Beiträge von Handballer2105

In einem hat S.B. aber recht. In dem Artikel wird geschrieben, dass die Löwen das Heimspiel gegen Flensburg vom 20.2.2016 verlegen müssen, da das Spield er ehfcl in Kielce auf diesen Termin gelegt wurde. Nachd er Bildschirmkopie ist der 20.2.2016 in der SAP Arena aber schon anderweitig belegt, dort hätte also gar kein Handballspiel stattfinden können.

Nun ist es offiziell, Duvnjak muss bei der kommenden Partie Kiel gegen MKB Veszprem aussetzen. Er wurde heute von der EHF für diese Partie gesperrt. Die EHF begründete ihr Urteil darin, dass Duvnjak aggressiv, vorsätzlich und allein mit der Absicht gehandelt habe, im entscheidenden Moment eine Torchance zu verhindern. Zwar kann Kiel innerhalb von 7 Tagen gegen das Urteil Einspruch einlegen, jedoch wird dieses Urteil dadurch nicht aufgeschoben. HandballWoche / EHF

Das ist natürlich eine erhebliche Schwächung der Kieler. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Duvnjak ohne Sperre davonkommt.

puh. was ein großartiges spiel. absolut unerwartet der verlauf... vor allem was da in der 1. hz abging. wahnsinn. hz 2 hat dann nach recht typischem löwen muster unkonzentriert angefangen, flensburg hat besser gespielt. zum glück haben die löwen dann rechtzeitig wieder angezogen. die 7 tore sind nach den knappen spielen gegen leipzig und berlin auch nicht so unwichtig fürs torverhältnis wenn es denn drauf ankommen sollte. man ist ja noch ein wenig geschädigt von der vorletzten saison :)

über die eine oder andere schiri entscheidung kann man natürlich diskutieren. aber das durchaus auf beiden seiten. habe sie aber bei weitem nicht so schlecht gesehen wie vranjes. sich direkt nach dem spiel emotional so zu äußern ist eine sache. das auf der pk nochmal zu bestätigen. nun ja. wichtig aber, dass auch er der meinung ist, dass die niederlage trotzdem verdient war.

andy schmid ist einfach nur genial und seit ein paar jahren endlich so konstant und so wichtig. zum glück haben die löwen trotz seiner langen anlaufprobleme damals an ihm festgehalten...

baena hat gestern wirklich eindrucksvoll bewiesen, warum er nur für die offensive geholt wurde :D hat sich auch gleich einen ordentlichen einlauf vom trainer abgeholt für seine zwei minuten :)

mich hat nur überrascht, dass kneer gar nicht eingesetzt wurde, weder in abwehr noch im angriff. für pekeler freut mich natürlich gleichzeitig, dass er endlich richtig fit zu sein scheint und jetzt vom trainer vertrauen und viel spielzeit bekommt.

Machst Du jetzt auf TCLIP? :hi:

Die Löwen mit einer Superleistung in der ersten Halbzeit und einer starken Leistung der Flensburger in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit. Sehr stark Lauge bei den Flensburgern.
    Hat Flensburg übergaupt ein Tor in der ersten Welle geworfen?
    Insgesamt ein schönes Spiel, welches besonders in der zweiten Halbzeit noch einmal Fahrt aufgenommen hat.
    Gut, dass die Löwen die Nerven behalten haben.
    Die sechs Tage Abstand zum letzten Spiel haben offensichtlich gutgetan.

ALI
    Jede Sportart hat die Möglichkeit olympisch zu werden. Und für mich ist Olympia ein großes Ereignis, welches ich mir gerne anschaue. Und nicht nur die sonst üblichen Sportarten. Also eine Darstellungsmöglichkeit für viele Sportarten.

Eine Heimolympiade hat für mich auch einen ganz besonderen Reiz. Ich war zwölf Jahre alt als ie Olympiade in München stattfand, und sie ist weiterhin die präsenteste in meinem Gedächtnis.

Ich denke auch, dass sich die olympischen Spiele reofrmieren müssen. Ich würde z.B. die Reitwettbewerbe streichen und die Kosten stark drücken. Aber die Idee ist deshalb für mich noch lange nicht tot.

In dem Zusammenhang natürlich lustig, dass die Medien gerne von Nordderby sprechen, wenn Flensburg gegen Kiel spielt. Um von Flensburg nach Kiel zu kommen braucht man länger, als von Solingen nach Gummersbach zu fahren. Aber ich bleibe dabei, für mich ist ein Derby ein Spiel zweier Mannschaften, die aus der gleichen Stadt kommen oder deren Stadtgrenzen direkt nebeneinander verlaufen (wobei ich selbst das fraglich finde). Ergo gibt es in der gesamten Bundesliga kein Derby, das Wort ist sowieso überbewertet. Dadurch wird das Spiel nämlich keinen Deut besser.

Das ist mir zu formal gedacht. Derby kann für mich auch etwas mit Tradition und/oder eine spezielle Gegnerschaft sein. So fällt das Spiel fLensburg gegen Kiel für mich schon darunter. Ob ich BHC gegen Gummersbach als Derby bezeichnen würde ....

Von Todesstoß würe ich auch nicht reden; allerdings von ausbleibender Wiederbelebung. Auch wenn die Sportföärderung durch den Bund nicht aufgestockt würde, so würde es doch für viele Firmen eine gute Gelegenheit gewesen sein, sich für den deutschen Sport verdient zu machen und potentielle deutsche Olympiakandidaten zu fördern. In GB konnte man es vor Olympia 2012 sehr gut beobachten.

Mit Olympia im eigenen Land fällt es auch leichter, geeignete Sportler zum Weitermachen zu bewegen; denn die Bezahlung ist es bei vielen Sportarten nicht.

Ist da nun eigentlich etwas dran an dem möglichen Wechsel von Adrian Pfahl in den Süden?

"Adi Pfahl wird nach bisher noch unbestätigten Informationen den HSV zum Saisonende verlassen und in den Süden Deutschlands wechseln (Göppingen?)!"

(Quelle: HSV Handball News)

An Göppingen glaube ich eher weniger. Die haben doch gerade Schöngarth verpflichtet. Ich könnte mir gut Erlangen vorstellen.

01.12.2015, 20:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - THW Kiel
    02.12.2015, 20:15 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
    02.12.2015, 20:15 Uhr, MT Melsungen - HSV Hamburg
    04.12.2015, 19:45 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    05.12.2015, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - ThSV Eisenach
    05.12.2015, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - Bergischer HC 06
    06.12.2015, 17:15 Uhr, SC DHfK Leipzig - HSG Wetzlar
    06.12.2015, 17:15 Uhr, Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
    06.12.2015, 17:15 Uhr, TBV Lemgo - Frisch Auf Göppingen

Dies ist kein Final4 Spiel, deshalb bin ich optimistisch und rechne mit einem Sieg der Löwen. Das letzte Spiel war am Donnerstag und da wurden schon du Rietz, Petersson, Groetzki und Gensheimer geschont. D.h. kräftemäßig sollten die Löwen da sein und wahrscheinlich auch wieder etwas mehr Spielwitz.

Mal sehen, was sich die Trainer einfallen lassen werden.

Ich freue mich auf jeden Fall auf ein spannendes Spiel und irgenwie ist es schon ein komisches Gefühl, wenn man liest, dass sich viele eine Niederlage der Löwen wünschen, damit die Meisterschaft extrem offen bleibt.