Beiträge von Handballer2105

Bei den RNL ist es ja ähnlich...unter der Woche kommen deutlich weniger Zuschauer..wenn jemand bis 18, 19 Uhr arbeiten muss hat er nicht unbedingt Lust danach noch in die Halle zu gehen

Und dieser Trend wird noch verstärkt wenn das Spiel live übertragen wird.
    Ausserdem kommt noch hinzu, dass Familien Termine in der Woche mit späten Anwurfzeiten eher nicht wahrnehmen,

Ich möchte irgendwie gerade so gar nicht in Vranjes Haut stecken.
    Auf der einen Seite wäre das Spiel am Samstag ideal um kreativer aufzustellen und mit PD und Holger zwei Shooter aufzustellen, oder nur spielstarke Rückraumspieler aufzustellen und das Kreis- und Außenspiel vorne zu forcieren, da man gegen Paris nur in Bestform gewinnen kann (das weiß auch jeder) und man Niederlagen in der CL-Gruppe nach dem neuen Modus besser verkraften kann als in der Liga auf der anderen Seite ist es ein Heimspiel gegen eine Weltauswahl auf das sich jeder Fan freut.
    Dazu kommt das auch eine Niederlage in Bestbesetzung, die aktuelle Mini-Krise verschärft (auch wenn der Gegner noch so gut ist, der Heimanspruch ist zuhause jeden schlagen zu können (außer die MT vielleicht  :D )

Gerade ein Gegner wie PSG ist doch sehr leicht zu spielen. Wenn man verliert hat man gegen den Topfavoriten der ehfcl (siehe Handballwoche) verloren. Wenn man gewinnt hat man sich aus dem Tief an den eigenen Haaren herausgezogen. Und so früh in der Saison ist der Kräfteverschleiß noch nicjt dramatisch, auch wenn man mit nur wenigen Auswechslungen spielt.

Das ist tatsächlich eine Schwachstelle die ich bei Vranjes sehe. Normalerweise sieht man das beim Torwart, wo er stets sehr sehr lange und länger als ich es bei jeder anderen Mannschaft sehe an Andersson festhält bevor da mal was kommt. In solchen Spielen eben auch bei der ganzen Mannschaft. Er ist der Typ der sich vor dem Spiel etwas verrücktes ausdenkt, aber eher selten während das Spiels.

So einen Trainer hatten die Rhein Neckar Löwen auch schon. Sehr gut in der Spielvorbereitung; wenig flexibel während des Spiels. Allerdings hatte ich Vranjes bisher nicht so wahrgenommen.

Du hast mich missverstanden. Es geht um den Gewinn des Torwartduells. Hier war Matze halt allzu oft der Unterschied, zuletzt leider gegen den THW. Aber wenn das Pendel mal zur anderen Seite ausschlägt, wie gestern zu Wolff, dann wird es hakt brenzlig.

Der Junge "wäre" ein allzu würdiger Nachfolger von Katsigiannis. :)

Du magst mir nachsehen, dass ich "fehlende Torwartleistung" mit "schlechter Torwartleistung" gleichgesetzt habe.

Für meine Begriffe hat es eher mit der Größe der Halle zu tun. Die Löwen haben ja mit einer halbvollen Halle mehr Zuschauer als in die meisten anderen Hallen überhaupt hineinpassen...aber die Stimmung ist da dann natürlich nicht so gut wie in einer kleineren und vollen Halle....und ich vermute einfach mal das auch für so manchen Fan das Hallenerlebnis dann vielleicht nicht ganz so reizvoll ist. Ich glaube wenn die Löwen eine Halle mit 5000 oder 6000 Plätzen hätten, würden wir diese Diskussion nicht führen.

Solch eine Halle wäre sicherlich für die Übergangszeit gut. Langfristig sehe ich aber auch, dass die Rhein Neckar Löwen ein Potential von dauerhaft mehr als 8000 Zuschauern haben werden. Das braucht aber noch mindestens 5 Jahre, eher 10 Jahre.

15.09.2015, 20:15 Uhr, HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    19.09.2015, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf
    19.09.2015, 19:00 Uhr, MT Melsungen - VfL Gummersbach
    19.09.2015, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Frisch Auf Göppingen
    19.09.2015, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    20.09.2015, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - TVB 1898 Stuttgart
    20.09.2015, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - TBV Lemgo
    20.09.2015, 17:15 Uhr, THW Kiel - SC Magdeburg

Ich habe heute vor allem ganz schwache Burgdorfer gesehen. Ob auch starke Löwen? Keine Ahnung! Die Recken haben eine klare Chance nach der anderen kläglich vergeben und Konten auch durch Kampf nicht zurück ins Spiel finden (weil kein Kampf da war). Für mich ein Spiel ohne Aussagekraft, weil der Gastgeber völlig indisponiert war. Da konnten sich die Löwen selbst einige Schwächephasen erlauben.

Ich stimme Dir zu. Gerade in der Chancenverwertung haben die Löwen noch Luft nach oben. Und am Sonntag fängt die Championsleague für die Löwen an. Dann wird man sehen wie man die Doppelbelastung wegsteckt.

So eine Niederlage passiert halt, Melsungen hat ja diese Saison auch ein richtig gutes Team. Trotzdem sehe ich Flensburg auf die Saison gesehen deutlich stärker, alleine die qualitativ gute Kaderbreite wird sich im Laufe der Saison bezahlt machen...

Ich sehe Flensburg auch am Ende vor Melsungen, weil ich mir nur schwer vorstellen kann, dass Melsungen konstant gut über die ganze Spielzeit spielt.

Von der Belastung hat Melsungen natürlich diese Saison einen großen Vorteil. Man spielt nicht international.

Sollte ich mit meiner Annahme der Melsunger Stabilität aber falsch liegen, könnte die fehlende Belastung ein nicht unerheblicher Vorteil sein.

Es bleibt spannend; vielleicht gibt es doch einen Vierkampf oder sogar einen Fünfkampf. Nach den Ergebnissen dieser Woche zu urteilen habe ich Berlin vielleicgt doch zu früh abgeschrieben.

Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die in Flensburg den Sieg so verdient hatte wie Melsungen heute. Sie waren in allen Belangen besser, sie waren bissiger, sie waren spritziger, sie waren schneller, stellten den besseren Torwart, versprühten von allen Positionen Torgefahr und ließen die SG komplette 60 Minuten alt aussehen, die heute auch ungewohnt zaghaft und pomadig wirkte. Kein Zugriff in der Abwehr, kein Spielfluß vorne, kein Kreisspiel, kein Festmachen der angreifenden Spieler, einen Torwart, der in der zweiten Halbzeit keinen einzigen Ball hält – so kann man ein Heimspiel auch nicht gewinnen ...
    Das einzig positive an diesem Spiel war die heutige Schiedsrichterleistung! Glückwunsch! Unauffällig, kleine Fehler auf beiden Seiten => im Großen und Ganzen das beste in der bisherigen Saison!

Dann erklär mir doch mal warum dann der Meslunger Sieg so knapp ausgefallen ist?

Eine außerordentliche Pressekonferenz kann sich eigentlich nur um die Vertragsverlängerung des Trainers drehen. Die Verlängerung der Spieler wurden i. A. vor einem Spiel verkündet. Ich gehe davon aus, daß Vranjes seinen Vertrag nicht nur um 2 Jahre, sondern mind. 3 - 4 Jahre verlängert. Wahrscheinlich wird nun auch offiziell das Ziel Meisterschaft ausgegeben.

Das vermute ich auch; alles andere wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossn.