC DHfK Leipzig(+4)
    17 TVB 1898 Stuttgart(+3)
    18 ThSV Eisenach(+1)
    Die Summe aller absoluten Abweichungen ist 42. 3 Vereine liegen zur Zeit auf den von mir getippten Plätzen.

    Man kann als Flensburger heute mal wünschen, dass der THW in Leipzsch ordentlich Gegenwind bekommt, damit keine Kräfte geschont werden können. Es dürfte in Kiel hitzig zur Sache gehen, stellt doch der Pokal für beide Mannschaften noch die realistischte Chance dar, in dieser Saison einen Titel außer dem aus dem JCC oder Supercup zu gewinnen....

    Bei der SG in letzter Zeit im Angriff Schwierigkeiten, einige Spieler mit ungewohnt schwachen Phasen. Das sollte man in der Ostseehalle abstellen, denn sonst wird man garnatiert mit leeren Händen nach Hause fahren. Zuhause bleibt der THW immer noch eine Macht, so dass er auch in diese Partie als Favorit gegen dürfte. Dabei wäre es doch zu und zu schön, wenn die Kieler zum dritten Mal in Folge den Ausflug nach HH verpassten.....


    Kiel wäre sicherlich nicht begeister schon wieder nicht im Final4 anzutreten. Wenn es die Rhein Neckar Löwen gegen Melsungen schaffen, dann denke ich, wäre es besser, wenn Kiel weiterkommt. Irgendwie liegen uns die Kieler im Pokal besser.

    Ansonsten erwarte ich ein enges Spiel mit Verlängerung und 7m Werfen.

    Die Rhein Neckar Löwen in der ersten Halbzeit ohne eine gute Torhüterleistung kombiniert mit einer unaufmerksamen Deckung. Auf der anderen Seite Lichtlein mit einigen starken Paraden. Deshalb hat Gummersbach die ganze erste Halbzeit in Führung gelegen; teilweise mit 3 Toren.

    In der zweiten Halbzeit Ristovski mit einer sehr starken Leistung, auch begünstigt durch einige schwache Würfe.

    Andi Schmidt wieder mit einer sehr starken Leistung und 14 Toren.

    Für mich war unverständlich warum Kneer übrhaupt nicht eingesetzt wurde; er hätte wahrscheinlich in der ersten Halbzeit die Abwehr wahrscheinlich besser aussehen lassen, als der etwas hüftsteife Pekeler oder der pomadige Mads Mensah.