Beiträge von Handballer2105

Die Löwen haben zuviele Fehler gemacht und Sterbik hat einigen Löwen den Zahn gezogen.

Die Schiedsrichter haben mir auch sehr gut gefallen; auf die kann man die Niederlage nicht schieben.

Jetzt müssen wir zuhause gegen Veszprem und Vardar gewinnen.

Ich hatte ab und zu mal bei Veszprem reingeschaut. Hat Nagy überhaupt gespielt?

Bei diesem Spiel kam vieles zusammen. Der THW mal mit einer vernünftigen Abwehr- und Angriffsleistung und die Füchse mit einem ihrer schlechteren Spiele.

Ich habe erwartet, dasss die Berliner besser auf Kiel eingestellt sind und der Wechsel im Tor hätte auch früher kommen können. Bis auf den ersten Ball hat doch Heinevetter immer in der falschen Ecke gelegen.

Ich finde die Zuschauerentwicklung bei den Rhein Neckar Löwen auch enttäuschend. Die Basis ist leider noch nicht breit genug, so dass es sich sofort bemerkbar macht, wenn etwas mit der Spielansetzung nicht optimal ist.

Wie schon mehrfach geschrieben brauchen die Löwen einen langen Atem und müssen sich insbesondere beim jungen Publikum die Fanbasis schaffen.

08.10.2014, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
    08.10.2014, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - HSV Hamburg
    11.10.2014, 16:15 Uhr, Füchse Berlin - THW Kiel
    11.10.2014, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - MT Melsungen
    11.10.2014, 19:00 Uhr, HC Erlangen - TBV Lemgo
    11.10.2014, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - HBW Balingen-Weilstetten
    11.10.2014, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - GWD Minden
    11.10.2014, 20:15 Uhr, SG BBM Bietigheim - SG Flensburg-Handewitt
    12.10.2014, 15:00 Uhr, Bergischer HC 06 - VfL Gummersbach
    12.11.2014, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - HSG Wetzlar

Ist doch klar, daß sich niemand reinhängt, bei dem Programm, was die Kieler haben. Ich würde das genauso machen, der Kunde der hier und da mal pfeift, ist der größte Drängler, wenn die Sparkasse zur Autogrammstunde bittet.

Der THW Kiel hat viele Jahre eben anders gespielt und hat als Mannschaft immer eine gute Einstellung gezeigt und nicht Ergebnisse einfach nur verwaltet.

Aber irgendwann muss doch mit dem Kader beim THW Kiel der Knoten platzen. Wahrscheinlich spätestens wenn sie gegen die Rhein Neckar Löwen spielen.

Was für Fakten möchtest du denn? Einen Vorstand des Konzerns, der das hier verkündet? Wird es wohl kaum geben. Generell werden sich alle Beteiligten hüten, zu viel zu sagen, um Eurosport eine Rückkehr nicht zu verbauen. Hätte Eurosport wirkliches Interesse und Visionen gehabt, dann hätten sie ein Angebot gegeben, dass das von Sky ausgestochen hätte ;)

Interesse heißt doch nicht, dass man jeden Preis zahlt. Die ehf hat sich für das finanziell lukrativere Angebot entschieden; vielleicht auch in der Erwartung, dass sich mit der Zeit mehr Handballinterssierte finden, die bereit sind für die bessere Leistung viel Geld hinzulegen.

Das heißt aber doch nciht, dass Eurosport die ehf CL nicht übertragen hätte, der Preis hätte für sie nur stimmen müssen.

Ich denke, dass 0 eine recht solide Schätzung für die tatsächliche Zuschauerzahl abgibt. Von welcher Zahl gehst Du denn aus (und mit welcher Begründung?) Aber wir können uns auch 5 einigen, wenn Dir das besser gefällt. (was unterm Strich nur heisst, dass ich die tatsächliche Zuschauerzahl für vernachlässigbar gering halte).
    Die Aussagen der Pressesprecherin sollte man vielleicht auch so einordnen (Marketing-Sprech). Sie sagt nämlich nur "Die EHF vergibt die Rechte." Wusste ich übrigens schon vorher, wer sollte die auch sonst vergeben? Deine zweite Aussage hat sie nicht getroffen, die interpretierst Du nur dort hinein. Unterm Strich ging es Eurosport wohl darum (aber eigentlich steht das in dem Artikel auf den Du verweist schon drin), dass sie die Kröte Handball-CL schlucken würden, wenn man ihnen das mit genug anderen Sportrechten versüsst (wie sie es im letzten Jahr getan haben). Das hat nullkommanix mit "Interesse an den CL-Rechten" zu tun.

Wir werden uns sicherlich nicht einigen können.

Den Satz „Dass diese Liga künftig bei Sky zu sehen ist, ist einzig und allein die Entscheidung der EHF.“ kann ich nicht anders interpretieren, dass Eurosport weiterhin an der Championsleague interessiert war. Mir ist unklar, wie man diesen Satz anders interpretieren kann.

Und selbst wenn weder Sky noch Eurosport die Senderechte erworben hätten, wären die Livestreams zu sehen. In Ermangelung eines anderen Angebots gehe ich von deutlich mehr als 20.000 Zuschauern aus.

Jetzt kannst Du gerne mit anderen Fakten kontern.

Also die ausschließliche Lösung über ehftv.com hätte ich nicht positiv gesehen, da die gefühlte Reichweite doch ehrlich gesagt nur den Hardcore-Fans bekannt und genutzt wird. Selbst in meinem THW-Umfeld hat die letzten Jahre kaum einer dortige Spiele verfolgt. Das hätte sich durch entsprechendes Marketing vielleicht steigern können.

Ja, Internet ist noch nicht das gleiche wie Fernsehen, obwohl immer mehr Fernseher auch Livestreams anzeigen können.
    Aber in der Not ist der Teufel auch Fliegen.

Ich stimme Dir zu, dass keiner zufällig drüber stolpern würde.

Gehen wir doch mal lieber von 20.000 bei Sky gegen 0 sonst aus. Was ist denn an den Aussagen, dass es keinen anderen Interessenten gab, so missverständlich?

Wie kommst Du auf Null?
    Die Vereine produzieren und die Bilder sind auf ehfcl live zu sehen. Ohne Ländersperre und nicht zeitverzögert.
    Was ist daran so schwer zu verstehen? ;)

Ausserdem gibt es Aussagen von der Pressesprecherin Heike Gruner von Eurosport, dass es einzig die Entscheidung der ehf war, die Rechte an Sky abzugeben. Sie waren weiterhin an den Senderechten interessiert. Siehe hier: THW Kiel Seite?
    tx_news_pi1%5Bnews%5D=236&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=e856b39844ff6cb5f6736ece33969ddb

Wie man es dreht und wendet, es hätten mehr Menschen die Möglichkeit, die Handball Championsleague zu sehen.

Interessant! Ob sich dann überhaupt noch ein Antritt in der CL gelohnt hätte?

Bleibt aber noch die Frage wieviel die Vereine im Sponsoring verlieren, wenn sie keiner mehr sieht? Gehen wir mal von 100.000 bei Eurosport gegen 20.000 bei Sky aus. Dies mag kurzfristig keine Rolle spielen, aber vielleicht mittelfristg schon.
    Vielleicht kürzt ja auch Sky den Kieler Werbevertrag wegen reduzierter Reichweite! :D