Beiträge von Handballer2105


    der verband verändert sich. einige wollen das nicht mittragen und agieren dagegen. das ist gut, nur so kann der verband sich verändern. es wäre meiner meinung viel schlimmer, wenn der dachverband mache kann was er will oder eben die landesverbände. es muss ein sinniges machtverhältnis geben. ich hoffe, dass diese diskussion im verband dazu beitragen kann.


    Nur fällt es mir schwer, hier eine Diskussion zu erkennen. Es wird ein Antrag gestellt und die Begründung ist wenig konkret. Ich höre bisher nur: Dagegen. Kein Gegenkonzept, kein Gegenkandidat. Also, wo ist die Diskussion?

    Freundschaft!


    Na ja. Du sagst, daß eine Nichtlösung einer Teillösung vorzuziehen ist, weil die Teillösung keine Komplettlösung ist. Und deshalb ist es besser noch zwei Jahre das Problem kontrollieren zu können als es vier Jahre kontrollieren zu können. Und es ist besser, eine größere Restschuld offen zu halten als eine kleinere.


    Wenn das Problem in Kiel nicht lösbar gewesen ist, hätte es auch andere Optionen gegeben. ich denke, in Katar hätte man ihn mit Kußhand genommen. Und da reden wir dann noch einmal über eine andere Dimension. Ich gehe also davon aus, dass Jicha das Problem mit Kiel auch gelöst hat; nur eben nicht so komfortabel.

    Und, auch hier wiederhole ich mich, ist auch das ein legitimer Wechselgrund. Denn von vornherein war klar, dass die Hauptmotivation, eine bessere finanzielle Ausgangsposition nach dem Karriereende zu haben, war. Das hat sich nicht geändert.

    Weil er die Alleinherrschaft über den DHB haben will. So einfach ist das!


    Und woran machst Du das fest?
    Und dann die andere Frage: Wo sind denn die Probleme, die zur Abwahl führen sollen, mal konkret benannt? Welches Versagen wirft man dem Präsidium vor?
    Für mich sieht das nach einer Vereinigung von Enttäuschten aus. Ich würde gerne auch mehr wissen, welche Rolle hier Bauer und Brand spielen?

    Im Augenblick kann ich nicht erkennen, dass diese Aktion dem deutschen Handball nutzt, denn mir fehlen die sachlichen Argumente; die Benennung der Probleme; die Fehler, die man dem Präsidium vorwirft.

    Freundschaft!


    Was ist eigentlich daran so schwer zu verstehen, daß Verbindlichkeiten solange kein Problem darstellen, wie man die Raten zahlen kann? Aktuell dürfte er kein Problem haben, wenn er 40 Prozent seines Einkommens dafür aufbringen muß. Aber keiner weiß, wie lange er noch zahlen muß. Da kann ein Vier-Jahres-Vertrag das Problem vielleicht lösen. Oder zumindest minimieren/aufschieben.

    Edit: Im THW-Forum habe ich gelesen, daß Florian Kehrmann im gleichen Fall eine ein Vollmacht bis zu 12 Millionen Euro ausgestellt haben soll. Wenn wir von solchen Summe sprechen, dann weiß ich nicht, ob man da in irgendeiner Form Mitleid haben kann.


    Nehmen wir einmal an Jicha hat ein Jahresgehalt von 500.000€. Dann bleiben ihm nach Abzug von Steuern und SV Beiträgen noch ca. 280.000€ übrig (vorausgesetzt er hat keine Verlustzuweisungen aus seinen Immobilien). So jetzt kommen die 40% ins Spiel. Wenn sie von seinem Bruttogehlt kommen, dann sind es 200.000€; dann bleiben noch 80.000€ zum Leben. Wenn Sie von seinem Nettogehalt kommen sind es 122.000€. Dann bleiben noch etwas weniger als 160.000€ zum Leben. Dann könnte er auch 60% für die Kredite aufwenden.
    Und er muss ja auch vorher schon gerechnet haben. Wenn er absehen konnte, dass ihn seine Zeit beim THW nicht saniert hätte er ja nach Katar gehen können. Ich bin sicher, dann wäre er saniert gewesen. Also gehe ich davon aus, dass ihn seine Zeit beim THW saniert.
    Aber, dass ist natürlich Spekulation.

    Das Interview hätte Jicha ja auch geben können nachdem sein Wechsel nach Barcelona perfekt gewesen wäre. So sieht es für mich nach Berechnung und moralischen Druck auf den THW erzeugen aus. Und wie Dabbefuggeler schon schrieb: Sein Plan "A" muss anders ausgehen haben.

    Und, wenn ich mich zeitlich nicht täusche, wurde er doch erst Familienvater nachdem das Problemn schon bekannt war. Also hätte er schon damals andere Alternativen ins Auge fassen können; z.B. ein Wechsel nach Katar.

    Also ganz so schlimm kann die finanzielle Situation auch nicht sein. Vielleicht nicht komfortabel aber sehr wahrscheinlich auch nicht existenzbedrohend.

    P.S. Ich habe aber genauso Mitleid mit Jicha wie mit allen anderen Profis, die in diesen Immobilienbetrug die Opfer waren.

    Wie gesagt ein schlechtes Jahr ist kaum ein Trend. Ich kann mich noch an die 2014er-Saison erinnern, als er der absolute Leitwolf war und buchstäblich bis zum umfallen für Kiel gekämpft hat. Wenn man das CL-Finale vor Augen hat, hat man damals ja gesehen das er absolut am Ende nach einer harten Saison war und das hat sich in der 2015er-Saison ein bisschen gerächt. Jicha wird jetzt konstant schlechter und ist über seinen Zenit muss sicherlich keine falsche Beobachtung sein, aber man kann sie bisher nur an der 2015er-Saison festmachen (und ich glaube auch diesbezüglich würden die viele Spieler dankend nehmen)...das ist nicht gerade ein Trend. Barca ist ja jetzt auch nicht ganz blöd wenn sie ihn haben wollen und Kiel nicht doof ihn zu halten. ;)


    Natürlich ist das Spekulation. Aber nehmen wir mal an, dass Jiach nicht mehr zu seiner alten Form zurückfindet und dann nächstes Jahr die Option zieht. Dann verbraucht er Budget (und wahrscheinlich nicht wenig) und dem THW fehlt das Geld, um einen adäquaten Ersatz zu bezahlen.
    Es hängt sehr viel von der Prognose ab. Und ja, es kann beides falsch sein.
    Alfred Gislasson ist auch nicht dafür bekannt, auf die Gesundheit der Spieler sehr viel Rücksicht zu nehmen. Bei Barcelona ist die Belastung deutlich geringer.

    Wie schon gesagt, alles sehr spekulativ.


    Alternative 2: Man lässt Jicha nach Barcelona ziehen und präsentiert einen adäquaten Nachfolger (was natürlich zu diesem Zeitpunkt mehr als schwierig ist)


    Und wer entscheidet was adäquat ist? Doch wahrscheinlich Storm. Interessant bei dieser Aussage ist doch, dass er es nicht versäumt hat, das Wort "sportlich" einzustreuen. Hier geht es also nicht mehr um seine Qualitäten als Leitzebra und Kapitän, sondern nur noch um das sportliche.

    Aus traurigem Anlass eröffne ich mal diesen Thread, Paul Drux hat sich einen Riss des Labrum zugezogen und fällt mindestens ein halbes Jahr aus. Ebenso an der Schulter verletzt ist Mattias Zachrisson, bei dem morgen eine Schulterarthroskopie zeigen wird, ob er operiert werden muss. Ganz großer Mist für die Füchse! :(


    Das ist ganz bitter, für den Spieler, für den Verein und für die Nationalmannschaft. Hoffentlich ist er dann zu den olympischen Spielen wieder fit.

    Barca dürfte genug Geld bieten, mit dem man Schmid loseisen könnte :D


    Wenn das Schule macht, bekommt dann der BHC 2 Millionen € für Szylagy (sozusagen am Ende der Nahrungskette). :D

    Aber mal im Ernst; ich glaube icht, dass die Rhein Neckar Löwen irgendeinen Spieler ihrer Stammformation jetzt noch ziehen lassen. Die Saison ist durchfinanziert und die Breite im Kader fehlt, um sich solche Experimete erlauben zu können.

    Der THW wäre immer noch gut aufgestellt und absolut wettbewerbsfähig. Man hätte bei Verletzungen nur eine Alternative weniger.

    Ich habe da so meine Zweifel. Das man in Karlsruhe Zuschauer mobilisieren kann ist aufgrund der geographischen Nähe zwischen Kronau, Östringen und Karlsruhe durchaus zu erklären, Frankfurt fällt da aber komplett aus dem Schema. Die Rhein Neckar Löwen werden es generell schwierig haben in der Rhein Main Metropole Aufmerksamkeit zu erzeugen, da dort auch die sportliche Konkurrenz vorhanden ist. Logischerweise gibt es dort die zwei Frankfurter Fußballvereine und auch noch die Skyliners. Selbst die Frankfurt Lions sind immer noch sehr populär. Dazu kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man mit der Chmapions League allein weiterkommt, vor allem dann nicht, wenn Frankfurt nur als ausweichende Spielstätte gilt und die ganz dicken Fische dann in Mannheim spielen. Es dürfte wohl sinnvoller sein, sich auf die Rhein Neckar Metropole zu beschränken, denn dort haben die Rhein Neckar Löwen meines Erachtens nach noch nicht das gesamte Potential ausgeschöpft.


    Das sehe ich auch so. Die Fraport Arena ist einfach nur eine Notlösung. Man wird eventuell ein paar Zuschauer, die zwischen Frankfurt und Mannheim wohnen dazugewinnen können; aber dieser Effekt sollte sehr überschaubar bleiben.

    Ach so, ja dann. Für die Rote Karte können wir ja wieder das Kreuz machen das es früher beim Ausschluß gab.

    Ehrlich gesagt, mir gefällt das mit den Karten ganz gut, da weiß jeder was mit anzufangen und irgendwie hab ich auch so gar keine Lust auf dem Feld mit dem Armen rumzuwedeln wie ein Signalgast bei der Marine mit seinen Winkflaggen.


    Welche Kartenfarbe schlägst Du dann für die 2 Minutenstrafe vor? ;)


    Wenn im Vertrag nichts anderes vereinbart ist gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen.Wenn die eingehalten werden hat der Arbeitgeber keine Möglichkeit dagegen vorzugehen.


    Nicht bei Zeitverträgen! Dort gibt es keine Kündigunsgfristen. Da bleibt nur der Aufhebungsvertrag. Und der muss von beiden unterschrieben werden.