Geraldo: Ich verstehe nur Bahnhof
.
Von was redest du hier. Von Ablösesummen, vom Gehalt, von .......???
Wahrscheinlich spielt er auf den geplanten Wechsel von Pfahl nach Balingen an, den dann Gummersbach durch eine Ablösesumme rückgängig machte!
Geraldo: Ich verstehe nur Bahnhof
.
Von was redest du hier. Von Ablösesummen, vom Gehalt, von .......???
Wahrscheinlich spielt er auf den geplanten Wechsel von Pfahl nach Balingen an, den dann Gummersbach durch eine Ablösesumme rückgängig machte!
In dem Zusammenhang natürlich lustig, dass die Medien gerne von Nordderby sprechen, wenn Flensburg gegen Kiel spielt. Um von Flensburg nach Kiel zu kommen braucht man länger, als von Solingen nach Gummersbach zu fahren. Aber ich bleibe dabei, für mich ist ein Derby ein Spiel zweier Mannschaften, die aus der gleichen Stadt kommen oder deren Stadtgrenzen direkt nebeneinander verlaufen (wobei ich selbst das fraglich finde). Ergo gibt es in der gesamten Bundesliga kein Derby, das Wort ist sowieso überbewertet. Dadurch wird das Spiel nämlich keinen Deut besser.
Das ist mir zu formal gedacht. Derby kann für mich auch etwas mit Tradition und/oder eine spezielle Gegnerschaft sein. So fällt das Spiel fLensburg gegen Kiel für mich schon darunter. Ob ich BHC gegen Gummersbach als Derby bezeichnen würde ....
In dem Spiel hat es der THW versäumt, etwas mehr für sein Torverhältnis zu machen!
Von Todesstoß würe ich auch nicht reden; allerdings von ausbleibender Wiederbelebung. Auch wenn die Sportföärderung durch den Bund nicht aufgestockt würde, so würde es doch für viele Firmen eine gute Gelegenheit gewesen sein, sich für den deutschen Sport verdient zu machen und potentielle deutsche Olympiakandidaten zu fördern. In GB konnte man es vor Olympia 2012 sehr gut beobachten.
Mit Olympia im eigenen Land fällt es auch leichter, geeignete Sportler zum Weitermachen zu bewegen; denn die Bezahlung ist es bei vielen Sportarten nicht.
bei bwin liegt die Quote auf einen bittenfelder Sieg bei 15,50, da "könnte" man ja schnell Geld machen
![]()
Dann mach es doch! Entweder gewinnst du viel Geld oder dein THW holt mindestens einen Punkt. Du kannst also nur gewinnen! ![]()
Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel und sehe durchaus gute Chnacen für den HSVH. Auch hier wird wieder das Torhüterduell entscheidend sein.
Ist da nun eigentlich etwas dran an dem möglichen Wechsel von Adrian Pfahl in den Süden?
"Adi Pfahl wird nach bisher noch unbestätigten Informationen den HSV zum Saisonende verlassen und in den Süden Deutschlands wechseln (Göppingen?)!"
(Quelle: HSV Handball News)
An Göppingen glaube ich eher weniger. Die haben doch gerade Schöngarth verpflichtet. Ich könnte mir gut Erlangen vorstellen.
jetzt werden ich schon für Pstst verantwortlich gemacht die gar nicht von mir stammen
( Reinkind.....)
Ist geändert. Habe aber keine Erklärung wie dein Name da reingerutscht ist.
Das ist natürlich Blödsinn, die Meisterschaft bleibt so oder so offen..seit wann wird die Meisterschaft denn schon vor Ende der Hinrunde entschieden????
Lies noch einmal was ich geschrieben habe. Und versuche diesmal, es zu verstehen! ![]()
Reinkind wird wohl weiterhin fehlen oder weiß jemand mehr. Zu ihm gibt es ja, soweit ich weiß, keine offiziellen Infos.
Es hieß, das Reinkind dieses Jahr nicht mehr auflaufen wird. Also nach der EM sehen wir ihn wieder im Löwendress.
01.12.2015, 20:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - THW Kiel
02.12.2015, 20:15 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
02.12.2015, 20:15 Uhr, MT Melsungen - HSV Hamburg
04.12.2015, 19:45 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TuS Nettelstedt-Lübbecke
05.12.2015, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - ThSV Eisenach
05.12.2015, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - Bergischer HC 06
06.12.2015, 17:15 Uhr, SC DHfK Leipzig - HSG Wetzlar
06.12.2015, 17:15 Uhr, Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
06.12.2015, 17:15 Uhr, TBV Lemgo - Frisch Auf Göppingen
Dies ist kein Final4 Spiel, deshalb bin ich optimistisch und rechne mit einem Sieg der Löwen. Das letzte Spiel war am Donnerstag und da wurden schon du Rietz, Petersson, Groetzki und Gensheimer geschont. D.h. kräftemäßig sollten die Löwen da sein und wahrscheinlich auch wieder etwas mehr Spielwitz.
Mal sehen, was sich die Trainer einfallen lassen werden.
Ich freue mich auf jeden Fall auf ein spannendes Spiel und irgenwie ist es schon ein komisches Gefühl, wenn man liest, dass sich viele eine Niederlage der Löwen wünschen, damit die Meisterschaft extrem offen bleibt.
Off Topic: Da es am Mittwoch nicht ein Final4 Spiel ist, bin ich optimistisch, dass die Löwen mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen!
Hast Du bitte mal den Link dazu? ...ich finde nichts!
Verdienter Sieg der Flensburger, da Göppingen in der zweiten Halbzeit gegen die starke Flensburger Abwehr keine Lösungen fand.
Die Torhüter waren auf beiden Seiten sehr gut.
Zumal die Löwen ein Ausfall von Schmid oder Petersson glaube ich härter treffen würde was das gesamte Spielsystem angeht.
Bei Schmid stimme ich dir vorbehaltlos zu. Er wäre in meinen Augen der größte Verlust. Zur Zeit sehe ich Reinkinf und Petersson auf Augenhöhe. Reinkind hat sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr deutlich verbessert gehabt. Im Angriff ist er im 1 gegen 1 nicht so stark wie Petersson, dafür hat er einen sehr guten Wurf aus dem Rückraum und wird von Schmid gut ins Spiel gebracht, insbesondere bei Überzahl.
Bei Petersson bin ich mir auch nicht sicher, dass seine Schulterverletzung auskuriert ist.
Aber es sind ja nur noch neun Spiele bis zur EM Pause und dann können sich die Spieler alle wieder erholen, ![]()
Für mich war es schon ein kleines Wunder, dass Baena drei von drei Siebenmeterwürfen verwandelt. Wie ja schon mehrfach hier thematisiert; er wirft ja nur flach.
Auf der anderen Seite war Appelgren sehr stark heute, was man aber auch von den Berliner Torhütern sagen kann. Nach dem 2:6 Rückstand konnten die Löwen das Spiel aber sehr schnell wieder ausgeglichen gestalten, so dass man nur kurz Zeit einem Rückstand aufholen musste.
24.11.2015, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin
25.11.2015, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
25.11.2015, 20:15 Uhr, THW Kiel - MT Melsungen
27.11.2015, 19:45 Uhr, HSG Wetzlar - HSV Hamburg
28.11.2015, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TBV Lemgo
28.11.2015, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - SC DHfK Leipzig
28.11.2015, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - TVB 1898 Stuttgart
28.11.2015, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - VfL Gummersbach
29.11.2015, 17:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
Hier wird sich Flensburg durchsetzen. Sie kommen immer besser ins Spiel und haben auch das deutlich bessere Torhütergespann.