Sind die "Körner" bei Nagy un Zeitzi aus bzw. sind sie verletzt?
Zeitz fällt mindestens 4 Monate aus, im schlimmsten Fall droht das karriereende.
Sind die "Körner" bei Nagy un Zeitzi aus bzw. sind sie verletzt?
Zeitz fällt mindestens 4 Monate aus, im schlimmsten Fall droht das karriereende.
Warum ist es attraktiver wenn Kiel, Flensburg oder die Löwen andere Mannschaften mit 20 Toren Unterschied aus der Halle ballern?
Warum glaubt man, dass 16 Spieler eingesetzt werden, wenn das Torverhältnis bei Punktegleichheit zählt?
Warum glaubt man, dass die Mannschaften aus dem unteren Drittel Bei Spielen gegen Spitzenmannschaften sich nicht mehr anstrengen?
Schlimm, wenn die HBL ihre eigenen Regeln nicht kennt.
Das Torverhältnis wurde noch nie bei Punktgleichheit angewendet, sondern immer die Tordifferenz.
Die meisten reden von Torverhältnis und meinen die Tordifferenz. Auf die schnelle fäält mir nichts ein, wo das Torverhältnis (im wörtlichen Sinne) als erstes Entscheidungskriterium bei gleicher Punktzahl verwendet wird.
Also die Argumentation, die SG hätte den breiteren Kader und wir die bessere Spitze, klingt mir viel zu mathematisch!
Ich denke es kommt vor allem auf die Taktik der Trainer und auf die Nervenstärke der Mannschaften an.Zudem sind natürlich auch noch meist mehr Flensburg-Fans als Löwen-Fans in der Halle.
Unterm Strich ist das aber alles vollkommen egal, denn wer Pokalsieger werden will muss auch die SG schlagen können.
Natürlich ist das zum jetzigen Zeitpunkt pure Spekulation denn es wird noch viel passieren bis Ende April. Doch sehe ich es genauso, bei 2 Spielen innerhalb von 24 Stunden spielt die größere Breite eine Rolle. Am Samstag ist der Vorteil der Flensburger durch den breiteren Kader nicht so gewichtig wie bei einem evntuellen Treffen am Sonntag.
Also ich bin mit der Auslosung zufrieden.
Siehe HBL strebt Reform an: Direkter Vergleich statt Torverh鋖tnis
Ich begrüße diese vorgeschlagene Änderung und hoffe, dass diese Änderung kommt.
Kaum ist der THW mal ein paar Jahre nicht dabei, wird gleich der Standort HH in Frage gestellt.
Ich habe den Standort infrage gestellt, als Hamburg und Kiel ständig dabe iwaren. Dies war schon ein gewisser Heimvorteil für diese Mannschaften. Da diese Mannschaften in den letzten Jahren eher nicht dabei waren finde ich Hamburg als Standort nicht schlecht.
Köln wäre , wenn es dsas ehf Final 4 dort nicht geben würde, auch eine gute Alternative.
Nuja, es gibt auch 'Organisationsroutinen' die einen stetigen Wechsel umständlich machen würden, wäre auf jeden Fall bei so einer zweitägigen Veranstaltung mit einigem Mehraufwand verbunden (und in Hamburg hat man immerhin mit Flensburg und Kiel zwei Dauerkandidaten in der Nähe - das würde kein anderer Standort gewährleisten)
Das mit den Dauerkandidaten muss man nicht so sehen. Der THW ist jetzt das dritte Mal hintereinander nicht dabei. Da fällt es mir schon schwer, von einem Dauerkandidaten zu reden.
Der HSVH fällt ja auch als Dauerkandidat weg, Bleiben also nur Flensburg and die Rhein Neckar Löwen als Dauerkandidaten übrig. Von denen ist einer nicht im Norden.
Nächste Saison müssen wir in der HBL ja leider auf den fairen Sportsmann verzichten
Denke es wird wie jeden Jahr werden, dass die Flensburger die Löwen schlagen werden
Ja, das befürchte ich auch!
Bin aber auch gespannt, wann Kiel mal wieder in Hamburg dabei sein wird? Wenn ich mich richtig erinnere, dass dritte Mal in Folge schon frühzeitig ausgeschieden. ![]()
Den RNL traue ich für diese Saison keine große Steigerung mehr zu.
Ich traue den Löwen durchaus bessere Leistungen zu. Insbesondere Gensheimer und Kim Ekdal du Riez laufen im Augenblick ihrer Form hinterher. Auch Reinkind ist noch nicht am Ende angekommen, er verweigert zu häufig.
Und die kleinen Fehler in der Abwehr können wir auch noch abstellen.
Nächste Woche können wir sehen, wer mehr aus diesem Spiel gelernt hat. Wie schon geschrieben; Melsungen hat auch noch Luft nach oben.
Die Höhe des Sieges finde ich schon überraschend. Mal sehen was nachher die aus der Halle sagen.
Melsungen ist im Augenblick sehr gut drauf und kann sich sicher einiges ausrechnen. Beide Mannschaften wollen nach Hamburg und deshalb erwarte ich ein intensives Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für die Löwen.
Groetzki wird wahrscheinlich auch wieder dabei sein und ich hoffe, dass auch bei Guardiola die Verletzung nicht so schlimm ist, dass er nicht spielen kann. Ansonsten hätten wir in der Abwehrmitte nicht soviele Alternativen.
Wie immer werden die Torhüter eine große Rolle spielen. Bin mal gespannt, wer bei den Löwen anfängt; Appelgren weil er die Melsunger besser kennt oder Ristovski nach seinen starken Leistungen in den letzten Spielen.
Und auch wenn wir wieder im Final4 nicht den Titel holen, wir sind auf einem guten Weg die meisten Teilnahmen zu haben.
Rein rechnerisch nicht, doch glaube ich nicht, dass die Absteiger mehr als 17 Punkte am Ende haben werden.
Entschuldigung; hier hatte ich Leipzig im Sinn. Stuttgart ist natürlich mit 11 Punkten auch noch nicht durch; obwohl sie in meinen Augen von den Mannschaften im Abstiegskampf die beste Figur abgeben.
Auch wir sind noch nicht durch!!!
Rein rechnerisch nicht, doch glaube ich nicht, dass die Absteiger mehr als 17 Punkte am Ende haben werden.
24.02.2016, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig
24.02.2016, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - TuS Nettelstedt-Lübbecke
24.02.2016, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TSV Hannover-Burgdorf
27.02.2016, 19:00 Uhr, MT Melsungen - HSG Wetzlar
27.02.2016, 19:00 Uhr, THW Kiel - Füchse Berlin
27.02.2016, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - VfL Gummersbach
28.02.2016, 17:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - TBV Lemgo
04.05.2016, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - Rhein-Neckar Löwen
Ich hoffe, Vranjes schaut sich die Wiederholung des heutigen Spiels noch mal sehr genau an. Die Variante mit dem 7. Feldspieler wird Leipzig sicherlich auch in Flensburg versuchen. Gut zu sehen war aber auch, dass der Angriff stark von den Kreisläufern abhängig ist. Können die nicht angespielt werden, stockt der Leipziger Angriff doch stark. Hoffentlich hat Vortmann an der richtigen Förde einen gebrauchteren Tag...
Die Antwort hat doch schon der THW gegeben. 6:0 Abwehr und der siebte Angreifer verpufft.
Der "Spieler"flüsterer Gislasson wird dafür schon eine Lösung finden. Wenn nichts funktioniert kann man Landin ja ablösefrei nach Flensburg abgeben. Hat ja bei Lauge auch funktioniert!
Ich dachte, die sei für die nächsten Jahre einem "Zoobewohner" vorbehalten
Das glaube ich eher nicht, die Zebras werden (wegen ihres Etats und was sie damit machen) sich nicht dauerhaft auf Platz zwei niederlassen. ![]()