Beiträge von Handballer2105

Ein schöner Film und eine gute Retrospektive. Die Füchse haben in den letzten 10 Jahren viel erreicht und die Jugendarbeit wurde auch zu recht gewürdigt.
    Dabei darf man aber nicht vergessen, dass auch andere Vereine, zum Teil schon seit Jahrzehnten eine hervoragende Jugendarbeit haben, so wie der SC Madgeburg.

Ich denke, dass die Löwen zukünftig kleinere Brötchen backen wollen/müssen. Ohne HauptSponsor sieht es wohl finster aus.

Laut Jacobsen wird Kneer wohl durch ein Talent ersetzt. Dann gibt es wohl auch für die Torhüter eine Billiglösung hinter Appelgren.

Ich glaube nicht an eine Billiglösung bei den Torhütern. Nur weil es für beides nicht reicht, muss man ja nicht alles streichen!

Schwierige Situation. Dass Lichtlein noch einmal CL spielen möchte verstehe ich nur zu gut. In Gummersbach unrealistisch.
    Wenn also im Sommer 2017 die Löwen immer noch Interesse an ihm haben ist er weg. Wenn ein anderer Verein der geographisch näher an seiner Familie liegt Interesse hat: ist er weg.

Aus sportlicher Sicht sagt der VfL natürlich, dass er unverkäuflich ist. Diese Lücke zu kompensieren ist unmöglich, aber das ist doch nächstes Jahr auch noch so. Also meiner Meinung nach hätte der VfL ihn ziehen lassen müssen. Ablöse + Gehaltseinsparung auf der kaufmännischen Seite einstreichen und sportlich eben ein Sprung ins kalte Wasser wagen. Dieser Sprung ist nächste Saison identisch, nur gibts dann keinen Euro Ablöse.

Ablösesummen spielen doch im Handball eine eher untergeordnete Rolle und erreichen selten ein Jahresgehalt, in der Regel eher deutlich weniger. Ausserdem ist gerade bei den Rhein Neckar Löwen die Finanzdecke recht dünn, so dass ich eher erwarte, dass man einen ablösefreien Torhüter holt. Und hier hoffe ich auf Bitter.

Fair wäre es gewesen, die Turniere in unbeteiligten Ländern durchzuführen; bloß hätte die ihf dabei viel Geld verloren oder keine Veranstalter gefunden.
    Ursprünglich sollten die verschiedenen Qualifikationsturniere ja auf verschiedenen Kontinenten stattfinden; aber auch das hätte wahrscheinlich Verluste für die ihf bedeutet.
    Also wäre die nächstliegende Idee gewesen, die nach der Setzliste stärkste Mannschaft als Ausrichter zu benennen. Das wäre in diesem Fall Spanien gewesen.

Natürlich hatten die Schweden einen Heimvorteil. Den haben sie auch gegen Slowenien genutzt und mit einem Tor gewonnen.

In Spanien hätten sich vielleicht Spanien und Slowenien durchgesetzt.

Und ja, die Spanier hatten es selbst in der Hand. Das ist aber häufig der Fall. Ich kann mich jetzt an keinen Fall erinnern, wo eine Mannschaft alles richtig gemacht hat und trotzdem verloren hat oder ausgeschieden ist.

13.04.2016, 20:15 Uhr, VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen
    14.04.2016, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    15.04.2016, 19:45 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - TSV Hannover-Burgdorf
    16.04.2016, 19:00 Uhr, THW Kiel - Frisch Auf Göppingen
    16.04.2016, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - SC DHfK Leipzig
    16.04.2016, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - SC Magdeburg
    17.04.2016, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - HSG Wetzlar
    17.04.2016, 15:00 Uhr, MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten

Jo,was es so alles für Probleme gibt
    aber hätten die NRL überhaupt Interesse an Johannes Bitter?

Die Rhein Neckar Löwen haben sicherlich INteresse an ein starkes Torhüterduo. Es gibt Gerüchte, die sagen, dass für beide Parteien (Ristovski, Verein) eine Ausstiegsklausel zum Ende dieser Saison besteht. Sollte Ristovski diese ziehen brauchen die Rhein Neckar Löwen noch einen zweiten starken Torhüter. Bitter hat meines Wissens nur einen Vertrag bis zum Ende der Saison und er ist in meinen Augen immer noch einer der stärksten Torhüter der Bundesliga.
    Ob der Verein Interesse an Bitter hat kann ich aber nicht sagen!

Wenn Ristovski nach Barcelona wechselt, dann wäre Bitter sicherlich ein sehr guter Ersatz. Allerdings kann ich nicht beurteilen, wie die Lebensplanung von Bitter aussieht. Wahrscheinlich ist man von Stuttgart deutlich schneller in Hamburg als von Mannheim aus.

So, Thema mal wieder aus der Versenkung geholt, Mait verlängert und ebenso Mortensen, ich sehe der nächsten Saison sehr optimistisch entgegen. Es sind nun alle Positionen gut und doppelt besetzt, das hat es auch noch nicht gegeben. Chatton macht einen Super Job und eigentlich ist meine einzige Sorge das er dem Ruf einesTop Clubs folgt.
    Ich weiss ich spreche hier eigentlich mit mir selbst, viel Interesse an den Recken gibt es hier ja nicht, leider....

Hannover gefällt mir auch sehr gut. Wenn sie nächste Saison mit weniger Verletzten durchkommen können sie durchaus ein paar Plätze ach vorne rutschen. Hoffentlich gewinnen ie auch mehr Stammzuschauer, die Stimmung gegen Kiel kam schon gut rüber.

Nun, am Mittwoch wäre mutmaßlich das Spiel gegen Paris gewesen, insofern ist das jetzt eben ein Vorteil den die Löwen durch ihr ausscheiden gewonnen haben. Ich denke sie würden trotzdem lieber im Viertelfinale eintreten...

Das glaube ich auch. Jetzt geht es eben darum, aus dem Schlechten (Ausscheiden gegen Zagreb) noch das Beste (Gewinn des Final4) zu machen.

Suton ist sicherlich nicht zu beneiden, denn ich denke gerade in seinem Alter ist ein ständiger Ortswechsel jetzt nicht das attraktivste und beste was einem passieren kann. Allerdings weiß ich nicht warum man ihn so kritisch sieht. Für diese Wechselei kann er aus meiner Sicht wenig. Diese Katastrophe die Nettelstedt dieses Jahr nun einmal insgesamt darstellt, ist sicherlich kein gutes Umfeld um hier zu glänzen und sich für die Löwen zu empfehlen, ganz zu schweigen das er sich so sicher nicht ideal weiterentwickeln kann. Wenn der junge Mann mal 1-2 Jahre ein stabiles Umfeld hat, werden wir sehen ob er sein Potential entfalten kann.

Die Frage, die sich mir stellt, ist warum er denn nach Nettelstedt gewechselt hat und nicht direkt in Lemgo geblieben ist. Da war er sicherlich nicht gut beraten!

Durch die Spielverlegung RNL-Lemgo haben jetzt nur noch Flensburg und Magdeburg am Mittwoch vor dem Final Four ein Spiel (CL bzw. EHF-Cup).
    "Ein Schelm wer böses dabei denkt".

Ich finde es gut. So haben die Löwen wenigstens nicht die Ausrede, die Woche vorher wäre zu kräfteraubend gewesen. Diese Spielverlegung ist schon ein Vorteil für die Löwen. Den gilt es dann zu nutzen.