Beiträge von Handballer2105

25.10.2014, 16:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
    25.10.2014, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - TBV Lemgo
    25.10.2014, 19:00 Uhr, HC Erlangen - TSV Hannover-Burgdorf
    25.10.2014, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    26.10.2014, 17:15 Uhr, Füchse Berlin - MT Melsungen
    26.10.2014, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - HSG Wetzlar
    26.10.2014, 17:15 Uhr, SG BBM Bietigheim - HSV Hamburg
    26.10.2014, 17:15 Uhr, GWD Minden - VfL Gummersbach
    26.10.2014, 17:15 Uhr, TSG Friesenheim - TuS Nettelstedt-Lübbecke

Ich erwarte einen deutlichen Sieg der Löwen mit mindestens einem Tor.

Gespannt bin ich, in welcher Besetzung der THW antreten wird. In der Vergangenheit gab es beim THW ja einige Spontanheilungen wenn es gegen die Löwen ging.

Die Halle wird voll sein mit vielen Anhängern von beiden Vereinen. Die Stimmung sollte also dementsprechend gut sein.

Ich freue mich auf dieses erste absolute Spitzenspiel in der SAP Arena dieser Saison.

Habe mir gerade eben das CL-Spiel angeschaut - Reinkind, Mensah, Sigurmansson von Beginn an - der Trainer macht genau das, was ich von ihm erwartet habe - er gibt der zweiten Reihe eine Chance.
    Reinkind deckt katastrophal, Sigurmansson verballert vorne freie Dinger, einzig Mensah mit ansprechender Leistung nach verhaltenem Beginn.

Ich habe in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit keine bessere Deckung gesehen, im Gegenteil. Ich kann mich nur an einen Fehlwurf von Sigurmansson erinnern, aber vielleicht hat er auch zwei gehabt. Das hat Myrhol auch geschafft, und Guardiola, und Schmidt ...

Fehlwürfe hatten wir in der ersten Halbzeit durch die Reihe. Allerdings hatte ich auch bei -5 keine Sorge, dass unsere Mannschaft das Spiel verliert. Am Ende souverän gewonnen.

Mein Eindruck ist, dass Du eine sehr selektive Sicht auf die Spielaktionen hast. Alles, was Deine Sichtweise bestätigt, wird registriert, alles andere ausgeblendet. Das zeigt auch Deine Interpretation der Einwechslung von David Schmidt.

Volle Zustimmung. Manche denken, dass das Abendland untergeht, wenn man jungen Spielern Einsatzzeiten gibt, bevor man nicht 100% sicher ist, dass das Spiel auch gewonnen wird. Selbstbewusstsein ist etwas anderes.

Zum einen fand ich die Schiedsrichter gestern nicht schlecht. Die rote Karte gegen Joli fand ich berechtigt und die Entscheidung gegen Wiede jonnte ich nach mehrmaliger Wiederholung auch nachvollziehen. Eigentlich sollten die beiden dafür Respekt bekommen, dass sie die Größe haben, so eine Entschediung zu revidieren.

In meinen Augen war Wetzlar in der ersten Halbzeit nicht schlechter als Berlin, sie haben nur konsequent alle Chancen ausgelassen, bzw. Heinevetter hat viel gehalten während sowohl Wolf als auch Hombrados bestenfalls eine durchschnittliche Ausbeute hatten.

Das ist jetzt ja eine lustige Argumentation...also ein Spieler wird eingewechselt, wirft sofort 2 Tore, das bedeutet dann er hätte früher eingesetzt werden müssen da er dann natürlich noch viel mehr Tore gemacht hätte??? das ist natürlich so nicht richtig...das bedeutet ja, dass jeder Spieler der während des Spieles eingewechselt wird und dann seine Tore macht zwingend schon früher hätte gebracht werden müssen....abgesehen davon hätte das, wenn man deine Logik konsequent durchzieht, ja bedeutet, dass er zwingend schon früher für Grötzki hätte kommen müssen, da er ja für diesen letztlich verletzungsbedingt kam und seine Tore machte....ein Wechsel Grötzki/Reinkinf dürfte bei den RNL jedoch nicht allererste Priorität sein

Falls Du dich auf meinen Beitrag beziehst, ist mir nicht klar, wie du zu dieser Interpretation kommst. Wo habe ich geschrieben, dass Reinkind dann noch mehr Tore geworfen hat?

Mannomann - was hier wieder alles so geschrieben wird - man hat das Gefühl, dass fast alle "Fachleute" hier in der HE täglich hautnah am Team sind, sämtliche Trainingseindrücke und sonstiges Außenherum sorgfältigst analysieren und nur die "unfähigen" Trainer immer wieder die gleichen Fehler bei den (Nicht)-Einsätzen der Spieler machen ... :wall:

Fakt ist: KEDR hat "Patella UND Grippe", Sutton war zu Beginn der Runde nicht da und wird nach meinem Dafürhalten noch länger brauchen, bis er annähernd das Niveau hat "sich aufzudrängen". (Nicht falsch verstehen, aber bei Mensah scheint das "Übergewicht" keine Leistungsminderung nach sich zu ziehen - bei Sutton glaube ich, dass ein paar Kilos weniger für ihn und seine Schnelligkeit positiv wären).

Die Löwen spielen am Sonntag in der CL, dann am Mittwoch im Pokal und dann der Hammer gegen Kiel - ich gehe davon aus, dass die "zweite Garde" in den nächsten beiden Spielen verstärkt Einsatzzeiten bekommt - falls nicht, habt ihr dann weitere (und für mich dann auch nachvollziehbare) Argumente, dass die Zaubermaus als Gudmi 2.0 durchgehen würde ... ;)

Natürlich bin ich nicht beim Training dabei und habe keine tiefen Einblicke. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gefühl, und gestern konnte man es gut bei Reinkind festmachen. Er kommt rein und wirft in wenigen Minuten zwei Tore. Kein Bruch im Spiel. Da stellt sich dann schon die Frage, warum wurde er nicht vorher schon eingesetzt?
    Wie gesagt, ein Beispiel.
    Und ich hoffe, dass am Sonntag gegen Moskau und am Mittwoch in Horkheim die zweite Reihe sehr viele Einsatzzeiten bekommt.

Ich sehe es wie Dabbefuggeler. Warum hole ich ein Talent wie Suton, um ihn dann auf der Bank versauern zu lassen.

Warum lässt man ihn dann nicht wenigstens in der zweiten Mannschaft spielen?

Aber Suton ist ja nicht der einzige. Reinkid hätte nicht gespielt, wenn Groetzki sich nicht verletzt hätte. Sigurmansson hat auch keine Sekunde gespielt.

Und gestern hatte man gegen Balingen schon nach 15 Minuten einen hohen Vorsprung herausgeworfen; also genügend Möglichkeiten zu wechseln.

Seltsame Auswechseltaktik bei den Löwen.Auf der einen Seite das jammern um die Spieledichte und Reise Strapazen. Trotzdem müssen einige Spieler 60 Min. ohne Regeneration auf der Bank ,durchspielen. Haette sich Groetzki nicht verletzt, wäre Reinkind nicht rein bekommen. Sigurmannson, Suton oder du Dietz haetten zeitweise Entlastung bringen können und gleichzeitig Spielpraxis gehabt. Welcher Spielstand muss denn vorliegen, dass es kraefteschonende oder disziplinarische Auswechslungen gibt ?

Eine berechtigte Frage.