Beiträge von Handballer2105

Hast du nicht selbst noch vor kurzem gesagt, dass du jetzt an die Löwen als Meister glaubst? ?( Ich bleibe dabei: Kiel war der klare Außenseiter, nicht chancenlos, aber halt der Außenseiter. In 9 von 10 Fällen werden die Löwen in so einer Konstellation Meister, wurden sie nicht. Kann passieren, ist halt Sport. Hättest ja auf mein Angebot mit der Wette eingehen können, dann wärst du jetzt reich. Aber war dir wohl selbst nicht ganz geheuer :hi:

Für mich waren die Löwen die Favoriten auf den Meistertitel und sie haben es selber verbaselt. Statt eine vernünftige Abwehr zu stellen, war man nur darauf aus, möglichst schnell das nächste Tor zu werfen. 35 Gegentore muss man sich gegen Gummersbach erst einmal einfangen.

Nichtsdestotrotz haben die Löwen eine sehr starke Rückrunde gespielt und hatten bis zum Schluss die Chance, den Meistertitel zu gewinnen. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft und tieftraurig, dass es mit der Meisterschaft nicht geklappt hat.

Ja, es macht leider den Eindruck, als sehen einige Löwen-Anhänger die Ursache in mangelndem Ehrgeiz der Kieler Gegner. Das finde ich als grob unfair diesen Mannschaften gegenüber.

Der THW hat eine grandiose Leistung abgeliefert - und nichtsdestotrotz hätten die Löwen einfach 3 Tore mehr gegen Gummersbach werfen können (bzw eine Abwehr mitspielen lassen und 3 weniger kriegen).
    Der THW hat gestern z.T. Stahlbeton angerührt in der Abwehr und daraus viele Gegenstöße laufen können. Vorne haben sie probiert schnell abzuschließen.
    Bei den Löwen schien es ja fast so, als dachten sie, es ginge es nicht um die Tordifferenz sondern um die Zahl der geworfenen Tore. Die haben so aufs Tempo gedrückt und waren so nach vorne orientiert, dass sie selber die Bude vollgeballert bekommen haben. Nur im Hinspiel gegen den HSV haben sie mehr bekommen. Das Spiel haben die Löwen übrigens mit 13 Toren verloren. Alles was man den Füchsen vorhält, könnte man hier wohl auch auf die Löwen übertragen.

Ich kann die Frustration ja verstehen, aber mit solchen Vorwürfen macht man sich keine Freunde. Insbesondere wenn man es einfach selber verkackt hat.

Ja leider gibt es einige Fans der Rhein Neckar Löwen die es so sehen. Aber es gibt auch genug andere Löwenfans, die es sich nicht so einfach machen.

Obwohl alles schon irgendwie genannt wurde:

Tops

• Spannendes Saisonfinale um die Meisterschaft und den dritten Abstiegsplatz
    • Einige sehr überraschende Ergebnisse (Löwen verlieren in Nettelstedt, THW verliert in Magdeburg gegen eine Reservermannschaft, Löwen lassen sich mit 15 Toren in Hamburg abschlachten, der BHC gewinnt gegen Hamburg, ...). Bitte mehr davon in der nächsten Saison!
    • Andy Schmid
    • Gute Schiedsrichterleistungen
    • Balic!

Flops

• Ständiges Reklamieren der Mannschaften und der Mannschaftsbetreuer
    • Bei vielen Niederlagen wird die Schuld bei den Schiedsrichtern gesucht.
    • Die Rolle von Andreas Rudolf beim HSV Hamburg
    • Das Scheibenschießen am Ende der Saison. Aber damit werden wir wohl bei einem solchen Saisonverlauf leben müssen, denn bisher wurden keine besseren Alternativen aufgezeigt.
    • Immer noch kein einheitlicher Spielplan!

Es war ein spannendes Saisonfinale mit dem besseren Ende für die nervenstärkere Mannschaft.

Die Mannschaft, der Verein und die Fans sind alle tief enttäuscht. Wir hatten es in der Hand, den Sack zuzumachen und haben es versäumt.

Dennoch bin ich stolz auf unsere Mannschaft. Ohne Punktverlust durch die Rückrunde marschiert, Kiel dominiert und nur gegen den HSV war es eng (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt).

Der THW hat sich aus einer zwischenzeitlichen Schwächeperiode gestärkt zurückgemeldet und hat in den letzten Spielen der Saison gezigt, warum sie Meister geworden sind.

Ich glaube, dass die Mannschaft gestärkt aus dieser Saison herausgeht und dass sie auch im nächsten Jahr wieder eine gute Rolle spielen wird. Hoffentlich geht es wieder um den deutschen Meistertitel aber rechnen sollte man nicht damit.

Die Löwen haben noch einmal den Etat abgesenkt und damit hat jetzt der THW mehr als 4 Millionen € mehr zur Verfügung als die Löwen. Das wird nur schwer zu kompensieren sein.

Zu Landin: Gestern hat er nicht überragend gehalten, aber auch nicht schlecht. Er hat seine besten Jahre noch vor sich und ich hoffe, das er über 2015 hinaus bei den Löwen bleibt.

Glückwunsch an den THW zur Meisterschaft. Sie haben eine sehr gute Leistung gebracht und insbesondere in der Abwehr wenig zu gelassen.

Die Löwen haben es selber verbaselt. die 35 Gegentore sagen einfach alles; viele Gegentore in Überzahl. Die sonst so starke Abwehr teilweise wie ein Schweizer Käse.

Dennoch bin ich stolz auf die Saisonleistung unserer Mannschaft und glaube, dass sie auch aus diesem Verlust gestärkt hervorgehen wird.

Die Mannschaft, der Verein und die Fans sind alle tief enttäuscht und ich wünschte mir, dass sich die Enttäuschung nicht in unsäglichen Kommentaren äussern würde.

Ich war nach den zuletzt gezeigten Leistungen optimistisch, dass es für die Löwen reichen würde. Doch der THW war in der Lage eine sehr gute Leistung abzurufen, was die Löwen nicht geschafft haben.

Die Löwen hatten es selbst in der Hand und haben zuviele Fehler gemacht. 35 Gegentore sagen einfach alles. Hinten zuviele einfache Tore kassiert und vorne zuviele Ballverluste. Ärgerlich auch die vielen Gegentore in Überzahl.

Gummersbach hat eine tolle Einstellung gehabt und so muss es acuh sein.

Dennoch bin ich stolz auf unsere Mannschaft, die deutlich mehr erreicht hat, als ich ihr vor der Saison zugetraut habe.

Die Rückrunde dominiert, alle Spiele gewonnen.

Leider hat man sich durch zwei schwächere Leistungen (Final4 in Hamburg und heute gegen Gummersbach) um einen zählbaren Erfolg gebracht.

Ich bin heute noch wie "Flasche leer" und kann mich gar nicht richtig auf die Verabschiedung von Oliver Roggisch freuen. Ich hatte erwartet, dass das heute eine große Siegesfeier wird.

Wie muss sich erst die Mannschaft fühlen?

Das mag für das Publikum im jüngeren Alter gelten. Die meisten Zuschauer aber haben die Handballclubs von 30 aufwärts, es ist eben und Gottseidank kein Trendsport. Und mit diesen Leuten wird eine Bindung über yt und fb schwer werden, behaupte ich mal. Da bleibt das Fernsehen der Königsweg.

Die jungen Zuschauer muss man aber auch erreichen, ansonsten bricht uns der Nachwuchs weg. Und die erreicht man viel eher über youtube und facebook.
    D.h. es gibt keinen Königsweg für alle. Der Mix muss stimmen und insbesondere die Inhalte.

Die Paranoia vieler Löwenfans seit dem THW-Sieg in Lemgo sind ja nicht mehr mit anzusehen :pillepalle: meine Güte! Die RNL-spielen doch (mit Ausnahme HSV-Spiel) ebenfalls höchst souverän und fahren Kantersieg um Kantersieg ein...und warum soll nun Gummersbach zum großen Stolperstein werden, während Bärlin zum Kieler Meistermacher werden soll ?( Für beide geht es um nichts mehr und rein nominell und mit Blick auf die Tabelle ist da doch eher Bärlin ein schwieriger Gegner...und auch wenn die Formkurve der Hauptstädter nach unten zeigt, werden sie doch keine 20-Tore-Reise bekommen und schon gar nicht freiwillig. Es ist mE anmaßend und höchst unsportlich, den Gegnern von Kiel ständig mangelnden Einsatz vorzuwerfen!

btw sollten wieder so viele Stammspieler der Füchse ausfallen, wird es für Kiel gefährlich...siehe das Spiel in Magdeburg :lol:

Volle Zustimmung. Die Meisterschaft muss gewonnen werden, man bekommt sie nicht geschenkt.

Ich erwarte das die Löwen deutscher Meister 2013/14 werden. Alles andere wäre eine große Enttäuschung.

Die Mannschaft hat es selbst in der Hand!

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das man dem HSV die Lizenz entzieht...bzw. ich würde zumindest darauf ganz und gar nicht setzen. Überhaupt, glaube ich das jemand wie Canellas eher nach Osteuropa geht als nach Berlin...Gehalt usw.

Der HSV wird nur eine Lizenz bekommen, wenn Andreas Rudolph wieder einspringt. Ansonsten sind die Lücken nicht zu schließen.

Arcosh hat ja den Link mit den Durcxhführungsbestimmungen eingestellt. Danach müssten die CL Teilnehmer auf ihre Kosten ein TV Signal bereitstellen. Dies wird wahrscheinlich nicht die Qualität von Eurosport haben, insbesondere Wiederholungen oder Zeitlupen werden da eher die Ausnahmen sein.

Ich habe kein Gefühl, was die Höhe der Kosten angeht. Aber so billig kann es ja nicht sein, ansonsten würde sich ja Eurosport nicht zurückziehen.

Vielleicht kann sich einer mit Kenntnissen mal zu den Kosten äußern.