Beiträge von Handballer2105

andere Kommentatoren:
    Das Ganze mit typischen altersbedingten Leistungsschwankungen zu begründen ist auch weit herbeigeholt, schließlich spielte man gegen Gleichaltrige, die offensichtlich konzentrierter und disziplinierter waren.

Ich denke niht, dass es weit hergeholt ist. Dänemark ist z.B. ein anderes prominentes Beispiel. Es mag nicht der einzige Grund sein, aber zeig mir die Jugendmannschaft, die in so einem Turnier nur an ihrer Leistungsgrenze spielt.

Natürlich lässt sich jetzt trefflich darüber spekulieren was es kurzfristig und langfristig bedeutet. Kurzfristig sehe ich eher, dass Kiel jetzt stärker ist. Marmelund wird verpflichtet und Jicha kann bis Oktober wahrscheinlich sowieso nicht spielen. Über seine Form und Fitness kann man jetzt auch noch nichts sagen. Ebenso wenig kann man die Frage beantworten, ob er dann auch verletzungsfrei bleibt und dem THW wirklich hätte helfen können. Also für mich ist der Jicha Wechsel keine Schwächung der Kieler.

Langfristig wird dem THW sicherlich das Geld helfen, sich zu verstärken. Und da werden sie sich sicherlich auch in der Bundesliga umsehen. Allerdings nicht nur dort. Und je nachdem wen sie dann finden, könnte es eine Schwächung bei einem Konkurrenten bedeuten.

Potentielle Kandidaten aus der Bundesliga sind für mich KEdR, Jim Gottfridsson, Paul Drux und Steffen Fäth.

Auf der anderen Seite könnte ein Meistertitel bei den Löwen oder bei den Flensburgern auch die finanziellen Spielräume erhöhen. Aber das sehe ich unabhängig von einem Jicha Wechsel.

wie haben sich denn die neuen, jungen Spieelr wie Dippe, Durak, Peribonio und Schmidt bei den Eulen geschlagen am Wochenende?

Dippe und Schmidt haben mir gut gefallen. Peribonio wurde am Sonntag nicht eingesetzt und am Samstag hat er auch nur die letzten Minuten gespielt. Klier hat aber an beiden Tagen sehr gut gehalten.
    An Durak kann ich mich jetzt nicht erinnern; ich kenne ihn allerdings auch nicht.

Die Diskussion ist echt putzig hier :)

Dabei ist die Lösung so einfach...der Ball ist dann im Aus wenn der Schiri/die Schiris es so entscheiden...siehe Fussball DFB Pokal Jena-Hamburg :P

Du bist auch echt ......; es geht doch hier um die Frage, wann der Schiedsrichter auf "aus" entscheiden soll. Wenn man deine Definition auf andere Schiedsrcihterentscheidungen überträgt, dann gibt es keine Fehlentscheidungen.

Paul Jonas und Flink:
    Klar, Roation oder "Mischen is possible" :D ist ein hehres Ziel. Am besten fünf verschiedene Kombinationen der fünf Jungs, also mit RR zusammen 10 verschiedene Rückraumreihen. In der Praxis sehe ich allerdings eine fast identische Konstellation wie in Kiel. Ein alt eingesessenes Pärchen, was sich in- und auswendig kennt und ein Pärchen, was zusammen neu aus Hamburg gekommen ist und sich in- und auswendig kennt (im Flensburger Fall sogar noch mit dem ebenfalls neuen Kreisläufer bereits eingespielt ist). Und als 5. Kraft halt eben Lauge. Man wird sehen, ob die Reaktion, im Zweifelsfall und wenn es Spitz auf Knopf steht, eines der bewährten Pärchen aufs Parkett zu schicken, nur der hier vielfach kolportierten "Unfähigkeit" Gislasons entspringt. Oder ob Vranjes sich gezwungen sieht, genauso zu handeln. Frei nach dem einarmigen Kartenspieler: Mischen impossible. ;)

Ich bin auch sehr gespannt, wie diese Konstealltion von Flensburg ausgeht. Allerdings halte ich Vranjes für experimentierfreudiger als viele andere Trainer der ersten Bundesliga, so dass ich dazu tendiere, dass alle Spieler ihre Einsatzzeiten bekommen, und dass sie ihre unterschiedlichen Stärken werden ausspielen können.

Ich gehe davon aus, das die 1.Runde für jeden Ausrichter ein dickes Minusgeschäft war. In Emsdetten waren im 1.Hf. TVE-Springe gerade mal gut 600 Zuschauer da. Im 2.HF. Flensburg-Korschenbroich vielleicht noch die hälfte. :(

Ich vermute mal, dass in Kornwestheim doch etwas hängen bleibt. Der Fahrkostenzuschuß von 1€ pro km spilet nur eine untergeordnete Rolle. Die Helfer sind wahrscheinlich alle ehrenamtlich. Die Hallenmiete dürfte überschaubar hoch sein und es wurden (meine Schätzung) 1000 Karten wurden abgesetzt was Einnahmen von wahrscheinlich 20.000€ entspricht.
    Damit sollten die Kosten zu decken sein. Dazu kommt der Verkauf von Getränken und Speisen. Was komplett beim Verein bleibt.

Allerdings sind die Rahmenbedingungen schon sehr gut gewesen. Alle vier Vereine quasi um die Ecke, zwei Bundesligisten und ein gerade abgestiegener Bundesligist.

Die Löwen hatten relativ viele Fans mitgebracht.
    P.S. Es gab eine Zusatztribüne, mit der erst die Kapazität von 1000 Zuschauern erreicht wurde.

Ich habe allerdings einen anderen Vorschlag gehört: Bis zum Achtelfinale klassisch, dann vier Turniere. Deren Sieger qualifizieren sich für das FF in Hamburg.

Ich habe die Idee bis jetzt nicht mal ansatzweise zu Ende gedacht. Was haltet ihr davon? Wäre das möglich, brächte das die erwünschten Effekte?

Klingt erst einmal viel versprechender als dieser Modus. Für die Spitzenmannschaften wäre natürlich ein Doppelspieltag mitten in der Saison eine sehr hohe zuzätzliche Belastung mit entsprechendem Verletzungsrisiko. Das Medieninteresse wäre sicherlich sehr viel größer und je nach Zusammensetzung der Turniere könnte es auch interessante Paarungen geben.
    Auf der anderen Seite hätte der Veranstalter eventuell zweimal Heimvorteil, was sicherlich im Achtelfinale eine größere Rolle spielt als beim Beginn des Pokals.

Was ist denn jetzt so schwer daran? Man muss halt planen und nicht aus dem Bauch heraus Entscheidungen treffen. Wenn sie dafür auch nur irgendeine Hilfe von außen benötigen, dann sollen sie aufhören DFL und DHB zu SPIELEN!

Manchmal nervt mich deine Überheblichkeit ganz gewaltig.
    Ich glaube, es gibt deutlich mehr Randbedingungen zu efüllen:

• Vermarktbarkeit des Spiels (sport1)
    • Anzahl Spieltage
    • Championsleague und Sky
    • Ehf Pokal
    • DHB Pokal
    • Lehrgänge Nationalmannschaft
    • Verfügbarkeit der Hallen

Ich glaube, man hätte sehr gerne das Spiel Gummersbach gegen Kiel am Freitag oder Samstag gespielt. Aber ich vermute, dass sport1 etwas dagegen hatte. Natürlich weiß ich es. nicht. Also hätte man quasi einen ganzen Spieltag verschenkt und damit wieder andere Probleme vergrößert, wie z.B. die Verzerrung der Tabelle durch eine unterschiedliche Anzahl von Spielen.

Im Bullshit-Bingo wäre das dann das 1. Kreuz...

Sie planen ihre Schulden in den nächsten 10 Jahren auf null zu bringen - ich glaube nicht daran bei dem Wahnsinn, der im Fußball gerade abgeht.

Naja, faktenstark ist dein Beitrag ja gerade nicht. Du kannst ja gerne widerlegen, dass Barcelona auf Dauer höhere Ausgaben als Einnahmen hat.

Das ist bei Barcelona keinesfalls nur ein Thema bei der Handballabteilung...auch die Fussballabteilung ist hoch verschuldet.....Stand Juni 2014 betrugen die Verbindlichkeiten sämtlicher spanischer Erstliga Vereine c.a. 2,7 Milliarden Euro...Spitzenreiter waren Real Madrid und CF Barcelina mit insgesamt 767 Millionern Schulden...Quelle: sport 1

Schulden sind doch kein Problem solange derCashflow stimmt. Real und Barca sind Wirtschaftsunternehmen!

Alles richtig. Aber für einen Profisportler halt unabdingbar. Kriegen andere Sportler mit weniger Gehalt als Jicha auch hin.

Bei anderen Sportlern mit weniger Gehalt ist die Deckungslücke aber auch deutlich geringer. Und in diesem Fall ist natürlich Gehaltsfortzahlung im Verletzungsfall ein erklecklicher Betrag. Die Berufsgenossenschaft zahlt ja nur bis zur BBG (netto). Da kann dann pro Monat schon ein hoher vierstelliger Betrag oder niedriger fünfstelliger Betrag als Deckungslücke entstehen.
    Das ist natürlich alles nicht neu, nur wurde es vielleicht Jicha erst durch den Wechsel von Aaron bewusst, dass es durchaus bessere Bedingungen geben kann.

Als Weltstar würde ich wahrscheinlich auf eine Gehaltsfortzahlung im Verletzungsfalle als Vertragsbestandteil fordern und waherscheinlich auch bekommen. Wahrscheinlich wäre dann das Grundgehalt etwas niedriger, dafür die Sicherheit deutlich höher.