Beiträge von Handballer2105

    Für meine Begriffe hat es eher mit der Größe der Halle zu tun. Die Löwen haben ja mit einer halbvollen Halle mehr Zuschauer als in die meisten anderen Hallen überhaupt hineinpassen...aber die Stimmung ist da dann natürlich nicht so gut wie in einer kleineren und vollen Halle....und ich vermute einfach mal das auch für so manchen Fan das Hallenerlebnis dann vielleicht nicht ganz so reizvoll ist. Ich glaube wenn die Löwen eine Halle mit 5000 oder 6000 Plätzen hätten, würden wir diese Diskussion nicht führen.


    Solch eine Halle wäre sicherlich für die Übergangszeit gut. Langfristig sehe ich aber auch, dass die Rhein Neckar Löwen ein Potential von dauerhaft mehr als 8000 Zuschauern haben werden. Das braucht aber noch mindestens 5 Jahre, eher 10 Jahre.

    15.09.2015, 20:15 Uhr, HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    19.09.2015, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf
    19.09.2015, 19:00 Uhr, MT Melsungen - VfL Gummersbach
    19.09.2015, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Frisch Auf Göppingen
    19.09.2015, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    20.09.2015, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - TVB 1898 Stuttgart
    20.09.2015, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - TBV Lemgo
    20.09.2015, 17:15 Uhr, THW Kiel - SC Magdeburg

    Ich habe heute vor allem ganz schwache Burgdorfer gesehen. Ob auch starke Löwen? Keine Ahnung! Die Recken haben eine klare Chance nach der anderen kläglich vergeben und Konten auch durch Kampf nicht zurück ins Spiel finden (weil kein Kampf da war). Für mich ein Spiel ohne Aussagekraft, weil der Gastgeber völlig indisponiert war. Da konnten sich die Löwen selbst einige Schwächephasen erlauben.


    Ich stimme Dir zu. Gerade in der Chancenverwertung haben die Löwen noch Luft nach oben. Und am Sonntag fängt die Championsleague für die Löwen an. Dann wird man sehen wie man die Doppelbelastung wegsteckt.

    So eine Niederlage passiert halt, Melsungen hat ja diese Saison auch ein richtig gutes Team. Trotzdem sehe ich Flensburg auf die Saison gesehen deutlich stärker, alleine die qualitativ gute Kaderbreite wird sich im Laufe der Saison bezahlt machen...


    Ich sehe Flensburg auch am Ende vor Melsungen, weil ich mir nur schwer vorstellen kann, dass Melsungen konstant gut über die ganze Spielzeit spielt.

    Von der Belastung hat Melsungen natürlich diese Saison einen großen Vorteil. Man spielt nicht international.

    Sollte ich mit meiner Annahme der Melsunger Stabilität aber falsch liegen, könnte die fehlende Belastung ein nicht unerheblicher Vorteil sein.

    Es bleibt spannend; vielleicht gibt es doch einen Vierkampf oder sogar einen Fünfkampf. Nach den Ergebnissen dieser Woche zu urteilen habe ich Berlin vielleicgt doch zu früh abgeschrieben.

    Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die in Flensburg den Sieg so verdient hatte wie Melsungen heute. Sie waren in allen Belangen besser, sie waren bissiger, sie waren spritziger, sie waren schneller, stellten den besseren Torwart, versprühten von allen Positionen Torgefahr und ließen die SG komplette 60 Minuten alt aussehen, die heute auch ungewohnt zaghaft und pomadig wirkte. Kein Zugriff in der Abwehr, kein Spielfluß vorne, kein Kreisspiel, kein Festmachen der angreifenden Spieler, einen Torwart, der in der zweiten Halbzeit keinen einzigen Ball hält – so kann man ein Heimspiel auch nicht gewinnen ...
    Das einzig positive an diesem Spiel war die heutige Schiedsrichterleistung! Glückwunsch! Unauffällig, kleine Fehler auf beiden Seiten => im Großen und Ganzen das beste in der bisherigen Saison!


    Dann erklär mir doch mal warum dann der Meslunger Sieg so knapp ausgefallen ist?

    Eine außerordentliche Pressekonferenz kann sich eigentlich nur um die Vertragsverlängerung des Trainers drehen. Die Verlängerung der Spieler wurden i. A. vor einem Spiel verkündet. Ich gehe davon aus, daß Vranjes seinen Vertrag nicht nur um 2 Jahre, sondern mind. 3 - 4 Jahre verlängert. Wahrscheinlich wird nun auch offiziell das Ziel Meisterschaft ausgegeben.


    Das vermute ich auch; alles andere wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossn.

    12.09.2015, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
    12.09.2015, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - HSG Wetzlar
    12.09.2015, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - Füchse Berlin
    12.09.2015, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Bergischer HC 06
    12.09.2015, 20:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - SC DHfK Leipzig
    13.09.2015, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - HSV Hamburg
    13.09.2015, 15:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - THW Kiel
    13.09.2015, 17:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen
    13.09.2015, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten

    Der Sieg von Berlin ist schon überraschend. Kann einer sagen, ob Berlin so stark war oder Barcelona so schwach?

    Auf jeden Fall einen herzlichen Glückwunsch nach Berlin.

    Ich drücke die Daumen für das Spiel gegen Veszprem, obwohl ich die Ungarn für stärker halte.

    Warum abwegig? Zumindest in der vergangenen Saison hat er bis zur Verletzung von Schindler doch maximal die zweite Welle mitlaufen dürfen... Es wird immer gemeckert, dass die richtig guten, jungen, deutschen Talente zu wenig Einsatzzeiten bekommen, nicht lernen, in der entscheidenden Phase Verantwortung zu übernehmen. Also soll man sie spielen lassen - eben auch über ein Zweitspielrecht in einer Zweitligamannschaft, wo sie 60 Minuten vorne und hinten ackern können.


    Ich halte das jetzt auch für abwegig und über die letzte Saison reden wir hier doch gar nicht.

    09.09.2015, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Frisch Auf Göppingen
    09.09.2015, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg
    09.09.2015, 20:15 Uhr, THW Kiel - TBV Lemgo
    09.09.2015, 20:15 Uhr, MT Melsungen - TVB 1898 Stuttgart
    09.09.2015, 20:15 Uhr, HSG Wetzlar - TSV Hannover-Burgdorf
    09.09.2015, 20:15 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    09.09.2015, 20:15 Uhr, Bergischer HC 06 - ThSV Eisenach
    09.09.2015, 20:45 Uhr, HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    11.11.2015, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - VfL Gummersbach