Ist eine Info, die ich nach der öffentlichen PK der Löwen in einem persönlichen Gespräch erfragt habe.
Interessant wäre ja, ob es eine Steigerung von 100 auf 105 oder von 2300 auf 2415 ist?
Ist eine Info, die ich nach der öffentlichen PK der Löwen in einem persönlichen Gespräch erfragt habe.
Interessant wäre ja, ob es eine Steigerung von 100 auf 105 oder von 2300 auf 2415 ist?
Für meine Begriffe hat es eher mit der Größe der Halle zu tun. Die Löwen haben ja mit einer halbvollen Halle mehr Zuschauer als in die meisten anderen Hallen überhaupt hineinpassen...aber die Stimmung ist da dann natürlich nicht so gut wie in einer kleineren und vollen Halle....und ich vermute einfach mal das auch für so manchen Fan das Hallenerlebnis dann vielleicht nicht ganz so reizvoll ist. Ich glaube wenn die Löwen eine Halle mit 5000 oder 6000 Plätzen hätten, würden wir diese Diskussion nicht führen.
Solch eine Halle wäre sicherlich für die Übergangszeit gut. Langfristig sehe ich aber auch, dass die Rhein Neckar Löwen ein Potential von dauerhaft mehr als 8000 Zuschauern haben werden. Das braucht aber noch mindestens 5 Jahre, eher 10 Jahre.
was ist eigentlich mit Toto Jansen, der ist doch soweit ich es in Erinnerung jetzt auch beim THW, man hört aber wenig von ihm
Verletzt!
Rune Dahmke gefällt mir auch immer besser. Ihn könnte ich mir gut als Nachfolger von Uwe Gensheimer bei den Rhein Neckar Löwen vorstellen.
15.09.2015, 20:15 Uhr, HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
19.09.2015, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf
19.09.2015, 19:00 Uhr, MT Melsungen - VfL Gummersbach
19.09.2015, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Frisch Auf Göppingen
19.09.2015, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - TuS Nettelstedt-Lübbecke
20.09.2015, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - TVB 1898 Stuttgart
20.09.2015, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - TBV Lemgo
20.09.2015, 17:15 Uhr, THW Kiel - SC Magdeburg
Ich habe heute vor allem ganz schwache Burgdorfer gesehen. Ob auch starke Löwen? Keine Ahnung! Die Recken haben eine klare Chance nach der anderen kläglich vergeben und Konten auch durch Kampf nicht zurück ins Spiel finden (weil kein Kampf da war). Für mich ein Spiel ohne Aussagekraft, weil der Gastgeber völlig indisponiert war. Da konnten sich die Löwen selbst einige Schwächephasen erlauben.
Ich stimme Dir zu. Gerade in der Chancenverwertung haben die Löwen noch Luft nach oben. Und am Sonntag fängt die Championsleague für die Löwen an. Dann wird man sehen wie man die Doppelbelastung wegsteckt.
Hannover spielt zwar heute überhaupt keinen guten Handball, aber es ist schon beeindruckend das Mannheim jetzt schon wieder unter 20 Gegentore da raus gehen wird, wenn sie in der Schlussphase jetzt nicht austrudeln lassen. Die Abwehr ist zur Zeit schon beeindruckend.
Das würde ich bei diesem Spiel eher der Abschlussschwäche der Burgdorfer zuschreiben.
16.09.15, 20.15 (vorgezogen vom 7. Spieltag)
Ich erwarte einen ungefährdeten Sieg derRhein Neckar Löwen. Im Angriff sind wir im Moment nicht ohne Fehler, dafür scheint die Torwart- und Abwehrleistung zu stimmen. Konzentriert spielen und von Anfang an zeigen, dass man die Punkte mitnehmen will.
So eine Niederlage passiert halt, Melsungen hat ja diese Saison auch ein richtig gutes Team. Trotzdem sehe ich Flensburg auf die Saison gesehen deutlich stärker, alleine die qualitativ gute Kaderbreite wird sich im Laufe der Saison bezahlt machen...
Ich sehe Flensburg auch am Ende vor Melsungen, weil ich mir nur schwer vorstellen kann, dass Melsungen konstant gut über die ganze Spielzeit spielt.
Von der Belastung hat Melsungen natürlich diese Saison einen großen Vorteil. Man spielt nicht international.
Sollte ich mit meiner Annahme der Melsunger Stabilität aber falsch liegen, könnte die fehlende Belastung ein nicht unerheblicher Vorteil sein.
Es bleibt spannend; vielleicht gibt es doch einen Vierkampf oder sogar einen Fünfkampf. Nach den Ergebnissen dieser Woche zu urteilen habe ich Berlin vielleicgt doch zu früh abgeschrieben.
Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die in Flensburg den Sieg so verdient hatte wie Melsungen heute. Sie waren in allen Belangen besser, sie waren bissiger, sie waren spritziger, sie waren schneller, stellten den besseren Torwart, versprühten von allen Positionen Torgefahr und ließen die SG komplette 60 Minuten alt aussehen, die heute auch ungewohnt zaghaft und pomadig wirkte. Kein Zugriff in der Abwehr, kein Spielfluß vorne, kein Kreisspiel, kein Festmachen der angreifenden Spieler, einen Torwart, der in der zweiten Halbzeit keinen einzigen Ball hält – so kann man ein Heimspiel auch nicht gewinnen ...
Das einzig positive an diesem Spiel war die heutige Schiedsrichterleistung! Glückwunsch! Unauffällig, kleine Fehler auf beiden Seiten => im Großen und Ganzen das beste in der bisherigen Saison!
Dann erklär mir doch mal warum dann der Meslunger Sieg so knapp ausgefallen ist?
Eine außerordentliche Pressekonferenz kann sich eigentlich nur um die Vertragsverlängerung des Trainers drehen. Die Verlängerung der Spieler wurden i. A. vor einem Spiel verkündet. Ich gehe davon aus, daß Vranjes seinen Vertrag nicht nur um 2 Jahre, sondern mind. 3 - 4 Jahre verlängert. Wahrscheinlich wird nun auch offiziell das Ziel Meisterschaft ausgegeben.
Das vermute ich auch; alles andere wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossn.
12.09.2015, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
12.09.2015, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - HSG Wetzlar
12.09.2015, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - Füchse Berlin
12.09.2015, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Bergischer HC 06
12.09.2015, 20:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - SC DHfK Leipzig
13.09.2015, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - HSV Hamburg
13.09.2015, 15:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - THW Kiel
13.09.2015, 17:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen
13.09.2015, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten
Gratulation nach Berlin. Nach dem Viertelfinale habe ich Berlin auf Platz 3 landen sehen. Und jetzt nacheinander Barcelona und Veszprem geschlagen. Das nenne ich mal eine Überraschung.
Nach den bisherigen Ergebnissen würde ich jetzt mal so langsam den Fokus auf die RNL als Meisterschaftsfavoriten lenken.....
Lenk doch bitte nicht ab!
Der Sieg von Berlin ist schon überraschend. Kann einer sagen, ob Berlin so stark war oder Barcelona so schwach?
Auf jeden Fall einen herzlichen Glückwunsch nach Berlin.
Ich drücke die Daumen für das Spiel gegen Veszprem, obwohl ich die Ungarn für stärker halte.
Dazu fällt mir nur "schlechter Verlierer" ein. Der THW hat genügend Fehler gemacht; an denen sollte der Tariner arbeiten und sich nicht an den Schiedsrichtern abarbeiten.
Warum abwegig? Zumindest in der vergangenen Saison hat er bis zur Verletzung von Schindler doch maximal die zweite Welle mitlaufen dürfen... Es wird immer gemeckert, dass die richtig guten, jungen, deutschen Talente zu wenig Einsatzzeiten bekommen, nicht lernen, in der entscheidenden Phase Verantwortung zu übernehmen. Also soll man sie spielen lassen - eben auch über ein Zweitspielrecht in einer Zweitligamannschaft, wo sie 60 Minuten vorne und hinten ackern können.
Ich halte das jetzt auch für abwegig und über die letzte Saison reden wir hier doch gar nicht.
Übrigens war das so ganz nebenbei der erste Sieg von Henrik Toft Hansen gegen seinen großen Bruder in einem Pflichtspiel!
in Deutschland. Im gestrigen Interview bei Sport1 hat er gesagt, dass er in Dänemark schon häufiger Pflichtspiele gegen seinen Bruder gewonnen hat.
09.09.2015, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Frisch Auf Göppingen
09.09.2015, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg
09.09.2015, 20:15 Uhr, THW Kiel - TBV Lemgo
09.09.2015, 20:15 Uhr, MT Melsungen - TVB 1898 Stuttgart
09.09.2015, 20:15 Uhr, HSG Wetzlar - TSV Hannover-Burgdorf
09.09.2015, 20:15 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TuS Nettelstedt-Lübbecke
09.09.2015, 20:15 Uhr, Bergischer HC 06 - ThSV Eisenach
09.09.2015, 20:45 Uhr, HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
11.11.2015, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - VfL Gummersbach
Ist diese 1-5 Abwehr eigentlich Standard bei den Löwen?
Sah ja gewagt aus aber war doch relativ effektiv, wenn man nur 23 Buden kassiert.
Diese Abwehrvariante wird ständig gespielt. Madgeburg hat dagegen heute kein richtiges Mittel gefunden. Und ich glaube es stand 8:3 für Madgeburg als die Abwehr umgestellt wurde, und da waren noch keine 15 Minuten gespielt.