Beiträge von Handballer2105

Kann mir hier jemand erklären oder sagen wo ich das nachlesen kann, wieso die Füchse einfach so ins Final 4 kommen können? Ich verstehe das nicht. Dann müsste das ja in den anderen Wettbewerben auch so sein. Finde ich, ohen genaue Informationen zu kennen, ein bisschen komisch. :/:

Sie kommen ja nicht einfach so ins Final 4. Als Ausrichter haben sie aber die Möglichkeit das Viertelfinale zu ünberspringen. Dazu müssen sie entweder erster in ihrer Gruppe oder zu den besten drei Zweitplazierten gehören.

07.03.2015, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - TSG Friesenheim
    07.03.2015, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - Bergischer HC 06
    07.03.2015, 19:00 Uhr, GWD Minden - Frisch Auf Göppingen
    08.03.2015, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - SG BBM Bietigheim
    08.03.2015, 17:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen
    08.03.2015, 17:15 Uhr, TBV Lemgo - HC Erlangen
    10.03.2015, 20:15 Uhr, HSV Hamburg - SC Magdeburg
    11.03.2015, 19:00 Uhr, MT Melsungen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    11.03.2015, 20:15 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
    12.03.2015, 19:00 Uhr, THW Kiel - Füchse Berlin

Zu Christian Schwarzer fallen mir folgende Fragen ein:

• Wie beurteilt er die Situation der Rhein neckar Löwen?
    • Warum hat sich Tim Suton nicht bei den Löwen durchgesetzt?
    • Wie beurteilt er die Entwicklung von Tim Suton beim TBV Lemgo und findet er es richtig, dass Tim Suton in der nächsten Saison wieder bei den Rhein Neckar Löwen spielt?
    • Wie nachhaltig beurteilt er die Berücksichtigung junger Spieler beim THW Kiel?
    • Was muss in der Jugend Bundesliga geändert werden? Oder ist sie so gut genug?

Im Angriff haben wir viele Chancen liegen gelassen und hier ist (in meinen Augen) die Kritik an Groetzki und Gensheimer auch berechtigt. Allerdings legt unser Trainer den Schwerpunkt wohl mehr auf die Abwehr und bei dieser offensiven Spielweise habe ich mehr Vertrauen in Gensheimer und Groezki als in Steinhauser und Sigurmansson. Noch mehr Abwehr/Angriffwechsel gehen auch nicht.

Ich denke aber auch, dass wir gegen den THW Kiel nicht ganz so offensiv spielen werden. Wenn doch, dann wird uns der THW wahrscheinlich zeigen, wie eine eingespielte und individuell starke Mannschaft so eine Deckungsform auseinanderspielt.

Ich fand die Stimmung in der Halle gestern gut; auch noch in der zweiten Halbzeit.

Ständig wird von vielen Gummersbachern Fans betont, dass es immer mal wieder Rückschlähge geben wird. Jetzt gibt es mal einen und schon stellen einige wieder alles in frage.
    Gummersbach hat bisher eine sehr gute Saison gespielt und natürlich können sie gegen die verletzungsgeschwächte Mannschaft von Flensburg gewinnen. Aber eine Niederlage ist auch drin.

Also geht hin und feuert eure Mannschaft an!

Flensburg hat das Torwartduell gewonnen und die Löwen haben zuviele Chancen liegen gelassen.

In der ersten Halbzeit hat ja Flensburg überhaupt kein Konzept gegen die Löwenabwehr gehabt. Da hat man schon die lange Liste der Verletzten gemerkt. Gegen eine eingespielte Mannschaft wären die Löwen mit dieser Abwehr wahrscheinlich genauso eingegangen wie gegen Skopje.

Wenn wir am Mittwoch gegen die Kieler gewinnen wollen, müssen wir in allen Mannschaftsteilen zulegen, was ich uns aber auch durchaus zutraue.

Wichtig war heute zu gewinnen und sich nicht zu verletzen.

Ich erwarte ein knappes Spiel, denn die Löwen tun sich in der Favoritenrolle manchmal schwer. Trotzdem sollten die Rhein Neckar Löwen am Ende das bessere Ende für sich haben.

Es sind nur noch sehr sehr wenige Tickets über die SAP Arena zu bekommen. Die Halle sollte somit ausverkauft sein.

Interessant wird auch sein, wie die Löwen gegen Flensburg die Abwehr stellen werden und ob auch das Gegenstoßspiel wieder besser funktioniert. Am Dienstag hat man auch dort das Fehlen von Guardiola bemerkt.

Zum aktuellen Zeitpunkt sind meiner Meinung nach eingesparte Kräfte für wichtige Pokal- und Champions-League-Spiele im März für den THW Kiel und die Rhein-Neckar Löwen wichtiger als gegen Bietigheim an die Grenzen zu gehen bloß um das Torverhältnis zu verbessern.

Das sehe ich auch so; insbesondere für die Löwen. Sie haben nicht die Breite im Kader, um jedes Spiel voll durchzuziehen. Und es ist wichtiger, Kräfte zu sparen und Verletzungen zu vermeiden, die durch Kräfteverschleiß ermöglicht werden.

Eigentlich sollte man einen Kader so zusammenstellen dass man den Ausfall eines Spielers kompensieren kann...mich nervt es irgendwie dass bei einem Ausfall eines Spielers die meisten Vereine gleich nach Ersatz rufen......Verletzungen sind normal und kommen bei jedem Verein vor.....

Also bei den Löwen kann man einige Spieler nicht gleichwertig ersetzen: Landin, Schmid, Groetzki, Gensheimer, Myrhol, Guardiola (Abwehr). Verletzungen sind normal aber nicht planbar. Denn im Prinzip kann sich ja jeder Spieler verletzen und sich einen gleichwertigen Ersatz auf allen Positionen zu leisten ist schlicht nicht bezahlbar.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man nicht unbedingt nacherpflichten muss, denn 6 Wochen sind keine allzulange Zeit; allerdings fallen bei den Löwen hier fast nur wichtige Spiele an: SG Flensburg-Handewitt und THW Kiel (Bundesliga), Kiel (DHB Pokal) und beide Achtelfinalspiele der Championsleague.

Die Fensburger haben aber noch mehr verletzungsbedinggte Ausfälle und haben nachgelgt, allerdings nicht gleichwertig.

25.02.2015, 20:15 Uhr, MT Melsungen - HSV Hamburg
    25.02.2015, 20:15 Uhr, THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
    26.02.2015, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - TBV Lemgo
    28.02.2015, 17:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt
    28.02.2015, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - Frisch Auf Göppingen
    28.02.2015, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSG Wetzlar
    28.02.2015, 19:00 Uhr, HC Erlangen - GWD Minden
    28.02.2015, 20:15 Uhr, SG BBM Bietigheim - VfL Gummersbach
    01.03.2015, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
    01.03.2015, 17:15 Uhr, TSG Friesenheim - THW Kiel