Ich glaube, das wir hier nicht diskutieren würden, wenn dieser Hallenstandard irgendeine essentielle Bedeutung hätte. Auf Dauer kann ein Verein in der Bundesliga nur bestehen, wenn er sich einen bundesligatauglichen Kader leisten kann. Eine Einflußgröße ist Halle, die gewisse Bedingungen erfüllt, z.B. Zuschauerkapazität. Auf Dauer kann ich eben nicht in der Bundesliga bestehen, wenn meine Halle nur 1500 Zuschauer fasst, ausser die Zuschauer sind bereit, sehr hohe Eintrittspreise zu bezahlen.
Während BigRick speziell über den Hallenstandard argumentiert, kommen die meisten Gegenargumente von einer prinzipiellen Seite, nach dem Motto, wo kämen wir dahin, wenn jeder Ausnahmen fordern würde. Und andere mussten es auch, obwohl es ihnen (sehr) schwerfiel.
Beim Hallenstandard mit den zwei Tribünen ist es aber nicht essentiell.
Aber die Argumentation dreht sich schon seit Seiten im Kreis; es kommen keine neuen Argumente mehr.
In meinen Augen, und das hatte ich schon geschrieben, ist der Hallenstandard überflüssig. Auf Dauer werden sich nur Vereine in der Bundesliga halten, die wirtschaftlich stark sind. Und ohne vernünftige Halle geht das nicht. D.h. das Problem würde sich auch ohne Hallenstandard früher oder später erledigen.
Und die WAH Halle ist weit entfernt von jeder "Schulsporthalle", die hier auch so gerne zitiert wird.