Beiträge von Handballer2105

    Das Gerücht entstand durch einen Artikel in den Kieler Nachrichten, der zuerst im Kieler Forum und dann hier und im Kieler Forum zu wilden Wunschträumen bei einigen Fans gesorgt hat.

    Dies hat dann in der Folge zur Diskussion bei den Löwen Fans geführt.

    So wenigstens meine Erinnerung.

    Fleischer/Rieber haben in meinen Augen schwach angefangen, sich dann aber auch sehr gesetigert, so dass ich am Ende sage, sie haben das Spiel sehr gut geleitet.
    Ich war allerdings in der Halle und hatte keine Wiederholung ider Zeitlupe.

    Ein sehr spannendes Finale mit einem glücklichen Sieger. Nach so einem Spiel ist aber jede Mannschaft die gewintn der glückliche Sieger.

    Einen Glückwunsch an Flensburg und vielleicht wird Magdeburg ja noch Dritter, was aber die Löwen im letzten Spiel verhindern können.

    08.05.2015, 19:45 Uhr, GWD Minden - MT Melsungen
    08.05.2015, 19:45 Uhr, HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
    13.05.2015, 20:15 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
    15.05.2015, 20:15 Uhr, VfL Gummersbach - THW Kiel
    16.05.2015, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    16.05.2015, 19:00 Uhr, HC Erlangen - TSG Friesenheim
    16.05.2015, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    17.05.2015, 17:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar
    20.05.2015, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - SG BBM Bietigheim
    20.05.2015, 20:15 Uhr, Bergischer HC 06 - HSV Hamburg
    26.05.2015, 20:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin

    Also ich erkenne beim THW zum einen eine hohe Kontinuität und zum anderen eine durchdachte Personalpolitik. Soll der THW sein Geld auf die Bank bringen damit der Wettbewerb in der DKB Bundesliga spannender wird oder andere deutsche Meister werden?

    Das wäre doch etwas zuviel verlangt.

    Die anderen Vereine müssen besser arbeiten und durch gute Arbeit und Kontinuität zum THW aufholen und ihn dann eventuell auch überholen.

    Sollte sich der Deal mit Turkish Airlines bestätigen, und die Indizien deuten das an, wird der Vorsprung der Kieler noch größer und die Aufgabe für die anderen Vereine schwieriger.

    Allerdings hat der THW seine Position durch gute Arbeit über viele Jahre erreicht; diese Jahre sollte man auch anderen Vereinen geben.


    Macht 19 bzw. 18 Spieler im Kader. Und in meinen Augen auch keiner dabei, bei dem man Sorgen haben müsste, ihn einzsetzen. Damit kann man eine Saison auch mit Dreifachbelastung gut überstehen.


    Es spricht nicht grade für das Internet, wenn man Ironie, ist sie noch so offensichtlich, als solche Kennzeichnen muss.
    Natürlich war das als Ironie gemeint. Lies mal den Thread komplett durch wenn du ne Woche Zeit hast, dann sollte das klar sein ;)


    Ja das böse Internet. Man kann leider nicht davon ausgehen, dass dein Eintrag im Kontext aller deiner Posts bewertet wird. Auch fehlt die Körpersprache und die Betonung. Deshalb sind Emoticons hilfreich um Mißverständnisse zu vermeiden. Ich habe ja extra noch einmal nachgefragt und im Falle einer Verneinung schon mal meine Gegenargumente gebracht.

    Also nichts für ungut. Du hast dich ja erklärt. ;)


    Genau! Doping im Handball bringt doch eh nichts!


    Fehlr bei Dir das Ironie Smilie?

    Doping hat viele Aspekte. Zwei Aspekte, die im Handball eine große Rolle spielen, sind durch Doping betroffen:

    • Wie schnell erhole ich mich nach einer schweren Belastung (Stichwort englische Woche)?
    • Wie schnell erhole ich mich von einer Verletzung und komme wieder an mein vorheriges Leistungsniveau heran?

    Wenn dann noch Glandorf zurückkommt und die SG Flensburg nicht die Verletztenseuche dieses Saison hat, sind sie ein klarer Anwärter auf den ersten Konkurrenten des THW.

    In meinen Augen alles sehr gute Verstärkungen.

    Der einzige Nachteil ist, dass die Anzahl der deutschen Spieler bei der SG Flensburg nahezu gegen Null geht.

    Ich halte die jetzige Lösung für nicht optimal. Es stellt sich aber die Frage, was denn die Alternativen waren oder sind? Es sind zwar von einigen Foristen Namen ins Rennen geworfen worden; es waren dann aber immer Leute, die schon anderswo einen Vertrag hatten.

    Da fällt mir ein alter sketch von Otto ein "Ich könnte euch tausende von Beispielen nennen, wenn sie mir nur einfallen würden!".

    SKY hat nur die Rechte an CL-Spielen mit deutscher B eteiligung!


    Meines Wissens stimmt Deine Aussage nicht. Weil SKY die Rechte für alle CL Spiele hat gibt es bei ehftv auch das Geoblocking für die Spiele ohne deutsche Beteiligung. Ausserdem hat SKY bei den Rückspielen im Achtelfinale die Spiele ohne deutsche Beteiligung (THW Kiel) gestreamt. Das können sie ja wohl nur, wenn sie auch die Rechte haben.

    Wie soll das funktionieren? Kann nur ein Regeltest sein.


    Nein, die Spieler sollten schon einen Nachweis über ihre handballerischen Fähigkeiten (natürlich abhängig von der Spielklasse) erbringen. Denn ansonsten kann nicht sichergestellt werden, dass die Zuschauer auch ein anständiges Niveau zu sehen bekommen.

    Aber mal Spaß beiseite. Natürlich ist der Vergelcih von Schiedsrichtern und Spielern nicht symmetrisch. Während der Spieler durch Fehler seiner eigenen Manschaft schadet und dann ggfls. durch weniger Spielzeiten belohnt wird ist der Schiedsrichter von jemanden anderen ausgewählt und seine Fehler treffen immer andere. In der Regel gleicht sich das zwar aus, aber das muss dann noch lange nicht der Wahrnehmung der Zuschauer und der Mannschaften sein.

    Insofern ist dies ein schwer zu lösendes Problem.

    Schade, schade - irgendwie liegt uns Hannover auswärts nicht. Ich konnte das Spiel nur an dem zeitweilig verwirrenden Liveticker verfolgen. Wenn man da den Spielverlauf ansieht, dann muss man wohl das Ergebnis als gerecht einstufen. Sollte die Fehlerquote der SG weiterhin so bleiben, ist der dritte Platz in der BL noch lange nicht gesichert. Ich fürchte, das wird ein Zittern und Bangen bis zum Schluss der Saison.


    Ich sehe es noch kommen, dass uns die Flensburger Fans die Daumen am letzten Spieltag drücken. ;)

    Wie will er die Überlastung der Spieler in den Spitzenteams reduzieren? Sicherlich nicht durch zusätzliche Spiele, oder?

    Was will er tun, um einen verlässlichen Spielplan zu bekommen? Und wann werden wir ihn haben?

    Schaffen sie es, mal das Rewe Final4 auf ein Wochenende zu legen, an dem nicht das Hamburger Hafenfest ist?