Beiträge von Handballer2105

Durch das Mitbieten der ÖR beim Fußball sind die Fußballrechte teurer als sie sein müssten. Ich bin grundsätzlich dafür, dass die ÖR das anbieten sollten, was man woanders nicht im Free TV sehen kann. Obwohl ja Free TV schon für die ÖR nicht mal ansatzweise zutrifft.

Ausserdem würde ich Werbung (ausser Eigenwerbung) im ÖR komplett verbieten. Auch kein "Diese Sendung wird ihnen präsentiert von ...". Nur dann kann man anfangen von Unabhängigkeit zu reden.

Aber alles das wird nicht passieren!

P.S.: Die Sportschau ist doch eher eine Dauerwerbesendung, wie schön war es doch früher, als die Sportschau noch ganz ohne Werbung kam.

Muss ganz klar zurückgepfiffen werden - ich sehe die Progression für die Abstandsverletzung für erforderlich, da er aktiv ins Spiel eingreift.

Die Progression sehe ich jetzt wirklich nicht. Der Abwehrspieler entfernt sich doch von dem Angreifer. Und da er sich nicht auf 3m Abstand wegbeamen kann, kann ich beim Abwehrspieler kein Fehlverhalten erkennen.
    Bestenfalls (für den Angreifer) Wiederholung des Freiwurfs.

Hallo

Ich fang mal an mit diesem blauen Gespann beim Hauptrundenspiel Deutschland-Ungarn

Also ich finde die meisten Entscheidungen in der Pfiff-Lautstärke schon überzogen, gelbe Karten,Zweiminuten oft viel zu engstirnig,Schrittfehler bei Dissinger falsch. Das wird ein Match geben bei dem beide Teams beim Pfiff erschreckt innehalten und sich fragen
    Was wollen sie denn jetzt schon wieder.......

Aus welchem Land kommen denn diese beiden Regelexperten ?

Kroatien; ich fand sie aber nicht schlecht!

Ok

Heilbronn sind ca. 600 km von Dover - dass sind 380 Meilen. Dass liegt durch aus noch im Rahmen des Spotbeams. 200 km weiter östlich würdees schon schwieriger mit dem Empfang. bräuchtest du schon ne wesentlich größere Schüssel.

Ok, dann sind Spotbeams noch nicht gut genug um die Verbreitung von Inhalten zu kontrollieren!

Ich sehe es wie Hereticus. Schweden wird sich nicht gegen die Dänen hängenlassen, entsprechend viel Kraft werden die Dänen aufwenden müssen.
    Aus sportlichen Gesichtspunkten wäre es besser gewesen, wenn die Mannschaften einer Gruppe ihren Spietag am gleichen Tag hätten.
    Aber wahrscheinlich lassen sich Anwurfzeiten nach 18 Uhr besser vermarkten als frühere Anwurfzeiten.

Wenn der Flughafen das Argument war, dann hätte er auch nach Balingen wechseln können! Denn von Bittenfeld, oder aus dem Stuttgarter-Kessel heraus, braucht er mindestens so lange zum Flughafen Stuttgart (der ja in/bei Filderstadt steht), wie wenn er von Balingen da hinfahren wäre :D:hi:

Ich habe ja nicht behauptet, dass Stuttgart die einzige Option für ihn war. Aber Stuttgart passt ja auch von der "Strahlkraft" als Landeshauptstadt.

Man muss davon ausgehen, dass es bei dem kurzen Gastspiel bleiben wird. Er hat Stuttgart wahrscheinlich nicht gewählt, um auch in den kommenden Jahren dort zu spielen. Ansonsten würde er nicht von günstigen Bedingungen für ihn und seine Familie reden, und man hätte ihm direkt einen längerfristigen Vertrag geben können.

Stuttgart und Hamburg haben einen Flughafen!

Ahja, danke. Hier kriegt man auch noch weitere Infos:

ARD schlie遲 Verschl黶selung von Satellitensignal nicht mehr aus - teltarif.de News

Also, ich kann die Position der Rechteinhaber verstehen - es handelt sich ja offenischtlich um einen deutschen Sonderweg (auch dadurch, dass sich in Deutschland eine 'unzweckmäßige' Receivertechnologie verbreitet hat - woran die Ö-R vielleicht auch nicht unbeteiligt sind?)

Deutsche mit Wohnsitz im ausland sind übrigens auch keine Gebührenzahler - ist zudem auch logisch, dass sich auch das Ö-R-Fernsehen an territorial gebundene Urheberrechte halten muss (machen sie im Internet per Geoblockade doch auch)

Dein Link ist ein Beitrag von Februar 2015. Seitdem hat sich meines Wissens aber keiner bei den ÖR bewegt!

Mal ne 'blöde Zwischenfrage' eines Unkundigen, die sich aber aufdrängt.

Warum ist es in Deutschland so, dass keine Satellitenverschlüsselung stattfindet, in allen anderen Ländern der Welt aber schon? (daran scheint ja nur in Deutschland eine Übertragung zu scheitern, in allen anderen Ländern nicht)

Die deutschen Fernsehanstalten sehen es als Bestandteil der Grundversorgung an. Die Umstellungskosten für die Verbraucher würden sehr hoch sein und auch die Verwaltungskosten bei den ÖR würden steigen.

@Handballer2105:
    Das Insolvenzreht wird in diesem Fall nicht auf einen Sportverein angewendet, sondern auf die HSV Handball Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG. Die Bundesligavereine haben fast ausnahmslos den Spielbetrieb der Profimannschaft in eine Spielbetriebsgesellschaft ausgegliedert und diese können in meinen Augen nach den Maßstäben eines Wirtschaftsunternehmens behandelt werden.

Das ist mir schon klar; doch hat dieses anwenden der Regelungen eben Auswirkungen, die nicht im sportlichen Interesse liegen. Geschäftspartner können sich aussuchen mit wem sie Geschäfte machen und sie können Regelungen treffen wenn ein Geschäftspartner in der Krise ist. Dies gilt aber nicht für die Teams der HBL.

Aber diese Diskussion führt leider zu nichts; denn es ist wie es ist. Der HSVH wird wahrscheinlich nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen und es bleibt nur die Frage wie die Spiele des HSVH in die Wertung eingehen. Hier kenne ich leider die Regelung nicht.

Ich muss zugeben, dass ich schon mit der Begründung diese Rückzuges ein echtes Problem habe.

Aus Eigeninteresse entzieht sich der HSVH seinen Verpflichtungen. Eigentlich dürfte die HBL das nicht zulassen. Ich weiß nicht, wie die Regularien sind. Aber nach meinem Verständnis müssten HBL und DHB den HSVH zwingen aufzufüllen und anzutreten.

Wie soll das denn gehen wenn der Insolvenzverwalter sagt, dass nicht genügend Geld da ist, um die Saison zu Ende zu spielen? Dies ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung; und natürlich stellt sich bei mir Frage, inwieweit ein Recht, was für Wirtschaftsbetriebe geschrieben wurde, sich so ohne weiteres auf Sportvereine übertragen lässt.

Wenn es nicht unter dem Schirm von igf oder ehf läuft und die Mannschaften parallel in einem Land an der Meisterschaft teilnehmen dann wird schon die Koordination der Termine zu einem Albtraum, weil dann gibt es kein "Ober sticht Unter". Darum auch die Aussage von Bob Hanning, dass man mit der ehf sprechen muss.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die sich darauf einlassen. Und die Städte, die bisher genannt wurden, sind doch schon zu einem großen Teil in der ehfcl. D.h. Geldgeber, die sich für die PHL interessieren lassen, sollten sich doch auch für die ehfcl gewinnen lassen.
    Die Vereine werden nur solange an der PHL Interesse haben, als sie dadurch mehr Geld einnehmen können. Darum (siehe meinen obigen Post) kann ich mir als Reaktion dieser Initiative eine deutlich erhöhte Ausschüttung in der ehfcl an die Vereine vorstellen.

Ich könnte mir vorstellen das Leute wie Storm das so sehen...aber diese PHL-Typen ziehen das glaube ich nicht als Fake auf. Die wollen das machen und zwar so wie sie das für richtig halten. Reine Verhandlungsmasse scheint mir das nicht zu sein.

Bin aber mal gespannt wie man sich seitens der EHF dazu äußert, den darauf käme es ja an.

Wenn die ehf den Verteilungsschlüssel der Marketingeinnahmen in der Championsleague ändert (analog der Fußball CL) könnte sehr schnell die Luft aus dem Projekt PHL sein.

Ich kann nicht erkennen, wie die PHL die Vermarktungsmöglichkeiten des Produktes Handball verbessert. Die ehfcl würde auch für die deutschen Vereine weniger beschwerlich, wenn sie durch die Mehreinnahmen einen größeren und/oder qualitätsvolleren Kader zusammenstellen könnten, so dass die Mehrbelastung durch die hfcl abgefedert würde.

Eine sehr gute Torhüterleistung von Wolff. Ohne ihn hätten wir es heute nicht mehr geschafft.

Als Lemke den TGS verwarf hatte ich mich gedanklich schon auf ein Unentschieden eingerichtet; aber die Abwehr hat dann gut gearbeitet.

Die "rote Karte" gegen Dissinger fand ich auch übertrieben und das war so eine Szene, bei der andere Schiedsrichter auf Stürmerfoul entschieden hätten. Ich vermute, dass sich Jacobsson bei der Aktion verletzt hat ein wesentlicher Aspekt bei der Entscheidung der Schiedsrichter war.

Am Mittwoch noch einmal über 60 Minuten so spielen wie heute in der zweiten Halbzeit und wir ziehen in die Hauptrunde ein.