Beiträge von Handballer2105

23.08.2014, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TSG Friesenheim
    23.08.2014, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
    23.08.2014, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - SG BBM Bietigheim
    23.08.2014, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - THW Kiel
    23.08.2014, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin
    23.08.2014, 20:15 Uhr, HC Erlangen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    24.08.2014, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - HSV Hamburg
    24.08.2014, 17:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
    24.08.2014, 17:15 Uhr, GWD Minden - HSG Wetzlar
    26.08.2014, 20:15 Uhr, MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten

Daniel Hopp braucht zwei starke Hometeams, um die SAP Arena auf tragfähigen Füße zu stellen. Er war schon immer ein Eishockey Fan. Handball ist notwändig.

D.h. mit Storm hatte er einen starken Manager, so dass er sich um nichts kümmern musste. Jetzt wird sicherlich ein anderer starker Manager gesucht.

Das keine Namen gehandelt werden, kann zweierlei bedeuten:

• Man hat noh keine guten Kandidaten
    • Man arbeitet professionell

Was es dann gewesen ist, wird man hinterher besser beurteilen können.

An der jetzigen Situation hat nicht der THW die Schuld.

Nichtsdestotrotz stellt es eine potentielle Gefahr für die Attraktivität unserer Sportart, insbesondere der Handball Bundesliga, dar.

In den USA hat man in den Profiligen mehrere Mechanismen eingeführt, damit es nicht zu solchen Situationen kommt:

• Salary Cup (Gehaltsobergrenzen) sowohl für einzelne Spieler als auch für die gesamte Mannschaft
    • Top Pick
    • Ausgleichszahlungen bei zu hohem Budget

Allerdings muss man dabei berücksichtigen, dass die USA (Nordamerika) keine Konkurrenz hat und einzelne dieser Maßnahmen wahrscheinlich in Europa nicht erlaubt wären.

Und der Ligaverband wird sich hüten da regelnd einzugreifen, wie sich das manche so vorstellen. Er liebt und fördert Vereine mit Strahlekraft.

Die DKB Handball Bundesliga hat ein Interesse an einer spannenden und interessanten Liga. Der THW hat ein anderes Interesse.

Eine Frage, die man sich stellt, kann durchaus sein, ob unter diesen Rahmenbedingungen nicht doch früher oder später Playoffs kommen. Mit ein wenig Verletzungspech gegen Ende der Saison könnte dann wieder mehr Spannung aufkommen.

Dem kann ich zustimmen. Sicher ist Landin ein sehr guter Torwart, aber für Weltklasse-Niveau ist er zu unbeständig in seinen Leistungen. Das kann sich zwar noch ändern, muss es aber nicht zwangsläufig.

Die besten Jahre hat doch Niklas Landin noch vor sich. Nenn mir doch einen Torhüter, der mit 25 Jahren seinen Zenit schon überschritten hatte?

Ich sehe schon die Langeweile auf uns zukommen. Nicht mehr lange, und der THW wird auch in das Horn blasen mit "Wir brauchen eine Euroleague, wir finden keine Gegner mehr in der Bundesliga!".

Versteht mich aber nicht falsch, der THW macht vieles richtig; und auch der Landin Tansfer ist aus Sicht des THW richtig und gut.

Trotzdem schadet er dem deutschen Handball. Es ist eben eine lokale Optimierung.

In den Profiligen der USA ist man sich dieser Risiken bewusst und hat Mechanismen geschaffen, die eine totale Dominanz einer einzelnen Mannschaft auf Dauer verhindern. Diese sind dort aber nur wegen der fehlenden Konkurrent anderer Landesverbände mlöglich. Manche dieser Methoden "Top Pick" aind aus arbeitsrechtlicher Sicht in Europa nicht möglich.

Schlecht für die Rhein Neckar Löwen und die DKB Handball Bundesliga und gut natürlich für den THW.

Dadurch wird die Handball Bundesliga wieder langweiliger.

Das heißt, wenn die Löwen in nächster Zeit noch etwas gewinnen wollen, dann sollte es in dieser Saison sein.

Man wird sicherlich auch in der nächsten Saison (2015/16) einen guten Torhüter haben, aber schwerlich einen Ausnahmetorwart wie Niklas Landin.

Und da nach Aussage des RNL-Slavetinsky das Angebot der Löwen über dem des THW lag, muss es diesmal tatsächlich an der guten Luft gelegen haben.

Das mag ja so sein, ich kann das dem Artikel aber nicht entnehmen. Dort steht nur, dass man, aus Sicht der Löwen, ein sehr gutes Angebot unterbreitet hat. Das der THW ein schlechteres Angebot abgegeben hat steht dort nicht.

kleine Ergänzung: Nicht MEHR. Der BHC war bis vor Kurzem extremst abhängig von brose. Der unterschied ist eben, dass das durchaus den ein- oder anderen ktiriker auf den Plan rief und das inzwischen dieser Umstand erledigt ist. Während man sich beim HSV absolut und uneingeschränkt lernresistent zeigt - und dann auch noch andere verhöhnt.

Die Loslösung von Brose kam aber nicht vom BHC, sondern von Brose, die nicht mehr zwei Vereine unterstützen wollten. Allerdings reduzierte Brose sein Engagement in mehreren Schritten, so dass auch der BHC etwas zeit hatte, sich darauf einzustellen.

Da krösti-Bull ja keine Probleme sieht. Hier ein Artikel aus der RNZ von Anfang Juni

Geht Löwen-Manager Storm doch sofort nach Kiel? - RNZ-Online

Und RNZ diese Woche
    Ein lockerer Aufgalopp der Löwen - RNZ-Online

Das ist aber eine ganz andere Kategorie als der Bericht im Mannheimer Morgen. Die RNZ berichtet über Probleme nachd er Saison und der MM berichtet über ein jetzt stattfindendes Chaos auf der Geschäfsstelle.

Um die Situation besser einschätzen zu können, wäre es hilfreich, was der Vertrag mit der IMG genau beinhaltet. An die kolportierten 6M€ kann ich nicht so recht glauben. Das wäre deutlich höher als das Budget für die laufende Saison (angeblich 5M€).

Das Mannschaftsfoto wurde letzten Sonnabend geschossen, da zeichnete sich wohl schon ab, dass Willi nächste Saison kein Zebra mehr sein würde. Und falls der Wechsel in letzter Minute doch noch geplatzt wäre, wäre es vermutlich keine große Sache gewesen, ihn noch in das Foto hineinzushoppen.

Die werden schon nicht mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Wahrscheinlich wurden Mannschaftsfotos mit und ohne Jallouz gemacht.

Ich würde mich dabei nicht wohlfühlen und ich glaube auch, dass es nicht so einfach ist.

Nehmen wir mal ein Sportler hat angegeben, die Nacht in Frankfurt bei seiner Freundin zu verbringen und jetzt stellt sich heraus, dass die Freundin doch lieber nach Hamburg kommt. Das ergibt sich kurzfristig. Der Sportler storniert seinen Flug von Hamburg nach Frankfurt und meldet über ADAMA die Änderung um 15 Uhr, direkt nach der Stornierung des Fluges.

Ist das noch rechtzeitig? Oder hat der Sportler Pech gehabt, weil der NADA Inspekteur einen Besuch um 18 Uhr in Frankfurt geplant hat?

Es geht ja nicht, festzustellen, wo der Sportler jetzt gerade ist, sondern wo er sein wird. D.h. kurzfristige Planänderungen, die nicht auf einen Unfall/Todesfall zurückzuführen sind, werden vielleicht gar nicht akzeptiert.

Interessant, dass es gerade immer Mannschaftssportler bzw. deren Fans sind, die sich darüber aufregen.
    Und ja, schön ist das System nicht.
    Aber, wer das nicht will, muss letztlich Doping freigeben, denn nur mit Wettkampfkontrollen erwischt man nur die Dummen.
    Andere wurden nur durch Zufall erwischt oder dadurch, dass sie angeschwärzt wurden durch Mitwisser oder in den Akten von Dopingärzten auftauchten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Natürlich müssen Trainingskontrollen sein. Dafür muss man aber nicht jederzeit (und schon gar nicht 3 Monate im voraus) über den Aufenthaltsort eines Athleten Bescheid wissen.
    Meine Argumente beziehen sich auf alle Sportarten.

Ich an seiner Stelle würde dagegen klagen! Ich würde ein Schiedsgericht dafür anrufen! Die Chancen stehen gut... :irony:

Nach dem Urteil, was Balingen erstritten hat, räume ich einer Klage vor einem ordentlichen Gericht sogar eine Chance ein. Die Dopingbestimmungen , insbesondere die Prüfregularien schränken die persönliche Freiheit sehr stark ein und stehen in keinem Verhältnis zu den gefundenen Dopingsündern. Das die Spieler eine Erklärung unterschreiben, dass sie sich an diese Regeln halten und nicht dagegen vorgehen kann mit dem Monopolargument wieder ausgehebelt werden. Eine Nichtleistung der Unterschrift käme einem Berufsverbot gleich.

Denn ihm wurde ja kein Doping nachgewiesen; er war nur nicht dort anzutreffen, wo er eigentlich sein sollte.

Um nicht mißverstanden zu werden, ich bin absolut gegen Doping und Dopingsünder gehören bestraft und dazu gehören auch längere Sperren und im Widerholungsfall auch lebenslänglich.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Aufsichtsrat untätig abwartet. Da sollten sich vll ein paar Gemüter etwas abkühlen und der Dinge harren. Alles wird gut.

Aber es sieht so aus, als würde man nicht genügend kommunizieren und wenn eine Situation undurchsichtig ist, entstehen Sorgen und Gerüchte.
    Ich vermute mal, dass die Urlaubszeit auch einiges zu dieser Ungewißheit beiträgt. Einige AR Mitglieder werden wahrscheinlich nicht immer erreichbar sein und schnelle Abstimmungen sind dann erschwert.

Das überrascht mich dann schon. Bei der Verabschiedung von den Rhein-Neckar Löwen hieß es, dass er mehr Zeit bei der Familie in Barcelona verbringen möchte, dass er aber immer mal wieder in Kronau wäre, um mit den Torhütern der Löwen zu arbeiten. Macht er den Job beim SCM dann in Vollzeit?

Für mich gibt es zwei Möglichkeiten:

• Er hatte etwas in Barcelona vor, was nicht geklappt hat.
    • Der Grund wr nur vorgeschoben und die Löwen wollten das Geld sparen oder der neue Trainer wollte keinen Torwarttrainer und wollte das Geld lieber in den Kader stecken.