Vujin mit Schmid beim THW gefiele mir besser
Das passt aber wegen Gislasson nicht. Warum hat er Lauge ziehen lassen wenn er einen Spielmacher hätte haben wollen? ![]()
Oder anders gesagt, dass wäre Perlen vor die Säue geworfen.
Vujin mit Schmid beim THW gefiele mir besser
Das passt aber wegen Gislasson nicht. Warum hat er Lauge ziehen lassen wenn er einen Spielmacher hätte haben wollen? ![]()
Oder anders gesagt, dass wäre Perlen vor die Säue geworfen.
so ganz uneigenützig...
Ja, bei manchen ändert sich die Sichtweise mit dem Tabellenstand. Ist am erster, hält man ein enges Meisterschaftsrennen für überflüssig. Ist man auf den Plätzen dahinter, will man natürlich ein enges Meisterschaftsrennen.
Es hat noch niemand was zu den Schiedsrichtern geschrieben, alles in allem war das auch in Ordnung, auch wenn sie am Ende nochmal alles für die Spannung tun wollten...
Da wurde dann auch mal klares Fußspiel oder ein klarer Eckball für die Löwen übersehen...![]()
Hättest Du mal besser zu diesem Thema geschwiegen. ![]()
Das mörderische Pensum haben die Berliner nicht und dann kommt Drux wieder. Das sollte man nicht vergessen.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Irgendwann beginnt auch für Berlin der Europapokal und dann die Gruppenphase, wenn sie es denn schaffen wollen.
Dann kommt noch die EM, in der noch mal alle Karten neu gemischt werden können.
Sollten die Löwen ohne größere und langfristige Verletzungen durchkommen, dann haben sie sehr gute Chancen auf den ersten deutschen Meistertitel ihrer Vereinsgeschichte. Aber es kann noch sehr viel passieren.
@Talantguy
Welche drei Linkshänder meinst Du denn? Oder meinst du etwa RL?
Einer der Kommentatoren attestierte den RNL, den derzeit attraktivsten Handball der BL zu spielen. Ich weiß nicht so recht. Erfolgreich ist er sicherlich, aber ich kann mich etwa an ein geiles Spiel von Hannover zu Saisonbeginn erinnern, das den Maßstäben sehenswerten und attraktiven Handballs in dieser Hinsicht meiner Meinung nach mehr gerecht wurde...
Ich bin sicherlich parteiisch; die Aussage war aber nicht, dass die Löwen das schönste Spiel hatten, sondern den schönsten Handball spielen. Aus einem Spiel von Hannover, darauf u schliessen, dass sie den schönsten Handball spielen, ist, i n meinen Augen, gewagt.
Mal etwas zum Spiel.
Melsungen ist sicherlich ein unangenhmer Gegner aber irgendwann muss Nettelstedt anfangen zu punkten. Also sollte die Mannschaft mit viel Kampf das Spiel angehen, das Potential Melsungen zu schlagen, ist da.
Dennoch rechne ich mit einem Melsunger Sieg.
Für mich ist der Einlauftrailer zu lang geraten.
30.09.2015, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TVB 1898 Stuttgart 34 :19
07.10.2015, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
09.10.2015, 19:45 Uhr, SC Magdeburg - Füchse Berlin
10.10.2015, 15:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HSV Hamburg
10.10.2015, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - SC DHfK Leipzig
10.10.2015, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - MT Melsungen
10.10.2015, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - HBW Balingen-Weilstetten
10.10.2015, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - VfL Gummersbach
10.10.2015, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - HSG Wetzlar
Ein Spiel ohne wirkliche Höhepunkte. In der ersten Halbzeit haben die Löwen fast jeden Angriff mit einem Tor abgeschlossen. Da war es dann auch zu verschmerzen, dass die Nettelstedter immer wieder eins gegen eins Situationen gewinnen konnten und dadurch zu einfachen Toren kamen.
Harald Reinkind in der ersten Halbzeit und Marius Steinhauser haben mir gut gefallen. Insbesondere Marius hatte ein starkes Comebach, nacghdem er beim ersten Gegenstoß den Ball nicht festhalten konnte. Danach hat er seine vier Torchancen alle sicher verwandelt.
Die Abwehr der Nettelstedter war über 60 Minuten schwach. Bei konsequenter Chancenauswertung hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können.
Und endlich können wir über das Spiel gegen Kiel am nächsten Mittwoch reden.
Halle ist voll, gibt nur noch 200 Stehplätze, die sind bestimmt bis heute abend auch weg. An der Stimmung wird's jedenfalls nicht liegen, hoffe das die HSG was reissen kann. Wie bei Wetzlar sind bei Magdeburg auch zwei wichtige Spieler (Haas und van Olphen) angeschlagen, also von daher völlig offener Ausgang.
Rojewski fehlt doch noch, oder?
Meines Wissens hat er ja früher beim TuSEM gespielt. Die haben ja in den letzten Jahren viele junge Spieler entdeckt, die dann nach kurzer Zeit in die Bundesliga gewechselt sind. Wie erklärt er sich das? Ist das Scouting beim TuSEM so gut?
Alles anzeigenSo, über dieses Spiel mußte ich erst einmal eine Nacht schlafen!
Mein Resümee heute:
Abwehr mit einigen Schwächen - im Angriff sah ich fast nur individuelle Einzelleistungen, so gut wie keine Spielzüge und jede Menge vergebener Großchancen,
ein Trainer, der sein Abwehrkonzept kaum variiert und ein Torwart mit einem ziemlich schwarzen Tag. So gesehen kann ich SSV-AH nur recht geben, dass wir zufrieden sein können, zumindest einen Punkt geholt zu haben.Bei solch einer Analyse spielen die "merkwürdigen Entscheidungen und Regelauslegungen" der Herren in schwarz überhaupt keine Rolle mehr.
Ich bin wirklich froh, dass dieser Einbruch der Mannschaft jetzt in der CL und nicht in der Bundesliga passiert ist.
Gleichzeitig hoffe (und baue) ich darauf, dass heute in Kronau ein intensives Videostudium stattfindet/stattgefunden hat, denn leider wirft das Spiel mehr Fragen auf, als dass es Antworten gibt:
1. Warum lief im Angriff wenig bis gar nichts zusammen?
2. Warum kamen die Jungs in der Abwehr heute so oft einen Schritt zu spät?
3. Warum nutzt der Trainer nicht - wie sonst schon in der laufenden Saison - seine Möglichkeit, die Abwehrformation zu ändern (am besten sogar mehrfach)?
4. Warum bekommt Bitz keine Chance, den sehr unglücklich wirkenden Apelgreen - zumindest zeitweise - zu ersetzen (keine Bälle halten hätte Bitz auch gekonnt)?
5. Wann sind eigentlich fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen spielentscheidend? Gestern beobachtet ich gleich drei solcher Pfiffe innerhalb weniger Minuten ab der 51.
Für mich war genau das spielentscheidend, weil die Löwen es zuvor nicht geschafft haben, den Gegner bei -4 auf Distanz zu halten; aber darüber kann man sicher diskutieren.Ist aber auch alles komplett egal, denn am Samstag geht es in der Bundesliga weiter und da zählts - zumindest in meinen Augen.
Gerade die Angriffsleistung sehe ich komplett anders. Viele Tore von Reinkind fielen, weil er eben gut freigespielt wurde. Torchancen kann man nur vergeben, wenn man welche hat. Also gerade spielersch haben mir die Löwen gut gefallen.
Über einen möglichen Torwartwechsel kann man reden.
Und so schlecht war unsere Abwehr nun auch wieder nicht. Unser Trainer hat sich leider nicht getraut, Pekeler in der Abwehr zu bringen, denn Reinkind war gegen Ende schon etwas erschöpft. Jurecki hat in meinen Augen gestern gut geworfen und wurde von seinen Mitspielern auch gut in Position gebracht.
Die Torausbeute hätte sicherlich besser sein können, aber sein wir ehrlich, hätte Appelgren so gut gehalten, hätten wir ihm eine Weltklassleistung bescheinigt und nicht gesagt, dass der Gegner schlecht geworfen hat.
Also, alles in allem, habe ich ein gutes Spiel gesehen. Und den Sieg haben wir nur knapp verpasst.
Wir sollten, auch mit unseren Erwartungen, nicht die Bodenhaftung verlieren und vor allen Dingen, die Gegner nicht nur als Kanonenfutter zu betrachten. Hybris tut selten gut.
Gilt das denn mit sofortiger Wirkung?
Ja, die Vertragsauflösung ist mit sofortiger Wirkung (Rutenkas Vertrag hatte noch eine Laufzeit bis zum Ende dieser Saison).
Dahmke hat bis 2020 beim THW verlängert. Wird nix mit der Nachfolge bei den Löwen.
Wenigstens nicht kurzfristig. Aber ich denke, es passt für den Spieler und den Verein.
Bei der Handballwoche(Homepage) wird immer noch TV Bittenfeld geschrieben (Tabelle, Spielplan).
Über eine Liga, die im Pay-TV versendet wird, lohnt es nicht, sportlich zu diskutieren. Es sieht ja eh kaum einer zu. Kann es abgesehen davon stimmen, dass der Mindestpreis für das Spiel gegen Kielce 25 Euro beträgt, während es für das Match gegen Kiel schon für 12 Euro Tickets gibt. Passt wohl nicht so ganz...und die frühe Anfangszeit wird wohl kaum wegen des CL-Fußballspiels so angesetzt worden sein. Wer will denn bitteschön Wolfsburg im Fernsehen sehen?
Da der Oberrang geschlossen wurde, ist der billigste Sitzplatz jetzt tatsächlich bei 25€. Man darf aber nicht vergessen, dass Dauerkarteninhaber für die drei ehfcl Spiele in der SAP Arena für diese Plätze zusammen 39€ bezahlt haben und andere glaube ich 51€. Und wer frühzeitig gebucht hat, konnte da auch noch den Oberrang buchen.
Und ich bin sicher, dass das Spiel wegen Sky um 18.30 Uhr angesetzt wurde.
Für mich ein Spiel zweier Wundertüten, deshalb traue ich es mir nicht zu, einen qualifizierten Tipp abzugeben. Allerdings nach der Teamzusammensetzung ist für mich der SC Madgeburg favorisiert.
Einige Wetzlarer Fans werden nach einem Sieg vom Europapokal reden und nach einer Niederlage vom kommenden Weltuntergang. Und ich glaube nicht, dass es unterschiedliche Fans sind. ![]()
Mal offen gefragt: Was wäre denn eine "gute" Anwurfzeit ?
Das habe ich mich auch schon gefragt. 18.30 ist zu früh, das schafft man nicht von der Arbeit. 18.45 ist zu spät, da die Kinder am nächsten Tag in die Schule müssen. Also irgendwo dazwischen müsste es liegen. ![]()
So sieht das aus. Und Rune wird eh auch sportlich besser
Rune Dahmke gefällt mir auch sehr gut. Ich traue ihm zu, der Nachfolger von Uwe Gensheimer zu werden.