Qualitativ ist er stark - keine Frage. Aber das ist ja nicht das einzige was zählt
Darum sind auch einige Kieler Fans gar nicht traurig, dass Jicha gegangen ist. ![]()
Qualitativ ist er stark - keine Frage. Aber das ist ja nicht das einzige was zählt
Darum sind auch einige Kieler Fans gar nicht traurig, dass Jicha gegangen ist. ![]()
Alles anzeigenNa ja, damit wollte ich nur betonen, dass bisher nur bekannt ist, dass Gensheimers Vertrag nicht verlängert wird. Ein Wechsel ist noch nicht fix, auf jedenfall nicht im Sinne von irgendwas bekannt gegeben. Bisher wurde ja nur von "guten Gesprächen in Paris" berichtet. Daran ändert auch ein Wechsel von Santos nichts. Fix ist nur der Abgang von Gensheimer - nicht ein Wechsel.
Das mit der Württembergliga war eine Anspielung auf Oprea.
"Fast 15 Jahre lang spielte Dragos Oprea für Frisch Auf! Göppingen, doch in diesem Jahr wurde ihm kein neuer Vertrag angeboten. So wollte er zu Dinamo Bukarest nach Rumänien wechseln. Dort kam es trotz mündlicher Zusage nicht zu einer Vertragsunterschrift und Oprea kam zurück nach Deutschland. Er trainierte zunächst wieder bei Frisch Auf! Göppingen mit und wechselte zum Fünftliga-Aufsteiger TV Steinheim, für den sein Vater Vasile jahrelang als Trainer aktiv war. "
http:// Dragos Oprea gegen黚er Kieler Nachrichten: "Mit meiner Erfahrung helfen"
Wobei mir natürlich klar ist, dass Gensheimer schon irgendwo unternommen wird und sicher nicht in die fünfte Liga wechselt..
Jetzt kann Oprea auch noch eine weitere Sprache lernen (denn in BaWü können wir alles ausser Hochdeutsch). ![]()
Sky überträgt alle CL Gruppen Spiele nun auch FREI empfangbar über internet oder habe ich das geträumt?
Kann gerade keinen link finden.
Versuch mal Live-Stream - Sky - Handball
Ich hab das jetzt bestimmt 10x durchgelesen und verstehe es nicht. Bitte mal genauer erklären.
Geht mir genauso!
30.09.2015, 20:15 Uhr, THW Kiel - Bergischer HC 06
02.10.2015, 19:45 Uhr, HSG Wetzlar - SC Magdeburg
03.10.2015, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - ThSV Eisenach
03.10.2015, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
03.10.2015, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TSV Hannover-Burgdorf
04.10.2015, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - TBV Lemgo
04.10.2015, 17:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - VfL Gummersbach
07.10.2015, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt
11.11.2015, 19:00 Uhr, MT Melsungen - Frisch Auf Göppingen
Sehe das PROBLEM der RNL eher darin, dass sie nach dem Abgang von Uwe KEINEN DEUTSCHEN SPITZENSPIELER mehr haben, der einen eindeutigen Bezug zur Region hat.
Groetzki kommt doch aus Pforzheim und spielt schon seit der A-Jugend bei den Rhein Neckar Löwen.
Wenn Thorsten Storm und Alfred Gislason von den wirtschaftlichen Chancen einer Weltliga sprechen, dann wohl in erster Linie weil sie sich den Einstieg echter Global player als Sponsoren versprechen - wie z.B. Gazprom in der SEHA Liga. Vorbei wären die Zeiten des Klinkenputzens bei regionalen Versicherungen und Supermarktketten um jemanden zu finden der bereit ist einen sechsstelligen Betrag für den Platz auf der Spielerbrust zu zahlen. Wenn sich internationale Großkonzerne finden, die bereit sind für z.B. eine Mindeslaufzeit von 3-5 Jahren einen zweistelligen Millionenvertrag in eine Weltliga zu investieren, dann werden sich einige europäische Spitzenvereine finden, die gerne bereit sind deren Logos auf ihre Trikots zu drucken und zu spielen nach Asien oder auf die arabische Halbinsel zu fliegen.
Bleibt die Frage, welche Weltkonzerne dazu bereit sind? Oder genauer, was versprechen sich die Weltkonzerne davon? Ich sehe nicht, wie sich das refinanzieren lässt.
These der Woche: Die "Weltliga" bringt den Handball niht weiter!
Rune Dahmke wäre ein guter Nachfolger. Sein Vertrag läuft ja nur ein Jahr, er kann also ablösefrei wechseln.
Für ihn wäre es auch gut, mal andere Luft zu schnuppern. Dies wird ihn auch persönlich weiterbringen!
Wie empfindet ein Spieler die Belastung bei einem Verein, der "nur" national spielt? Ist das ein Vorteil beim Kampf um die Punkte?
Freundschaft!
Wer weiß, wieviel von diesem Geld übrigbleibt, sollte man eventuell das Achtelfinale (welches ein Siebtelfinale ist) in der CL verpassen. So unmöglich erscheint mir das alles nicht.
Auf der anderen Seite entfallen die Erfolgsprämien.
Bei mir machst Du dich nicht unbeliebt, obwohl ich deine Meinung nicht in allen Punkten teile. Wo ich mit Dir übereinstimme, ist die Notwendigkeit für einen Torwarttrainer. Nicht, weil ich mit den Leistungen unserer Torhüter unzufrieden bin, sondern weil ich glaube, dass ein gutes Torwarttraining jeden Torhüter besser macht. Dieser TT wäre aber wertvoller für Appelgren, Stanic ist zu alt, um seinen Stil noch wesentlich zu verändern.
Aber nun zu Deiner eigentlichen Kritik. Für mich hat Stanic gestern nicht überragend gehalten, aber gut. Er hat einen eigenwilligen Stil, der ihn für die Werfer weniger berechenbar macht. Torhüter, die schablonenhaft agieren, werden nie richtig gut. Sie sind bestenfalls Durchschnitt.
Das Einleiten des Tempogegenstoßes gehört, auch in meinen Augen, nicht zu seinen Stärken. Hier muss mehr kommen, oder sehr schnell zum Feldspieler, von dem dann die weiteren Aktionen ausgehen. Dies ist nicht optimal, hatten wir aber auch als Stefansson noch bei uns spielte.
gute Idee!
Warum auch einen Pfifferling für GÖTTINGEN im Handball geben?!
Macht ja beim Basketball schon wenig Sinn (Bamberg, München, Berlin,... sind einfach stärker), aber beim Handball geht das gar nicht...
Da ist man mit Kiel, Flensburg, Mannheim (oder ohne SAP in grauer Vergangenheit: Kronau-Östringen), Magdeburg oder auch mitunter mal Göppingen echt besser bedient...
Danke für den Hinweis; ist nun korrigiert. Und natürlich entschuldige ich mich bei allen Göppinger Fans und dem Verein.
Ich kann aus absolut sicherer Quelle sagen, dass da zum aktuellen Zeitpunkt nichts dran ist.
Dein Wort in Gottes Ohr!
Ich habe nur die zweite Halbzeit sehen können und nach dem Anschlusstreffer der Kieler zum 12:13 habe ich keinen Pfifferling mehr für Göttingen gegegeben. Und dann fängt Rutschmann an zuhalten (wie gesagt, ich habe die erste Halbzeit nicht gesehen) und der THW mt einem Fehlerfestival, wie ich es noch nie bei ihnen gesehen habe.
Göppingen stand gut in der Abwehr aber der THW war auch ideenlos im Angriff.
Ich denke aber immer noch, dass der THW sich berappeln wird und am Ende die Meisterschaft nur über den THW gehen wird.
Auf der anderen Seite hoffe ich, dass der THW die Form dieses Spiels noch einige Wochen konservieren kann, wenigstens bis nach dem Spiel bei den Rhein Neckar Löwen.
Gut ist das Hendrik Pekeler zurück ist.
Das kann man zwar so ausdrücken; ich würde es aber eher so formulieren: "Schön, dass Pekeler sein erstes Spiel für die Löwen machen konnte!"
Im Augenblick scheint ja alles für die Rhein Neckar Löwen zu spielen. Mich überrascht schon, dass man eher von einem Punktgewinn von Flensburg reden muss.
... Allerdings ist die Göppinger Bilanz gegenüber den Spitzenteams in der jüngeren Vergangenheit desaströs. ...
Und ich erwarte eine Fortsetzung dieses Trends. Natürlich hoffe ich auf das Gegenteil!
Hallo Handballverrückte,
ich bin der Mirko, komme aus dem Ruhrgebiet und bin im guten Handballalter (25).
Spiele aktiv noch selbst im rechten Rückraum und dazu noch Schiedsrichter im HVN (Niederrhein).
Leite Spiele bis zur Oberliga Frauen / Verbandsliga Männer aktuell mit meinem Partner zusammen.Auf ein schönes Miteinander!
Herzlich willkommen!
Wir wird man denn im Ruhrgebiet ein Fan der Rhein Neckar Löwen?
23:28
Du scheinst eher ein Fan der Stuttgarter zu sein. Nach dem Post zu den Rhein Neckar Löwen hab ich ja noch etwas anderes gedacht.