Beiträge von Handballer2105

    Die SAP Arena ist viel zu groß und zu teuer für den Großteil der Championsleaguegegner. Für die Löwen wäre es vorteilhafter wenn es keine Gruppenphase sondern nur KO-Runden geben würde. Dann wäre man eventuell zwar früher draussen, die Spiele wären aber deutlich besser besucht.

    Ich vermute mal, dass es wieder ein Gruppenticket geben wird, nach dem Motto 5 Spiele bezahlen und 7 Spiele sehen.

    Kommt auf die Zahl der Lostöpfe an. Sind es nur zwei oder sind es vier.


    Ich gehe von 4 Töpfen aus. 2 Töpfe wären für die ehf zuviel Zufall. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man Veszprem und Barcelona setzt, damit die letzten Finalteilnehmer nicht schon in der Vorrunde aufeinander treffen.

    Aber vielleicht überrascht uns die ehf auch und es gibt acht Lostöpfe (was ich aber nicht glaube).


    Was die Tribünen angeht, finde ich das nämlich durchaus auch. Eine Wand hinter dem Tor sieht genauso provinziell und wenig spektakulär aus, wie eine Wand an der Längsseite. Ich finde die Haltung der HBL, sich an einer fehlenden Tribüne in Eisenach oder ehemals Gummersbach zu stören, nicht aber an ZWEI fehlenden Tribünen in Lübbecke, Minden, etc, in sich auch nicht schlüssig. Wären vier Tribünen der Maßstab, würde Eisenach diese Vorgabe mehr erfüllen als die Freunde aus OWL. Aus welchen Gründen nun die beiden Längs- nicht aber die beiden seitlichen Tribünen KO-Kritierium sind, erscheint mir auch nicht komplett logisch.


    Das liegt wohl daran, wer zu dem Zeitpunkt als abgestimmt wurde in der Handball Bundesliga gespielt hat. Da ist also schon eine gewisse Abstimmungslogik.

    Um Handball noch besser auf den Eventhandball zu konzentrieren bin ich dafür, dass ab der Saison 2017/18 die minimale Zuschauerkapazität bei 5000 Zuschauern liegen muss und auf allen vier Seiten Tribünen sein müssen.

    Falls das manche Vereine überfordern sollte gibt es eine Ausnahmegenehmigung bis einschließlich zur Saison 2019/20.

    Schafft das Gummersbach, Balingen, ...? Zeit genug wäre ja!

    Die Setzlisten führen dazu, dass die Favoriten sich mit großer Socherheit durchsetzen. Ich wünsche mir, dass man wieder mehr Zufall in die Auslosungen bekommt. Dann haben auch schwächere Teams mal eine Chance etwas weiterzukommen.

    Ich weiß natürlich, dass genau das nicht passieren wird.

    Magdeburg nun doch nicht dabei 8o

    Wisst ihr, ob es beim Losen weitere Restriktionen gibt innerhalb der Ligen? Gibt es eine Art Setzliste oder wird völlig frei gezogen?


    In der Nachricht steht:

    Draw on Friday 26 June

    The draw for the qualification phase will take place on Friday 26 June at 18:30 hrs in Vienna and the draw for the group phase at 20:00 hrs. Handball fans can follow the event live on ehfTV.com.

    A draw preview and the seeding list will be published at the beginning of the coming week at eurohandball.com and ehfCL.com.

    Also wird es eine Setzliste geben und die Details werden am Anfang der nächsten Woche bekannt gegeben.

    BigRick und Altaris
    Vergesst es. Hier sind Paragraphenreiter unterwegs und es wird dabei vergessen, dass es hinter jeder Regel ein Grund liegt. Allerdings wird jetzt nicht hinterfragt, ob die Abweichung von der Regel auch eine Abweichung vom Grund ist.

    @alle Gegner einer Ausnahmengenehmigung
    Manchmal wünsche ich mir, dass jetzt die grössten Gegner was ähnliches erfahren.

    Noch einmal zur Erinnerung: Wenn alles läuft wie geplant, wird der ThSV Eisenach bis zu 1,5M€ aufbringen, damit die Halle die HBL Standards erfüllt.

    daabefuggeler

    Entschuldige bitte Kiel war hier vllt wirklich das falsche Beispiel, die komische Arena hier in Hamburg darf ich wirklich jeden Tag sehen und es ist nun einmal eine Halle die nur auf große Events getrimmt ist und daraufhin wurde auch die Ostseehalle, die Halle in Berlin, die Halle in Flensburg und auch die Halle in Mannheim getrimmt.
    Es wäre schade wenn unser schöner Handballsport seine Identität und sein Gesicht verliert um in dieser Eventmentalität aufzugehen. Der Handball ist nun einmal ein doch sehr Regional Verbundener Sport und ich gehe 100 Mal lieber in eine Halle wie Minden, Eisenach oder Nettelstedt als in die oben genannten Eventarenen. Eine Halle muss nach echtem Parkett und Harz riechen und nicht nach Popcorn und Currywurst.


    Warum siehst Du das so schwarz-weiss? Ich gehe gerne in die SAP Arena. Die Anfahrt und Abfahrt gehen in der Regel gut vonstatten, ich kann noch etwas vor dem Spiel essen, ich habe eine gute Sicht und sehe häufig guten Sport. Ich gehe eher ungern in die GBG Halle. Parkplatzsuche ist problematisch, die Verköstigung ist eher hemdsärmelig, ich habe gute Sicht und sehe auch häufig guten Sport. Und jetz kannst Du mich gerne Eventzuschauer nennen?

    Ich habe hier schon häufiger zu diesem Thema meine Meinung geäussert und sie ist immer noch dieselbe.

    Wer die MDR Sendung gesehen hat, sind die Umbaukosten der WHA bei 5-6 M€ und der Beitrag der Stadt von bis zu 1,5 M€ würde der ThSV Eisenach übernehmen. Es fehlt aber noch die endgültige Entscheidung über den Haushalt 2016/17. Also kann man ja beileibe nicht davon sprechen, dass der ThSV Eisenach die Hände in den Schoß gelegt hat. Wie lange hat es denn gedauert bis die Schwalbe Arena da war? Und wie lange wird es dauern bis der BHC seine neue Halle bekommt?

    Aber ich wiederhole auch nur Altbekanntes.

    Also ich kann es aus Sicht des Spielers auch nachvollziehen. Es liegt eben nicht jeden, wegen ein paar Euro mehr, die Stadt/die Region/das Land zu wechseln. Insbesondere wenn es auch noch um die Familie geht. Hier muss ich aber gestehen, dass ich die familiäre Situaion des Spielers Patrick Wienczek nicht kenne,

    Die sportlichen Aussichten sind beim THW Kiel sehr gut und das vereinbarte Gehalt wird auch stimmen.

    Ich rechne ehrlich gesagt damit das die WC-Teilnehmer aus Frankreich, Dänemark und Deutschland in der "ersten Liga" spielen. Dieses ganze absurde Zweiklassensystem und zusätzlich die Wild Cards sind ja dazu gedacht diese "Elitegruppen" zu schaffen. Würde irgendwie keinen Sinn ergeben wenn man bei der "ersten Liga" dann sagen würde das dort nur reguläre Starter spielen sollen, denn dann würden einige doch nicht ganz so glanzvolle Namen in diesen Gruppen auftauchen.


    Kann sein, muss aber nicht. Eventuell will man aber auch nicht zwei Starter eines Landes in einer Gruppe haben. Wenn die WC Starter Deutschland in die Elitegruppen kämen dann wäre das unvermeidbar.

    Arcosh
    Ich deute AG Antwort so, dass es nicht um die Belastung durch die Lehrgänge geht, sondern um die Unterbrechung des Spielrhythmus. Denn soviele deutsche Nationalspieler gibt es in Kiel ja denn doch nicht.

    Dieses Ansicht hat aber nichts mit Belastung zu tun, die in meinen Augen deutlich zu hoch ist. Das zeigen schon die vielen Verletzten, und davon blieb auch der THW nicht verschont.

    Hast du denn bitte auch aktuelle Zahlen?
    Es geht ja schließlich um "Trainer des Jahres 2014/15", also bitte die aktuellen Zahlen aus dieser Saison und dann bewerten.


    Zuerst einmal wurden (wenn i ch mich richtig erinnere) seit damals die Ticketpreise erhöht und ausserdem gab es diese Saison ein Spiel mehr (für das extra bezahlt werden musste). Der Hauptsponsor fällt erst ab dieser Saison aus. Also sollte der Etat in der gleichen Größenordnung liegen. Und wie schon geschrieben wurde, ist die Veröffentlichung des Abschlusses erst deutlich nach Saisonende verfügbar.

    Erfolg ist das eine; ein attraktives Spiel das andere! Und da hat der THW insbesondere bei den Spielen, die ich dieses Jahr von ihnen gesehen habe, zu wenig gezeigt. Das war, gemessen an den individuellen Möglichkeiten der Spieler, zu wenig.

    Und wie ALF schon geschrieben hat, ist Erfolg halt relativ.

    Die Rhein Neckar Löwen und der HSV waren zu Zeiten ihrer Spitzenbudgets auch nicht erfolglos, aber deutlich zuwenig (die Löwen noch mehr als die Hamburger) im Vergleich zu den eingesetzten Mitteln.

    Und insofern ist für den THW die Meisterschaft normal; eine Saison mit nur einem Titel keine herausragende, vielleicht auch keine sehr gute, sondern nur eine gute Saison.

    handballer2105 schreibt:

    Ahja, gibt halt dann nach der Logik unterdurchschnittlich - normal - und überdurchschnittlich 'Bedarfte'.... - warum letztere sich nun ausschließlich an den ersten beiden Gruppen orientieren sollten, weiß ich nicht...;)


    Eher ein Zeichen wie weit sich die Juristen und die Rechtsprechung von der Wirklichkeit entfernt haben.