Beiträge von Handballer2105

Zum Spiel wurde schon alles gesagt, absolut verdienter Sieg der RNL.
    Nur schade, dass man sich in den letzten Minuten noch um einen verdienteren deutlicheren Sieg gebracht hat.

Zu den Schiedsrichtern kann ich nur sagen, auch sie hatten zum Teil haarsträubende Fehlpfiffe dabei, auf beiden Seiten, die aber zum Glück nicht spielentscheidend waren.

ich denke da nur an beide Rettungstaten sowohl von Schmid auf Löwenseite in HZ1 als auch Sigurdsson auf Kieler Seite in HZ2, als sie einen Abpraller aus dem Kreis herausgeschlagen haben, als beide Male irrtümlicherweise Kreis gepfiffen wurde.

In Halbzeit 2 klares Stürmerfoul Jicha, als er mit der Schulter voraus in Guardiola reinrennt und es Freiwurf Kiel gibt.
    Dagegen bekommt Schmid Stürmerfoul gepfiffen, als er von der Luft geholt wird....

Unrühmlicher Höhepunkt die Szene gegen KEDR als das Spiel schon lange entschieden war...
    Mit Jicha wird der falsche Mann für 2min von der Platte gestellt.
    Das war eine klare rote Karte gegen Zeitz. Er hatte in dieser Aktion kein anderes vorhaben als Du Rietz niederzustrecken.

Ich habe mir noch einmal das Spiel angesehen.
    Wie du richtig schreibst gab es Fehlentscheidungen auf beiden Seiten.

Es gab aber auch viel mehr Fehler von den Mannschaften.
    Eine unvollständige Liste:

• Kim vergibt freistehend .
    • Ekberg und Jicha setzen völlig unbedrängt zwei 7m so auf, dass sie über das Tor gehen.
    • Das Anspiel von Groetzki kurz vor Ende der ersten Halbzeit als er den völlig freistehenden Spieler nicht gesehen hat.

Wie kann das denn passieren? Das sind doch alles Profis und spielen nur Handball.

Die Schiedsrichter hingegen müssen noch einem Beruf nachgehen.

Du hast eigentlich Recht.
    Auf der einen Seite welche die nach Recht und Ordnungund Regeln handeln wollen.
    Auf der anderen Seite,die welche für Willkür,Geklüngel,Lobby etc. sind.

Das ist jetzt aber polemisch. Ich habe noch bei keinem Beitrag herausgelesen, dass man für Willkür, Geklüngel und Lobby ist. Ich glaube nämlich auch, dass man mit gutem Willen zu einer besseren Gruppeneinteilung kommt als durch irgendwelche starren Regelungen.

Ich bin hier vollkommen neutral, denn mir ist es vollkommen egal, werlcher Verein wo spielt. Ich kann auch nicht beurteilen, ob es in der Vergangenheit Geklüngel und Lobby gegeben hat. Ausschließen kann ich es natürlich auch nicht.

Ich habe es zwar schon mal geschrieben, aber ...

Man könnte Härten vermeiden, wenn man flexibler in der Staffelgröße wäre, also Staffeln von 14 - 18 Mannschaften.

Hier stellen sich aus meiner Sicht noch folgende Fragen:

• ist das für die kleinen Staffeln finanziell verkraftbar?
    • wie sieht die Abstiegsregelung aus?

Ab Samstag stehen dann schon wieder die nächsten Highlight-Spiele an.

Samstag: Paris gegen Veszprem und Metlaurg Skopje gegen THW
    Sonntag: Löwen gegen Barcelona
    Montag: Flensburg gegen Vardar Skopje

Was erwartet ihr in den Hinspielen?

Ich erwarte in Paris ein knappes Spiel mit einem möglichen Sieg von Veszprem.
    Kiel sollte in Skopje gewinnen können.
    Die Löwen werden es gegen Barcelona schwer haben und ich rechne eher mit einem Sieg von Barcelona.
    Flensburg wird gegen Skopje gewinnen.

Grundsätzlich möchte der THW keine Ablöse mehr zahlen, nur in Notsituationen :D

Von daher wäre ich um Landin noch nicht 100%ig sicher. Vielleicht wird ja auch Palmarsson nach dieser Saison nach Veszprem wechseln, der THW kassiert eine gute Ablösesumme und investiert die Kohle in Landin ;)

Ich dachte der Vertrag von Palmarsson läuft diese Saison aus. Da wäre dann eine Ablöse eine große Überraschung!

Bei Palicka ist, in meinen Augen, das Experiment, als zweiter Torwart zu einer Spitzenmannschaft zu wechseln und dort vom anderen Torwart zu lernen und gegen starke Schützen jeden Tag gefordert zu werden, gescheitert.

Rückblickend wäre es vielleicht besser gewesen zu einem verein als Nummer 1 zu gehen und dort sich dann in den Spielen zu beweisen und zu lernen.

Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer. Ein in der zweiten Halbzeit ungefährdeter Sieg.

Verdienter Sieg der Löwen und damit sind sie nun in der Poolposition.

Aber, wie auch schon angemerkt wurde, die restlichen Spiele müssen auch erst einmal gespielt werden und die Situation ist komplett neu für die Löwen. Sie sind jetzt die Gejagten und ich hoffe, dass sie damit umgehen können.

Noch können die Löwen vom 1. bis zum 4. Tabellenplatz alles erreichen. Theoretisch auch noch 5., aber dass wir alle 5 Spiele verlieren glaube ich nun doch nicht.

Und Flensburg hat jetzt auch wieder sehr gute Karten, allerdings auch ein sehr schweres Restprogramm mit dem HSV und dem THW.

Man ist das spannend!

Soweit klar, wie auch sonst?

Ich bin mir nicht sicher, aber entweder du machst hier theoretische Betrachtungen, die sich praktisch nicht umsetzen lassen, oder ich habe deine Idee nicht verstanden. Lass und das mal ausdiskutieren, ich finde das sehr interessant. Gerne auch per PM, damit wir die nicht-Informatik-interessierten nicht nerven

Ich bin auch interessiert!
    Vielleicht solten wir dafür einen eigenen Thread aufmachen.

Natürlich sind einschränkende Vereinfachungen problematisch. Spontan würde ich als Randbedingung hinzufügen, dass Gruppeneinteilungen mit bereits einer Fahrtstrecke >500km verworfen werden. Damit würde der Rechenaufwand enorm reduziert werden und in der Praxis wohl ohnehin sinnvoll.

Dieses Jahr A-Jugend Bundesliga:

• Flensburg - TuSEM (laut google maps 508km)
    • Flensburg- Ratingen 538km
    • Flensburg - Bergischer HC 545km

Schwalb ist sicher nicht der weltbeste Trainer, aber schlechter als Heuberger ist er sicher nicht.

Das unterschreibe ich so nicht! Bei Heuberger kann man genau erkennen, wann er mit der Mannschaft eine längere Vorbereitung hatte und wann nicht. So ist auch die gute Plazierung bei der letzten WM zu erklären. Bei Schwalb erkenne ich auch am Ende der Saison nicht, dass die Mannschaft deutlich besser spielt als am Anfang der Saison, obwohl ein starker Umbruch stattgefunden hat.

Der Vorshlag wurde hier ja schon gemacht: Die Staffeln so einteilen, dass sich insgesamt die wenigsten Entfernungskilometer ergeben. Oder, wer es noch genauer braucht, die kürzesten Reisezeiten. D.h. nachdem an sich darau geinigt hat, wieviel Kilometer (bzw. Reisezeit) zwischen zwei Orten liegen, braucht es nur noch ein wenig Rechenzeit und das Ergebnis ist da.

Transparent, Nachvollziehbar und objektiv.

Natürlich wird es dann auch noch Vereine geben, für die es nicht optimal ist. Aber, unter diesen Rahmenbedingungen kann man es nicht allen recht machen.

Gerechter würde es wenn die Anzahl de Mannschaften pro Staffel zwischen 14 und18 schwanken könnten.

Euer sonnenkönig war schlichtweg pleite!

Zu dem Zeitpunkt noch nicht. Da hat er ja noch sein Projekt Kopenhagen aufgebaut.

Ausserdem hat er noch Zahlungen nach seinem Ausstieg geleistet (vertraglich war er ja gebunden). In Verhandlungen waren die Beträge zwar gekürzt worden, aber es floß noch Geld, sonst hätte der Übergang so überhaupt nicht funktionieren können.

Ich war bis vor kurzem noch ein Verteidiger von Andreas Rudolph. Meine Sicht war, dass er, trotz aller seiner Fehler, sein Projekt solidarisch unterstützt. In den letzten Wochen habe ich aber erkennen müssen, dass er wie ein Sonnenkönig agiert und keinen neben sich leben lässt.
    Wie er jetzt schon wieder den neuen GF auflaufen lässt und ihm deutlich zeigt, dass er jederzeit den Hahn zudrehen kann und gleichzeitig alle Bemühungen, weitere Sponsoren zu finden, durch sein Auftreten torpediert, hat mir gezeigt, dass es wahrscheinlich besser wäre, ohne ihn weiterzumachen.
    Es wird schwer, aber vielleicht kann man ja Sponsoren gewinnen wenn Rudolph abtritt, die bereit sind, einen Neustart mit erstmals reduzierten Budget und Zielen mitzutragen.
    Das hängt natürlich auch wieder von Rudolph ab.
    Unser Sonnenkönig war wenigstens zu einer Übergangslösung bereit; wahrscheinlich waren seine Verpflichtungen aber vertraglich besser geregelt.