Einfach mal in 8:5 Kommentar schauen. Ich habe das "zusammenstoßen mit dem Gegenspieler" vergessen.
In der hier beschriebenen Situation befindet sich der Torhüter aber im 6m Kreis.
Einfach mal in 8:5 Kommentar schauen. Ich habe das "zusammenstoßen mit dem Gegenspieler" vergessen.
In der hier beschriebenen Situation befindet sich der Torhüter aber im 6m Kreis.
Ich glaube, das Final4 ist das einzig Attraktive am ganzen EHF-Pokal - wenn man es gut macht und die Halle voll ist. Ich habe mich jedenfalls davon überzeugen lassen, nachdem ich im letzten Jahr den Wettbewerb bis dahin wirklich ziemlich uninteressant fand. Im (Mini-)Turnier entfaltet Handball eben einen ganz eigenen Flair, und die Kombination aus gutem Sport, Rahmenprogramm und internationaler Stimmung ist schon super. Finanziell haben die Füchse ein ganz leichtes Plus gemacht. Wie man hier lesen kann, haben sich die Füchse diesmal nicht beworben, sonder ihre Bereitschaft erklärt, falls es niemand anders machen will, und es macht offenbar sonst niemand. Ich denke schon, dass es gut ist, es noch mal anzugehen, denn letztes Jahr waren alle zufrieden und konnten zufrieden sein (abgesehen von den Füchsen, was den sportlichen Ausgang betrifft). Ich denke, für das Image ist es ein großes Plus. Und mit dem Titel macht man es sich so auch leichter. Und der EHF-Pokal bekommt dadurch einen würdigen Abschluss. Schaffen es die Füchse und vielleicht ein anderer deutscher Verein, sind 9000 Zuschauer sicher. Wo sonst wäre das der Fall? In sofern können sich alle Seiten recht gefahrlos darauf einlassen.
Ich bleibe bei meiner Meinung , dass das ehf Final4 nicht attraktiv genug ist. Ansonsten müsste man nicht die Sonderregeln haben, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, den Gastgeber beim Final4 zu sehen. Sollte sich Berlin nicht für das Final4 qualifizieren, was ich ihnen nicht wünsche, befürchte ich einen finanziellen Reinfall des Final4.
Das das Final4 für den interssierten Zuschauer attraktiv ist bezweifle ich gar nicht. Das Interesse ist aber nicht so groß.
Wieviel Zuschauer erwartetst Du denn wenn Berlin nicht dabei ist?
Beim Champions League Final4 gab es früher 1000 Karten für jede Mannschaft. Selbst manche deutsche Mannschaft hat dieses Kontingent nicht an ihre Fans loswerden können. Deshalb hat man das Kontingent auf 500 reduziert. Das zeigt aber, dass die Gastmannschaften nur beschränkt Zuschauer mitbringen. Der Großteil der Zuschauer sind am hochklassigen Handball (unabhängig von den beteiligten Mannschaften) interessiert.
Und da ist dann das ehf Final4 überflüssig.
Aber dank dieser "bescheuerten" Regelung findet sich doch überhaupt erst ein Ausrichter. Ohne Heimmannschaft im Turnier wird der EHF-Cup doch immer ein finanzielles Fiasko. Nicht schön, aber ist halt so.
Konsequenterweise müsste man den EHF-Cup abschaffen, das würde aber dem Handball in Europa (alles außerhalb der CL) und auch der Spannung in der BuLi schaden. (Meine Meinung)
Man könnte ja auch das Final4 abschaffen und wieder zu normalen Halbfinalspielen mit Hin- und Rückspiel und vielleciht einem Finalspiel an einem neutralen Ort. Offensichtlich ist das Final4 nicht attraktiv genug für den ehf Pokal. Wenn dann Berlin noch nicht einmal plus minus Null dabei herauskommt frage ich mich warum sie es noch einmal machen? Vielleicht ist ja ein Titel sehr attraktiv.
Fair wäre es wenn die ehf das finanzielle Risiko des Final4 tragen würde, aber solange man immer noch einen Verein findet, der sich darauf einlässt wird sich das wohl nicht ändern.
Ich vermisse Hansen. Viele Tore und die meisten Assists.
Ich sehe da zwischen Vereins- und Nationalmannschaften einen deutlichen Unterschied. Wie schon einer der Vorredner bemerkte, besteht dieser in dem Wortteil NATIONAL. Dieser Vergleich ist genau so wie der berühmte zwischen Äpfel und Birnen.
Also ich sage ganz klar: Die IHF muß dem Ganzen einen Riegel vorschieben, bevor das Beispiel hier Schule macht. Ansonsten könnte eine WM/EM von einem Vergleich für Nationalmannschaften zu einem von bunt gemischten Auswahlmannschaften verkommen. Das muß nicht so kommen, könnte aber durchaus. Und was ist dann mit der viel gepriesenen Identifikation.........?
Also ich glaube nicht, dass dieses Beispiel Schule macht. Der Kosten/Nutzen Aspekt stimmt einfach nicht. Es gibt wenige Länder, die sich sowas leisten können und noch weniger, die sich das leisten wollen.
Nach einer starken Turnierleistung hat Deutschland heute leider nicht das beste Spiel gezeigt. Durch die schwache erste Halbzeit hat man sich zu stark ins Hintertreffen bringen lassen. Der Ausfall von Weinhold konnte nicht kompensiert werden.
Dennoch hat die deutsche Mannschaft in diesem Turnier nicht enttäuscht und mich posoitiv überrascht.
Ich hoffe, dass man sich noch zweimal stark präsentiert und sich mit erhobenem Kopf aus dem Tirnier verabschiedet.
Vielen Dank für die bisherige Leistung und der gezeigten Einstellung.
Glückwünsche natürlich auch an Katar, die gegen Deutschland wirklich guten Handball gezeigt haben.
Ich hab allerdings immer gedacht, dass Spieler immer erst nach Saisonende zu einem anderen Verein wechseln können, außer sie sind vereinslos?
Dem ist im Profi Handball nicht so. Tim Suton konnte von einem Tag zum anderen von den Rhein Neckar Löwen zum TBV Lemgo wechseln und hat auch wenige Tage später dann gegen die Rhein Neckar Löwen gespielt.
Laut Medienberichten aus Mazedonien steht Ivan Cupic (Vive Kielce) kurz vor einem Wechsel zu Vardar Skopje:
Macedońskie media: Ivan Cupić bliski przejścia do Vardaru Skopje - Piłka ręczna - SportoweFakty.pl
Ich verstehe die englische Übersetzung so, dass der Wechsel demnächst bekannt gegeben wird; der eigentliche Wechsel aber erst zur nächsten Saison stattfinden wird.
Dann macht allerdings der Hilferuf an die Politik absolut keinen Sinn, was interessiert es einen Rechtevermarkter, was in einem Rundfunkstaatsvertrag steht.
Entweder man akzeptiert die geforderten Bedingungen und setzt diese um, oder man läßt es und kann nichts übertragen.
In dem Fall hätte Sky die Rechte zwar erwerben können; sie hätten dann aber nicht übertragen können, wenn es nicht auch im frei empfangbaren Fernsehen übertragen worden wäre. Also hätte Sky die Rechte sicherlich nicht gekauft.
Auf lange Sicht wird man wohl um eine Grundverschlüsselung nicht herumkommen.
Das denke ich auch. Aber es könnte schwer werden und das gilt dann auch für die anderen frei empfangbaren Sender wie RTL, ...
Hier wird wohl keiner vorpreschen, weil das erst einmal einen erheblichen Reichweitenverlust bedeutet. Also wenn ARD/ZDF nicht vorpreschen, können wir darauf noch lange warten
Für mich ist Strobel die positive Überraschung dieser WM. Er spielt saustark und wirft auch endlich mal mehr aufs Tor, und dass auch sehr erfolgreich.
Danach kommt sofort die Mannschaft, die zwar nicht immer gut spielt, sich aber immer weider aufrappelt und kämpferisch alles gibt.
Ein nicht unerhebliches Verdienst muss unser Trainer haben, denn er hat die Mannschaft zusammengestellt. Keiner tanzt aus der Reihe und jeder gibt alles für den Mannschaftserfolg. So kommt es wenigstens für mich am Fernseher rüber.
Was ich aber auch beobachte, ist, dass insbesondere bei den Kommentatoren das Anspruchsdenekn schon wieder sehr weit fortgeschritten ist. In der Halbzeitpause wurde immer wieder gefragt, ob denn die Einstellung heute stimmt und ob einige Spieler nicht schon vorher gewonnen hatten.
Dabei war es genau umgekehrt, für die Kommentatoren ging es nur um die Höhe des Sieges und die Mannschaft hat sich vielleicht als leichter Favorit gesehen, aber sie haben sicherlich nicht geglaubt, dass sie Argentinien im Vorbeigehen schlagen können.
Ich freue mich auf die nächsten Spiele umd hoffe, dass die deutsche Mannschaft möglichst weit kommt und beim Finalwochenende die deutsche Mannschaft noch spielen sehen. Wir sollten aber auch nicht zu enttäuscht sein, wenn wir im Achtelfinale ausscheiden. Diese WM hat schon mehrmals gezeigt, dass einem viele Mannschaften gefährlich werden können.
Folgender Link funktioniert https://soundcloud.com/kreis-ab/mannerwm2015-12
Also laut der Sport1-Übersicht sind die Spiele des Achtelfinals abhängig von der Platzierung innerhalb der Vorrundengruppe.
1. und 3. der Gruppe D spielen um 16.30 Uhr
2. und 4. der Gruppe D spielen um 19.00 Uhr
Es sei denn, Onkel Mustafa greift noch ein ...
Bei Sky stehen noch keine Zeiten, also denke ich, dass diese auch noch nicht endgültig feststehen.
Die Dänen erkaufen sich doch schon seit längerer Zeit die aus ihrer Sicht beste Anwurfzeit und für sie wurden auch regelmäßig geplante Zeiten im weiteren Turnierverlauf umgeswitcht - wird dieses Mal nicht anders sein. Das hat nichts mit angeblich ungeklärten Rechteverhältnissen hierzulande zu tun.
Der offizielle Spielplan der IHF weist für das Achtel- bis Halbfinale gar keine festen Anwurfzeiten im Voraus aus. Es gibt zumindest teilweise schlichtweg ein neues Ausverhandeln; also wer am meisten zahlt, bekommt die gewünschten Anwurfzeiten. Super-Sky müsste im Fall des Falles nur den Dänen Paroli bieten ... vermutlich haben die Dänen aber ein vertraglich verbrieftes Recht, ihre zeitlichen Belange den ganzen Turnierverlauf duchzusetzen.
Das spricht schon Bände.
So eindeutig sehe ich das nicht!
Denn solange die deutschen Spiele im ÖR gezeigt wurden (wenigstens in den letzten Jahren) waren späte Anwurfzeiten (d.h. Abendprogramm) nicht erwünscht. ARD/ZDF versprachen sich davon nicht genug Quote. Deshalb waren die deutschen Spiele auch nicht viel später als jetzt um 17 Uhr.
Warten wir doch einfach ab. Falls Deutschland ins Achtelfinale einzieht, spielen sie ja am Montag. Dann können wir sehen, ob Sky auch eine spätere Anwurfzeit durchsetzen kann.
Alles anzeigenhier: http://www.handball-world.com/hif/o.red.c/ne…mw=1&news=65580 gibts auch noch ein paar Zeilen zu den Einschaltquoten
da wird auch zu Recht darauf hingewiesen, dass die Anwurfzeit (19 Uhr statt sonst 17 Uhr) ganz sicher in Sachen Einschaltquote sehr hilfreich war
kann ich bestens nachvollziehen!
Anwurfzeit ist nur eines, nämlich richtig schön beschi**en
soll ja Leute geben hierzulande, die bis 18 Uhr (oder länger) arbeiten müssen und dann vielleicht auch noch ein paar Minuten (oder länger) Arbeitsweg haben
insofern ist es schon durchaus nett, aber überhaupt keine Selbstverständlichkeit an einem Wochentag um 17 Uhr auf der Couch (mit Sky) oder in der Bar (mit Sky) zu sein...
haben die Dänen schlauer gemacht, die spielen immer schön um 19 Uhr
bin schon mal gespannt ob das DHB-Team dann am Montag im Achtelfinale auch wieder schön um 17 Uhr ran darf oder ob es gelingt tatsächlich irgendwie das große (feste dänische?) 19Uhr Los zu ziehen
Als die Anwurfzeiten der Spiele festgelegt wurden gab es noch keinen Sender für Deutschland; also hat da auch wahrscheinlich keiner die Interessen der deutschen Zuschauer vertreten.
Hat der Zustand der Nationalmannschaft nicht gereicht?
Es hieß auf jeden Fall, dass der Vertrag bei einer erfolgreichen Qualifikation wahrscheinlich verlängert wird. Also scheint die Antwort auf Deine Frage "nein" zu sein.
Heuberger hat die Nicht-Qualifizierung immerhin seinen Job gekostet - oder zumindest stark zum Jobverlust beigetragen.
Ein gutes Argument. Aber ich wette, dass es jetzt wieder einige gibt, die sagen werden: "Verschwörung! So hat man wenigstens einen Grund gehabt, den Vertrag mit Heuberger nicht zu verlängern!"
Ich habe nirgends diese Behauptung aufgestellt, du interpretierst Dinge die nirgends stehen.
Wie lange hätten denn ARD/ZDF Zeit gehabt einen verschlüsselten Spartenkanal zu schaffen? Das Geld hätten Sie gehabt. Sich da kurzerhand HD+ angeschlossen und die meisten hätten es sehen können....
Gruß Frank
Du hattest geschrieben
ZitatAber die großen Unternehmen ARD und ZDF, die wenn wirklich alle Haushalte GEZ bezahlen jeden Monat runde siebenhundert Millionen Euro erhalten, lassen sich von SKY bei den rechten mit Geld überbieten.
Ich kann das nicht anders interpretieren als dass Du glaubst, Sky hätte den Zuschlag bekommen, weil sie mehr Geld bezahlen.
Das Problem mit der Verschlüsselung ist jetzt zum ersten Mal aufgetreten. So schnell kann ARD und ZDF gar nicht reagieren und einen verschlüsselten Spartenkanal installieren. Und ich Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie dafür extra Geld verlangen können. Aber Du kannst sicherlich das Gegenteil mit einem Zitat aus dem Rundfunkstaatsvertrag belegen, den Du ja nach eigenen Aussagen ja gelesen und verstanden hast.
frank1706
Behauptest Du immer noch, dass Sky mehr geboten hat als ARD/ZDF?
Ob die Übertragen wollten oder nicht ist mir eigentlich egal. Hier im Forum lästern alle, dass Handball (WM und Champions League) nur noch bei SKY kommt und man dafür bezahlen muss (stört mich nicht denn ich kann es sehen). Aber die großen Unternehmen ARD und ZDF, die wenn wirklich alle Haushalte GEZ bezahlen jeden Monat runde siebenhundert Millionen Euro erhalten, lassen sich von SKY bei den rechten mit Geld überbieten.
Und GEZ zahlen hier alle, darüber lästert aber keiner. da finde ich dann meckern gegen Bezahlfernsehen wenig durchdacht.
Gruß Frank
Übrigens war Deutschland : Rußland ein interessantes Spiel. Konnte es zwar nicht LIVE sehen, habe es dann einfach zeitversetzt in der zweiten Übertragung geschaut
ARD/ZDF wurden nicht überboten, aber sie konnten die Bedingung, nur verschlüsselt im europäischen Ausland empfangbar zu sein, nicht erfüllen.
In diesem Spiegelartikel steht am Ende:
Ja, verkaufen ist das Wichtigste ... Kompetenz, Erfahrung etc. sind nicht so sehr von Belang.
Das müsste Dir doch eigentlich gefallen, denn Kompetenz und Erfahrung sind doch eher Mainstream! ![]()