Off Topic: Da es am Mittwoch nicht ein Final4 Spiel ist, bin ich optimistisch, dass die Löwen mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen!
Beiträge von Handballer2105
-
-
Hast Du bitte mal den Link dazu? ...ich finde nichts!
-
Verdienter Sieg der Flensburger, da Göppingen in der zweiten Halbzeit gegen die starke Flensburger Abwehr keine Lösungen fand.
-
Die Torhüter waren auf beiden Seiten sehr gut.
-
Zumal die Löwen ein Ausfall von Schmid oder Petersson glaube ich härter treffen würde was das gesamte Spielsystem angeht.
Bei Schmid stimme ich dir vorbehaltlos zu. Er wäre in meinen Augen der größte Verlust. Zur Zeit sehe ich Reinkinf und Petersson auf Augenhöhe. Reinkind hat sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr deutlich verbessert gehabt. Im Angriff ist er im 1 gegen 1 nicht so stark wie Petersson, dafür hat er einen sehr guten Wurf aus dem Rückraum und wird von Schmid gut ins Spiel gebracht, insbesondere bei Überzahl.
Bei Petersson bin ich mir auch nicht sicher, dass seine Schulterverletzung auskuriert ist.Aber es sind ja nur noch neun Spiele bis zur EM Pause und dann können sich die Spieler alle wieder erholen,

-
Für mich war es schon ein kleines Wunder, dass Baena drei von drei Siebenmeterwürfen verwandelt. Wie ja schon mehrfach hier thematisiert; er wirft ja nur flach.
Auf der anderen Seite war Appelgren sehr stark heute, was man aber auch von den Berliner Torhütern sagen kann. Nach dem 2:6 Rückstand konnten die Löwen das Spiel aber sehr schnell wieder ausgeglichen gestalten, so dass man nur kurz Zeit einem Rückstand aufholen musste.
-
24.11.2015, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin
25.11.2015, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
25.11.2015, 20:15 Uhr, THW Kiel - MT Melsungen
27.11.2015, 19:45 Uhr, HSG Wetzlar - HSV Hamburg
28.11.2015, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TBV Lemgo
28.11.2015, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - SC DHfK Leipzig
28.11.2015, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - TVB 1898 Stuttgart
28.11.2015, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - VfL Gummersbach
29.11.2015, 17:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt -
Hier wird sich Flensburg durchsetzen. Sie kommen immer besser ins Spiel und haben auch das deutlich bessere Torhütergespann.
-
Wird Zeit für den ersten doppelten Punktgewinn für Nettelstedt.
-
Gespammt bin ich auf das Torhüterduell Wolff gegen Bitter. Hier wird sich wahrscheinlich der Spielausgang entscheiden.
-
Noch einmal wird Melsungen nicht gewinnen. Ich erwarte aber wieder ein sehr kampfbetontes Spiel mit dem besseren Ende für den THW.
-
Am Dienstag muss gewonnen werden. Aber auch das Spiel wird nicht einfach. Mal sehen, wer überhaupt für das Tor aufgestellt wird.
-
Wie ich schon befürchtet hatte; erste Niederlage!
Glückwunsch an Melsungen, ein verdienter Sieg mit einem starken Sjoestrand und einer starken Abwehr.
Hoffentlich hat sich Appelgren nicht wieder verletzt. Bei seiner letzten Aktion hat er sich an den Oberschenkel gegriffen und danachw ar dann Ristovski im Tor.
-
Mal eine Beobachtung zum Thema Ästhetik: Wo kommen eigentlich auf einmal diese vielen Oberlippenbärte her und was soll das? Petersson ist ja schon ganz schön hart, aber dann auch die ganzen Melsunger und sogar Michael Roth! An diese Vollbartmasche habe ich mich ja inzwischen gewöhnt, aber das beleidigt irgendwie meine Sehnerven... Kann man da nicht mal irgendwie einschreiten?
Movember -> auf typische Männerkrankheiten hinweisen. Ab Dezember wieder ohne Bärte! -
Naja, aber so schließt sich ganz einfach der Kreis. Jicha war damals für alle Löwenfans (und solche, die bestreiten, solche zu sein, es aber offenkundig sind) die persona non grata, weil er es gewagt hat, St. Uwe an den Pranger zu stellen.
Das ist schon eine ziemlich simplistische Sichtweise. Ich fand Jichas Facebook Post voll daneben, nicht weil ich die Unsportlichkeit von Uwe Gensheimer gut fand, sondern weil es in meinen Augen Jicha nicht um die Sache ging, sondern um Unruhe in den grössten Konkurrenten um die deutsche Meisterschaft zu bringen. Er hat also das Ereignis instrumentalisiert. Er hätte das persönliche Gespräch mit Uwe Gensheimer suchen können. Aber er hat sich ja damals unbedingt an die Öffentlichkeit wenden müssen. -
Alles anzeigen
HSV-Gesch鋐tsf黨rer Fitzek 黚er die Finanzlage, das neue Konzept und die Lizenz
Wenn ich das lese kommt mir die Galle hoch:
Sparen ist immer ein schwieriges Thema. Ob der SCM oder Gummersbach oder .... Alle mussten sparen, Spieler abgeben usw. Der HSV will aber nicht sparen, aber die Gläubiger sollen Schulden erlassen. Das ist HSV Logik
Holstebro ist nicht das Problem, das wir jetzt lösen müssen. Das ist doch ein Aufruf an Holstebro die Insolvenz für Hmaburg anzumelden. Für den Verein ist die ausstehende Summe von substanzieller Bedeutung, das interessiert den HSV aber nicht. Beim Fußball würde der internationale Verband einschreiten, beim Handball passiert nichts.So könnte man fast zu jeder Antwort etwas schreiben.
Vielleicht sollte auch Berlin wegen des ausstehenden Betrages reagieren. Und da wundern sich die Hamburger, wenn die Fans aller anderen Vereine gegen sie sind.
Im Grunde stimme ich dem von Dir Gesagtem zu. Nur: Gummersbach hat auch massiv Schulden erlassen bekommen. Ausserdem hat auch Andreas Rudolph Geld nach Gummersbach überwiesen. Ich halte Gummersbach deshalb für ein weniger gutes Beispiel. -
-
-
Die Handballfans dürfen sich freuen, die Handball-EM 2016 und 2018 wird wieder im Öffentlich-rechtlichen Fernsehen von ARD und ZDF übertragen. SportA, die Sportrechte-Agentur beider Sender, hat sich die Rechte sichern können. Übertragen werden alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft und weitere Höhepunkte. klick mich
Diese Nachricht lese ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es ist gut, dass der Handball im öffetlichr echtlichen Fernsehen gezeigt wird. Das bedeutet aber auch, dass die deutschen Spiele dann um spätestens 18 Uhr beginnen; denn sie müssen vor der Tagesschau beendet sein. Ausserdem zeigen die ÖR keinen Handball zur besten Sendezeit nach 20 Uhr. -
Flensburg kommt immer mehr ins Rollen. Es ist schon beeindruckend wie Flensburg auftritt.