Beiträge von Handballer2105

Was rät er jungen österreichischen Spielern?
    Wo sieht er seine Zukunft? Sowohl regional (Österreich, Deutschland, ...) als auch von den Aufgaben (Management, Trainer, Spielerberater, ...)!
    Was sind aus seiner Sicht die größten Veränderungen im Handball verglichen mit dem Beginn seiner Karriere?
    Wie kann der Handball seine Popularität verbessern?

Die RNL sind insolchen Spielen einfach immer mental völlig blockiert....so einfach ist das

Genau, und darum haben sie in der ersten Halbzeit auch einen 5 Tore Rückstand egalisiert und hätten bis kurz vor Ende des Spiels das immer noch drehen können.

Nicht alle Spieler haben gezeigt, was sie können; aber lag es nicht auch an der starken Leistung der Flensburger, insbesondere von Andersson?

Das wäre doch nicht das Problem. Unbefristet heißt doch nicht unendlich. Es würde nur bedeuten, dass a) keine Vertragslaufzeit vereinbart ist und b) die rechtlichen Regelungen greifen. Das wiederum bedeutet auch, dass die gesetzlichen Kündigungsfristen greifen. Der Spieler kann also mit Frist (abhängig von der Beschäftigungszeit) z.B. mit 4 Wochen kündigen und sich einen neuen Verein suchen. Das gleiche gilt auch andersrum. Damit wären de facto keine Ablösesummen mehr erzielbar und weder Verein noch Spieler hätten Planungssicherheit. Wenn man dann noch die Transferfenster für sittenwidrig erklären würde, muss man aufpassen, dass Spieler nicht jedem Monat bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen...

Die Kündigungsfristen kann man ja vertraglich regeln. Aber den anderen Punkt hatte ich übersehen. Durch einen unbefristeten Vertrag geht ja der Arbeitnehmer keine Leibeigenschaft ein. Die Kündigungsmöglichkeiten des Arbeitgebers sind aber deutlich eingescgränkter.

Die Löwen haben zwar in der Abwehr gut gespielt, sind aber an der Flensburger Abwehr und insbesondere an Andersson gescheitert. Gerade bei Reinkind hatte man da sGefühl, dass er sich nicht getraut hat, aufs Tor zu werfen. Die Flensburger Abwehr hat auch viele Würfe von den Löwen geblockt, insbesondere von Schmid.
    Jetzt haben wir einen Dreikampf und die Löwen haben immer noch die beste Ausgangslage. Bevor man gegen Meldungen in der Meisterschaft antritt hat man noch zwei Championsleaguespiele und das Viertelfinale gegen Melsungen.
    Gefreut habe ich mich über die Leistung von Ristovski.
    Mit der Abwehrleistung wird Flensburg vielleicht keinen Punkt mehr abgeben, also dürfen die Löwen jetzt ach alles gewinnen.

nun das mag sein aber das LAG hat hier wohl diie Besonderheiten des Profisports berücksichtigt sonst wäre es nicht zu diesem Urteil gekommen....bei anderem Ausgang würde das Transfersystem wohl zusammenbrechen und das könnte zum wirtschaftlichen Kollaps vieler Vereine führen..das will ja wohl niemand

Das Transfersystem würde wohl nicht zusammenbrechen, aber die Gehälter würden wieder sinken, denn wenn ich alle Spieler unbefristet einstellen muss und erst einmal bis zum Renteneintritt weiterbezahlen muss, dann bleibt weniger Geld für die aktiven Spieler. Natürlich kann man dann versuchen, die Spieler wegen fehlender Leistung zu entlassen, dies kann aber ein steiniger Weg werden und kann im Einzelfall mehrere Jahre dauern, insbesondere bei Torhütern.

Es kommt doch gar nicht darauf an, ob Fußballprofis und andere Arbeitnehmer nicht vergleichbar sind. Die Gesetze gelten für alle, wie auch schon andere Urteile bewiesen haben.
    Wenn Revision eingelgt wird landet der Fall vor dem Bundesarbeitsgericht und ich wage jetzt nicht zu prognostizieren, was dann dort entschieden wird.
    Sollte für den Spieler entschieden werden, dann gehe ich allerdings davon aus, dass die Gesetze angepasst werden und es einen Befristungsgrund Profisportler geben wird.

Halte ich sowieso für arg subjektiv solche Sachen. Aguinagalde gilt jetzt als der beste bzw. einer der besten...spielt aber keine Abwehr und kaufen kann er sich von so einem Prädikat auch wenig.

Es kommt halt darauf an, wie dich dein potentieller Arbeitgeber bewertet. Wenn er sich der Meinung anschließt, kannst Du ein deutlich höheres Einkommen erwarten. Insofern kann man sich schon etwas dafür kaufen (oder natürlich sparen).

Ich hoffe auch auf einen Sieg der Löwen und sehe uns wegen des Heimspiels auch leicht im Vorteil. Durch die vielen Verletzungen der Kieler wird es aber auch für Kiel sehr schwer, ohne weitere Verlustpunkte die restlichen Spiele zu absolvieren. Die Flensburger haben den breitesten Kader und im Augenblick die wenigsten verletzten oder angeschlagenen Spieler. Deshalb glaube ich, dass Flensburg auch bei einer Niederlage in mannheim noch nicht aus dem Meisterschaftsrennen ist.

17.02.2016, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg
    17.02.2016, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - Frisch Auf Göppingen
    17.02.2016, 20:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt
    20.02.2016, 20:15 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten
    21.02.2016, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - Bergischer HC 06
    21.02.2016, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - ThSV Eisenach
    21.02.2016, 15:00 Uhr, THW Kiel - SC DHfK Leipzig
    21.02.2016, 17:15 Uhr, TBV Lemgo - MT Melsungen

Die "political correctness" so mancher geht mir arg gegen den Zeiger. Als ob man verpflichtet wäre, gewisse Bevölkerungsschichten anzusprechen, damit der Sport auch ja ein sauberes Bild nach Außen abgibt. Ich frage mich, wie sehr Eilenberger darauf in seinem Privatleben so Wert legt.

Es geht hier doch nicht um "political correctness", sondern darum, wie man ein weiteres Absinken der handballspielenden Menschen in Deutschland verhindert. Und ich denke, dass Handball attraktiv genug ist, um weitere Bevölkerungsgruppen anzusprechen. Und der Handball tut auch etwas, um das zu erreichen. Aber die Startbedingungen sind eben deutlich schwieriger als beim Fußball.

Fußball hat durch seine Popularität aber auch Probleme, die in anderen Sportarten überhaupt nicht oder nicht in dieser Form vorkommen, so z.B. die Ausschreitungen von Fans. Ich habe wenigstens noch nicht gehört, dass man Hunderte von Polizisten für ein Handballspiel benötigt und dass man Fankorridore in Städten definieren muss, damit sich Fans unterschiedlicher Vereine nicht begegnen.

Und das ist kein Plädoyer für den Beitrag von Eilenberger.

Mein Eindrcuk während des Spiels war, dass er den Ball im Kreis berührt hat und mir ist nicht aufgefallen, dass ein Teil des Körpers den Boden ausserhalb des Kreises berührt hat. Ich hätte genauso wie die Schiedsrichter entschieden.

Wenn Du nicht mal bei genauem Hinschauen der Aufzeichnung entscheiden kannst, dann können in diesem Fall die Schiedsrichter nicht so viel falsch gemacht haben.

Da erinnere ich mich in diesem Spiel an ganz andere Entscheidungen.

P.S. Warum denn Zeitstrafe und Freiwurf? Beim Vereiteln einer klaren Torgelegenheit wäre doch eher auf 7m zu entscheiden gewesen!

Freundschaft!

Ich muß Sören beipflichten. Das Wort Ex-Weltmeister macht Sinn in Wettbewerben, die fortlaufend sind. Im Profi-Boxen. Da ist man solange Weltmeister, bis man den Titel verliert. Bei der Handball-Weltmeisterschaft handelt es sich um einen Wettbewerb, der zeitlich befristet ist und der am Ende einen Weltmeister kürt. Und dann wird irgendwann wieder ein WM-Turnier gespielt. Dort wird aber dem alten Titelträger nicht der Titel weggenommen, sondern ein neuer vergeben. Theoretisch muß der Titelverteidiger gar nicht am Start sein, zumindest aber nicht im Finale dabei sein. Beim (Profi-)Boxen ist es dagegen die Regel, daß der Weltmeister seinen Titel in jedem Kampf aufs Neue zu Disposition stellt.

Sinnbildlich gibt der Ex-Weltmeister nach einer Niederlage den Gürtel ab. Der Handball-Weltmeister behält seine Medaille auch über die nächste WM hinaus. Dort gibt es dann auch ganz andere.

Das mit dem Ex-Weltmeister finde ich ähnlich dämlich, wie mit einer "vorzeitigen" Vertragsverlängerung eines Spielers. Oft schon gelesen, daß Spieler, deren Vertrag nach der laufenden Saison ausläuft, "vorzeitig verlängert" hat. Wann wäre es denn dann nicht vorzeitig? Am 1. Juli?

Sprache ist keine exakte Wissenschaft und ständigen Veränderungen unterworfen. Um bei deinem Beispiel zu bleiben; auch beim Boxen steht nicht immer der letzte Weltmeister im Kampf um den Weltmeistertitel. Aber ich "streite" hier um des Kaisers Bart. Ab sofort kein Beitrag mehr von mir zu diesem Thema. Versprochen! :hi: