Was für ein Kasperletheater.....Verträge sind heutzutage echt nicht mehr das Papier wert auf dem sie geschrieben wurden
Ich meine, dass schon mal von Dir gelesen zu haben! ![]()
Was für ein Kasperletheater.....Verträge sind heutzutage echt nicht mehr das Papier wert auf dem sie geschrieben wurden
Ich meine, dass schon mal von Dir gelesen zu haben! ![]()
Was soll diese Reform bewirken?
- Die kleinen Vereine und auch die Zweitligisten haben keine Chance auf das Achtelfinale
- es ist Hochsommer und Ferienzeit
- Am dem Wochenende startet die Fußball Bundesliga, wieder einmal super Näschen vom DHBDiese Turniere werden nur eingefleischte Fans interesieren.
So negativ sehe ich es nicht. Wie groß war denn bisher die Wahrscheinlichkeit das Achtelfinale zu erreichen? Die war doch auch nur gegeben wenn man auf keinen Bundesligisten getroffen ist (Ausnahmen möglich, aber es gab wenige). So haben die meisten Zweitligisten die Chance auf einen Bundesligisten zu treffen und das auch noch zuhause.
Für die Drittligisten gibt es quasi keine Chance auf das Weiterkommen und sie haben auch nur eine geringe Chance mit einem größeren Überschuss herauszukommen. Die Drittligisten sind, in meinen Augen, die eigentlichen Verlierer dieser Änderung.
Und wenn eine Mannschaft auf den THW Kiel oder die SG Flensburg Handewitt trifft kann es auch den einen oder anderen Zuschauer geben, die keine eingefleischten Handballfans sind.
Bei den bisherigen Pokalspielen war es doch aber auch nicht anders, oder habe ich hier was übersehen?
Wir kaufen, wenn wir in Köln sind, immer 20 Tickets. Einige Tickets landen als Tombolapreise bei der Weihnachtsfeier und die anderen Tickets gehen an Familie, Freunde und Vereinsmitglieder. 20 Tickets sind es, weil wir uns zu zweit anstellen und jeder 10 Tickets bezahlt. Die Beschränkung auf 10 Tickets pro Person gab es auch schon letztes Jahr.
Dieses Jahr haben wir die Tickets schon am Samstag gekauft und wir hatten uns schon um 11 Uhr angestellt und haben fast 3 Stunden gebraucht. Aber auch dadurch verursacht, dass sich immer wieder vorne Leute reingedrängt haben. Am Sonntag war es besser organisiert und es gab eine Absperrung, so dass man sich nicht mehr so einfach vordrängeln konnte. Für uns war es dafür aber schon zu spät.
Ich hoffe, dass man nächstes Jahr darauf besser vorbereitet ist.
Die HBL hätte seit dem Beginn der Diskussion doch schon einen Vorratsbeschluß treffen können, der sicherstellt, dass für zukünftige Jahre die Plangröße 18 Mannschaften sind. Aber leider ist mir hiervon nichts bekannt.
bittenfeld überlegt auch, zu verzichten, friesenheim will auch nicht einspringen und Bohmann verteidigt Modus
Kritik an Pokalreform, Löwen suchen Halle - Löwen Berichte - Rhein-Neckar Löwen - Sport - morgenweb
Storm hat recht, wenn er sagt, dass man sich vor dem Beschluss zu dem neuen Modus hätte äussern sollen und nicht nach der Auslosung. Manchmal habe ich den Eindruck, die Vereine haben einen Zeithorizont bis zum nächsten Spiel.
Nun die EHF geht hier auf Nummer sicher denke ich, aber so kriegt man schon zwei relativ gleich starke Gruppen. Klar könnte man sagen das Vezprem besser ist als Kielce oder Flensburg wohl besser als Montpellier, aber viel näher dran kann man glaube ich nicht kommen.
Nach den letzten Ergebnissen hätte man Veszprem statt Kiel in den Topf1 setzen müssen. Also sportliche Gesichtspunkte haben nicht die einzige Rolle gespielt.
In der SAP Arena wird gespielt, ob es sich lohnt oder nicht. Aber die Gruppe stimmt so nicht. Szeged und Veszprém zusammen sind nicht möglich. Also müsstest du statt Szeged Plock nehmen, dann passt's.Klar ist auch: Löwen/Barca, Kiel/Zagreb, Veszprem/Plock, Kielce/Szeged, PSG/Flensburg, Montpellier/Vardar sind jeweils sicher in einer Gruppe zusammen. Damit darf man sich beispielsweise in Flensburg schon sicher auf PSG freuen.
Danke für die Korrektur. Ich hatte die Ländersperre nicht bedacht.
Kiel kann auch gegen Flensburg kommen; und zwar wenn Paris zu ihnen in die Gruppe kommt. Und dann ist es zu 100%, da Montpellier in die andere Gruppe muss.
Jetzt auch für die Männer:
Alles hier zu finden.
Sehe ich das richtig, dass die Löwen damit sicher gegen Barcelona spielen werden?
Ja, das siehst du richtig. Da ja Kiel und Barcelona nicht in der gleichen Gruppe landen können und die Rhein Neckar Löwen nicht gegen Kiel bleibt nur die Kombination Barcelona Rhein Neckar Löwen übrig.
Jetzt sind es doch 8 Töpfe geworden. Was ich vor einigen Tagen noch als unwahrscheinlich abgetan habe. Theoretisch könnte die Gruppe der RNL so aussehen
Barcelona, Veszprem, Paris, Kopenhagen, Szeged, RNL, Kristianstad, Flensburg.
Da würde sich dann schon die SAP Arena lohnen.
Hmm am Samstag hieß es noch, dass Anfang dieser Woche die Setzliste veröffentlicht wird...
Ich habe auch schon vergeblich danach gesucht. Aber man wei ja nicht, was für die ehf Anfang der Woche bedeutet; wahrscheinlich Montag bis Freitag, denn Samstag und Sonntag sind ja Wochenende.
Alles anzeigen
Ob die WAH zur Verfügung steht, hätte man schon vor Wochen/Monaten prüfen können, denn es war doch klar, dass der ThSV Eisenach einer der Ausrichter sein würde.
Naja, Eisenach hat mit der WAH in der Saison 2013-14 einen Schnitt vom 2.500 Zuschauer kalkuliert. Das hieße in Rothenburg: Ausverkauft bei jedem Spiel.
Wäre toll, man erführe etwas genaures. Etwas unrund ist die Story schon. Einmal, was das hin und her bei der HBL angeht und einmal, warum Rothenburg plötzlich so im Focus ist. Wenn die Jungs nur reden könnten.
Etwas unrund ist aber sehr schön ausgedrückt. Wenn man mit 2500 Zuschauern im Schnitt in der WAH rechnet, dann kann man doch nicht von 2500 Zuschauern in Rotenburg ausgehen, selbst wenn die Halle die gleiche Kapazität hätte. Hat sie aber nicht, so dass ein Schnitt von deutlich unter 2500 Zuschauern angenommen werden müsste. Gleichzeitig stellt sich die Frage, ob ein paar Sponsoren kein Sonderkündigungsrecht haben (denn die sind doch fast alle sehr regional angesiedelt).
So naiv kann doch keiner sein, sowohl bei der HBL noch beim ThSV Eisenach.
Uns fehlen wichtige Informationen. Eine andere Erklärung habe ich nicht.
Also ich habe Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass die Lizenzierungskommission die Zuschauerzahlen der WAH akzeptiert und gleichzeitig eine andere Halle als Auflage macht.
Auflage erfüllt --> ThSV Eisenach kann Bundesliga spielen und das Zahlenwerk bleibt wie es ist, also sehr unrealistisch!
Auflage nicht erfült --> ThSV Eisenach darf nicht Bundesliga spielen.
überrascht das hier irgendjemanden? mich würde in dem zusammenhang dann allerdings mal das konzept interessieren, mit dem man den "skeptiker" bob hanning dann doch noch von der sinnhaftigkeit überzeugt hat ...
Dies ist eine gute Frage, insbesondere wäre das ja mal eine Aktivität der neuen DHB Spitze wo es einmal nicht nach dem Motto "Qualität geht vor Schnelligkeit" gegangen sein kann.
oko
Dann gibt es aber immer noch die Frage warum der ThSV Eisenach eine Auflage bekommen hat? Wenn tatsächlich die Halle in Rotenburg als Spielstätte eingetragen war, dann wäre doch die Auflage nicht notwendig gewesen.
Also bei mir verfestigt sich immer mehr, dass wir hier nicht alle Informationen haben und keiner der Beteiligten (HBL, ThSV Eisenach) ein Interesse daran hat, die Informationen wahrheitsgemäß und vollständig bereitzustellen.
hallo zusammen. ich habe heute morgen pünktlich um 9.55 uhr vor dem rechner gesessen um karten zu bestellen. nach mehrmaligem ungeduldigen klicken auf den button gings dann auch los. 4 dauerkarten für die vorrunde bestellt, bezahlt und ausgedruckt. gucke dann noch mal drüber, bevor die karten im schrank verschwinden und lese auf einmal was von spielort Gdansk
auweia, systemfehler ( also frage an euch, ist das noch jemandem passiert ? ) oder war ich einfach nur zu blöd den richtigen button zu drücken
![]()
naja, jetzt habe ich also 4 karten für die gruppe D die ich aber gerne wieder loswerden würde. deshalb meine frage, hat jemand eine web-adresse für mich wo ich evtl. die karten in dänemark zum verkauf anbieten könnte? macht das sinn die karten hier in deutschland bei ebay anzubieten? andere vorschläge?
wäre toll wenn mir jemand helfen könnte !!!
Ich würde Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen und versuchen die Karten gegen Gruppe C zu tauschen.
@ oko
Das Problem das ich sehe, ist aber mehr das ich als Verein recht moderate Auflagen bis zur 2 Liga habe.
Der Sprung von der 3 Liga in die 2 Liga schon zu stemmen ist, vor allem in Sachen Halle.
Doch dann kommt der Quantensprung, von der Schulsporthalle zur Arena.Da passt was nicht.
Man kann zwar die Auflage in Sachen Halle für die 1 Liga verstehen, doch man sollte wenn dann von Liga zu Liga immer mehr ein wenig die Auflagen anziehen.
Dann wäre der Sprung in Sachen Halle einfache rund wäre eher machbar und Vereine müssten sich früher damit beschäftigen und könnten es in kleinen Schritten lösen.
Das halte ich für wenig zielführend. Das würde den Sprung in die zweite Liga noch größer machen und bei den Hallenstandards gibt es eben Sprünge. Die kann man nicht in kleinen Schritten gehen, denn die Erweiterbarkeit existierender Hallen ist sehr beschränkt.
Also wenn man die Hallenstandards für die zweite Liga erhöht (aber geringer ansetzt als in der ersten Liga) hilft das den Vereinen überhaupt nicht, sondern erschwert nur das Reinkommen in die zweite Liga.
Das ist eine Frage die mich in diesem Zusammenhang gestern Abend beschäftigt hat. Kann ein Verein bei der Beantragung der Lizenz irgendeine beliebige Halle angeben ohne nachzuweisen, ob diese überhaupt für die Nutzung zur Verfügung steht und es Gespräche oder Verträge mit dem Hallenbetreiber gibt? Es kann ja nicht im Sinne der Lizenzierung sein, wenn der HC Hintertupfing in die 1. oder 2. Bundesliga aufsteigt und mangels Spielstätte bei den Lizenzunterlagen einfach mal die Kieler Sparkassenarena als Spielstätte ins Formular einträgt.
Ja, das ist ein Henne/Ei Problem. Solange die Lizenz nicht erteilt/der Aufstieg nicht sicher ist, wird es wohl keine Verträge mit dem Hallenbetreiber geben; allerhöchstens eine Absichtserklärung und eine Bestätigung, dass zur Zeit noch genügend Termine frei sind. Aber die Hallenbelegung kann sich ja jederzeit ändern.
Im Gegensatz zu den Rhein Neckar Löwen wäre Kiel aber in der Lage 10250 Zuschauer gegen Veszprem in die Halle zu locken. Auch gegen Montpellier und Tschechow wären wohl mehr Zuschauer da gewesen, ganz zum Schweigen vom Achtelfinal Hinspiel gegen Szeged.
Hat jemand was anderes behauptet?
Beitrag gelöscht, da ich mich vertan habe.
Ist denn Karlsruhe eine realistische Option aktuell?
Vor einigen Jahre wurde dort ja schon einmal CL gespielt.
Nein, die Europahalle Karlsruhe ist zur Zeit für Veranstaltungen von mehr als 200 Teilnehmern gesperrt. D.h. zur Zeit eine Schul- und Trainingshalle.