Meckernd / sich aufregend
![]()
Danke!
Meckernd / sich aufregend
![]()
Danke!
... sondern ihm schwutternd den Finger auf die Brust drückt.
Bitte! Was ist "schwutternd"?
Klarer rot als bei Rutschmann gibt es nicht, weil das unter die Kategorie "gesundheitsgefährdendes Foul" fällt. Ansonsten wirklich SEHR gute SR-Leistung. In so einem hitzigen Spiel die Nerveb zu behalten, Emotionen zuzulassen und auch am Ende konsequent seinen Stiefel durchzupfeifen: Respekt.
Für mich gehört zu einer sehr guten Schiedsrichterleistung aber auch, dass man die richtigen Spieler bestraft und nicht nach dem Zufallsprinzip jemanden auswählt. Die 2 Minutenstrafe von Wiede ist da ein sehr gutes Beispiel.
Die Rutschmann-Aktion hab ich leider durch leichte Livestream-Probleme nicht sehen können, muss wohl Anfang der 2. HZ gewesen sein. Was ist denn da genau passiert?
Peterson läuft Tempogegenstoß und bekommt nach erfolgreichem Abschluß von Rutschmann beide Hände ins Gesicht geschlagen. Einfach noch einmal anschauen.
Er wollte den Ball halten und dann den Aufprall mit dem Angreifer abfedern. Hat ihn leider unglücklich getroffen. Also nichts unsportliches...
Für mich ein klares Revanchefoulf von Rutschmann. Vorher hatte er sich darüber geärgert, dass Nenadic ihm einen Ball knapp am Kopf vorbeigeworfen hatte. Also für mich ein rote Karte mit Bericht.
ist ja auch uninteressant wenn der 1. gegen den 4. spielt - wenn der thw nicht dabei ist
ich gehe auch mal davon aus, dass es eher deutlich für die löwen ausgeht
Noch gibt es genügend Karten im Vorverkauf. Wer also nicht zu weit weg wohnt, kann sich das Spiel live ansehen. Es ist übrigens Familientag! Alle Sitzplätze im Oberrang für Erwachsene 10€ und für Kinder 5€.
21.10.2015, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
21.10.2015, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin
24.10.2015, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - VfL Gummersbach
24.10.2015, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - SC DHfK Leipzig
24.10.2015, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - HSV Hamburg
24.10.2015, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - TVB 1898 Stuttgart
25.10.2015, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - MT Melsungen
25.10.2015, 17:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar
09.12.2015, 20:15 Uhr, THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
Wie seht ihr denn die Chancen, dass Fäth und Wolff bleiben?
Fäth soll doch schon einen Vertrag mit Berlin haben und Wolff soll schon dem THW zugesagt haben. Es bleibt also die Frage, wieviel Gewicht man diesen Gerüchten gibt. Ich halte sie für sehr sicher, also ist die Wahrscheinlichkeit aus meiner Sicht nahe 0.
Immerhin haben wir auch die zweite Halbzeit gewonnen und nichts im Torverhältnis gegen den THW verloren.
Dann glaub das mal weiter. Er kritisiert den Modus, der Eingangssatz verdeutlicht, dass die folgende Kritik an den Löwen eigentlich gar nicht gegen sie gerichtet ist. Aber mit dem zwischen den Zeilen lesen hattest Du ja schon immer Probleme.Ich verstehe die Löwen auch voll und ganz. Ich bin nur der Meinung, dass sie damit eine realistische Chance auf den Gruppensieg verschenkt haben.
Ich versuche gar nicht mehr, dich von Deiner Meinung abzubringen. On a personal note: Das ist vergebliche Liebesmüh.
roadrunn0r
Wie ich geschrieben habe steht der erste Absatz im Widerspruch zum darauffolgenden Absatz.Für mich ist eben die Aussge mit dem "Resounding No" einfach die stärkere, die die erste deutlich abschwächt. Es sagt einfach aus: Auch wenn die Löwen gute Gründe haben, sich so zu verhalten, so ist doch ihr Verhalten unsportlich und nicht im Geiste des korrekten Sportmannes.
Und auch die Twitter Überschrift gibt den Rhein Neckar Löwen die Schuld und zitiert Tom's Blog.
Ich verstehe nicht, wie man da eine Kritik an den Löwen sehen kann. Im ersten Absatz stellt er doch ganz klipp und klar dar, dass er nicht die Löwen kritisiert. Er sagt sie müssen das tun, was für den Club am besten sei und sie haben nichts falsch getan. Und im letzten Satz des ersten Absatzes, erklärt er Auch wohin seine Kritik geht - an den neuen Modus.
Ja, er macht es an dem Beispiel der Löwen fest - aber die Kritik geht an die EHF nicht nach Mannheim. Jeder der darin eine Kritik an den Löwen sieht, soll das ganze nochmal richtig lesen und überlegen, was der Autor ausdrücken wollte.
Da ist mein Leseverständnis aber anders und ich habe auch schon geschrieben, an welchen Stellen ich es fest mache. Ohne dass du gezielt sagst, wie Du die von mir zitierten Stellen anders interpretierst und warum, kommen wir in der Diskussion wohl nicht weiter.
Aber mir ist auch nicht so wichtig, wie Tom es sieht. Mir ist wichtiger, dass ich die Entscheidungen unseres Trainers nachvollziehen kann. Die Löwen hatten trotzdem die Chance in Skopje zu gewinnen und das ist für mich ein gutes Zeichen.
14.10.2015, 20:15 Uhr, THW Kiel - ThSV Eisenach
14.10.2015, 20:15 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar Löwen
17.10.2015, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - Bergischer HC 06
18.10.2015, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf
18.10.2015, 15:00 Uhr, HSV Hamburg - TuS Nettelstedt-Lübbecke
18.10.2015, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
18.10.2015, 15:00 Uhr, MT Melsungen - TBV Lemgo
18.10.2015, 15:00 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - SC Magdeburg
18.11.2015, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - Frisch Auf Göppingen
Alles andere als ein hoher Sieg der Kieler wäre eine Riesenüberraschung. Wahrscheinlich kann Gislasson auch die zweite Reihe wieder zum Einsatz bringen.
Sorry, ich kann nicht verstehen, dass der BHC 1/3 der Saison so verschenkt. Aber gut, dann beginnt die Saison eben erst Anfang November.
![]()
Wie groß ist denn der Geldsack auf dem der BHC sitzt?
Noch ein Zitat:
None of this is of any concern to RNL. They must do what they think is best for their club. Let me be clear they did nothing wrong. Their young guys did a great job. But it begs a very serious question already in the new format of the VELUX EHF Champions League.
With so many games, can a team pick and choose when they want to win? Can they target certain games as losable?
And if so, are they playing within the spirit of the competition.
No is my answer and a resounding no! Surely every team has a moral responsibility to try and win whatever the circumstances. Players can be rested of course. No one appreciates the demands on the modern player more than I, but this was not the way.
Das für mich entscheidende habe ich fett hervorgehoben. Der Absatz davor scheint in eine andere Richtung zu gehen, wird aber danach eindeutig negiert.
Wer sich hier als Löwen-Fan auf den Schlips getreten fühlt, hat entweder Verständnis, oder andere Probleme. O'Brannigain stellt doch mit diesem Kommentar eindeutig den Modus an sich in Frage, in keinster Weise greift er dabei die Löwen an. Das macht er doch eingangs auch deutlich.
Wie interpretierst Du denn den folgenden Abschnitt:
Rhein-Neckar Löwen didn't break any rules with the team they played in Skopje, but in the spirit of the competition and to my mind, they broke every rule there is.
Und es gibt noch deutlich mehr Beispiele.
Ich glaube eher, du hast Verständnisprobleme.
Er (Tom) wiederspricht sich doch in dem Post selber. Auf der einen Seite erklärt er, dass Spieler geschont werden dürfen und auf der anderen beschwert er sich, dass die Löwen der zweiten Reihe eine Chance gegeben haben.
Ich finde richtig, was die Löwen gemacht haben und sein Gegenbeispiel Kielce gegen Barcelona ist in meinen Augen nur die halbe Wahrheit. Beide haben den Schwerpunkt auf die CL gelegt und schonen viele ihrer Spieler in der nationalen Meisterschaft. Also müsste er Kielce und Barcelona genauso verurteilen.
Die CL bezahlt nun dafür, dass der Modus eben nicht immer volle Leistung verlangt. Die Löwen können sechster in ihrer Gruppe werden und dennoch die CL gewinnen.
Also, wenn die Spielweise der RNL dazu führt, dass der Modus wieder selektiver wird, kann ich das nur begrüßen.
An die Gummerbacher Fans, die sich angesprochen fühlen: Ich sehe es wie TCLIP.
Andreas Wolff
Es gibt viele Spekulationen um seine Zukunft. Wann wird es dazu von seiner Seite eine Aussage geben?