Also ich war auch in der Commerzbank Arena und kann sagen, dass ich das Spiel im Stadion nicht so dolle fand. Vielleicht wurden ja über 44.000 Tockets abgesetzt, es waren aber auf keinen Fall 44.000 Zuschauer im Stadion. Ich schätze mal, dass es so 30.000 gewesen sind.
Wir saßen in 29G Reihe 12 und es warschon sehr weit weg. Es waren mehr als 50m und man konnte zwar Schritte erkennen, womit die Schiedsrichter auf beiden Seiten Probleme hatten, aber das war es auch schon.
Das Stadion ist sehr gut, die Infrastruktur im Stadion auch. Die Verkehrsinfrastruktur um das Stadion ist bestenfalls mäßig. Parkplätze für Ortsfremde nur mäßig ausgeschildert. Freestyleparking irgendwo am Waldesrand und dann ein sehr langer Fußmarsch.
Meinetwegen kann jedes Jahr ein Tag des Handballs stattfinden, aber beim nächstenmal mit einem anderen Heinverein.
Zum Spiel.
Die Löwen haben die erste Halbzeit klar dominiert und sind dann in der zweiten Halbzeit stark eingebrochen. Die Stimmung im Stadion war auch eher nach Freunschaftsspiel als nach Meisterschaft, und das scheint sich auch auf die Mannschaften übertragen zu haben.
Am Ende war ich froh, dass wir in diesem Spiel auf neutralen Platz die zwei Punkte gewonnen haben und über die zweite Halbzeit wird die Mannschaft wohl mal ernsthaft drüber nachdenken müssen.