Beiträge von Handballer2105

Würde sich denn ein Spiel in der SAP-Arena gegen Melsungen im Pokal wirtschaftlich lohnen?

Ich denke schon, dass wir kurz vor Weihnachten gegen Melsungen zwischen 6000 und 8000 Zuschauer in die SAP Arena bekämen. Da sollte dann auch noch etwas Geld hängen bleiben. In Ludwigshafen können wir uns glücklich schätzen, wenn die Halle ausverkauft ist (2250). Gegen Berlin hatten wir keine 1800 Zuschauer. In der SAP Arena hätte ich mit 5000 - 7000 Zuschauer gerechnet.

Kurz mal überlegen ... Nö! :D

Echt jetzt? ?( Liebe in Kassel spielen als in (z.B.) Ludwigshafen? ?( Warum sollten die Löwen das machen?

Mehr Zuschauer und mehr Einnahmen. Zusätzlich ist mein Eindruck, dass wenn die Löwen ihre Heimspiele nicht in der SAP Arena haben, wir keinen Heimvorteil haben.

Allerdings würde ich natürlich lieber an einem anderen Termin in der SAP Arena spielen.

Und Bohmann hat sich letzte Saison im Podcast bei Sascha noch geäußert, dass der Liveticker mittlerweile zuverlässig funktioniere...ja nee ist klar :wall::wall::wall:

Der Liveticker hat ja drei wesentliche Komponenten:

• Die technische Infrastruktur in der Halle
    • Das Personal welches die Informationen eingibt
    • Die technische Infrastruktur zum Übertragen an viele Benutzer im Internet

Meine Vermutung ist, dass es gestern beim Spiel Stuttgart gegen Nettelstedt am zweiten Punkt gelegen hat. Und da hat die HBL nur indirekt Einfluß drauf, genauso wie beim ersten Punkt. Und da scheint es beim BHC massive Probleme zu geben.

Ich habe gestern alle Spiele im Liveticker verfolgt und bis auf die etwas verspätete Information und das Problem in Stuttgart hatte ich nichts zu bemängeln.

Ich glaube, dass was in der Bundesliga geschieht, relativ wenig Einfluss auf die Entscheidung hat, ob jemand Schiedsrichter oder Schiedsrichterin wird. Viel mehr Einfluss hat doch, was in den Hallen passiert, in denen die zukünftigen Schiedsrichter Handball spielen. Und das liegt doch in unseren Händen. Wenn wir es dulden, dass junge Schiedsrichter von Eltern, Betreuern und Trainern angepöbelt werden, hat das viel größere Auswirkungen, denn das ist deren Erleben. Die wenigsten fangen doch an, um später mal Bundesliga zu pfeifen.

So ein Spiel am Liveticker zu verfolgen ist schon aufregend. Da führen die Löwen mit drei Toren und dann schafft es der HSV Hamburg in kurzer Zeit auszugleichen. Und dann der Siegtreffer.

Jetzt bin ich gespannt auf die Berichte von den Zuschauern aus der Halle.

Nun kann ich morgen ganz entspannt Handball bei sport1 schauen.

Und mal sehen, ob wir im Pokal gegen Kiel zuhause oder in Kiel spielen werden.

2) Mannschaft A liegt 10 Sekunden vor Schluss mit einem Tor hinten und ist nicht im Ballbesitz. Mannschaft A weiß ganz genau, dass sie unter normalen Umständen nicht mehr im Ballbesitz sein wird. Die einzige Möglichkeit wäre ein Siebenmeter für den Gegner.
    Lädt diese neue Regel nicht geradezu ein, brutale Fouls kurz vor Schluß zu begehen.

Die neue Regel zieht hier doch gar nicht. Es geht doch bei der neuen Regel um die Situation, dass der Ball ins Spiel gebracht werden kann. Also wenn schon, dann einen Spieler, der einen Freiwurf ausführen möchte, klammern und am Abspiel hindern. Das sollte eine rote Karte mit Bericht und 7m geben. Aber da reichen 10 Sekunden nicht mehr aus. Also sagen wir 20 Sekunden.

Unabhängig von der Zuschaueranzahl hoffe ich auf einen Sieg der Löwen. Der HSV Hamburg ist trotz der staren Veränderung in der Mannschaft schon sehr gut eingespielt. Wahrscheinlich gewinnt die Mannschaft, die die bessere Torwartleistung hat.

Schade, dass das Spiel nur live in der Halle gesehen werden kann.

- weibliche C-Jugend: Spielstand 19:18 Führung, Ballbesitz in den letzten Sekunden für die zurückliegende Mannschaft. Eine Spielerin von unserer Mannschaft hat die gegnerische Spielerin regelwidrig am Torwurf gehindert ==> rote Karte (ich kenne die Spielerin und ich bin mir ganz sicher, dass das Foul viel eher aus Ungeschicktheit als aus Taktik oder Absicht entstanden ist) mit Bericht und Siebenmeter für den Gegner: 19:19-Ausgleich + 2 Wochen Sperre. :wall:

Diese Situation fällt nicht unter die Regel. Fouls aus dem Spiel heraus werden genuso bestrft wie in der restlichen Spielzeit. Also entweder falsch interpretiert oder das Foulspiel als so gravierend angesehen.

31.10.2015, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen
    31.10.2015, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen
    31.10.2015, 19:00 Uhr, MT Melsungen - Bergischer HC 06
    31.10.2015, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
    31.10.2015, 20:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    01.11.2015, 13:45 Uhr, SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach
    01.11.2015, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    01.11.2015, 17:15 Uhr, Füchse Berlin - THW Kiel
    01.11.2015, 18:30 Uhr, TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf

Gehören eigentlich Sigurmansson für Gensheimer oder Steinhauser für Groetzki noch zum Einwechselkontingent der RNL oder we4rden sie den Einspielaktivitaeten dem Abwehrspiel von Pekelaer geopfert ?https://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/irony.png

Keine optimale Situation. Unser Trainer baut aber in erster Linie auf eine starke Abwehr und damit auf viele Ballgewinne, die in Tempogegestöße umgemünzt werden. Und da spielt sicherlich die Abwehrmitte eine größere Rolle, da viel stärker ausfallgefährdet, als die Aussenpositionen.
    Ich finde es auch schade, aber man kann nicht alles haben. Dafür wurde aber Sigurmansson und Steinhauser verstärkt in der CL eingesetzt. Allerdings könnten beide deutlich mehr Spielzeiten vertragen. Gerade Groetzki scheint zur Zeit eine gewisse Abschlußschwäche zu haben. Da könnte man Steihauser schon gut Einsatzzeiten geben. Leider lässt dies die 14er Regel icht zu.

Aber mal zurücgefragt: Was würdest Du denn machen?

Da sind wir uns ausnahmsweise ja mal einig..... ;)

HH hält in der Tat richtig gut mit und hat mit Biegler zwar einen Grantler, aber vermutlich einen guten Grantler. Letztlich sollte man die Hamburger aber auch nicht zu klein reden, die gehören vom Etat etc. schon ins gute Mittelfeld.

Stimmt schon, doch der Umbruch war diese Saison sehr groß. Sie sind deshalb schon erstaunlich weit und ich traue ihnen durchaus einen Sieg gegen die Rhein Neckar Löwen zu; insbesondere da die Rhein Neckar Löwen am Mittwoch erst noch gegen die Füchse Berlin spielen müssen. Zur Zeit ist es auch kein Vergnügen gegen deren Abwehr zu spielen.