Beiträge von Handballer2105
-
-
Wie hipp, eine Krankenkasse als Hauptsponsor für Leistungssport...
Könnte noch getoppt werden durch ein Sanitätshaus oder eine Gruppe die Altersheime betreibt...
Die AOK sollte, wenn sie zuviel Geld hat, den Beitrag für die Versicherten senken oder aber mehr Leistungen gewähren.
Alternativ wäre ein größeres Engagement im Gesundheitssport oder Behindertensport denkbar.Aber gut bezahlte Berufssportler sponsern?
Wenn dadurch Kinder und Jugendliche zu mehr Sport animiert werden, macht sich das Geld sehr schnell bezahlt.Natürlich ist Leistungssport nicht gesundheitsfördernd. Allerdings kann es auch nicht schlimmer als ein Couch Potato sein.
Aber wenn Du dazu Informationen hast; immer her damit.
-
In der WAMS hat sich Achim Leoni, ansonsten beim Hamburger Abendblatt seit Jahren für den HSV Handball zuständig, interessante Gedanken über Andreas Rudolph gemacht.
Sein eigenes Denkmal zerstört - NachrichtenPrint - WELT AM SONNTAG - Hamburg (WAMS) - DIE Welt
"... in voller Absicht in den Ruin getrieben." Das trifft es wohl. Er allein hat über all die Jahre den HSV am Leben gehalten, er hat am Ende auch entschieden, den Verein sterben zu lassen. Ein klarer Fall von Allmachtsphantasien.
Sollten die Informationen über die Verhinderung von Rettungsmaßnahmen stimmen ist dies doch eine realistische Interpretation des Verhaltens von Andreas Rudolph. -
Gensheimers Leistung war gestern durchwachsen. Die ersten drei Chancen, davon ein Siebenmeter, hat er alle liegen gelassen. Auf der anderen Seite hat er sehr gute Anspiele an den Kreis und auf Groetzki gemacht.
Und danach hat er dann alle, bis auf seinen Tempogegenstoß, reingemacht.
Alles in allem hätte ich ihm zwischendurch auch mal eine Pause gegönnt. Allendorf ist auch ein sehr guter Linksaussen und hätte eine Chance verdient gehabt.
Allerdings gibt es hier im Forum den einen oder anderen User, die, so mein Eindruck, nur auf eine schlechte Leistung von Gensheimer warten, um ihm dann jede internationale Klasse abzusprechen.
Und das ihm viele die Weltklasse absprechen, damit wird er und seine Fans leben müssen.
-
Wir haben kein Rezept gegen die offene Deckung der Polen gefunden. Und dann auch in Überzahl zu wenig Aggressivität in der Abwehr, welches es den Polen erlaubte, unbedrängt aus der zweiten Reihe aufs Tor zu werfen.
Ich hoffe, dass wir uns im Rückspiel steigern können.
Die Schiedsrichter haben ein sehr gutes Spiel gemacht.
-
Ich behaupte mal er meint Uli Hoeneß.

Danke, macht Sinn! Ich hatte nicht soweit in die Vergangenheit gedacht. -
Alles anzeigen
richardson-
also rückkehrer sind ja torwart und kraus- die spielen aber nciht unbedingt auf der position
die du anführst...
als allzweckwaffe haben wir ja noch den seit wochen in bombenform spielenden haas.......ich hab da auch nicht unbdingt einen einzelnen spieler im focus - wenn man was propagiert-
und dies aus gutem grund,da die etablierten in der vergangenheit oft genug kläglich versagt
haben- und der "jugend" einen weg aufzeichnet, ist das doch erstmal sehr gut...warum man das nun kassiert hat, und nun grade bitter (und nun erklär keiner, daß der der
überragende tw der bundesligarückserie war) wieder zurückholt, verschliesst sich mir ganz...
klar-familie-kinder-aufwachsen.....aber haben die plötzlich aufgehört zu wachsen ?
ne-das ist mir dann doch zu weit hergeholt, kiddis wachsen nunmal auf,aber nati-karriere ist
noch kürzer-entweder ganz oder gar nicht...und die gerüchte aus hh,daß man lieber sieht,
daß er sich auf hsv konzentriet und nciht auf nati gibts nu auch nicht erst seit ein paar
tagen...
kraus kann ich mit abstrichen noch verstehen- er hat immerhin lemgo und wohl auch den hsv
in zwei "endspielen" erheblich mit zum jeweiligen titel geworfen....und sonst ganz klar: im zweifel den jüngeren nominieren, auch bei zurückliegenden spielen- aber das
haben wir ja nun oftmals genug verpasst - nicht erst jetzt, sondern sicher unter bundesheiner
ganz besonders....wir wollen immer die jungen ausbilden,weil wir ja zb mit karabatic jemanden
anführen können, der schon ganz jung ganz klasse war - geben wir aber unseren jungen talenten nicht
schon früh die chance auch in der nati, können sie ganz sicher nicht auch relativ früh zeigen, ob aus
ihnen mal ein grosser werden kann. heisst ja nciht nur junge, aber jedes jahr 1-2 minimum, so daß
dann diese großen umbrüche wegfallen..
Dann werde doch mal konkret?Also auf der Torwartposition gibt es eine eindeutige Tendenz, dass Torhüter erst ab +/-30 Jahren ihren Leistungshöhepunkt haben. Und sonst ist die deutsche Mannschaft definitiv nicht überaltert.
Und Heuberger hat schon viele junge Spieler zur Nationalmannschaft geholt und auch eingesetzt. Ich denke, er redet nicht nur, sondern verjüngt die Mannschaft systematisch. Aber ein totaler Umbruch ist einfach nicht drin. Denn die jungen Spieler brauchen auch die Turniere, um sich weiter zu entwickeln.
-
Gibt im Fussball ein sehr bekanntes Beispiel dass das wunderbar klappen kann
Ich kenne mich im Fußball nicht so aus. Wen meinst Du denn? -
Also ich für meinen Teil würde lieber auf U. Schwenker verzichten. Ein Mann in höchst verantwortlicher Position, dessen Taten dann möglicherweise durch gekränkte Eitelkeit und/oder Rachsucht geprägt sind, kann sehr leicht zu Problemen führen.
Dem stimme ich zu. Ein weiterer guter Grund gegen Schwenker! -
Oh, bei den Kröstis reibt man sich auf einmal die Hände nach dem "freigesprochenen 2. Klasse?"
Ich will nicht behaupten, dass dies eine Einzelmeinung ist; meine ist es jedenfalls nicht.Was will man mit einem GF der nicht bereit ist, seinem AR Rechenschaft über geleistete Zahlungen zu geben?
-
Ich bin immer wieder fasziniert davon wie kurzfristig Barca denkt. Sicherlich ein guter Spieler der den alten Mann äquivalent ersetzt, aber null Perspektive...in 1-2 Jahren suchen sie wieder jemanden für diese Position.
Es geht darum in der nächsten Saison die Championsleague zu gewinnen.
-
und kostet 20000€!
Aber man hats ja.....
Ich dachte 10.000€ -
Sorry, aber das finde ich doch sehr übertrieben. Sicher kann Theo ein recht gut bestellte Feld übergeben. Aber dass sein Abgang uns stark schwächt sehe ich überhaupt nicht. Es gibt ja noch keinen offiziellen Nachfolger und ich bin sicher, dass die Löwen da nicht kleckern werden.
Ich gehe davon aus, dass ein neuer Manager die Löwen weiterbringen wird. Schließlich existiert ein gut funktionierendes Umfeld, die Kompetenz bleibt also in Baden.
Storm sagt ja selbst, dass er in den Jahren hier viel gelernt hat. Unter anderem hat er auch seine eigenen Fehler wieder ausgebügelt, so etwas sollte bei jedem einen gewissen Lerneffekt auslösen.
Ihn jetzt als Supermanager in den Himmel zu heben ist doch sehr übertrieben.
Es gibt in der Buli andere Manager die (im Verhältnis) aus weniger mehr gemacht haben.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Storm hat Insiderwissen über die Löwen und weiß ganz genau, was die einzelnen Spieler verdienen und was ihnen wichtig ist.
Ausserdem kann ein neuer GF andere Schwerpunkte setzen; auf einmal passt der neue Trainer nihct mehr ins Konzept und schlussendlich wird sich jeder die Frage stellen: Was sind die Aussichten der Löwen, wenn der, der mit zu den Vätern der jetzigen Mannschaft gehört, den Verein verlässt? Fehlt Storm das Vertrauen in den Verein? -
Vom Fachlichen hat der THW Kiel hier einen Coup gelandet. Er hat damit einen seiner größten Konkurrenten stark geschwächt.
Ich kann nicht beurteilen, inwiefern er in Kiel verbrannte Erde vorfindet.
Da es einen 5 Jahresvertrag gibt, wird es für den THW teuer, falls sich diese Konstellation als unglücklich erweist. Wegen der Kompetenz von Strom gehe ich aber davon nicht aus.
Entscheidend ist für mich erst einmal, wie man bei den Löwen entscheidet.
Entgegen der weit verbreiteten Praxi,s Führungskräfte zu beurlauben, würd eich ihn bis zum Vertragsende in seiner Aufgabe belassen. Ich würde mit ihm keinen Aufhebungsvertrag machen, solange ihn der THW nicht aus seinem Vertrag herauskauft.
D.h. Storm würde bis Juni 2015 bei den Löwen bleiben. Dies ist natürlich nicht einfach und erfodert sehr viel Professionailität. Die gleiche, die ein GF auch von seinen Spielern erwartet.
Ich glaube aber nicht, dass es so passieren wird.
Der Verein wird, unter Berücksichtigung der Verdienste von Storm, einer Vertragsauflösung zustimmen, so dass er ab dem 1.7.2014 beim THW arbeiten wird. Eine Ablöse wird dann auch nicht gezahlt.
-
Lord Vader
Ich sehe durchaus den Gedanken dahinter, das die stärksten Spieler die beste Ausbildung bekommen.Die Frage ist nur, ob diese Vorgehensweise nicht auch große Nachteile hat?
Jugendarbeit in der Breite beruht auf Idealismus und Freiwilligkeit. Viele gute Jugendtrainer, die nicht bei einem der Topvereine trainieren, ziehen ihre Motivation aus dem Erfolg ihrer Arbeit. Wenn dies aber immer weniger möglich ist, kann der Unterbau nach und nach zerstört werden.
In vielen Verbänden werden Auswahlspieler gezielt aufgefordert, den Verein zu wechseln.
-
Es ist doch gewollt, dass sich die spielstärksten Jugendlichen auf wenige Vereine verteilen. Also ist es ein Vorteil, dass die ersten 6 automatisch für die nächste Saison qualifiziert sind. Dies führt dazu, dass schon frühzeitig die Weichen für die nächste Saison gestellt werden können. D.h. Jugendlich aus anderen Vereinen können frühzeitig zu diesen Vereinen gelotst werden.
Ob ich das gut finde? Eher nicht! Damit macht man sich langfristig den Unterbau kaputt, da immer weniger sich bereitfinden, Jugendmannschaften zu trainieren.
-
Mal ganz blöd gefragt ....
Was wird denn jetzt mit dem großen "Tag des Handballs" ?
Laut Storm haben schon andere Spitzenteams ihre Bereitschaft signalisiert. Konkret wurden auch schon die Füchse genannt. Ich würde mir den THW oder die SG Flensburg Handewitt wünschen. -
Nach jetziger Aktenlage. Das Schiedsgericht prüft nicht mehr den HSV, sondern die HBL auf evetuelle Fehler bei der Lizenzentscheidung. Anders gesprochen: wenn die NDR-Meldung stimmt, war es das. Die große Frage ist dann nur noch, ob der HSV in der 3.Liga aufläuft oder nicht.
Vielen Dank; auch an die anderen, die mir geantwortet haben. -
Kann denn der HSV noch einmal nachbessern? Oder wird die Entscheidung des Schiedsgerichtes nach jetziger Aktenlage entschieden?
-
Sieht für mich nach Absicht aus!
Wenn es um Wetten ging, sollte man ja herausfinden können, ob große Beträge damit gewonnen wurden.