Beiträge von Handballer2105

Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen. Gensheimer ohne Feldtor; dafür aber alle 7m sicher verwandelt. Groetzki mit schwacher Quote von Aussen. Die Abwehr war nach der Umstellung auf 3:3 sehr stark, vorher eher so wie gegen Eisenach in der zweiten Halbzeit.

Die Schiedsrichter haben sehr viele lange Angriffe auf beiden Seiten durchgehen lassen. Sind also am Schluss ihrer Linie treu geblieben.

Beide Mannschaften hätten sich über mehr Zeitstrafen nicht beschweren dürfen.

Schmid hat seh sehr stark und auch mit viel Torgefahr gespielt; Baena imme eine Gefahr und auch mit gutem Auge für die Mitspieler (Anspiel auf Groetzki und du Rietz).

Quenstedt hat mir auch sehr gut gefallen.

Folgende Nachricht habe ich über das Kontaktformular der dkb-handball-bundesliga geschrieben:

Liebe Sportfreunde,

ich habe mir noch einam die Saisonstatistik der ersten Handball Bundesliga bei den Torhütern angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass zwar Spalten für Fehlpässe und Assists existieren, dort aber bei allen Torhütern 0 steht. Da Torhüter auch Tempogegenstöße einleiten, die zu Toren führen oder Pässe spielen, die abgefangen werden oder nicht ankommen, vermute ich, dass diese Daten nicht erfasst werden. In diesem Fall sollten sie diese Spalten einfach entfernen.

Mit sportlichen Grüßen
    xxx

---------------------------
    P.S. Der Fehler mit den Einsatzzeiten ist noch nicht korrigiert (mal sehen, ob das jemals passieren wird)

Generell interessiert mich wie die Zusammenarbeit zwischen den Trainern der verschiedenen Jahrgänge ist und wie die Abstimmung mit dem Bundestrainer organisiert ist.
    Weiterhin ist er natürlich Trainer von Schaffhausen, d.h. während der längsten Zeit des Jahres kann er die Spieler bestenfalls per Video beobachten. Wer übernimmt die Beobachtung und wie kommen neue Spieler in den Kreis der U21?

Mal wieder ein Fehler im Statistik Teil der dkb-handball-bundesliga Seite.

Diesmal bei den Torhütern.
    Die beiden Torhüter der Rhein Neckar Löwen sind auf den Positionen 8 und 18 in der Statistik und kommen nach zwei Spielen auf eine Einsatzzeit von deutlich mehr als 2 Spielen, d.h. mehr als 2 Stunden. Auch ist die Summe der Gegentore deutlich zu hoch.

Zum Spiel:
    Eisenach hat zuviele Fehler im Angriff positioniert und gerade in der ersten Halbzeit kein probates Mittel gegen die Abwehr der Löwen gefunden. Viele der 11 Tore in der ersten Halbzeit resultierten durch Ballverluste oder Fehlwürfe der Löwen.

In der Form spielt Eisenach gegen den Abstieg; denn die Löwen haben gerade in der zweiten Halbzeit nicht am oberen Limit gespielt. Unser Trainer hat sehr früh durchgewechselt, so dass keine Kräfte verschwendet wurden und auch die Reservespieler die Chance bekamen, sich zu zeigen und einzuspielen.

Wie in den letzten Jahren auch hat die Rhein-Neckar Zeitung wieder ein RNZ-Spezial, eine Extrabeilage über die Rhein-Neckar Löwen, heraus gebracht. Darin ist auch ein Interview mit Geschäftsführer Lars Lamadé, bei dem ich v.a. an einer Stelle hängen geblieben bin:

RNZ: Wie sieht es mit den finanziellen Altlasten aus? Sind diese mittlerweile abgetragen?
    Lamadé: Leider noch nicht. Dies wird uns sowohl in dieser als auch noch in der nächsten Saison beschäftigen.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob damit der finanzielle Spielraum der Löwen in Sachen Verstärkungen für den Kader ab der Saison 2017/18 wieder größer wird. Aber wie auch immer die Antwort auf diese Frage ausfällt: es ist gut zu hören, dass beim Abbau der Altlasten ein Ende in Sicht ist.

Dabei ist mir nicht klar, was mit den finanziellen Altlasten gemeint ist? Ich vermute mal, dass es Schulden bei der Familie Hopp und/oder der SAP Arena sind. Über die Höhe wurde aber nichts bekannt und schon gar nicht, wieviel vom Etat für diese Altlastenentsorgung notwendig ist.
    Es könnten 100.000€ aber auch 500.000€ sein. Bei der unteren Grenze erhöht sich der Spieraum kaum; die obere Grenze würde es den Rhein Neckar Löwen erlauben, den Kader breiter aufzustellen.

Früher wurde die Veranstaltung aber als "Europapokal der Landesmeister" ausgetragen. Und das nicht nur im Handball sondern auch im Fußball. Und das, obwohl es auch damals schon ein internationaler Wettbewerb war.

Die jetzige Championsleague hat aber nur noch wenig gemein mit dem alten Europapokal der Landesmeister, den ich übrigens besser, da spannender, finde. Das gilt sowohl für den Handball als auch für den Fußball.

+15 oder +20 - sagt mal geht´s noch.
    Wäre schon zufrieden, wenn die Löwen von Anfang an konzentriert ans Werk gingen.
    Wie uns die Erfahrung lehrt, müssen alle Mannschaften gerade zu Beginn der Saison, froh um jeden Sieg sein.

So sehe ich das aus. Natürlich sind die Rhein Neckar Löwen der Favorit in diesem Spiel und alles andere als ein Sieg wäre eine große Enttäuschung. Dennoch, das hat die Vergangenheit gezeigt, können solche Spiele auch verloren gehen; insbesondere wenn man vorher nur über die Höhe des Sieges diskutiert.

Also konzentriert spielen und den Gegner nicht stark machen.

Wenn hier nur über einen Spieler in diesem Spiel dikutiert wird, hatte ich eigentlich gedacht, daß auch der letzte "Handballkenner" weis wer gemeint ist. Na ja, dem ist wohl nicht so. Und wenn man eine Hallenzeitung und eine Internetseite richtig lesen würde, dann würde man auch die Ziele des TVG kennen.

@ Rosa Teufelchen: Dann lieber ein schlechter Gewinner als ein guter Verlierer ! Danke schon mal für den nun folgenden Kommentar des einzigen Handballmessias hier im Forum.

Du diskutierst hier aber nicht mit den Leuten, die für die Inhalte der Homepage verantwortlih sind. Von den Forumsteilnehmern habe ich bisher nichts gelesen, was in die Richtung deiner Aussage mit dem "Träumen von der 1. Liga" in Einklang zu bringen wäre.

Und auch jetzt wieder hast du den Namen nicht genannt. Tut mir leid, wenn es für die Eingeweihten offensichtlich ist; ich bin kein Eingeweihter.

Lebt weiter in eurer Traumwelt, träumt von der Rückkehr in die 1. Liga und alles ist gut ! Für uns ist das Ding erledigt, am Samstag steht das "Derby" an und wir freuen uns schon auf den Bölle.

Damit gibst Du ein ganz schwaches Bild ab! Warum kannst Du eine klar formulierte Frage nicht beantworten? Willst Du nicht, oder kannst Du deine vorher gemachte Aussage nicht belegen?

04.09.2015, 19:45 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - HSV Hamburg
    05.09.2015, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
    05.09.2015, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - SC DHfK Leipzig
    05.09.2015, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC 06
    05.09.2015, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
    05.09.2015, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - MT Melsungen
    05.09.2015, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    06.09.2015, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
    06.09.2015, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

..., dass wohl so viel wie in keiner anderen Sportart die Schiedsrichter im Fokus der Kritik stehen und kein Spiel ohne öffentliche Schiri-Schelte auskommt.

Diese Einschätzung teile ich nicht. Schau dir doch nurmal die Kommentare der Schiedsrichterleistung vom gestigen Spiel des 1. FC Köln an. Dagegen ist das Handballforum ein laues Lüftchen.

Noch als Ergänzung. In der ARD Sportschau wurde mit der Schiedsrichterschelte schon angefangen.