Beiträge von Handballer2105

Ich wünsche Zachariassen schnelle Genesung. Das ist schon bitter, sich bei so einer Aktion so schwer zu verletzen.

Zwar hat Flensburg in der Breite aufgerüstet, aber eben nicht am Kreis. Bjarte wurde ja schon genannt; aber dann hätte er auch noch eine Saison bei den Löwen spielen können. Wäre allerdings schön, ihn wieder in der Bundesliga zu sehen.

Naja, wenn ich mich richtig erinnere ist doch dieser Jicha-Facebook-Aktion mit Gensheimer quasi das letzte mal das er bei euch zu Gast war. Ich würde meinen das hat noch so mancher in Erinnerung und ist ja von Löwenseite eher negativ aufgefasst worden. ;)

Das wird es wohl gewesen sein; aber warum sich jetzt noch darüber aufregen. Er hat ja die Konsequenzen gezogen und das Land gewechselt! ;)

23.09.2015, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
    23.09.2015, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - THW Kiel
    26.09.2015, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - SC DHfK Leipzig
    26.09.2015, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
    26.09.2015, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSG Wetzlar
    26.09.2015, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - TVB 1898 Stuttgart
    26.09.2015, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - HBW Balingen-Weilstetten
    27.09.2015, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - HSV Hamburg

Wenn die Spiele davor Carsten Lichtlein nicht so überragend gehalten hätte, wäre schon zumindest das Heimspiel gegen Wetzlar schon verloren gegangen.
    Andreas Schröder wird immer schlechter, die rechte Seite mit Bult und Gruchalla 2 . Liga tauglich. Kühn kann nur feste werfen, Ernst nur Ersatzspieler. In der Mannschaft fehlt jegliche Struktur und ein geordneter Ablauf. Kurtagic und Lützelberger waren total überfordert mit der Situation. Ich habe mal die "Bank" in der Crunch Time genauer beobachtet. Völlige Machtlosigkeit. Am Publikum hat es nicht gelegen. Wenn Sie nicht aufpassen, gibt es gegen Melsungen eine richtige Klatsche. Ich hoffe, dass Heiner Brand jetzt mal aktiv wird. Aber evtl. muss ja die Mannschaft weniger trainieren. Der Spruch von Kurtagic war nicht schlecht!!! Der eine braucht einen Medienberater, der andere eine Grundschulung.

Was für eine Endzeitstimmung. Wohin man auch blickt, es gibt immer Fans eines Vereins, die ihren Verein mit wachsender Geschwindigkeit auf den Abgrund zufahen sehen.
    Aber vielleicht hast Du das auch nur ironisch gemeint...

Bei den RNL ist es ja ähnlich...unter der Woche kommen deutlich weniger Zuschauer..wenn jemand bis 18, 19 Uhr arbeiten muss hat er nicht unbedingt Lust danach noch in die Halle zu gehen

Und dieser Trend wird noch verstärkt wenn das Spiel live übertragen wird.
    Ausserdem kommt noch hinzu, dass Familien Termine in der Woche mit späten Anwurfzeiten eher nicht wahrnehmen,

Ich möchte irgendwie gerade so gar nicht in Vranjes Haut stecken.
    Auf der einen Seite wäre das Spiel am Samstag ideal um kreativer aufzustellen und mit PD und Holger zwei Shooter aufzustellen, oder nur spielstarke Rückraumspieler aufzustellen und das Kreis- und Außenspiel vorne zu forcieren, da man gegen Paris nur in Bestform gewinnen kann (das weiß auch jeder) und man Niederlagen in der CL-Gruppe nach dem neuen Modus besser verkraften kann als in der Liga auf der anderen Seite ist es ein Heimspiel gegen eine Weltauswahl auf das sich jeder Fan freut.
    Dazu kommt das auch eine Niederlage in Bestbesetzung, die aktuelle Mini-Krise verschärft (auch wenn der Gegner noch so gut ist, der Heimanspruch ist zuhause jeden schlagen zu können (außer die MT vielleicht  :D )

Gerade ein Gegner wie PSG ist doch sehr leicht zu spielen. Wenn man verliert hat man gegen den Topfavoriten der ehfcl (siehe Handballwoche) verloren. Wenn man gewinnt hat man sich aus dem Tief an den eigenen Haaren herausgezogen. Und so früh in der Saison ist der Kräfteverschleiß noch nicjt dramatisch, auch wenn man mit nur wenigen Auswechslungen spielt.

Das ist tatsächlich eine Schwachstelle die ich bei Vranjes sehe. Normalerweise sieht man das beim Torwart, wo er stets sehr sehr lange und länger als ich es bei jeder anderen Mannschaft sehe an Andersson festhält bevor da mal was kommt. In solchen Spielen eben auch bei der ganzen Mannschaft. Er ist der Typ der sich vor dem Spiel etwas verrücktes ausdenkt, aber eher selten während das Spiels.

So einen Trainer hatten die Rhein Neckar Löwen auch schon. Sehr gut in der Spielvorbereitung; wenig flexibel während des Spiels. Allerdings hatte ich Vranjes bisher nicht so wahrgenommen.

Du hast mich missverstanden. Es geht um den Gewinn des Torwartduells. Hier war Matze halt allzu oft der Unterschied, zuletzt leider gegen den THW. Aber wenn das Pendel mal zur anderen Seite ausschlägt, wie gestern zu Wolff, dann wird es hakt brenzlig.

Der Junge "wäre" ein allzu würdiger Nachfolger von Katsigiannis. :)

Du magst mir nachsehen, dass ich "fehlende Torwartleistung" mit "schlechter Torwartleistung" gleichgesetzt habe.