Beiträge von Handballer2105

Die Kadergröße ist für mich eine Scheindiskussion. Jeder Bundesligist kann so viele Spieler verpflichten wie er will. Pro Spiel dürfen eben nur 14 Spieler eingesetzt werden und selbst das geschieht häufig nicht einmal. Gibt es eigentlich eine Übersicht, in der man schnell erkennen kann, wievuiel Spieler pro Spiel eingesetzt wurden?

Wenn man wirklich die Spieler schon wollte, gäbe es durchaus Möglichkeiten, so. z.B. zuerst nur 10-12 Spieler auf dem Spielbericht eintragen und dann je nach Spielverlauf nachtragen.

Hier fehlt mir bei einigen Trainern schlicht die Flexibilität.

09.12.2015, 20:15 Uhr, HSV Hamburg - Füchse Berlin
    11.12.2015, 19:45 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach
    11.12.2015, 19:45 Uhr, HSG Wetzlar - MT Melsungen
    12.12.2015, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
    12.12.2015, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - TBV Lemgo
    12.12.2015, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - TSV Hannover-Burgdorf
    12.12.2015, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - SC Magdeburg
    13.12.2015, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - THW Kiel
    13.12.2015, 15:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TVB 1898 Stuttgart

Das muss nichts heißen. Sind denn schon alle Rückrundenspiele fest terminiert? Einige Vereine aktualisieren ja erst dann.

Zu Biegler:
    Kann mir das jemand erklären? Wenn ich das richtig verstehe wollte er die Trainingsanlagen des HSV nutzen und dann beide Mannschaften parallel trainieren? Klingt natürlich nach einer guten Arbeitsteilung, aber wenn das jetzt nicht mehr möglich ist, geht Biegler davon aus das diese Trainingsmöglichkeiten noch während des Trainingslagers nicht mehr zu Verfügung stehen werden? Das wäre ja nicht mehr fünf vor zwölf. Oder wird das ganze ganz anders begründet?

Der HSVH konnte nicht garantieren, dass die Trainingsmöglichkeiten für die polnische Nationalmannschaft gegeben sind. Deshalb hat dann Biegler entschieden, die Vorbereitung in Polen durchzuführen.
    siehe Schon zwei Monatsgehälter stehen aus – Trainer muss bald weg - HSV Handball - News, Spielplan & Ergebnisse - Hamburger Abendblatt

Meinen Kommentar kann ich dir sagen:

mir wäre es scheißegal, wo die Schiedsrichter herkommen.
    Seit wann entscheiden denn Landesgrenzen über Sympathien, außerdem könnte man dann wohl für jede Schiedsrichteransetzung ein dummes Gegenargument finden, z.B. Ossi/Wessi, Regionalverband, Landesverband, Tabellensituation von Konkurrenten aus dem Bundesland/Regionalverband der Schiedsrichter, etc..
    Wenn man lange genug sucht findet man das bestimmt alles hier im Forum wieder...

Das Resultat wären dann wären dann Schiedsrichter aus dem Ausland - aber Moment: sind französische Schiedsrichter nicht eher den Badenern zugeneigt, die Dänen den Flensburgern, die Schweden den Kielern? Oder ist vielleicht genau das Gegenteil der Fall?

Alles Käse! Wer nicht davon ausgeht, dass Schiedsrichter auf diesem Niveau (HBL) neutral sind, der sollte sich solche Spiele nicht mehr ansehen

plus eins!

(Phantasie an) Ich wäre auf Eure Kommentare gespannt, wenn alles umgekehrt gelaufen wäre - inclusive Schiedsrichtern aus Hamburg.... (Phantasie aus)

Solch eine Diskussion setzt doch voraus, dass man glaubt, die Schiedsrichter hätten eine Mannschaft bevorteilt. Jetzt weiß ich natürlich, dass ich nicht objektiv bin; aber selbst neutrale Zuschauer haben keine Benachteiligung der Flensburger gesehen. Fehlentscheidungen gab es natürlich.

Meine Aussage richtet sich nicht generell an Flensburg sondern ist allgemein. Mir gefällt es auch nicht bei anderen Vereinen, auch nicht bei meinem eigenen.
    Ich stimme zu, dass Vranjes eher weniger mit Schiedsrichterkritik auffällt. Ich habe nur diesen aktuellen Anlass als Beispiel genommen.

Meine Erfahrung, zugegeben nicht mit Bundesligaschiedsrichtern, ist, dass sie im Vieraugengespräch durchaus kritisch ihre Leistung hinterfragen lassen. Allerdings auch nur dann, wenn man selbst dabei ohne Schaum vor dem Mund argumentiert.

Meine Aussage bezieht sich auch nur auf Angestellte oder Vertreter eines Vereins und nicht auf die Zuschauer/Fans.

Zu meiner Beurteilung der Schiedsrichterleistung. Ich habe mir gestern abend das Spiel noch einmal angesehen und habe Fehlentscheidungen auf beiden Seiten gesehen; sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit.

Dass Hallenhefte auf die Spielfläche geworfen wurden, fand ich jetzt zwar nicht richtig, aber auch nicht besonders verwerflich. Eine Gefahr für Spieler, Schiedsrichter und andere Zuschauer habe ich dadurch nicht gesehen.

Sicherlich ist das nicht political correctnees, was Vranjes da macht. Aber wollen wir nur noch Trainer, die uns mit Worthülsen vollsülsen. Ist es nicht mal schön, dass einer seinen Emotionen freien Lauf lässt? Er spricht doch erst über seine Mannschaft und dann über die Schiris. Und ich habe es in diesem Thread schon geschrieben. Ich habe vier Spiele im Gedächtnis von Baumart/Wild. Und alle vier waren eine Katastrophe. Dieses hier gehört dazu. Und ich sage nicht, dass Flensburg mega bevorteilt wurde. Anfang 2. Hz. mussten beispielsweise die Löwen einige Fehlentscheidungen schlucken. Aber Vranjes hat Recht: Das ist so ein tolles Spiel. Da müssen die besten Schiedsrichter her. Und nicht welche, die meiner Meinung nach oft genug bewiesen haben, dass sie nach Willkür urteilen und eine Menge Spaß daran haben, im Mittelpunkt zu stehen. Ich weiß, auch mein Statement ist nicht political correctness.

Für mich geht es doch gar nicht um die Frage, ob Vranjes Wahrnehmung richtig oder falsch ist, sondern darum, wen man öffentlich kritisiert. Wenn er was verbessern will, dann soll er das Gespräch mit den Schiedsrichtern suchen oder seine Beschwerde beim Schiedsrichterwart loswerden.
    Wie Baden68 geschrieben hat: Man stelle sich nur mal vor, wenn Baumgart/Wild die Auswechselstrategie von Vranjes öffentlich in Frage stellen, mit der Bemerkung: "Wir haben auch nicht verstanden, warum Mogensen in der zweiten Halbzeit nicht mehr gespielt hat. Es wäre besser wenn bei solch wichtigen Spielen, Trainer eingesetzt würden, die in der Hekltik eines solch wichtigen Spiels nicht die Übersicht verlieren!".

In einem hat S.B. aber recht. In dem Artikel wird geschrieben, dass die Löwen das Heimspiel gegen Flensburg vom 20.2.2016 verlegen müssen, da das Spield er ehfcl in Kielce auf diesen Termin gelegt wurde. Nachd er Bildschirmkopie ist der 20.2.2016 in der SAP Arena aber schon anderweitig belegt, dort hätte also gar kein Handballspiel stattfinden können.

Nun ist es offiziell, Duvnjak muss bei der kommenden Partie Kiel gegen MKB Veszprem aussetzen. Er wurde heute von der EHF für diese Partie gesperrt. Die EHF begründete ihr Urteil darin, dass Duvnjak aggressiv, vorsätzlich und allein mit der Absicht gehandelt habe, im entscheidenden Moment eine Torchance zu verhindern. Zwar kann Kiel innerhalb von 7 Tagen gegen das Urteil Einspruch einlegen, jedoch wird dieses Urteil dadurch nicht aufgeschoben. HandballWoche / EHF

Das ist natürlich eine erhebliche Schwächung der Kieler. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Duvnjak ohne Sperre davonkommt.

puh. was ein großartiges spiel. absolut unerwartet der verlauf... vor allem was da in der 1. hz abging. wahnsinn. hz 2 hat dann nach recht typischem löwen muster unkonzentriert angefangen, flensburg hat besser gespielt. zum glück haben die löwen dann rechtzeitig wieder angezogen. die 7 tore sind nach den knappen spielen gegen leipzig und berlin auch nicht so unwichtig fürs torverhältnis wenn es denn drauf ankommen sollte. man ist ja noch ein wenig geschädigt von der vorletzten saison :)

über die eine oder andere schiri entscheidung kann man natürlich diskutieren. aber das durchaus auf beiden seiten. habe sie aber bei weitem nicht so schlecht gesehen wie vranjes. sich direkt nach dem spiel emotional so zu äußern ist eine sache. das auf der pk nochmal zu bestätigen. nun ja. wichtig aber, dass auch er der meinung ist, dass die niederlage trotzdem verdient war.

andy schmid ist einfach nur genial und seit ein paar jahren endlich so konstant und so wichtig. zum glück haben die löwen trotz seiner langen anlaufprobleme damals an ihm festgehalten...

baena hat gestern wirklich eindrucksvoll bewiesen, warum er nur für die offensive geholt wurde :D hat sich auch gleich einen ordentlichen einlauf vom trainer abgeholt für seine zwei minuten :)

mich hat nur überrascht, dass kneer gar nicht eingesetzt wurde, weder in abwehr noch im angriff. für pekeler freut mich natürlich gleichzeitig, dass er endlich richtig fit zu sein scheint und jetzt vom trainer vertrauen und viel spielzeit bekommt.

Machst Du jetzt auf TCLIP? :hi:

Die Löwen mit einer Superleistung in der ersten Halbzeit und einer starken Leistung der Flensburger in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit. Sehr stark Lauge bei den Flensburgern.
    Hat Flensburg übergaupt ein Tor in der ersten Welle geworfen?
    Insgesamt ein schönes Spiel, welches besonders in der zweiten Halbzeit noch einmal Fahrt aufgenommen hat.
    Gut, dass die Löwen die Nerven behalten haben.
    Die sechs Tage Abstand zum letzten Spiel haben offensichtlich gutgetan.

ALI
    Jede Sportart hat die Möglichkeit olympisch zu werden. Und für mich ist Olympia ein großes Ereignis, welches ich mir gerne anschaue. Und nicht nur die sonst üblichen Sportarten. Also eine Darstellungsmöglichkeit für viele Sportarten.

Eine Heimolympiade hat für mich auch einen ganz besonderen Reiz. Ich war zwölf Jahre alt als ie Olympiade in München stattfand, und sie ist weiterhin die präsenteste in meinem Gedächtnis.

Ich denke auch, dass sich die olympischen Spiele reofrmieren müssen. Ich würde z.B. die Reitwettbewerbe streichen und die Kosten stark drücken. Aber die Idee ist deshalb für mich noch lange nicht tot.