Ich verstehe nicht, wie man da eine Kritik an den Löwen sehen kann. Im ersten Absatz stellt er doch ganz klipp und klar dar, dass er nicht die Löwen kritisiert. Er sagt sie müssen das tun, was für den Club am besten sei und sie haben nichts falsch getan. Und im letzten Satz des ersten Absatzes, erklärt er Auch wohin seine Kritik geht - an den neuen Modus.
Ja, er macht es an dem Beispiel der Löwen fest - aber die Kritik geht an die EHF nicht nach Mannheim. Jeder der darin eine Kritik an den Löwen sieht, soll das ganze nochmal richtig lesen und überlegen, was der Autor ausdrücken wollte.
Da ist mein Leseverständnis aber anders und ich habe auch schon geschrieben, an welchen Stellen ich es fest mache. Ohne dass du gezielt sagst, wie Du die von mir zitierten Stellen anders interpretierst und warum, kommen wir in der Diskussion wohl nicht weiter.
Aber mir ist auch nicht so wichtig, wie Tom es sieht. Mir ist wichtiger, dass ich die Entscheidungen unseres Trainers nachvollziehen kann. Die Löwen hatten trotzdem die Chance in Skopje zu gewinnen und das ist für mich ein gutes Zeichen.