Beiträge von Handballer2105

So ein Spiel am Liveticker zu verfolgen ist schon aufregend. Da führen die Löwen mit drei Toren und dann schafft es der HSV Hamburg in kurzer Zeit auszugleichen. Und dann der Siegtreffer.

Jetzt bin ich gespannt auf die Berichte von den Zuschauern aus der Halle.

Nun kann ich morgen ganz entspannt Handball bei sport1 schauen.

Und mal sehen, ob wir im Pokal gegen Kiel zuhause oder in Kiel spielen werden.

2) Mannschaft A liegt 10 Sekunden vor Schluss mit einem Tor hinten und ist nicht im Ballbesitz. Mannschaft A weiß ganz genau, dass sie unter normalen Umständen nicht mehr im Ballbesitz sein wird. Die einzige Möglichkeit wäre ein Siebenmeter für den Gegner.
    Lädt diese neue Regel nicht geradezu ein, brutale Fouls kurz vor Schluß zu begehen.

Die neue Regel zieht hier doch gar nicht. Es geht doch bei der neuen Regel um die Situation, dass der Ball ins Spiel gebracht werden kann. Also wenn schon, dann einen Spieler, der einen Freiwurf ausführen möchte, klammern und am Abspiel hindern. Das sollte eine rote Karte mit Bericht und 7m geben. Aber da reichen 10 Sekunden nicht mehr aus. Also sagen wir 20 Sekunden.

Unabhängig von der Zuschaueranzahl hoffe ich auf einen Sieg der Löwen. Der HSV Hamburg ist trotz der staren Veränderung in der Mannschaft schon sehr gut eingespielt. Wahrscheinlich gewinnt die Mannschaft, die die bessere Torwartleistung hat.

Schade, dass das Spiel nur live in der Halle gesehen werden kann.

- weibliche C-Jugend: Spielstand 19:18 Führung, Ballbesitz in den letzten Sekunden für die zurückliegende Mannschaft. Eine Spielerin von unserer Mannschaft hat die gegnerische Spielerin regelwidrig am Torwurf gehindert ==> rote Karte (ich kenne die Spielerin und ich bin mir ganz sicher, dass das Foul viel eher aus Ungeschicktheit als aus Taktik oder Absicht entstanden ist) mit Bericht und Siebenmeter für den Gegner: 19:19-Ausgleich + 2 Wochen Sperre. :wall:

Diese Situation fällt nicht unter die Regel. Fouls aus dem Spiel heraus werden genuso bestrft wie in der restlichen Spielzeit. Also entweder falsch interpretiert oder das Foulspiel als so gravierend angesehen.

31.10.2015, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen
    31.10.2015, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen
    31.10.2015, 19:00 Uhr, MT Melsungen - Bergischer HC 06
    31.10.2015, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
    31.10.2015, 20:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    01.11.2015, 13:45 Uhr, SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach
    01.11.2015, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    01.11.2015, 17:15 Uhr, Füchse Berlin - THW Kiel
    01.11.2015, 18:30 Uhr, TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf

Gehören eigentlich Sigurmansson für Gensheimer oder Steinhauser für Groetzki noch zum Einwechselkontingent der RNL oder we4rden sie den Einspielaktivitaeten dem Abwehrspiel von Pekelaer geopfert ?https://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/irony.png

Keine optimale Situation. Unser Trainer baut aber in erster Linie auf eine starke Abwehr und damit auf viele Ballgewinne, die in Tempogegestöße umgemünzt werden. Und da spielt sicherlich die Abwehrmitte eine größere Rolle, da viel stärker ausfallgefährdet, als die Aussenpositionen.
    Ich finde es auch schade, aber man kann nicht alles haben. Dafür wurde aber Sigurmansson und Steinhauser verstärkt in der CL eingesetzt. Allerdings könnten beide deutlich mehr Spielzeiten vertragen. Gerade Groetzki scheint zur Zeit eine gewisse Abschlußschwäche zu haben. Da könnte man Steihauser schon gut Einsatzzeiten geben. Leider lässt dies die 14er Regel icht zu.

Aber mal zurücgefragt: Was würdest Du denn machen?

Da sind wir uns ausnahmsweise ja mal einig..... ;)

HH hält in der Tat richtig gut mit und hat mit Biegler zwar einen Grantler, aber vermutlich einen guten Grantler. Letztlich sollte man die Hamburger aber auch nicht zu klein reden, die gehören vom Etat etc. schon ins gute Mittelfeld.

Stimmt schon, doch der Umbruch war diese Saison sehr groß. Sie sind deshalb schon erstaunlich weit und ich traue ihnen durchaus einen Sieg gegen die Rhein Neckar Löwen zu; insbesondere da die Rhein Neckar Löwen am Mittwoch erst noch gegen die Füchse Berlin spielen müssen. Zur Zeit ist es auch kein Vergnügen gegen deren Abwehr zu spielen.

Warum wäre es bei der jetzigen Spotbeamtechnik so dramatisch, wenn ein paar Randgebiete der Nachbarländer noch ein Minisignal mit empfangen würden? Okay, man gönnt dem anderen nicht das Schwarze unterm Fingernagel. Wenn du dass meinst, hast du natürlich recht. Aber man verfeinert schon noch die Technik, so dass die Ausleuchtzonen besser angepasst werden können und mit vergrößerten Suppentellern in Randgebieten kein Empfang mehr möglich sein wird.

Es geht doch hier um den Empfang im Ausland. Und unseren ÖR ist das sowas von egal, wo sie empfangen werden können. Auch hier geht es um die Verletzung von Rechten Dritter. ARD und ZDF werden gewisse Senderechte nicht erwerben können, wenn sie nicht gewisse Auflagen erfüllen. Ich sehe nicht wie sie es mit der Spotbeamtechnik erreichen können.

Und ... wenn du Zusammenhänge von Grundverschlüsselung und Pay-TV-Verschlüsselung nicht erkennen willst, ist das leider dein Problem. So etwas in der Art hatten wir schon beim letzten Mal. Erklären muss hier beim besten Willen niemand etwas und schuldig bleiben schon gar nicht.

Das klingt wie: "Ich könnte Dir tausend Gründe nennen, wenn mir nur welche einfallen würden!"

Das Pay-TV nicht ohne Verschlüsselung funktioniert dürfte jedem klar sein. Der Umkehrschluß gilt in meinen Augen nicht, d.h. Verschlüsselung heißt nicht, dass man etwas zahlen muss.

Irgendwo an dieser Stelle muß dann auch die Erklärung liegen, warum es wichtig ist, daß niemand unbefugt ein Programm empfangen kann und darf. :lol: Wo kämen wir denn da hin?

Da verwechselt Du etwas. ARD und ZDF werden die Senderechte nicht erwerben können, wenn sie nicht gewisse Zusagen machen. Das hat mit dem deutschen Recht aber auch gar nichts zu tun.

Ganz nüchtern … Schwachsinn. Bloß weil ein kapitalisiertes Klientel unbedingt die Zuschauer mehr und mehr abzocken will - bei parallel schwindender Qualität, dieses trifft aber auch auf die ÖRRA zutrifft - sollen andere dies auch so machen. Wo lebst du denn!?

Ich lebe in einem Rechtsstaat. Und die ÖR werden die Senderechte nicht bekommen, wenn sie nicht sicherstellen können, dass mit ihrer Ausstrahlung die Rechte anderer Fernsehsender nicht beeinträchtigt werden.
    Und dies ist ist mit einer Grundverschlüsselung zu erreichen. Mit deiner sogenannten Spotbeamtechnik sicherlich nicht. Entweder werden dann deutsche Teilnehmer nicht getroffen oder ausländische Teilnehmer können denn och empfangen.
    Und ich sehe auch nicht, was Grundverschlüsselung und Pay TV miteinander zu tun haben. Auch hier bist du noch eine Erklärung schuldig.

War das nicht jedem klar der sich im Handball auskennt? Wieso verpflichtet man dann so jemanden? Ich glaube das könnte die Löwen die Meisterschaft kosten...

Es wäre nicht der erste Spieler gewesen, der vom Saulus zum Paulus geworden wäre.
    Und im übrigen dürfte es für Dich ein leichtes sein, deinen Beitrag herauszusuchen, in dem Du das vorhergesagt hast?

Ausserdem hat mir die Verpflichtung auch nicht gefallen; hauptsächlich aber wegen des Alters von Stanic. Ich hätte gerne eine langfristige Verpflichtung bevorzugt.

Naja, sie wollten ja Meister werden. Als klar war, dass man das nicht schaffen wird, war es nicht mehr möglich, so viele Spiele abzuschenken, um die EHF-Cup-"Quali" sicher zu stellen. :hi:

Das stimmt, so dicht gedrängt war es an der Tabellenspitze nicht, als dass man mit einer Niederlage am letzten Spieltag so weit hätte abrutschen können!

Wenn der 3. der anderen Gruppe nicht zufällig die eigentlich beste Mannschaft wird, die sich leider auch nicht richtig angestrengt hat, weil sie dachte, für den 6. wird es schon reichen.

Solche "Planspiele" taugen doch nichts

Du hast aber eine seltsame Definition von Planspiel. Die Löwen spielen doch nicht auf Platz 6. Sie spielen nur nicht auf Teufel komm raus in der Championsleague.

Meines Erachtens ist es ein Unding, dass ein polnischer Sender es "untersagen" kann, dass Spiele in Deutschland im Free TV gezeigt werden...wo kommen wir denn da hin? es sollte möglich sein das rechtlich so zu klären, dass ein ausländischer Sender sich nicht in die Art der Berichterstattung bei uns "einmischen" kann...

Das wäre alles kein Problem wenn bei uns die ÖR Sender verschlüsselt senden würden. Wenn man sich die Reichweiten der deutschen Sender ansieht, dann kann man schon verstehen, dass andere Sender, die für ihre Sendegebiete gezahlt haben, verhindern wollen, dass über andere Kanäle ihre Sender kannibalisiert werden.

Warum streben Vereine eine CL-Qualifikation in der heimischen Liga an, wenn man dann Spiele gegen den Letzten der CL-Gruppe mangels Einstellung her schenkt.
    Nicht sonderlich gut für das internationale Ansehen.

Die Gruppenphase ist eben nicht entscheidend. Eigentlich reicht es, den 6. Platz nach der Gruppenphase einzunehmen. Dann trifft man auf den Tabellendritten der anderen Gruppe. Sicherlich sehr schwer, aber machbar. Im übrigen dürfte sich der Tabellendritte der anderen Gruppe nicht gerade freuen.