Beiträge von Handballer2105

Man muss am Ende sagen, Sport funktioniert nur im PayTV. Leider.

Ich bin nicht gegen Pay TV. Nur ist dieses Angebot nicht attraktiv genug. Ich schaue quasi nur Handball im Fernsehen und auch von der GEZ habe ich ausser Radio nichts (aber das höre ich nur im Auto).
    Wie schon geschrieben halte ich vom werbefinanzierten Fernsehen wenig. Mich nervt die Werbung nur und ich würde Werbung im Bezahlfernsehen (inklusive ÖR) verbieten. Ausnahme: Hinweise auf eigenes Programm.
    Ich bin auch davon überzeugt, dass wenn im ÖR Werbung verboten würde, wir wieder mehr Vielfalt im ÖR hätten.

Wie bisher auch: Durch Werbung und GEZ-Gebühren (immerhin 215 EUR Pro Jahr und Haushalt). Das sollte reichen.

Ich bezahle lieber, als dass ich Werbung sehe. Deshalb bin ich ja auch dafür, dass die Öffentlich Rechtlichen keine Werbung, ausser für eigene Sendungen, senden dürfen.
    Aber zurück zum Thema. Der Preis und das Angebot muss stimmen. Und hier stimmt es für mich eben nicht.

Natürlich ist es eine Lex Deutschland. Und wenn sich Deutschland sportlich qualifiziert hätte, dann würde auch Australien bei der WM teilnehmen.

Also ist Island nicht geschädigt worden, sondern Australien und das Image des Handballs.

Ich wäre schon bereit für die Übertragungen zu zahlen. Aber ich bezahle nicht eine ganze Kuh wenn ich nur Milch haben möchte.
    Ich hatte auch ein Abo bei sport1 für die HBL Saison. Das war in meinen Augen ein fairer Preis und an mehr war ich nicht interessiert.
    Bei der ehfcl wäre es genauso. Wenn der Preis dadurch stimmt, dass ich auswähle, dann bazahle ich auch dafür und dann wäre es mir das auch wert.

Der VfL hat in der ersten Halbzeit alle Schwächen der Rhein Neckar Löwen ausgenutzt und war auch verdient in Führung. Allerdings konnte Lichtlein in der zweiten Halbzeit nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen.

Uwe Gensheimer hat heute eines seinser schlechteren Spiele abgeliefert und ich habe mich gewundert, dass Sigurmansson nicht kam.

Andy Schmid hat mit seiner ersten Superleistung in dieser Saison. Dank ihm sind wir wenigstens in der ersten Halbzeit überhaupt halbwegs dran geblieben.

Über beide Halbzeiten ein verdienter Sieg der Löwen.

Dem VfL traue ich noch die eine oder andere Überraschung zu. Bei der jungen Truppe kann es allerdings auch eine negative sein.

Ich schon, man könnte die Spiele, wie im Fußball, alle am Wochenende machen. Dann könnten auch mehr Fans mit zu den Auswärtsspielen. Aber davor scheut sich die HBL, weil man die direkte Konkurrenz mit dem Fußball scheut.

Die HBL will, dass die Spiele der Championsleague und des Europapokals in der Woche stattfinden, damit möglichst viele Spiele in der Bundesliga am Wochenende stattfinden können.
    Das will aber die ehf nicht und verweist auf die Wünsche der Länder ohne starke heimische Ligen.

Also Deine Behauptung stimmt so nicht.

Meine Freude hält sich in Grenzen. Auswärtspiel in Istanbul und drei Tage später das schwere Pokalspiel gegen Melsungen...viel Spaß beim reisen Flensburg. Man kann ja mittlerweile fast froh sein das es 3 Tage sind und nicht noch weniger wie vor zwei Jahren gegen Belgrad.

Was ist denn an Istanbul so schlecht? Einfach ohne ewig lange Busfahrten und Umsteigen zu erreichen. Die Mannschaft gehört sicherlich nicht zu den stärksten.

Wenn Du willst baue ich dir mal eine Gruppe zusammen, wo das nicht zutrifft.

HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg
    HSV Hamburg - HSG Wetzlar
    Bergischer HC 06 - Rhein-Neckar Löwen
    VfL Gummersbach - SG BBM Bietigheim
    TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke
    Frisch Auf Göppingen - HC Erlangen
    TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg
    THW Kiel - MT Melsungen
    GWD Minden - TSG Friesenheim

Gibt auch noch was zu den Handballleistungen zu sagen ? Habens die Moechtegernspitzenspieler derRNL wieder 20 min vor Schluss ausklingen lassen ?

Ab und zu wirst du auch einige Zeilen zum Spiel finden.

Und deine tendenzielle Frage passt eigentlich nicht zu der jetzigen Mannschaft der Löwen. Aber Vorurteile machen das Leben natürlich leichter. Man braucht dann nicht soviel zu denken.

Ich könnte dich genausogut fragen: "Schlägst Du Deine Frau immer noch?"

Aber zurück zum Thema: Die Löwen haben in der zweiten Halbzeit stark abgebaut und dem HSV so einige leichte Tore erlaubt. Der HSV hat anfngs der zweiten Halbzeit schnell vier tore aufgeholt, konnte aber nicht entscheidend verkürzen. 5 Minuten vor Schluss haben die Löwen glaube ich mit 6 Toren geführt und haben dann vorne einige Bälle verdaddelt. Dies hat dann dem HSV die Möglichkeit gegeben, auf 2 Tore zu verkürzen.

Aber gefährdet war der Sieg der Löwen zu keiner Zeit.

Über die Ursachen der zweiten Halbzeit kann man jetzt schön theoritiseren. Ich vermute eine Kombination aus:

• wenig ausgewechselt
    • Kräfte schonen
    • die Freundschaftsspielatmosphäre im Stadium

Wie ich geschrieben habe, das Spiel war wahrlich nicht mein Ding. Aber das Ganze jetzt auf Eventzuschauer oder Traditionsfan zu reduzieren ist mir dann doch zu einfach.

Die großen Hallen brauchen natürlich eine gewisse Belegung, damit Stimmung aufkommt. Wer bei der Handball WM 2007 in Köln beim Halbfinale und Finale war, wird mir wahrscheinlich zustimmen, wenn ich sage, dass diese Stimmung in kleinen Hallen unmöglich ist. Wenn fast 19000 (es waren auch ein paar Neutrale da) die Mannschaft anfeuern ist das schon imposanter als 6000 in kleineren Hallen.

Die Vereine wie Hamburg, Berlin und die Rhein Neckar Löwen brauchen eben noch eine Generation bis sie ihr Stammpublikum haben. Der THW Kiel ist ja auch nicht mit 10.250 Zuschauern pro Spiel gestartet. Das Potential ist auf jeden fall vorhanden.

Und 4.500 Zuschauer sind bei einem Spiel der Löwen in der SAP Arena immer da, auch gegen einen weniger attraktiven Gegner.

Für mich findet sich keine Erkläung, dass der neue daenische Trainer Jacobsen dieselbe Auswechseltaktik wie der alte isländische Trainer Gudmundsson betreibt und einfach bis zur Erkenntnis von Müdigkeitszuständen und Konzentrationsmängeln mit einer Stammsieben Angriff + 2 Abwehreinwechslungen bis zur 50.Min weiterspielt.
    Und heute schlägt noch eine Aeusserung des Trainers in der Tagespresse dem Fass den Boden aus " das knappe Ergebnis nehme ich auf meine Kappe,.Ich wollte, dass alle spielen".
    Klar hat sich Suton in seinem 1-Minuteneinsatz einen Frustwurf genommen oder Sigurmansson bei der Manndeckung des Gegners einen Ball herausgeprellt bekommen, allerdings hat sich ihm aber auch kein Mitspieler zum Anspiel angeboten.....
    Spielern wie Reinkind, Suton,Sigurmansson und Rutschmann kann man doch nur noch raten ihre Manager zu beauftragen, ihnen andere Arbeitsplätze zu suchen und schleunigst das Weite zu suchen.

Ich hoffe, unser Trainer leprnt noch frühzeitig, dass diese Taktik vielleicht Spiele gewinnt aber keine Meisterschaften. Er muss durchwechseln, damit die Mannschaftsich besser eingespielt sind und noch Kraftreserven hat. Ansonsten werden wir, sobald die Championsleaguespiele dazukommen, ein jähes Ende der Siegspiele sehen und die Verletztenliste wird länger und länger.

Also ich reduziere den TAG DES HANDBALLS nicht auf ein Bundesligaspiel - viel wichtiger waren die vielen Spiele der über 80 Jugendteams, die Topleistung der Werbemaßnahmen rund um die Arena FÜR den Handballsport, die Animation auch NICHT Handballer mal zum Handballsport zu bewegen usw. Eine tolle Plattform auch für unsere Jugend!
    Ich habe mir das Ganze sehr genau angesehen und muss sagen, alle Achtung für diese tolle Veranstaltung und den vielen Unterstützern unseres Sports!
    Dazu gehören natürlich auch die Teilnehmern am Promispiel und den Bundesligateams aus Hamburg und den KRÖSTIS!
    Insgesamt ein unterhaltsamer TAG DES HANDBALLS!
    Ich jedenfalls habe eigentlich nur viele lächelnde, zufriedene Gesichter gesehen auch VOR und NACH den Spielen in der Arena.
    Natürlich kann man wie immer alles besser machen - insgesamt finde ich war es WERBUNG für den HANDBALLSPORT !!!

Dem widerspreche ich auch nicht. Aber wenn Du in 29G Reihe 12 sitzt und nicht mal erkennen kannst, welcher Torwart im Promispiel gerade eingesetzt wird, dann hat das mit Handball ansehen nur eingeschränkt etwas zu tun.

Das Spiel der Rhein Neckar Löwen gegen den HSV Handball wäre sicherlich anders ausgegangen wenn es in der SAP Arena stattgefunden hätte. Und ja, ich interessiere mich für Handball und habe diesen Sport über 30 Jahre aktiv gespielt. Aber D und C Jugend Mannschaften, in denen keiner spielt, den ich kenne, interessiert mich nicht.

Die Stimmung beim Bundesligaspiel war eigentlich eher als mau zu bezeichen, obwohl der Löwenfanblock sicherlich sein Bestes gegeben hat. Aber man ist einfach zu weit weg gewesen.

Mein Eindruck, gerade in der zweiten Halbzeit, dieses Spiel hatte eher Trainingsspielcharakter und war sicherlich keine Werbung für den Handball.

Also ich war auch in der Commerzbank Arena und kann sagen, dass ich das Spiel im Stadion nicht so dolle fand. Vielleicht wurden ja über 44.000 Tockets abgesetzt, es waren aber auf keinen Fall 44.000 Zuschauer im Stadion. Ich schätze mal, dass es so 30.000 gewesen sind.

Wir saßen in 29G Reihe 12 und es warschon sehr weit weg. Es waren mehr als 50m und man konnte zwar Schritte erkennen, womit die Schiedsrichter auf beiden Seiten Probleme hatten, aber das war es auch schon.

Das Stadion ist sehr gut, die Infrastruktur im Stadion auch. Die Verkehrsinfrastruktur um das Stadion ist bestenfalls mäßig. Parkplätze für Ortsfremde nur mäßig ausgeschildert. Freestyleparking irgendwo am Waldesrand und dann ein sehr langer Fußmarsch.

Meinetwegen kann jedes Jahr ein Tag des Handballs stattfinden, aber beim nächstenmal mit einem anderen Heinverein.

Zum Spiel.

Die Löwen haben die erste Halbzeit klar dominiert und sind dann in der zweiten Halbzeit stark eingebrochen. Die Stimmung im Stadion war auch eher nach Freunschaftsspiel als nach Meisterschaft, und das scheint sich auch auf die Mannschaften übertragen zu haben.

Am Ende war ich froh, dass wir in diesem Spiel auf neutralen Platz die zwei Punkte gewonnen haben und über die zweite Halbzeit wird die Mannschaft wohl mal ernsthaft drüber nachdenken müssen.