Beiträge von Handballer2105

Hab kein Spiel gesehen und kann mir somit kein Urteil erlauben und selbst wenn hätte ich nicht den Durchblick was schief läuft. Wenn der Trainer allerdings eine 8 Tore Klatsche gegen Island (es war das erste Spiel) so kommentiert und daraus dann einen positiven Ausblick erzeugt, dann kann man vermuten wo ein Problem liegt. Interessant, dass ein Trainer von seiner Mannschaft eine Gesetzmässigkeit lernt und nicht abstellt.

Aus diesem Zitat würde ich nichts herauslesen wollen. In dem Alter sind Leistungsschwankungen leider viel häufiger als im Seniorenbereich.

Ich stimme Dir allerdings zu, dass die Erfolge von Schwarzer als Jugendtrainer überschaubar sind.

16 Mannschaften, d.h. nur noch 15 Heimspiele anstelle von aktuell 17? Da sind 11,7% weniger - und dementsprechend geringere Zuschauerzahlen bzw. Ticketverkäufe, die unumstritten eine der Hauptsäulen - wenn nicht gar die wichtigste - im Etat eines Bundesligisten sind. Die kleinen Vereine leiden bereits unter den Wochentagsspielterminen die ihnen durch die Teilnahme der Topvereine an internationalen Wettbewerben aufgezwungen werden.

15 Vereine mit über 250 Spielern sollen finanziell kürzer treten um die köperliche Belastung von ca. 30 sehr gut verdienenden Nationalspielern bei den Champions-League-Teilnehmern zu reduzieren? Spieler die zuvor größtenteils bei den übrigen kleineren Vereinen gespielt haben und dann ganz bewusst den Schritt zu Topvereinen gemacht haben - mit deren Angeboten die kleineren Vereine einfach nicht mithalten konnten (sowohl in sportlicher als auch finanzieller Hinsicht). Das ist das normale Geschäft, aber sich dann hinterher über genau diesen Umstand beschweren ... ?

Dies ist verständlicherweise die Sichtweise der nicht europäisch spielenden Vereine. Und so hat jeder seine Sicht auf den Spielplan und die Einnahmemöglichkeiten.

Es ist aber leider so, dass die Spitzenspieler in allen Wettbewerben gefordert sind: Bundesliga, DHB Pokal, Europapokal, Nationalmannschaft. Und dies ist auf Dauer ungesund. Genau aus diesem Grund beenden immer mehr Nationalspieler ihre Karriere in der Nationalmannschaft. Dies ist für sie der einfachste Weg, die Belstung zu reduzieren und sich wieder Regenerationszeiten zu verschaffen.

Es gibt leider keine einfache Lösung dieses Problems, sonst wäre sie schon umgesetzt.

Irgendwann werden die Spitzenvereine die Gehaltsverluste bei Verletzungen ausgleichen müssen; ist in meinen Augen sowieso falsch, die Lohnfortzahlung zu beenden, wenn sich jemand bei der Ausübung seines Berufes verletzt hat. Sowohl bei Jicha als auch bei Palmarsson war das auch ein Argument für den Wechsel nach Ungarn bzw. den Wunsch nach Spanien zu wechseln.

Sollte es soweit kommen, werden die Spitzenvereine vielleicht doch sorgfältiger mit ihren Spielern umgehen. Wahrscheinlich wäre das eine Forderung wenn ich Spitzenspieler wäre. Gehaltsfortzahlung wenn ich mich bei der Ausübung meines Sports verletzt habe oder falls die Verletzung auf den Sport zurückzuführen ist (z.B. Knorpelschäden).

Langsam darf sich die Konkurrenz aussichtsreiche Hoffnungen auf die Meisterschaft machen. THW hat als Jicha-Ersatz Erlend Mamelund im Visier.

Der THW wird immer noch um die Meisterschaft mitspielen, genügend Klasse ist allemal noch da. Der ärgste Konkurrent wird aber wahrscheinlich die SG Flensburg Handewitt. Mit ihrem breiten Kader können sie Verletzungen am Besten abfedern; und die Verletzungen werden bei den Mannschaften, die in der Championsleague spielen, kommen.

21.08.2015, 19:45 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - HSG Wetzlar
    22.08.2015, 19:00 Uhr, MT Melsungen - Füchse Berlin
    22.08.2015, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Frisch Auf Göppingen
    22.08.2015, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen
    22.08.2015, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    23.08.2015, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - THW Kiel
    23.08.2015, 17:15 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
    23.08.2015, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - Bergischer HC 06
    23.08.2015, 17:15 Uhr, SC DHfK Leipzig - HSV Hamburg

Ich schlage gar nichts vor. Wenn das stimmt, schüttel ich nur den Kopf über die Dummheit der Antragssteller.

Ich sage aber: Das löst doch den Konflikt nicht. Wenn der Bundestag jetzt einfach diesen Präsidenten mit vielleicht sehr knapper Mehrheit wählt (oder eindeutiger, mir auch Recht)....dann ist doch nicht der Konflikt vorbei. Der Konflikt besteht doch nicht darin das dieser Antrag gestellt werden kann oder nicht.

Natürlich alles nur Spekulation von meiner Seite. Vielleicht wurde der Antrag ja bewusst verspätet gestellt. Denn laut Lothar Frohwein gibt es ja nicht mal eine Grundlage für den Antrag. Also verspätet --> formale Ablehnung --> Entrüstung. So wird das Thema schön am Köcheln gehalten mit maximalen Schaden.

Bild.de: Handball-Verb鋘de vers鋟men Frist f黵 Abwahlantrag

Abwahlantrag eventuell nicht fristgerecht eingereicht worden. Das nimmt absurde Züge an das ganze.

Allerdings muss ich auch sagen...wenn die Hanning-Fraktion das dann als Lösungsstrategie betrachtet, von wegen Formalia, nicht auf die Tagesordnung und ignorieren....dann müssen sie sich nicht wunderen wenn der Konflikt nahtlos weitergehen könnte, wenn sie ihren Kandidaten durchgedrückt haben. Gestärkt würde das aktuelle Vizepräsidium nur aus der Sache gehen, wenn sie den Abwahlantrag überleben bzw. dadurch dann ja bestätigt werden.

Sie haben gar keine andere Wahl, als diese Formalie zu beachten. Jeder Beschluss, der auf einem Formalfehler beruht, ist nichtig. D.h. selbst die Gruppe, aus der der Antrag kam, könnte einen ihr ungenehmen Beschluss, anfechten.

Was also schlägst Du vor?

Bitte Leserbrief an Handballwoche mit diesem Inhalt.

Das funktiniert wohl kaum bei einem Angestellten der (30.000) Euro im Monat verdient.
    Da wird man vom Gericht wohl verlangen dass er erstmal seine Immobilien was auch immer verkauft.
    Die Problematik ist allerdings wenn der Angestellte in eine Immobilie investiert hat die schon seit Jahren keinen Mieter findet aber trotzdem jeden Monat laufende Kosten hat.

MfG

Genau so ist es!

Du kannst Privatinsolvenz machen, wenn die Belastung so hoch ist, dass Du sie jetzt nicht mehr tragen kannst. Du musst dann 6 Jahre vom Existenzminimum leben. Der Rest des Geldes wird an die Gläubiger verteilt.

Wobei ich ehrlich gesagt auch sagen muss....Immobilien kaufen um Steuern zu sparen, die man vorher nicht mal besichtigt oder gar überprüft...ganz aus der Verantwortung sollte man die Spieler da auch nicht nehmen, auch wenn sie jung waren, wenn sie sowas abgeschlossen haben.

Woran erkennst Du, dass man die Spieler aus der Verabtwortung nehmen will?