Zugegeben, das Spiel gestern war eher eines der schlechteren Spiele der Mannschaft. Dennoch hat man am Ende deutlich gewonnen.
Zugegeben, das mit so einer Leistung gegen stärkere Mannschaften (und dann noch auswärts) nicht gewonnen wird.
Aber, die Löwen können auch deulich besser spielen und werden das auch wieder tun.
Die erste Chance ist am Sonntag gegen Zagreb. Mit einer ähnlich guten Leistung wie in Zagreb werden wir uns für das Viertelfinale der ehfcl qualifizieren und gegen Paris werden wir nicht chancenlos sein.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Wegen der Ausfälle von Hannover wird der THW dieses Spiel sicherlich gewinnen.
-
Alles anzeigen
bilbo...
um deinem ersten teil der antwort substanz zu verleihen, hättest du evtl. die derzeitige quote parat, in denen strafanzeige oder zivilrechtliche
ansprüche
a- geltend gemacht wurden
b- jemand damit erfolg hatteich tippe bei
a- auf 0,1 %
b- auf 0,01 % und dementsprechend ca. 10% wenn a getätigt wurdeda muss man natürlich gaaaaaanz viel befürchten.......
In seltenen Fällen geht mit einer roten Karte auch eine Verletzung mit Arbeitsausfall einher. Da gibt es also wenig zu klagen. Sollte aber eine Verletzung mit Arbeitsausfall und rote Karte vorliegen, dann kann man doch nach den hier aufgezeigten Zusammenhängen nur von einer Verurteilung ausgehen. Wie hoch der Klageanteil sein wird, wird man sehen. -
23.03.2016, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - Füchse Berlin
23.03.2016, 20:15 Uhr, SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen
23.03.2016, 20:15 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt
23.03.2016, 20:30 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Bergischer HC
26.03.2016, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - ThSV Eisenach
26.03.2016, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - TVB 1898 Stuttgart
27.03.2016, 15:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
27.03.2016, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - VfL Gummersbach -
Leider gibt es für den HAndball keinen weltweit verbindlichen Rahmenspielplan. Deshalb kann es zu diesen Terminproblemen kommen. Leider sehe ich auch nicht, wie mn jemals zu einem solchen Rahmenspielplan kommen kann, da sowohl ehf als auch die HAndball Bundesliga auf das Wochenende als Wunschtermin bestehen.
Da hat es der Fußball geschafft, die europäischen Veranstaktungen auf die Woche zu schieben, so dass die nationalen Meisterschaften am Wochenende spielen können. -
Am Dienstag werde ich in Wien ein Doppelinterview mit Nikola Bilyk und Richard Wöss führen. Fragen? Fragen!

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Richard Wöss erst einmal googeln musste.
Fragen an Nikola Bilyk: Wie schafft er es Sport und Ausbildung miteinander zu vereinen? Wird er parallel zum Leistungssport sich weiter ausbilden (Fernstudium, ...)? Wie sieht er die östereichische Nationalmannschaft in den nächsten Jahren? Wie beurteilt er die Jugendarbeit in Österreich?Fragen an Richard Wöss: Was waren die weentlichen Gründe wieder nach Österreich zurückzugehen? Ist er in Österreich reiner Profihandballer? Was wird er nach seiner aktiven Karriere machen? Wie professionell ist die österreichische Liga und wo sieht er Gemeinsamkeiten/Unterschide zur deutschen Bundesliga?
Wird es noch das Interview mit Lamadé geben?
-
Willkommen im Forum.
-
Ich hätte darauf gewettet das die MT noch irgendwoher kurzfristig einen Torwart organisiert! Warte immernoch auf die Meldung! Wäre echt enttäuscht wen da nix passiert als Ersatz für Sjöstrand.
Trotz Operation soll er doch nur zwei Spiele ausfallen. Gibt es neue Informationen?
Wenn nein: Warum sollte man für ein Spiel (denn ein Spiel ist er schon ausgefallen) einen Ersatzmann besorgen? Ausserdem darf man nur Leute verpflichten, die diese Saison, da Wechselfrist schon vorbei, noch nicht eingesetzt wurden (und das gilt meines Wissens weltweit). -
Bei welcher Aktion hat er denn überhaupt so schwer eine abbekommen dass dabei die Mittelhand bricht?
Jochbeinbruch hätte ich jetzt eher erwartet.
Nch meiner Beobachtung hat er sich beim Torwurf verletzt als seine Hand gegen den Kopf des Abwehrspielers schlug. -
Eigentlich macht es ja keinen Sinn, nur über einen Torhüter abzustimmen.
-
Auch wäre man erst in der ersten für große überregionale Sponsoren interessant.
Mit überregionalen Sponsoren tun sich viele Handball Bundesligisten schwer.
-
Der Inhalt des Artikels ist für alle Handball-Fans in Deutschland sehr positiv. Aber der Saison 2017/18 wird man, da bin ich sicher, alle Spiele der HBL live sehen können.
Das konnte man doch schon immer.
Ich kann nicht erkennen, worin hier der Fortschritt liegen soll! 
-
HWC:
HSV Hamburg bereitet Drittliga-Saison vorEtat von 1 Mio Euro in der 3. Liga. Alle Achtung
.
Wenn das solide über viele Sponsoren und Zuschauereinnahmen finanziert ist zeigt das doch, dass Handball in Hamburg eine Zukunft hat. -
Jetzt gibt es laut Handelsblatt eine ähnlich gelagerte Diskussion auch im Fußball
Angriff auf Champions League: „Endspiel um die Weltherrschaft im Fußball“
In meinen Augen eine ähnliche Geisterdiskussion wie im Handball. Druck machen, um einen größeren Anteil vom Kuchen zu bekommen. -
In meinen Augen wird hier ein Drohpotential aufgebaut; mit dem Ziel Veränderungen (größere Gewinnbeteiligung der Vereine) in der ehfcl durchzusetzen.
Ohne Bundesliga ist doch ein Kader des THW nicht zu finanzieren. Oder wie soll das durch eine PHL aufgefangen werden? -
Dazu gibt es schon einen Thread!
-
"als spieler offenbar gegen pfannenschmidt gespielt haben"
Damit ist ja nicht Kehrmann gemeint gewesen, sondern Spieler der Mannschaft. -
16.03.2016, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
16.03.2016, 19:00 Uhr, MT Melsungen - SC Magdeburg
16.03.2016, 19:00 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - Rhein-Neckar Löwen
16.03.2016, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
19.03.2016, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - TBV Lemgo
19.03.2016, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - TSV Hannover-Burgdorf
19.03.2016, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - SC DHfK Leipzig
04.05.2016, 19:00 Uhr, THW Kiel - TuS Nettelstedt-Lübbecke -
Das Kapitel der deutsch-spanische Dominanz dürfte in dieser Runde endgültig beendet werden. Ich empfinde das eigentlich als positiv.
Mit dem Wort "endgültig" würde ich vorsichtig sein. Kielce, Veszprem, Vardar haben nicht mehr Geld als der THW Kiel, wahrscheinlich sogar eher weniger. Flensburg hat seinen Etat deutlich erhöht und ist in meinen Augen sehr wettbewerbsfähig. Nur die Rhein Neckar Löwen haben keinen wettbewerbsfähigen Etat. Paris hängt am Tropf der Kataris. Kann gutgehen, muss aber nicht.
Barcelona spielt immer eine Rolle. -
Ohne Wenn und Aber muss das Ding (deutlich) von den Löwen gewonnen werden - Kiel wird gegen Nettelstedt richtig was fürs Torekonto tun.
Nach dem Spieltag wird Kiel wohl wieder (zumindest vorerst) auf Platz 1 stehen.

Dieser Spieltag ist doch rein vurtuell. Kiel spielt erst wieder am 27.3. in der Bundesliga. Bis dahin spielen die Löwen gegen Stuttgart und den Bergischen HC. Sollten wir diese beiden Spiele gewinnen liegen wir erst einmal 4 Punkte vor Kiel.
Die Tabelle wird also erst einmal wenig Aussagekraft haben.