Und wo ist der Unterschied, ob sie ein Jahr in der dritten Liga spielen und dann aufsteigen?
Beiträge von Handballer2105
-
-
Jetzt interessiert mich erst einmal, was in den beiden ersten Instanzen schief gelaufen ist! Dies muß aufgearbeitet werden und dann müssen Änderungen vorgenommen werden, die das in der Zukunft verhindern.
Ich halte es für falsch, ohne die Begründung zu kennen, das Schiedsgericht zu verurteilen.
Es verwundert mich aber, dass das Schiedsgericht nicht nur die Entscheidung kassiern kann, sondern auch noch festlegen kann, welche Auflagen zu erfüllen sind.
Auch überrascht es mich, dass sich ein Schiedsgericht darauf einlässt, Stillschweigen zu vereinbaren. Und das ohne weitere Begründung.
Aber vielleciht kommt die noch.
Das Vertrauen in den Lizenzierungsprozeß ist aber erst einmal stark erschüttert.
Hoffentlich überleben Balingen und Saarbrücken wirtschaftlich diese Entscheidung.
-
Man bekommt keine Aufstockungsplätze, also hat Frankreich dementsprechend wohl nur eine Mannschaft im EHF-Pokal.
Übrigen hätte Berlin laut Regeln keine Chance gehabt, weil dort steht, das der CL-Sieger des Landes den zusätzlichen Startplatz ersetzt...allerdings steht der auch das der erstmal in die Quali muss.
Genauso wenig Chancen wie dass zwei französische Teams zusätzlich in der Championsleague starten können!
-
Den Regeln entsprechend sollte noch ein Startplatz im EHF-Pokal für Nantes verbleiben, da Frankreich insgesamt vier Europapokalplätze bekommt. Aber wer weiß was die EHF für Fußnoten auspackt ...
Danke -
Ja, da werden die Berliner sich in den Hintern treten, nicht die HBL gebeten zu haben, sie auch für die Championsleague zu nominieren.
Wieviel Starter hat denn Frankreich jetzt im ehf Pokal?
-
Natürlich ist Flensburg der Meisterschaftsfavorit. Sie haben den besten Trainer, haben sich gut verstärkt. Knudsen wäre auch nicht mehr besser geworden. Andersson ist noch ein Jahr reifer.
Kiel wird schnell vier Minuspunkte haben; erst Heimniederlage gegen Flensburg und dann beim Tag des Handballs in Frankfurt. Dann brennt dort der Baum; der Trainer wird entlassen und Storm wird massiv in Frage gestellt.
So habe ich es wenigstens heute Nacht in meinem Traum gesehen!
-
Nächstes Jahr Pekeler zu den Löwen würde doch gut passen. Myrhols Vertrag läuft aus und es ist fraglich, ob er noch einmal verlängert.
-
"Wer wird neuer Bundestrainer?"
Lenk nicht ab!
-
Zu den Lostöpfen scheint es noch keine Informationen zu geben.
Wahrscheinlich wird erst nach Nummern gelost und dann in einem zweiten Schritt werden die Mannschaften den Nummern zugeordnet. Nur so kann sichergestellt werden, dass das Final4 mit den "richtigen" Mannschaften besetzt ist. -
Welcher Nationaltrainer ist denn nach seiner Zeit jemals wieder erfolgreich in den Klubhandball zurück gekehrt? Mir fällt da keiner ein.
Gudmundur Gudmunsson
Perkovac -
Macht jetzt den Schwalb zum Bundestrainer! Dann haben wir in Flensburg zumindest schon mal eine Sorge weniger...
Sicherlich wäre Vranjes keine schlechte Besetzung des Bundestrainers. Aber ich glaube nicht, dass er dafür zur Verfügung steht.Und die Nationalmannschaft ist wichtiger als jeder Verein für den Handball. Also Schwalb halte ich für keine gute Besetzung.
-
IHF? Was hat die IHF damit zu tun?
Deutschland spielt nun mal mit das meiste Geld ein. Guck dir mal die Banden an bei WM oder EM an wenn Deutschland oder Dänemark spielen. Das sind die Länder mit den meisten Fernsehzuschauern. Entsprechend sind dann auch die Bandenpreise.Auch ist der Anteil deutscher Fans (natürlich je nach Spielort) auch nicht zu unterschätzen.
Kurz und knappp: Deutschland bringt Geld; ohne Deutschland weniger Geld.
-
Jetzt muss die Bundesliga und die IHF ran und Gislasson davon überzeugen, dass er zum Wohle des Welthandballs Bundestrainer werden muss.
Hoffentlich ist es bei Patrick W. nichts ernsthaftes.
-
Welches Risiko? Er kann doch telefonieren mit wem er will. Die NSA wird die Telefonate zwischen Storm und Schust bestimmt nicht an die Löwen weiterleiten.

Das Risiko sind nicht unbedingt die Mitarbeiter beim THW, aber auch hier könnte es ja jemand geben, der Storm lieber woanders sieht.Es braucht ja nur ein Spieler, Spielervermittler, möglicher Sponsor verärgert sein und den Löwen stecken, dass Storm sie kontaktiert hat. In meinen Augen ein erhebliches Risiko! Das kannst Du aber gerne anders sehen.
-
Gut. Mit Insolvenzanträgen hatte ich bisher nichts zu tun. Ich fand den Gedanken nur irgendwie lustig. Man sehe es mir nach.
Entschuldige bitte meine Ausdruckweise. Es kam viel aggressiver rüber, als ich es gemeint hatte. -
Das wäre ja die Ideallösung für den THW.
Storm bezieht sein Geld von den Löwen und kann schon im Hintergrund für den THW arbeiten. Offiziell macht Frau H-Schust dann den Grüßonkel und alle sind glücklich...
Damit geht er aber ein großes persönliches Risiko ein und ich würde es an seiner Stelle nicht machen. -
Sollte man bei den Löwen zu der Ansicht kommen, dass man mit Storm nicht mehr vertrauensvoll zusammen arbeiten kann, könnte man ihn immer noch freistellen. Das ist nicht billig aber in meinen Augen besser, als dem THW in die Karten zu spielen.
Wenn der THW nicht warten möchte, kann er ja mit den Löwen verhandeln!
-
Alles anzeigen
Da ist schon was dran.
Ich gebe zu in dieser Personalie ist es hinfällig.
Aber ich finde die Situation macht sehr schön dir Problematik klar, vor die die RNL gestellt wurden.
Wenn auf RM ein Spieler gebraucht worden wäre, hätte Storm dann, mit dem Wissen, dass Kiel auch interessiert ist, alles gegeben um ihn nach Mannheim zu holen?Eine üble Situation.
Wenn Storm noch eine Saison bleibt kann so eine Situation ständig eintreten.(Interessenskonflikt?) Lässt man ihn aber frühzeitig gehen, dann wird er dies nur Ablösefrei machen bzw. Kiel ist u.U. nicht bereit Ablöse zu zahlen.(wieso auch er kommt ja sowieso 2015)
In beiden Situationen sind die RNL der Depp.
Was hat man also?
Entweder ein Manager von dem man nicht weiß ob er alles unternimmt um den Verein voranzubringen oder man lässt einen guten Manager ziehen, und ohne das dieser seinen Vertrag erfüllt, ohne adäquat entschädigt zu werden.Ich muss sagen: Das ist genial und ziemlich durchtrieben.
Seltsam, bei Spielern geht man wie selbstverständlich davon aus, dass sie bis zum letzten Tag alles geben. Das Gleiche sollte man auch von einem Manager erwarten, insbesondere, da man sich sehr schnell den Ruf ruinieren kann.Ich würde Storm bis 2015 halten und sehen, wie sich der THW ein Jahr lang ohne Manager durchhangelt. Dieses Jahr würde den Löwen genügend Zeit geben, einen geeigneten Nachfolger zu suchen.
-
Wäre doch lustig, wenn die jetzt - gemäß TCLIPs Schilderungen - einen Insolvenzantrag stellen und der Kom-/Tragödie ein Ende setzen.
Könnte ein teures Vergnügen für den Antragsteller werden, vor allen Dingen wenn nicht genügend Masse da ist. -
Wie wäre es eigentlich, wenn der HSV Handball jetzt im Nachgang doch noch die Lizenz bekommen würde, aber der HSV in der zwischenzeit Insolvenz anmelden müsste, bzw. ein Spieler der 3 Monate kein Gehalt gesehen hat die Insolvenz veranlassen würde?

Eine Insolvenz vor dem 30.6. würde zum Zwangsabstieg in die 3. Liga führen.
Eine Insolvenz nach dem 30.6. und vorheriger Lizenzerteilung wäre der HSV der erste Absteiger.