Beiträge von Handballer2105


    Jetzt kann Oprea auch noch eine weitere Sprache lernen (denn in BaWü können wir alles ausser Hochdeutsch). ;)

    30.09.2015, 20:15 Uhr, THW Kiel - Bergischer HC 06
    02.10.2015, 19:45 Uhr, HSG Wetzlar - SC Magdeburg
    03.10.2015, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - ThSV Eisenach
    03.10.2015, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    03.10.2015, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TSV Hannover-Burgdorf
    04.10.2015, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - TBV Lemgo
    04.10.2015, 17:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - VfL Gummersbach
    07.10.2015, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt
    11.11.2015, 19:00 Uhr, MT Melsungen - Frisch Auf Göppingen

    Wenn Thorsten Storm und Alfred Gislason von den wirtschaftlichen Chancen einer Weltliga sprechen, dann wohl in erster Linie weil sie sich den Einstieg echter Global player als Sponsoren versprechen - wie z.B. Gazprom in der SEHA Liga. Vorbei wären die Zeiten des Klinkenputzens bei regionalen Versicherungen und Supermarktketten um jemanden zu finden der bereit ist einen sechsstelligen Betrag für den Platz auf der Spielerbrust zu zahlen. Wenn sich internationale Großkonzerne finden, die bereit sind für z.B. eine Mindeslaufzeit von 3-5 Jahren einen zweistelligen Millionenvertrag in eine Weltliga zu investieren, dann werden sich einige europäische Spitzenvereine finden, die gerne bereit sind deren Logos auf ihre Trikots zu drucken und zu spielen nach Asien oder auf die arabische Halbinsel zu fliegen.


    Bleibt die Frage, welche Weltkonzerne dazu bereit sind? Oder genauer, was versprechen sich die Weltkonzerne davon? Ich sehe nicht, wie sich das refinanzieren lässt.

    Bei mir machst Du dich nicht unbeliebt, obwohl ich deine Meinung nicht in allen Punkten teile. Wo ich mit Dir übereinstimme, ist die Notwendigkeit für einen Torwarttrainer. Nicht, weil ich mit den Leistungen unserer Torhüter unzufrieden bin, sondern weil ich glaube, dass ein gutes Torwarttraining jeden Torhüter besser macht. Dieser TT wäre aber wertvoller für Appelgren, Stanic ist zu alt, um seinen Stil noch wesentlich zu verändern.

    Aber nun zu Deiner eigentlichen Kritik. Für mich hat Stanic gestern nicht überragend gehalten, aber gut. Er hat einen eigenwilligen Stil, der ihn für die Werfer weniger berechenbar macht. Torhüter, die schablonenhaft agieren, werden nie richtig gut. Sie sind bestenfalls Durchschnitt.

    Das Einleiten des Tempogegenstoßes gehört, auch in meinen Augen, nicht zu seinen Stärken. Hier muss mehr kommen, oder sehr schnell zum Feldspieler, von dem dann die weiteren Aktionen ausgehen. Dies ist nicht optimal, hatten wir aber auch als Stefansson noch bei uns spielte.

    gute Idee!
    Warum auch einen Pfifferling für GÖTTINGEN im Handball geben?!
    Macht ja beim Basketball schon wenig Sinn (Bamberg, München, Berlin,... sind einfach stärker), aber beim Handball geht das gar nicht...
    Da ist man mit Kiel, Flensburg, Mannheim (oder ohne SAP in grauer Vergangenheit: Kronau-Östringen), Magdeburg oder auch mitunter mal Göppingen echt besser bedient...


    Danke für den Hinweis; ist nun korrigiert. Und natürlich entschuldige ich mich bei allen Göppinger Fans und dem Verein.

    Ich habe nur die zweite Halbzeit sehen können und nach dem Anschlusstreffer der Kieler zum 12:13 habe ich keinen Pfifferling mehr für Göttingen gegegeben. Und dann fängt Rutschmann an zuhalten (wie gesagt, ich habe die erste Halbzeit nicht gesehen) und der THW mt einem Fehlerfestival, wie ich es noch nie bei ihnen gesehen habe.
    Göppingen stand gut in der Abwehr aber der THW war auch ideenlos im Angriff.

    Ich denke aber immer noch, dass der THW sich berappeln wird und am Ende die Meisterschaft nur über den THW gehen wird.

    Auf der anderen Seite hoffe ich, dass der THW die Form dieses Spiels noch einige Wochen konservieren kann, wenigstens bis nach dem Spiel bei den Rhein Neckar Löwen.

    Hallo Handballverrückte,

    ich bin der Mirko, komme aus dem Ruhrgebiet und bin im guten Handballalter (25).
    Spiele aktiv noch selbst im rechten Rückraum und dazu noch Schiedsrichter im HVN (Niederrhein).
    Leite Spiele bis zur Oberliga Frauen / Verbandsliga Männer aktuell mit meinem Partner zusammen.

    Auf ein schönes Miteinander!


    Herzlich willkommen!

    Wir wird man denn im Ruhrgebiet ein Fan der Rhein Neckar Löwen?