Beiträge von Handballer2105

Bei mir machst Du dich nicht unbeliebt, obwohl ich deine Meinung nicht in allen Punkten teile. Wo ich mit Dir übereinstimme, ist die Notwendigkeit für einen Torwarttrainer. Nicht, weil ich mit den Leistungen unserer Torhüter unzufrieden bin, sondern weil ich glaube, dass ein gutes Torwarttraining jeden Torhüter besser macht. Dieser TT wäre aber wertvoller für Appelgren, Stanic ist zu alt, um seinen Stil noch wesentlich zu verändern.

Aber nun zu Deiner eigentlichen Kritik. Für mich hat Stanic gestern nicht überragend gehalten, aber gut. Er hat einen eigenwilligen Stil, der ihn für die Werfer weniger berechenbar macht. Torhüter, die schablonenhaft agieren, werden nie richtig gut. Sie sind bestenfalls Durchschnitt.

Das Einleiten des Tempogegenstoßes gehört, auch in meinen Augen, nicht zu seinen Stärken. Hier muss mehr kommen, oder sehr schnell zum Feldspieler, von dem dann die weiteren Aktionen ausgehen. Dies ist nicht optimal, hatten wir aber auch als Stefansson noch bei uns spielte.

gute Idee!
    Warum auch einen Pfifferling für GÖTTINGEN im Handball geben?!
    Macht ja beim Basketball schon wenig Sinn (Bamberg, München, Berlin,... sind einfach stärker), aber beim Handball geht das gar nicht...
    Da ist man mit Kiel, Flensburg, Mannheim (oder ohne SAP in grauer Vergangenheit: Kronau-Östringen), Magdeburg oder auch mitunter mal Göppingen echt besser bedient...

Danke für den Hinweis; ist nun korrigiert. Und natürlich entschuldige ich mich bei allen Göppinger Fans und dem Verein.

Ich habe nur die zweite Halbzeit sehen können und nach dem Anschlusstreffer der Kieler zum 12:13 habe ich keinen Pfifferling mehr für Göttingen gegegeben. Und dann fängt Rutschmann an zuhalten (wie gesagt, ich habe die erste Halbzeit nicht gesehen) und der THW mt einem Fehlerfestival, wie ich es noch nie bei ihnen gesehen habe.
    Göppingen stand gut in der Abwehr aber der THW war auch ideenlos im Angriff.

Ich denke aber immer noch, dass der THW sich berappeln wird und am Ende die Meisterschaft nur über den THW gehen wird.

Auf der anderen Seite hoffe ich, dass der THW die Form dieses Spiels noch einige Wochen konservieren kann, wenigstens bis nach dem Spiel bei den Rhein Neckar Löwen.

Hallo Handballverrückte,

ich bin der Mirko, komme aus dem Ruhrgebiet und bin im guten Handballalter (25).
    Spiele aktiv noch selbst im rechten Rückraum und dazu noch Schiedsrichter im HVN (Niederrhein).
    Leite Spiele bis zur Oberliga Frauen / Verbandsliga Männer aktuell mit meinem Partner zusammen.

Auf ein schönes Miteinander!

Herzlich willkommen!

Wir wird man denn im Ruhrgebiet ein Fan der Rhein Neckar Löwen?

Ich wünsche Zachariassen schnelle Genesung. Das ist schon bitter, sich bei so einer Aktion so schwer zu verletzen.

Zwar hat Flensburg in der Breite aufgerüstet, aber eben nicht am Kreis. Bjarte wurde ja schon genannt; aber dann hätte er auch noch eine Saison bei den Löwen spielen können. Wäre allerdings schön, ihn wieder in der Bundesliga zu sehen.

Naja, wenn ich mich richtig erinnere ist doch dieser Jicha-Facebook-Aktion mit Gensheimer quasi das letzte mal das er bei euch zu Gast war. Ich würde meinen das hat noch so mancher in Erinnerung und ist ja von Löwenseite eher negativ aufgefasst worden. ;)

Das wird es wohl gewesen sein; aber warum sich jetzt noch darüber aufregen. Er hat ja die Konsequenzen gezogen und das Land gewechselt! ;)

23.09.2015, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
    23.09.2015, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - THW Kiel
    26.09.2015, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - SC DHfK Leipzig
    26.09.2015, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
    26.09.2015, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSG Wetzlar
    26.09.2015, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - TVB 1898 Stuttgart
    26.09.2015, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - HBW Balingen-Weilstetten
    27.09.2015, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - HSV Hamburg

Wenn die Spiele davor Carsten Lichtlein nicht so überragend gehalten hätte, wäre schon zumindest das Heimspiel gegen Wetzlar schon verloren gegangen.
    Andreas Schröder wird immer schlechter, die rechte Seite mit Bult und Gruchalla 2 . Liga tauglich. Kühn kann nur feste werfen, Ernst nur Ersatzspieler. In der Mannschaft fehlt jegliche Struktur und ein geordneter Ablauf. Kurtagic und Lützelberger waren total überfordert mit der Situation. Ich habe mal die "Bank" in der Crunch Time genauer beobachtet. Völlige Machtlosigkeit. Am Publikum hat es nicht gelegen. Wenn Sie nicht aufpassen, gibt es gegen Melsungen eine richtige Klatsche. Ich hoffe, dass Heiner Brand jetzt mal aktiv wird. Aber evtl. muss ja die Mannschaft weniger trainieren. Der Spruch von Kurtagic war nicht schlecht!!! Der eine braucht einen Medienberater, der andere eine Grundschulung.

Was für eine Endzeitstimmung. Wohin man auch blickt, es gibt immer Fans eines Vereins, die ihren Verein mit wachsender Geschwindigkeit auf den Abgrund zufahen sehen.
    Aber vielleicht hast Du das auch nur ironisch gemeint...