Beiträge von Handballer2105

Gerade die Angriffsleistung sehe ich komplett anders. Viele Tore von Reinkind fielen, weil er eben gut freigespielt wurde. Torchancen kann man nur vergeben, wenn man welche hat. Also gerade spielersch haben mir die Löwen gut gefallen.

Über einen möglichen Torwartwechsel kann man reden.

Und so schlecht war unsere Abwehr nun auch wieder nicht. Unser Trainer hat sich leider nicht getraut, Pekeler in der Abwehr zu bringen, denn Reinkind war gegen Ende schon etwas erschöpft. Jurecki hat in meinen Augen gestern gut geworfen und wurde von seinen Mitspielern auch gut in Position gebracht.

Die Torausbeute hätte sicherlich besser sein können, aber sein wir ehrlich, hätte Appelgren so gut gehalten, hätten wir ihm eine Weltklassleistung bescheinigt und nicht gesagt, dass der Gegner schlecht geworfen hat.

Also, alles in allem, habe ich ein gutes Spiel gesehen. Und den Sieg haben wir nur knapp verpasst.

Wir sollten, auch mit unseren Erwartungen, nicht die Bodenhaftung verlieren und vor allen Dingen, die Gegner nicht nur als Kanonenfutter zu betrachten. Hybris tut selten gut.

Über eine Liga, die im Pay-TV versendet wird, lohnt es nicht, sportlich zu diskutieren. Es sieht ja eh kaum einer zu. Kann es abgesehen davon stimmen, dass der Mindestpreis für das Spiel gegen Kielce 25 Euro beträgt, während es für das Match gegen Kiel schon für 12 Euro Tickets gibt. Passt wohl nicht so ganz...und die frühe Anfangszeit wird wohl kaum wegen des CL-Fußballspiels so angesetzt worden sein. Wer will denn bitteschön Wolfsburg im Fernsehen sehen?

Da der Oberrang geschlossen wurde, ist der billigste Sitzplatz jetzt tatsächlich bei 25€. Man darf aber nicht vergessen, dass Dauerkarteninhaber für die drei ehfcl Spiele in der SAP Arena für diese Plätze zusammen 39€ bezahlt haben und andere glaube ich 51€. Und wer frühzeitig gebucht hat, konnte da auch noch den Oberrang buchen.
    Und ich bin sicher, dass das Spiel wegen Sky um 18.30 Uhr angesetzt wurde.

Für mich ein Spiel zweier Wundertüten, deshalb traue ich es mir nicht zu, einen qualifizierten Tipp abzugeben. Allerdings nach der Teamzusammensetzung ist für mich der SC Madgeburg favorisiert.

Einige Wetzlarer Fans werden nach einem Sieg vom Europapokal reden und nach einer Niederlage vom kommenden Weltuntergang. Und ich glaube nicht, dass es unterschiedliche Fans sind. ;)

Jetzt kann Oprea auch noch eine weitere Sprache lernen (denn in BaWü können wir alles ausser Hochdeutsch). ;)

30.09.2015, 20:15 Uhr, THW Kiel - Bergischer HC 06
    02.10.2015, 19:45 Uhr, HSG Wetzlar - SC Magdeburg
    03.10.2015, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - ThSV Eisenach
    03.10.2015, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    03.10.2015, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TSV Hannover-Burgdorf
    04.10.2015, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - TBV Lemgo
    04.10.2015, 17:15 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - VfL Gummersbach
    07.10.2015, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt
    11.11.2015, 19:00 Uhr, MT Melsungen - Frisch Auf Göppingen

Wenn Thorsten Storm und Alfred Gislason von den wirtschaftlichen Chancen einer Weltliga sprechen, dann wohl in erster Linie weil sie sich den Einstieg echter Global player als Sponsoren versprechen - wie z.B. Gazprom in der SEHA Liga. Vorbei wären die Zeiten des Klinkenputzens bei regionalen Versicherungen und Supermarktketten um jemanden zu finden der bereit ist einen sechsstelligen Betrag für den Platz auf der Spielerbrust zu zahlen. Wenn sich internationale Großkonzerne finden, die bereit sind für z.B. eine Mindeslaufzeit von 3-5 Jahren einen zweistelligen Millionenvertrag in eine Weltliga zu investieren, dann werden sich einige europäische Spitzenvereine finden, die gerne bereit sind deren Logos auf ihre Trikots zu drucken und zu spielen nach Asien oder auf die arabische Halbinsel zu fliegen.

Bleibt die Frage, welche Weltkonzerne dazu bereit sind? Oder genauer, was versprechen sich die Weltkonzerne davon? Ich sehe nicht, wie sich das refinanzieren lässt.