Beiträge von Handballer2105

Welche Quote bringt denn der BHC? Das kann doch mangels Erfahrung keiner beurteilen.

Es gibt schon Indizien, die auf die Attraktivität einer Mannschaft hindeuten.

Da sind zum einen die sozialen Netztwerke wie Facebook, Twitter, ...

Dann, gerade bei Kiel, die Anzahl Zuschauer mit THW Devotionalien bei Auswärtsspielen.

Dann z.B. dieses Handballforum wie von einem anderen User hier schon dargestellt.

Natürlich hat Sport1 noch ihre eigenen Erfahrungswerte, insbesondere von den Livestreams. Leider habe ich bisher dazu keine Daten gefunden. Aber sicherlich hat Sport1 Daten, welche Kombination wieviel Zuschauer ungefähr hatte. Also wenn THW - Magdeburg 300.000 Zuschauer hatte und THW - BHC 130.000 dann sagt das auch etwas über die Attraktivität vom BHC aus. Die Zahlen sind aber frei erfunden.

D.h. aber alles nicht, dass ich auch für eine andere Zusammensetzung bin. Das werden wir aber wahrscheinlich nur bekommen, wenn alle Spiele übertragen werden und wir dann pay per view haben.

Peinlich-Auftritt - der nächste, der nächste, der nächste!!!

Was ist bloß mit unserer Truppe los? Irgendwas scheint da derzeit ja überhaupt nicht zu stimmen... ?(
    Wie kann man als Tabellendritter/-vierter bereits wochenlang ohne jegliches Selbstvertrauen auftreten? Verletzte - ja gut! Aber man ist ganz oben mit dabei und zittert sich von Angriff zu Angriff. Und das, was trotz der vielen Ausfälle der letzten Wochen an Kader geblieben ist, sollte noch immer für vernünftiges Handballspielen reichen.
    Gefühlt sind wir zur Zeit in der Liga die einzige Mannschaft, die Spiel für Spiel ohne jegliches Selbstvertrauen auftritt. Egal, ob zu Hause (wo ist das Auftreten von 2014, als den Spielern beim Betreten der Halle anzusehen war: "Egal, wer da kommt, den hauen wir weg!"?) oder noch schlimmer in der Fremde. Derzeit geben wir für alle einen guten Aufbaugegner ab :nein:

Die vielen Verletzten wirken sich zuerst in der Abwehr aus; dadurch fehlen die einfachen Tore durch Tempogegenstöße. Nur wenn einer der Torhüter einen absoluten Sahnetag erwischt, läuft wieder das normale Spiel.
    Und mit vielen Verletzten/Kranken spielt man noch mehr auf Verschleiß.

27.03.2015, 19:45 Uhr, GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf
    28.03.2015, 15:45 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach
    28.03.2015, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - SG Flensburg-Handewitt
    28.03.2015, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - MT Melsungen
    28.03.2015, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TBV Lemgo
    29.03.2015, 15:00 Uhr, HC Erlangen - THW Kiel
    29.03.2015, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    29.03.2015, 17:15 Uhr, SG BBM Bietigheim - HSG Wetzlar
    01.04.2015, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - HSV Hamburg
    01.04.2015, 20:45 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt

Mir erschließt sich diese Begründung bzw. Rechtfertigung irgendwie nicht. Nur, weil ich selbst in der Abwehr schonmal zupacke, dürfen sich andere Spieler grobe Fouls an mir erlauben? Wieso soll das dann weniger schlimm sein als meine eigenen Fouls? :nein::pillepalle:

Borahs Bemerkung war eine Referenz auf die Argumente der Gensheimer Unterstützer nach seinem Schlag an Toft Hansen.

Sah für mich nachde n Fernsehbildern so aus...da war wohl einer sehr hungrig :D

was ich etwas daneben fand war das Einzelne, ich wiederhole Einzelne, Lemgoer Fans Schmid danach auspfiffen ( weshalb auch immer ) ..aber solche Typen findest Du in jeder Halle

Die Zuschauer in der Halle haben keine Wiederholung. Die werden die Aktion zwischen Haenen und Schmid sicherlich anders wahrgenommen haben.

Ich kann die Aussagen nicht überprüfen. War es so, dass Bauer HSVH quasi als systemrelevant bezeichnete?! Finde im www nicht auf Anhieb etwas dazu, auch nicht wegen der Analogie Stuttgart21.

Eine interessante Wendung würden wir spekulativ beobachten können, wenn im HHer (Olympia, HSVH) Zusammenhang Bauer nun eine Position im abzusehenden Olympia Komitee in HH übernehmen würde??!!

Ich kann mich auch nicht an solche Aussagen von Bauer erinnern. Mit der Olympiabewerbung habe ich mich aber auch nicht intensiv auseinandergesetzt. Erst im Zusammenhang des Rcüktritts von Bauer habe ich mitbekommen, dass er sich für Hamburg ausgesprochen haben soll.

21.03.2015, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - HC Erlangen
    21.03.2015, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TSG Friesenheim
    21.03.2015, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - SC Magdeburg
    21.03.2015, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - GWD Minden
    22.03.2015, 17:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
    25.03.2015, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - SG BBM Bietigheim
    25.03.2015, 19:00 Uhr, MT Melsungen - Füchse Berlin
    25.03.2015, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen
    25.03.2015, 20:15 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf Göppingen
    01.04.2015, 20:15 Uhr, THW Kiel - Bergischer HC 06

Ich gehe davon aus, dass bei jeder Stehtribüne Gedrängel herrscht, wenn ein Spiel ausverkauft ist. Die Fans kennen das und sind dann auch frühzeitig da um sich noch einen halbwegs guten Platz zu sichern. Bei gekennzeichneten Sitzplätzen ist das nicht notwendig.

Und so kann ich die Kritik an den Journalisten beipflichten, der polemisch über die Flensburger Fans herzieht. Wahrscheinlich könnte er das gleiche bei jedem Bundesligaheimspiel des THW auch schreiben; macht er aber offensichtlich nicht.

Nun esgibt im Moment auch nur eine deutsche Mannschaft mit Internationaler Klasse....nur weil die RNL national mit Kiel mithalten könnne heisst das noch lange nicht dass sie die für die CL erforderliche Klasse haben..dafür fehlt es an der ausreichend breiten Qualität im Kader und der internationalen erfahrung

Bei der fehlenden Breite stimme ich Dir zu. Bei der fehlenden internationalen Klasse aber nicht.

Glückwusnch an Szeged; sie haben verdient gewonnen.

Ich befürchtete in der ersten Halbzeit eine Parallele zum Skopje Spiel und am Ende der ersten Halbzeit war ich aber wieder zuversichtlich. Leider hat sich das in der zweiten Halbzeit nicht bestätigt.

Pick Szeged war gut auf die Löwen vorbereitet und hat unsere Abwehr in arge Bedrängnis gebracht. Landin war heute kein Faktor im Spiel. Rutschmann hat zum Ende der ersten Halbzeit einige Bälle weggenommen; konnte aber in der zweiten Halbzeit nicht an diese Leistung anknüpfen. Die Torhüter von Pick Szeged waren aber auch nicht sehr viel stärker.

Ich sehe bei den Löwen in allen Mannschaftsteilen ein deutliches Steigerungspotential. Trotzdem wird es sehr schwer in Szeged mit 5 Toren zu gewinnen und allzuviel Zuversicht habe ich auch nicht.