Beiträge von Handballer2105

Das Wettschießen beginnt nun auch für die Löwen. Ich denke, dass der noch erzielte Punktgewinn Kräfte freisetzen wird. Ich tippe mal +10 für die Löwen :cool:

Ich kann mich da nur wiederholen. In meinen Augen können die Löwen ein Wettschießen nicht gewinnen; sie erhöhen dadurch nur die Wahrscheinlichkeit ein Spiel aus Kräftemangel zu verlieren. Sollte Magdeburg am Mittwoch gegen den THW verlieren, wird man in den darauffolgenden Spielen natürlich am Wettschiessen teilnehmen müssen, aber noch nicht am Dienstag. Da bin ich froh wenn wir überhaupt gewinnen. Im Vorbeigehen haben wir den Punkt in Kiel nicht geholt.

wenn das der kurz vor Schluss war, dann war genau das der, der mich auch dann nach Abpfiff ganz leicht zum Ausrasten gebracht hat :unschuldig: :unschuldig: ok, ich hab die SR das ganze Spiel über nicht neutral gesehen, aber dass ich, insbesondere in der Halle, da ne recht dicke Brille trage weiß ich ja... Nur, wenn das tatsächlich so war, wie ich es in der Halle gesehen habe, (also ein glasklarer 7m) dann war das eine Entscheidung, die man nicht falsch treffen DARF und dann haben die beiden SR, egal wie gut sie sonst gepfiffen haben, auch einen guten Anteil Mitschuld am Punktverlust...

Na, den Punktverlust an einer Entscheidung festzumachen ist schon sehr gewagt. Das würde ja voraussetzen, dass keine falschen Entscheidungen gegen die Löwen gefällt wurden.

Dies wird sehr schwer für die Löwen. Ich befürchte, dass Petersson ausfällt und die robuste Spielweise der Melsunger nach dem schweren Spiel in Kiel wird es auch nicht leichter machen.

Die Abwehr und die Torhüterleistung müssen sehr gut sein, damit wir zu einfachen Tempogegenstoßtoren kommen.

Eine Niederlage sehe ich im Bereich des Möglichen.

Ich habe gerade das Interview von Gislasson bei sport1 gesehen. Die Schiedsrichter sind schuld an dem Punktverlust, nur er und seine Mannschaft nicht.

Vielleicht sollte er sich mal hinterfragen. Die Löwen haben eine aggressive Abwehr gespielt, genauso wie beim Pokalspiel in Mannheim. Man hätte sich also darauf einstellen können. Dann ist Kiel schon wieder auf den Bauerntrick von Gensheimer und Petersson hereingefallen. Dann hat er viel zu früh die zweite Auszeit genommen und konnte dann, als es darauf angekommen wäre, nicht mehr reagieren.

Bei Sonne kann er sich für den Punkt bedanken, das war gefühlt die beste Torhüterleistung der Kieler gegen die Löwen in den letzten beiden Jahren.

07.04.2015, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen
    08.04.2015, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    08.04.2015, 19:00 Uhr, GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten
    08.04.2015, 20:15 Uhr, SC Magdeburg - THW Kiel
    11.04.2015, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - HSG Wetzlar
    11.04.2015, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TSV Hannover-Burgdorf
    11.04.2015, 20:15 Uhr, SG BBM Bietigheim - TSG Friesenheim
    12.04.2015, 17:15 Uhr, VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    12.04.2015, 17:15 Uhr, GWD Minden - TBV Lemgo
    15.04.2015, 19:00 Uhr, HC Erlangen - HSV Hamburg

Ich hoffe, dass es beim letzten Spiel in Magdeburg für beide Mannschaften noch um was geht. Es ist in meinen Augen einfach besser, wenn auch Magdeburg den Druck des "Gewinnen müssens" hätte. Ich glaube aber, dass die Meisterschaft schon früher entschieden ist, z.B. am Dienstag; die Melsunger kommen nach Mannheim.

Zum Spiel: Die Rhein Neckar Löwen sind an ihrer Chancenauswertung, insbesondere von der Linken Angriffsseite, gescheitert. Gensheimer, du Riez, Mensah haben schon einiges liegen gelassen. Die Abwehr dafür wieder sehr stark und Kiel hat mal wieder beweisen, dass ihnen die spieltaktischen Mittel fehlen, dieses Problem zu lösen. Eigentlich verwunderlich bei dem Kader.

Reinkind hat zwar nicht immer die besten Entscheidungen getroffen, aber sehr wichtige Tore geworfen. Ich befürchte, dass uns Petersson in den nächsten Wochen fehlen wird.

Der offene Kartenverkauf für die EM 2016 soll am 4.05.2015 beginnen. Interessant ist, dass bei manchen Mannschaften die Spielorte für ihre Spiele (vermute es sind nur Gruppenspiele, im Text wird es nicht erwähnt) schon jetzt feststehen. So soll Deutschland seine Spiele in Wroclaw, Kroatien in Katowice und Dänemark in Gdansk bestreiten. Dadurch will man mehr Tickets verkaufen.
    Czy Euro 2016 zapełni polskie hale? - Piłka ręczna - SportoweFakty.pl

Zuerst einmal muss sich Deutschland für die EM noch qualifizieren.

Der Hexer, A. Thiel hat im "Handball INSIDE" ein lesenswertes Interview auf Seite 28/29 gegeben.
    Ein Insider hat hier mal dargelegt, wie es wirklich in der BlL zugeht und nicht, wie es hier einige
    Usern gern hätten.

Bei mir ist das Magazin heute angekommen. Nach dem Lesen des Interviews kann ich Deine Aussage nicht nachvollziehen. Dort habe ich nichts gefunden, wie es in der Bundesliga ist, sondern etwas über die Sichtweise von Andreas Thiel erfahren. Was ich davon halte, kann man in einem früheren Post nachlesen.

"Hansen hatte danach noch den ganzen Rest des Spiels Zeit, um Gensheimers Verhaltensweise auf irgendeine Art angemessen zu sanktionieren"

XXXXXXXXXXXXXXXXx Thiel ist für einen derart gewichtigen Sportverband einfach untragbar. Ich verstehe Bauer immer mehr, dass er in diesem Umfeld nicht arbeiten konnte.

Ich stimme Dir zu 100% zu. So eine Aussage vom Rechtswart des DHB ist eigentlich kaum zu glauben!

Beleidigung aus Zitat entfernt. L.F.

02.04.2015, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - VfL Gummersbach
    04.04.2015, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - SG BBM Bietigheim
    04.04.2015, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - HC Erlangen
    04.04.2015, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - Bergischer HC 06
    04.04.2015, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - Füchse Berlin
    05.04.2015, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
    05.04.2015, 17:15 Uhr, THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
    05.04.2015, 17:15 Uhr, HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen
    15.04.2015, 20:15 Uhr, MT Melsungen - SC Magdeburg

Erik Wudtke neuer Coach des VfL Gummersbach zur Saison 2015/16

Wudtke kommt vom TuS Ferndorf und löst Kurtagic ab. Mit Ferndorf steigt Wudke in dieser Saison in die 2. Liga auf, das kann man wohl auch zum jetzigen Zeitpunkt schon sagen. Er soll neuen Schwung in den Gummersbacher Handball bringen und die Kooperationen mit Ferndorf/Derschlag usw. besser ausbauen!

April! April!

Welche Quote bringt denn der BHC? Das kann doch mangels Erfahrung keiner beurteilen.

Es gibt schon Indizien, die auf die Attraktivität einer Mannschaft hindeuten.

Da sind zum einen die sozialen Netztwerke wie Facebook, Twitter, ...

Dann, gerade bei Kiel, die Anzahl Zuschauer mit THW Devotionalien bei Auswärtsspielen.

Dann z.B. dieses Handballforum wie von einem anderen User hier schon dargestellt.

Natürlich hat Sport1 noch ihre eigenen Erfahrungswerte, insbesondere von den Livestreams. Leider habe ich bisher dazu keine Daten gefunden. Aber sicherlich hat Sport1 Daten, welche Kombination wieviel Zuschauer ungefähr hatte. Also wenn THW - Magdeburg 300.000 Zuschauer hatte und THW - BHC 130.000 dann sagt das auch etwas über die Attraktivität vom BHC aus. Die Zahlen sind aber frei erfunden.

D.h. aber alles nicht, dass ich auch für eine andere Zusammensetzung bin. Das werden wir aber wahrscheinlich nur bekommen, wenn alle Spiele übertragen werden und wir dann pay per view haben.

Peinlich-Auftritt - der nächste, der nächste, der nächste!!!

Was ist bloß mit unserer Truppe los? Irgendwas scheint da derzeit ja überhaupt nicht zu stimmen... ?(
    Wie kann man als Tabellendritter/-vierter bereits wochenlang ohne jegliches Selbstvertrauen auftreten? Verletzte - ja gut! Aber man ist ganz oben mit dabei und zittert sich von Angriff zu Angriff. Und das, was trotz der vielen Ausfälle der letzten Wochen an Kader geblieben ist, sollte noch immer für vernünftiges Handballspielen reichen.
    Gefühlt sind wir zur Zeit in der Liga die einzige Mannschaft, die Spiel für Spiel ohne jegliches Selbstvertrauen auftritt. Egal, ob zu Hause (wo ist das Auftreten von 2014, als den Spielern beim Betreten der Halle anzusehen war: "Egal, wer da kommt, den hauen wir weg!"?) oder noch schlimmer in der Fremde. Derzeit geben wir für alle einen guten Aufbaugegner ab :nein:

Die vielen Verletzten wirken sich zuerst in der Abwehr aus; dadurch fehlen die einfachen Tore durch Tempogegenstöße. Nur wenn einer der Torhüter einen absoluten Sahnetag erwischt, läuft wieder das normale Spiel.
    Und mit vielen Verletzten/Kranken spielt man noch mehr auf Verschleiß.

27.03.2015, 19:45 Uhr, GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf
    28.03.2015, 15:45 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach
    28.03.2015, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - SG Flensburg-Handewitt
    28.03.2015, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - MT Melsungen
    28.03.2015, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TBV Lemgo
    29.03.2015, 15:00 Uhr, HC Erlangen - THW Kiel
    29.03.2015, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    29.03.2015, 17:15 Uhr, SG BBM Bietigheim - HSG Wetzlar
    01.04.2015, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - HSV Hamburg
    01.04.2015, 20:45 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt