Ich frage mich gerade, wer hier wohl die beste Tiefstapelei betreibt. Ihr steht euch wahrlich in nichts nach!
+1
Ich frage mich gerade, wer hier wohl die beste Tiefstapelei betreibt. Ihr steht euch wahrlich in nichts nach!
+1
08.10.2014, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
08.10.2014, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - HSV Hamburg
11.10.2014, 16:15 Uhr, Füchse Berlin - THW Kiel
11.10.2014, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - MT Melsungen
11.10.2014, 19:00 Uhr, HC Erlangen - TBV Lemgo
11.10.2014, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - HBW Balingen-Weilstetten
11.10.2014, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - GWD Minden
11.10.2014, 20:15 Uhr, SG BBM Bietigheim - SG Flensburg-Handewitt
12.10.2014, 15:00 Uhr, Bergischer HC 06 - VfL Gummersbach
12.11.2014, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - HSG Wetzlar
Na das wär ein Ding: nächste Woche Mittwoch gg. die Rhein-Neckar-Löwen was reissen. Dann dreh ich durch...
Ich hoffe Du kannst normal bleiben! ![]()
Ist doch klar, daß sich niemand reinhängt, bei dem Programm, was die Kieler haben. Ich würde das genauso machen, der Kunde der hier und da mal pfeift, ist der größte Drängler, wenn die Sparkasse zur Autogrammstunde bittet.
Der THW Kiel hat viele Jahre eben anders gespielt und hat als Mannschaft immer eine gute Einstellung gezeigt und nicht Ergebnisse einfach nur verwaltet.
Aber irgendwann muss doch mit dem Kader beim THW Kiel der Knoten platzen. Wahrscheinlich spätestens wenn sie gegen die Rhein Neckar Löwen spielen.
Was für Fakten möchtest du denn? Einen Vorstand des Konzerns, der das hier verkündet? Wird es wohl kaum geben. Generell werden sich alle Beteiligten hüten, zu viel zu sagen, um Eurosport eine Rückkehr nicht zu verbauen. Hätte Eurosport wirkliches Interesse und Visionen gehabt, dann hätten sie ein Angebot gegeben, dass das von Sky ausgestochen hätte
Interesse heißt doch nicht, dass man jeden Preis zahlt. Die ehf hat sich für das finanziell lukrativere Angebot entschieden; vielleicht auch in der Erwartung, dass sich mit der Zeit mehr Handballinterssierte finden, die bereit sind für die bessere Leistung viel Geld hinzulegen.
Das heißt aber doch nciht, dass Eurosport die ehf CL nicht übertragen hätte, der Preis hätte für sie nur stimmen müssen.
Wo bleiben denn deine Fakten, dass Eurosport die Championsleague nicht wollte?
Ich denke, dass 0 eine recht solide Schätzung für die tatsächliche Zuschauerzahl abgibt. Von welcher Zahl gehst Du denn aus (und mit welcher Begründung?) Aber wir können uns auch 5 einigen, wenn Dir das besser gefällt. (was unterm Strich nur heisst, dass ich die tatsächliche Zuschauerzahl für vernachlässigbar gering halte).
Die Aussagen der Pressesprecherin sollte man vielleicht auch so einordnen (Marketing-Sprech). Sie sagt nämlich nur "Die EHF vergibt die Rechte." Wusste ich übrigens schon vorher, wer sollte die auch sonst vergeben? Deine zweite Aussage hat sie nicht getroffen, die interpretierst Du nur dort hinein. Unterm Strich ging es Eurosport wohl darum (aber eigentlich steht das in dem Artikel auf den Du verweist schon drin), dass sie die Kröte Handball-CL schlucken würden, wenn man ihnen das mit genug anderen Sportrechten versüsst (wie sie es im letzten Jahr getan haben). Das hat nullkommanix mit "Interesse an den CL-Rechten" zu tun.
Wir werden uns sicherlich nicht einigen können.
Den Satz „Dass diese Liga künftig bei Sky zu sehen ist, ist einzig und allein die Entscheidung der EHF.“ kann ich nicht anders interpretieren, dass Eurosport weiterhin an der Championsleague interessiert war. Mir ist unklar, wie man diesen Satz anders interpretieren kann.
Und selbst wenn weder Sky noch Eurosport die Senderechte erworben hätten, wären die Livestreams zu sehen. In Ermangelung eines anderen Angebots gehe ich von deutlich mehr als 20.000 Zuschauern aus.
Jetzt kannst Du gerne mit anderen Fakten kontern.
Also die ausschließliche Lösung über ehftv.com hätte ich nicht positiv gesehen, da die gefühlte Reichweite doch ehrlich gesagt nur den Hardcore-Fans bekannt und genutzt wird. Selbst in meinem THW-Umfeld hat die letzten Jahre kaum einer dortige Spiele verfolgt. Das hätte sich durch entsprechendes Marketing vielleicht steigern können.
Ja, Internet ist noch nicht das gleiche wie Fernsehen, obwohl immer mehr Fernseher auch Livestreams anzeigen können.
Aber in der Not ist der Teufel auch Fliegen.
Ich stimme Dir zu, dass keiner zufällig drüber stolpern würde.
Dabei handelt es sich, wie hier schon angerissen, um die Supermarktkette "Sky". Die haben im Logo eine Art Wolke um ihren Namen.
Danke, hatte ich vorher nie gehört. Da habe ich mich also vergallopiert. ![]()
Du bist dir aber schon darüber im klaren das der Kieler Trikot Sponsor nicht der Fernsehsender Sky ist, oder?
Wenn es mehr als eine Firma mi dem Namen Sky gibt, dann könntest Du recht haben.
Zum Thema Sky und THW Kiel kanst Du hier nachsehen Letzte Spielzeit mit Provinzial auf der Brust: Sponsors mit Blick auf die Werbepartner des THW Kiel
Gehen wir doch mal lieber von 20.000 bei Sky gegen 0 sonst aus. Was ist denn an den Aussagen, dass es keinen anderen Interessenten gab, so missverständlich?
Wie kommst Du auf Null?
Die Vereine produzieren und die Bilder sind auf ehfcl live zu sehen. Ohne Ländersperre und nicht zeitverzögert.
Was ist daran so schwer zu verstehen? ![]()
Ausserdem gibt es Aussagen von der Pressesprecherin Heike Gruner von Eurosport, dass es einzig die Entscheidung der ehf war, die Rechte an Sky abzugeben. Sie waren weiterhin an den Senderechten interessiert. Siehe hier: THW Kiel Seite?
tx_news_pi1%5Bnews%5D=236&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=e856b39844ff6cb5f6736ece33969ddb
Wie man es dreht und wendet, es hätten mehr Menschen die Möglichkeit, die Handball Championsleague zu sehen.
Interessant! Ob sich dann überhaupt noch ein Antritt in der CL gelohnt hätte?
Bleibt aber noch die Frage wieviel die Vereine im Sponsoring verlieren, wenn sie keiner mehr sieht? Gehen wir mal von 100.000 bei Eurosport gegen 20.000 bei Sky aus. Dies mag kurzfristig keine Rolle spielen, aber vielleicht mittelfristg schon.
Vielleicht kürzt ja auch Sky den Kieler Werbevertrag wegen reduzierter Reichweite! ![]()
Erwachsener geworden? Es klingt so, als hätte er während der Autofahrt SMS geschrieben.
Viel wird auch davon abhängen ob bei den Kröstis eventuell Peribonio, wie schon teilweise in der Saison der Fall, das Tor hüten wird
Peribonio wird gegen Nußloch spielen.
Herr Wiederer ist angepinkelt, er fordert die Fans auf, die Weiterentwicklung zu unterstützen. Welche Weiterentwicklung meint der Herr?
Sein Brief in der Handballwoche ist wahrlich putzig.
Den Brief kann ich erst in der nächsten Woche lesen. Aber sollte sich die kommerzielle Weiterentwicklung nicht an den Fans orientieren?
Hier klingt das eher so, als dass sich der Fan weiter entwickeln soll. Eine seltsame Einstellung zu seinem Kunden!
Wenn die Fans wegbleiben, dann war die Weiterentwicklung offenbar nicht richtig!
Also müssen entweder andere Fans her oder man muss die Richtung anpassen. Denn ohne Fans kein erfolgreiches Marketing und keine Sponsoren; deren Investitionen müssen sich auch bezahlt machen.
Prinzipiell hast du recht....aber dann sollen sie es rechtzeitig einplanen...immerhin wurde das Lemgo Spiel extra wegen der Live Übertragung vorgezogen
Das Spiel wurde vom Nachmittag auf 20 Uhr verlegt. Ich weiß aber nicht die Gründe und kann auch nicht sagen, ob Sport1 in die Entscheidung involviert war.
01.10.2014, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen
01.10.2014, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - TuS Nettelstedt-Lübbecke
01.10.2014, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - HBW Balingen-Weilstetten
01.10.2014, 20:15 Uhr, TBV Lemgo - Füchse Berlin
01.10.2014, 20:15 Uhr, GWD Minden - Rhein-Neckar Löwen
04.10.2014, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - MT Melsungen
04.10.2014, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - SG BBM Bietigheim
04.10.2014, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Bergischer HC 06
05.10.2014, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - SC Magdeburg
05.10.2014, 15:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HC Erlangen
05.10.2014, 17:15 Uhr, THW Kiel - TSG Friesenheim
Nicht zu weit denken. Bisher hat den Löwen die Konstanz gefehlt. Zusätzlich hat der Trainer die Aufgabe, die Belastung besser zu verteilen. Ich würde gerne wissen, ob Uwe Gensheimer Probleme mit seiner Achillesferse hat, oder warum hat er keine Sekunde gegen Montpellier gespielt.
Von der Papierform müssten die Löwen gewinnen; aber dazu muss die Mannschaft konzentriert spielen und sich kein Beispiel an dem Spiel beim Bergischen HC nehmen.
Mit der Abwehrleistung konnte man zufrieden sein; mit der Angriffsleistung nicht.
Auch die anderen positiven Punkte, die Lelle1605 aufzählt, sind für mich mehr als überflüssig.
So sehe ich das auch. Ich schaue nur die Spiele und alles aussen rum um den Handball interessiert mich nicht. Interviews sind Zeitverschwendung und es reicht, wenn ich weiß, dass ein Spieler verletzt ist. Auch interessieren mich keine anderen Meinungen und deshlab treibe ich mich auch nicht in Foren rum. ![]()
Im Jahr verletzen sich gefühlt hunderte von Spielern im Spitzenhandball. Jetzt erwischt es Jicha, und das Fass ist auf: Peinliche Diskussion.![]()
Ich glaube, es geht eher darum, dass Jicha sich mit dieser Verletzung scheinbar schon seit einiger Zeit herumschlägt/quält. Aber da ist er beileibe kein Einzelfall. Wie häufig passiert es, dass kaum ist die die Saison vorbei, sich Spieler unters Messer legen, oder in der EM/WM-Pause.
Gerade bei ehrgeizigen Leistungssportler, und wer von denen ist nicht ehrgeizig, ist das Thema Selbstausbeutung eine potentielle Gefahr.
Man kann es an Jicha festmachen, aber Beispiele findet man in vielen Mannschaften; Petersson und du Riez gehören für mich ebenso dazu.