daabefuggeler
Entschuldige bitte Kiel war hier vllt wirklich das falsche Beispiel, die komische Arena hier in Hamburg darf ich wirklich jeden Tag sehen und es ist nun einmal eine Halle die nur auf große Events getrimmt ist und daraufhin wurde auch die Ostseehalle, die Halle in Berlin, die Halle in Flensburg und auch die Halle in Mannheim getrimmt.
Es wäre schade wenn unser schöner Handballsport seine Identität und sein Gesicht verliert um in dieser Eventmentalität aufzugehen. Der Handball ist nun einmal ein doch sehr Regional Verbundener Sport und ich gehe 100 Mal lieber in eine Halle wie Minden, Eisenach oder Nettelstedt als in die oben genannten Eventarenen. Eine Halle muss nach echtem Parkett und Harz riechen und nicht nach Popcorn und Currywurst.
Warum siehst Du das so schwarz-weiss? Ich gehe gerne in die SAP Arena. Die Anfahrt und Abfahrt gehen in der Regel gut vonstatten, ich kann noch etwas vor dem Spiel essen, ich habe eine gute Sicht und sehe häufig guten Sport. Ich gehe eher ungern in die GBG Halle. Parkplatzsuche ist problematisch, die Verköstigung ist eher hemdsärmelig, ich habe gute Sicht und sehe auch häufig guten Sport. Und jetz kannst Du mich gerne Eventzuschauer nennen?
Ich habe hier schon häufiger zu diesem Thema meine Meinung geäussert und sie ist immer noch dieselbe.
Wer die MDR Sendung gesehen hat, sind die Umbaukosten der WHA bei 5-6 M€ und der Beitrag der Stadt von bis zu 1,5 M€ würde der ThSV Eisenach übernehmen. Es fehlt aber noch die endgültige Entscheidung über den Haushalt 2016/17. Also kann man ja beileibe nicht davon sprechen, dass der ThSV Eisenach die Hände in den Schoß gelegt hat. Wie lange hat es denn gedauert bis die Schwalbe Arena da war? Und wie lange wird es dauern bis der BHC seine neue Halle bekommt?
Aber ich wiederhole auch nur Altbekanntes.