Beiträge von Handballer2105

Natürlich ist das mit der Hallenreinigung einfacher gesagt als getan. Gerade in Großstädten spielt ja nicht nur ein Verein in einer Halle. Und da wird dann schnell eine Diskussion aufkommen, wer denn die Kosten trägt oder die Arbeit macht.
    In Hallen, in denen die Verantwortlichkeit kar geregelt ist, könnte dies eher funktionieren.

Aber es geht ja nicht nur um die Spiele, sondern auch um das Training. Und hier wird es in vielen Hallen schwer, denn selbst wenn sich jemand findet, die Halle nach dem Training zu reinigen, spielen hier die Hallenwarte nicht immer mit. Sie wollen pünktlich Feierabend haben, dann länger werden sie auch nicht bezahlt. Und morgens geht es dann schon mit dem Schulsport weiter.

Also eine generelle Lösung wird es nicht geben und ob Harz in einzelnen Hallen erlaubt ist oder nicht, wird sehr stark daran liegen, ob die Vereine bereit sind, die Kosten oder die Arbeit zu tragen.

Ein Nachtrag: Als die Rhein Neckar Löwen im Harres gespielt haben, wurde die Halle vorher und nachher gereinigt und beides wurde von den Löwen bezahlt. Vorher wegen dem Staub und hinterher wegen der Harzbenutzung. Der Harres wird auch für den Schulsport und andere Sportarten verwendet.

Es gibt sogar ein paar Experten, die aufgrund des Zika Virus Olympia am liebsten Abblasen würden. Glaubt ihr ernstahft, dass es soweit kommt? Es wurde immerhin der globale Gesundheitsnotstand ausgerufen von der WHO. Allerdings kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass deswegen die Olympiade abgesagt wird. Ernst nehmen sollte man das trotzdem.

Nachdem was ich bisher über diesen Virus gelesen habe, sieht es wohl so aus, dass man während einer Schwangerschaft solche Gegenden meiden muß! Die Krankheitssymptome gehen kaum über die einer Erkältung hinaus.
    Für mich also kein Grund, die olympischen Spiele abzusagen.

Sollte sich aber der Virus als deutlich gefährlicher erweisen und Rio zu den Risikogebieten gehören, müsste dies durchaus eine Option sein.

Also Ebola und Olympia wäre nicht zu verantworten.

Da ist sehr viel Wahres dran. Es geht auch gar nicht um Positionen sondern um bestmögliche Resultate. Und wenn es dafür z.B.(!!!) nötig ist, ohne Kreisläufer nach Rio zu fahren, dann sollten wir das tun. Und beim 2. Torhüter fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein, was nach diesem Turnier für Lichtlein spricht - Ok, 7m, aber reicht das?

Kommt mir jetzt bitte nicht mit "Motivator", "sitzt ohne sich zu beklagen auf der Bank" oder so'n Zeugs. Das haben wir bei der EM schon mehr als ausreichend oft hören müssen.

Mir wäre es zu riskant mit nur einem Torhüter zu den olympischen Spielen zu fahren. ;)

Gestern sagte doch Bob Hanning, dass man vor der EM keine Zeit hatte. Man wird sich jetzt aber zusammensetzen und eine gute Lösung finden. Weinhold hat sinngemäß gesagt, dass er nicht wegen des Geldes Europameister geworden ist und dass er denkt, dass sie fair behandelt werden.

Nur 14 Spieler ? :(

Ui , dann wird es richtig schwer... Müssen da Goldmedaillen gespart werden oder wie?

Man will durch solche Regelungen ein ausufern der Teilnehmer an olympischen Spielen verhindern. Die Anzahl der Teilnehmer wirft große organisatorische Probleme auf, wie z.B. die Größe des Olympiadorfes. Bei 2 Spielern mehr pro Mannschaft wären das allein für Handball 48 Teilnehmer mehr.
    Bei 14 wird der Platz für Spezialisten schon eng, denn meines Wissens gibt es auch kein Wechseln während des Turniers.

Bei aller Ausgelassenheit, Euphorie und Jubelei über den Titelgewinn, aber auch Dankbarkeit in Richtung dieser tollen Mannschaft wie auch dem Stab dahinter (auch dass "er" sicher nicht ganz unbeteiligt an der Verpflichtung dieses einmaligen Trainers gewesen ist) an diesem Feiertag für Handballdeutschland, aber die Medienpräsenz vom Kleinen stößt mir, mal wieder, ein wenig sauer auf. :mad:

Er ist nunmal für den Leistungssport beim DHB zuständig.

Ich finde es einfach nur wunderbar!

Tolle Mannschaft mit einem tollen Trainerteam und einem Chefcoach, der sich etwas traut!!!!!!!

Europameister und damit schon für Olympia und für die nächste WM qualifiziert.

Besser als Wolff heute kann man kaum halten. Die Abwehr davor hat auch sehr stark gearbeitet.

Vor der EM hätte ich nie damit gerechnet. Vor dem Endspiel war ich schon hoch zufrieden und habe von einem Sieg geträumt aber mit einer Niederlage gerechnet.

So lass ich mich gerne überraschen!

Kleiner gedanklicher Exkurs:
    Könnte es vielleicht sein, dass die Verletzungen von Weinhold und Dissinger genau zur "rechten Zeit" kamen, also für die Mannschaft? Klingt etwas zynisch, sicher. Aber so sind jetzt in den letzten drei Spielen der EM nochmals auf den Schlüsselpositionen RR und RL zwei frische, unverbrauchte Kräfte zur Mannschaft gestoßen, die jetzt vorm Halbfinale jeweils nur ein Spiel absolviert haben, während in anderen Teams die Spieler sechs Spiele hinter sich haben.
    Sicher, keine Verletzung kommt zur "rechten Zeit", zumal für den Verletzten. Dennoch ist das vielleicht ein kleiner Kräfte-Vorteil zum Ende der EM hin.

Sigurdsson macht auch einen sehr guten Job, sein Konzept an die vorhandenen Spieler anzupassen. Da beweist er sehr viel mehr Flexibilität als viele andere Trainer. Normalerweise werden ja nachnominierte Spieler ja fast gar nicht eingesetzt. Aber nicht bei Sigurdsson.

Tja. Aber man wollte ja unbedingt bei den ganz großen mitspielen. Kann man nun diskutieren, ob es besser war, auf diese Art Titel zu gewinnen, die auf " ehrliche "Art kaum oder viel schwerer zu erreichen gewesen wären, oder langfristig in der Bundesliga weit oben mit zu spielen, ohne aber so schnell die großen Titel zu holen...

Mir gefällt auch nicht was in Hamburg gelaufen ist. Aber was ist oder war denn in Barcelona oder Paris oder Kopenhagen oder Mannheim "ehrlicher" als in Hamburg?

Der THW Kiel hat ja ungeblich knapp eine Million Euro für den verletzten Jicha bekommen. Also ist es nicht verwunderlich, dass der THW jetzt noch nachlegen kann.

Wie du richtig schreibst, verlieren die Rhein Neckar Löwen Goldgas als Sponsor; und es gibt noch keinen Ersatz. Ausserdem sprudeln die Einnahmen nicht in der CL und wegen dem Ausfall des Spiels gegen den HSV wird jetzt das zusätzliche Spiel gegen Melsungen wahrscheinlich auch noch zu einem Zuschußgeschäft.

Ich kann nicht sehen, dass unter diesen Rahmenbedingungen Spieler verpflichtet werden können, die deutlich besser sind, als die, die wir schon haben. Und wenn man Steinhauser ersetzen will, dann wahrscheinlich nicht mitten in der Saison.

Ich weiß ja gar nicht ob ein Unentschieden so gut wäre....dann MUSS Dänemark nämlich gegen uns gewinnen und gibt 200%.

Zuerst einmal reicht Dänemark ein Unentschiden um als Gruppenerster ins Halbfinale einzuziehen. Zum anderen glaube ich nicht, dass Dänemark gegen uns nicht mit vollem Einsatz gespielt hätte. Denn sie wären, bei einem Sieg Deutschlands mit 5 eventuell und bei 6 Toren definitiv raus. Und wenn man nicht mit vollem Einsatz spielt und der Gegner hat einen Lauf kann das schon passieren.

Nichtsdestotrotz ist für mich Dänemark weiterhin Favorit gegen Deutschland; ich glaube nicht, dass unser Team die ganzen Ausfälle kompensieren kann. Auch mit voller Kapelle halte ich Dänemark für stärker.

Natürlich hoffe ich auf einen deutschen Sieg gegen Dänemark.

Das hätte eigentlich schon vor eineinhalb Jahren gefeiert werden können. Bohmann hat diese Feier vermiest. Wie geht es mit dem Mann mit den "schmutzigen Händen" nun weiter? ?( Ich denke: Einfach weiter machen, immmer weiter und immer weiter, als ob nicht gewesen wäre. :D:D:D

Ich bin sicher kein Freund von Bohmann, aber kannst Du bitte mal darlegen, was Bohmann vor 1,5 Jahren falsch gemacht hat?

Für's Archiv (wird sicher im Detail im EM-Thread diskutiert): Christian Dissinger (Adduktorenverletzung) und Steffen Weinhold (Muskelbündelriss der Adduktoren). Könnte den THW die Meisterschaft kosten. :(

EM f黵 Weinhold und Dissinger wegen Verletzungen beendet

Das ist natürlich bitter und ich wünsche beiden Spielern eine schnelle und komplette Genesung. Für die Bundesliga hat es keine so gravierenden Auswikrungen, denn bis zum 26.3 hat der THW nur drei Bundesligaspiele (Gummersbach, Leipzig und Berlin) und alle in Kiel.
    Problematischer dürfte es in der Championsleague werden. Da wird am Ende noch der vierte Platz gefährdet und dann könnte es im Achtelfinale gegen die Rhein Neckar Löwen gehen.