Beiträge von Handballer2105

2. Sonderpreis für Müller für das dümmste und überflüssigste Foul des Spiels, auch wenn man über die 2-Minuten durchaus diskutieren kann.
    Warum muss man in so einer Spielsituation so aggressiv auf einen dermaßen ungefährlichen Spieler (steht, hat schon geprellt, 12 Meter (?) Torentfernung) losgehen?

Bei Müller fand ich eher die Situation in der ersten Halbzeit erwähnenswert. Gensheimer wirft unmotiviert in die Abwehr und der Abpraller wird von Santos ersprintet, während Müller gemütlich auf den Ball zutrabt.

Endlich mal wieder eine gute Nachricht von Suton. In Lemgo kann er sicherlich mehr Spielpraxis bekommen als bei den Löwen.

Ausserdem ist damit auch Lemgo geholfen, die damit eine Alternative mehr haben.

Nächste Saison könnte aber noch zu früh für die Löwen sein. Aber warten wir doch erst einmal die Entwicklung ab. Ich wünsche ihm auf alle Fälle viel Spielzeiten und eine sehr gute Leistung.

Pfannenschmidt hat gezeigt, dass er mit jungen Leuten umgehen kann.

Ich würde ja gerne wissen, von wem die Initiative ausging. Meine Vermutung ist Lemgo, oder vielleicht hat hier auch Schwarzer vermittelt.

Ich gehe davon aus, dass Sport1 bei der Spielauswahl rational vorgeht.

Entscheidungsgründe können sein:

• Wieviel Werbung kann ich verkaufen?
    • Wie hoch sind die Produktionskosten, d.h. wie gut ist die Infrastruktur in der Halle und drum herum?

Das die Entscheidung von dem Wunsch einer breiten Vielfalt von Paarungen stark beeinflusst wird glaube ich eher nicht.

Heinz Becker
    Erfolgsaussichten vor einem ordentlichen Gericht gibt es kaum, es steht ja jedem frei, ob er sich der Sportgerichtsbarkeit unterwirft oder nicht.

Diese Vereinbarung könnte über das Monopolrecht anfechtbar sein. Ich bekomme nur eine Spielerlizenz wenn ich mich der Sportgerichtsbarkeit unterwerfe. D.h. wenn ich nicht unterschreibe kann ich meinen Sport nicht ausüben.

05.11.2014, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - Füchse Berlin
    05.11.2014, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - SG BBM Bietigheim
    05.11.2014, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen
    05.11.2014, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - GWD Minden
    05.11.2014, 19:00 Uhr, THW Kiel - SC Magdeburg
    05.11.2014, 20:15 Uhr, HSV Hamburg - HC Erlangen
    05.11.2014, 20:15 Uhr, MT Melsungen - TSG Friesenheim
    05.11.2014, 20:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC 06
    05.11.2014, 20:45 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg der Rhein Neckar Löwen. Auch hier wird wieder viel von den Abwehrreihen inklusive Torhütern abhängen.

Die SG Flensburg hat sich in den letzten Spielen stark verbessert gezeigt und gerade in der Abwehr sehr gut gestanden.

Hoffentlich können beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten und uns dann ein spannendes und gutes Spiel zeigen; wie gesagt: Diesmal mit dem bessern Ende für die Löwen.

Wenn hier nichts los ist, ist das ein sehr gutes Zeichen, denn Action ist hier ja nur dann, wenn mal wieder Weltuntergangsstimmung herrscht . . .

Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal in Gummersbach. Ich kann jetzt keinen Verein nennen, wo die Postingfrequenz nicht hochgeht wenn es mal nicht so läuft.

:verbot:

...und ist mittlerweile solide und eigenständig/unabhängig finanziert. ;)

Ich würde schon eine Wette eingehen, dass der VfL Gummersbach im Jahre 2017 nicht in der Championsleague spielt.

D.h. aber nicht, dass mich die Entwicklung beim VfL Gummersbach nicht freut. Es ist schön zu sehen, wie durch solides Arbeiten und gutes Management sich der VfL entwickelt hat.

Die Löwen können sich bei Landin bedanken, dass sie überhaupt die Chance bekommen haben, das Spiel noch in die Hand bekommen zu haben, um es später wieder aus selbiger geben zu können. 16:5 Paraden zugunsten der Löwenkeeper und trotzdem mit einem verloren; spricht nicht gerade für gezieltes Abschlusssuchen in der Offensive.

Ein Sieg in Mannheim, trotz dem Fehlen von Jicha und Palmarsson, dem (fast-)Totalausfall von Dule und der erwähnten "Torwartleistung". Außer Vujin, Canellas und Klein und Wiencek (2) hat kein Kieler mehr als ein Tor gemacht. Schließe mich Küstentanne an, kein Plan, wie man so ein Spiel gewinnen konnte. :D

Was den abgepfiffenen Anwurf angeht, warte ich auch noch auf Erleuchtung. Aber ich gebe Götz da recht daß die Tatsache, daß die Löwenbank unmittelbar nach der Erklärung durch Zacharias (der schreibt doch hier mit. Kann er vielleicht sich hierzu zu Wort melden?) nicht mehr weiter protestierte, ist schon ein starkes Indiz dafür, daß da alles in Ordnung war.

Alles in allem muss man dann wohl feststellen, dass von zwei schlechten Mannschaften, in denen fast kein Spieler Normalform brachte, Kiel aufgrund etwas weniger Fehler gewonnen hat.

Am Ende hat die Mannschaft gewonnen, die weniger Fehler gemacht hat. Die Löwen haben zwar nie aufgesteckt und hätten mit ein wenig Glück auch gewinnen können, aber alles in allem war der Sieg des THW nicht unverdient.

Beim nächsten Spiel in Flensburg können die Löwen dann zeigen, dass sie auch weniger Fehler machen können.

Zu diesem Thema, zu Sport 1, CL bei SKY und ähnlichem: von der Übermacht des Fussballs, wo der Rest sehen muss, wo er bleibt:
    Die gesuchte Seite ist nicht verfügbar | ARD Mediathek

Eine Aufnahme des Istzustandes, ohne auch nur im Ansatz zu versuchen, Wege aufzuzeigen, dies zu ändern.

Gerade das Öffentlich Rechtliche Fernsehen zieht sich doch immer mehr aus anderen Sportarten zurück. Wenn ich mich an meine Kindheit/Jugend zurück erinnere, dann war in den Sportmagazinen nicht nur Fußball zu sehen, sondern Handball, Volleyball, Leichtathletik, Ringen, Turnen, ...

Heute dagegen, gibt es Vorberichte, Nachberichte, Analysen, Homestories, ... und alles über Fußball.

Ich hoffe auf ein enges Spiel und sehe leichte Vorteile bei der SG. Sie haben in den letzten Spielen sehr überzeugend gespielt während Göppingen trotz 3 Tore Führung 2,5 Minuten vor Schluss noch einen Punkt im letzten Spiel abgegeben hat.
    Ich hoffe aber auf ein Unentschieden und ein Sieg für Göppingen wäre sehr gut aus Sicht der Rhein Neckar Löwen.