Beiträge von Handballer2105

    Das mörderische Pensum haben die Berliner nicht und dann kommt Drux wieder. Das sollte man nicht vergessen.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk


    Irgendwann beginnt auch für Berlin der Europapokal und dann die Gruppenphase, wenn sie es denn schaffen wollen.
    Dann kommt noch die EM, in der noch mal alle Karten neu gemischt werden können.
    Sollten die Löwen ohne größere und langfristige Verletzungen durchkommen, dann haben sie sehr gute Chancen auf den ersten deutschen Meistertitel ihrer Vereinsgeschichte. Aber es kann noch sehr viel passieren.

    Einer der Kommentatoren attestierte den RNL, den derzeit attraktivsten Handball der BL zu spielen. Ich weiß nicht so recht. Erfolgreich ist er sicherlich, aber ich kann mich etwa an ein geiles Spiel von Hannover zu Saisonbeginn erinnern, das den Maßstäben sehenswerten und attraktiven Handballs in dieser Hinsicht meiner Meinung nach mehr gerecht wurde...


    Ich bin sicherlich parteiisch; die Aussage war aber nicht, dass die Löwen das schönste Spiel hatten, sondern den schönsten Handball spielen. Aus einem Spiel von Hannover, darauf u schliessen, dass sie den schönsten Handball spielen, ist, i n meinen Augen, gewagt.

    30.09.2015, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TVB 1898 Stuttgart 34 :19
    07.10.2015, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
    09.10.2015, 19:45 Uhr, SC Magdeburg - Füchse Berlin
    10.10.2015, 15:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HSV Hamburg
    10.10.2015, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - SC DHfK Leipzig
    10.10.2015, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - MT Melsungen
    10.10.2015, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - HBW Balingen-Weilstetten
    10.10.2015, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - VfL Gummersbach
    10.10.2015, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - HSG Wetzlar

    Ein Spiel ohne wirkliche Höhepunkte. In der ersten Halbzeit haben die Löwen fast jeden Angriff mit einem Tor abgeschlossen. Da war es dann auch zu verschmerzen, dass die Nettelstedter immer wieder eins gegen eins Situationen gewinnen konnten und dadurch zu einfachen Toren kamen.

    Harald Reinkind in der ersten Halbzeit und Marius Steinhauser haben mir gut gefallen. Insbesondere Marius hatte ein starkes Comebach, nacghdem er beim ersten Gegenstoß den Ball nicht festhalten konnte. Danach hat er seine vier Torchancen alle sicher verwandelt.

    Die Abwehr der Nettelstedter war über 60 Minuten schwach. Bei konsequenter Chancenauswertung hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können.

    Und endlich können wir über das Spiel gegen Kiel am nächsten Mittwoch reden.

    Halle ist voll, gibt nur noch 200 Stehplätze, die sind bestimmt bis heute abend auch weg. An der Stimmung wird's jedenfalls nicht liegen, hoffe das die HSG was reissen kann. Wie bei Wetzlar sind bei Magdeburg auch zwei wichtige Spieler (Haas und van Olphen) angeschlagen, also von daher völlig offener Ausgang.


    Rojewski fehlt doch noch, oder?


    Gerade die Angriffsleistung sehe ich komplett anders. Viele Tore von Reinkind fielen, weil er eben gut freigespielt wurde. Torchancen kann man nur vergeben, wenn man welche hat. Also gerade spielersch haben mir die Löwen gut gefallen.

    Über einen möglichen Torwartwechsel kann man reden.

    Und so schlecht war unsere Abwehr nun auch wieder nicht. Unser Trainer hat sich leider nicht getraut, Pekeler in der Abwehr zu bringen, denn Reinkind war gegen Ende schon etwas erschöpft. Jurecki hat in meinen Augen gestern gut geworfen und wurde von seinen Mitspielern auch gut in Position gebracht.

    Die Torausbeute hätte sicherlich besser sein können, aber sein wir ehrlich, hätte Appelgren so gut gehalten, hätten wir ihm eine Weltklassleistung bescheinigt und nicht gesagt, dass der Gegner schlecht geworfen hat.

    Also, alles in allem, habe ich ein gutes Spiel gesehen. Und den Sieg haben wir nur knapp verpasst.

    Wir sollten, auch mit unseren Erwartungen, nicht die Bodenhaftung verlieren und vor allen Dingen, die Gegner nicht nur als Kanonenfutter zu betrachten. Hybris tut selten gut.

    Über eine Liga, die im Pay-TV versendet wird, lohnt es nicht, sportlich zu diskutieren. Es sieht ja eh kaum einer zu. Kann es abgesehen davon stimmen, dass der Mindestpreis für das Spiel gegen Kielce 25 Euro beträgt, während es für das Match gegen Kiel schon für 12 Euro Tickets gibt. Passt wohl nicht so ganz...und die frühe Anfangszeit wird wohl kaum wegen des CL-Fußballspiels so angesetzt worden sein. Wer will denn bitteschön Wolfsburg im Fernsehen sehen?


    Da der Oberrang geschlossen wurde, ist der billigste Sitzplatz jetzt tatsächlich bei 25€. Man darf aber nicht vergessen, dass Dauerkarteninhaber für die drei ehfcl Spiele in der SAP Arena für diese Plätze zusammen 39€ bezahlt haben und andere glaube ich 51€. Und wer frühzeitig gebucht hat, konnte da auch noch den Oberrang buchen.
    Und ich bin sicher, dass das Spiel wegen Sky um 18.30 Uhr angesetzt wurde.

    Für mich ein Spiel zweier Wundertüten, deshalb traue ich es mir nicht zu, einen qualifizierten Tipp abzugeben. Allerdings nach der Teamzusammensetzung ist für mich der SC Madgeburg favorisiert.

    Einige Wetzlarer Fans werden nach einem Sieg vom Europapokal reden und nach einer Niederlage vom kommenden Weltuntergang. Und ich glaube nicht, dass es unterschiedliche Fans sind. ;)