Beiträge von Handballer2105

Ich weis gar nicht, was Ihr habt. Nenne mir einen Haushalt in Deutschland, der nicht Pay TV empfängt. Die nenne das halt GEZ, da lästert keiner wegen einem schlechten Programm und akzeptiert das.

40000000 x 17,92 =71920000 Also jeden Monat rund 70000000,-€, davon kann Sky nur träumen. Insofern müssten sich alle Handball-Interessierten bei den öffentlcih rechtlichen beschweren. Denkt mal darüber nach.

Gruß Frank

Nach deinen Worten glaubst Du also nicht, dass ARD und ZDF übertragen wollten und nur wegen der fehlenden Verschlüsselung den Zuschlag nicht erhalten haben.
    Was sind denn Deiner Meinung nach die Gründe?

@ Handballer2105, selbst das muss gelernt sein. Es gibt Google-Alternativen, zumindest für Nicht-Mainstreamer ;) .

Das beantwortet aber meine Frage nicht.

Jetzt bist Du ja noch allgemeiner geworden. Verstehe ich dich richtig, dass Du Dich als nicht zugehörig zum Mainstrem ansiehst?

Und ist das was Besseres oder nur anders?

Mir fallen als diskutable Kandidaten noch die Herren Fuhr und Wilbek ein. Bei Letzterem könnte ich mir vorstellen, dass er seinen bequemen Kopenhagener Beratersessel doch noch mal gegen einen Platz auf der Bank eintauschen würde.

Wilbek hat doch erst vor kurzem (als ein Nachfolger in Dänemark gesucht wurde) gesagt, dass sich an den Gründen, vom Trainer zum Sportdirektor zu wechseln, nichts geändert hat.

Wenn ich bei den ÖR einen Wunsch frei hätte, dann würde ich jegliche Werbung (ausser für das eigene Programm) verbieten. Die Werbung hat doch jetzt schon einen großen Einfluß auf das, was gezeigt wird. Insbesondere bei der Auswahl der Sportübertragungen.

ssv - ah
    hoffentlich verfallen die LÖWEN nicht wieder in alte Fehler zurück und verpflichten von irgendwelchen "SACH -und Fachkundigen Beratern" eingeflötete "Namen."
    Bewegen sie sich zurück auf den "alten Weg" ? Wir verpflichten wieder aus mangelnder Fachkenntnis "NAMEN" längst verblasste "Stars"?
    Gehen wieder weg von jungen, leistungswilligen JUNGEN TALENTEN - wie es z.B. ein Landin bei seiner Verpflichtung sicher war.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
    Appelgren ist ja auch schon uralt. Leider ist Jonas Maier bei den Kadetten nicht so schnell eingeschlagen. Er ist aber auch noch jung und hat noch viel Entwicklungspotential.

Hm. Der Mann hat also einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Der HSVH beschäftigt soweit mir bekannt ist mehr als fünf Arbeitnehmer, was bedeutet, dass das KSchG gilt. Eine Kündigung des Arbeitsvertrags bedarf also eines Grundes. Verhaltensbedingt scheidet nach den öffentlichen Äußerungen der GF definitiv aus, Gründe in der Person des Arbeitnehmers dito. Betriebsbedingt kanns auch nicht sein, die Arbeit fällt ja weiterhin an. Irgendwie sehe ich keinen Ansatzpunkt für eine wirksame Kündigung des Arbeitsvertrags - oder übersehe ich da was wichtiges?

Oder ist das wie im Fall von Schwalb mal wieder Arbeitsrecht nach Art des Hauses?

lustig auch "Hintergrund hierfür ist die für beide Seiten derzeitige unglückliche Vertragsregelung." - was genau ist an einem unbefristeteten Arbeitsvertrag mit vermutlich vernünftigem Gehalt für den Trainer denn "unglücklich"?

Als Trainer könnte er unter die Kategorie Leitender Angestellter fallen.

Die Löwen haben nicht gut gespielt und können froh sein mit zwei weiteren Punkten in die EM Pause zu gehen.

Jetzt muss man erst einmal abwarten, wie die Spieler von der EM zurückkommen und welche verletzten Speiler im Februar alle wieder eingreifen können.

Der Rest der Saison wird noch recht spannend. Alles ist noch offen. Championsleague, EHF Pokal und auch der Abstieg.

26.12.2014, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
    26.12.2014, 17:15 Uhr, THW Kiel - HSG Wetzlar
    26.12.2014, 17:15 Uhr, Bergischer HC 06 - HC Erlangen
    26.12.2014, 17:15 Uhr, VfL Gummersbach - Füchse Berlin
    26.12.2014, 17:15 Uhr, TBV Lemgo - MT Melsungen
    26.12.2014, 17:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - SC Magdeburg
    27.12.2014, 18:15 Uhr, HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen
    27.12.2014, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TSG Friesenheim
    27.12.2014, 19:00 Uhr, GWD Minden - SG BBM Bietigheim
    25.02.2015, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TuS Nettelstedt-Lübbecke

23.12.2014, 19:00 Uhr, THW Kiel - HSV Hamburg
    23.12.2014, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen
    23.12.2014, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - Bergischer HC 06
    23.12.2014, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TBV Lemgo
    23.12.2014, 19:00 Uhr, SG BBM Bietigheim - TSV Hannover-Burgdorf
    23.12.2014, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - VfL Gummersbach
    23.12.2014, 20:15 Uhr, MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
    23.12.2014, 20:15 Uhr, HSG Wetzlar - GWD Minden

Appelgren ist eine sehr gute Lösung, nachdem Niklas sich entschieden hat, zum THW zu wechseln. In der Spitze haben sich die Löwen sicher verschlechtert, aber vielleicht ist Appelgren konstanter. Die Konstanz kann bei Niklas aber auch noch kommen.

Ich halte Appelgren für stärker als Sjöstrand. Also zwei Verlierer und ein Gewinner.

Allerdings kann sich die Bewertung nach der Bekanntgabe des zweiten Torhüters bei den RNL noch einmal ändern. Sollte Wolf noch zu den Löwen kommen hätten wir ein sehr starkes trhütergespann mit zwei noch jungen Torhütern. Das wird aber wohl nicht passieren.