Ich war ja stets bemüht .. .. .. die positiven Seiten des AR Engagements in HH zu sehen.
Aber:
- Aktuell liest es sich für mich wie eine via der Öffentlichkeit vorgetragene Art von ... na ja ... unsanften Drucks, um welche Ziele auch immer im Verein durchzuboxen. "Macht ihr nicht Jenes, dann monetärer Liebesentzug - glaubt ihr nicht, dann posaune ich es mal heraus."
- Der ganze Zinnober schadet natürlich dem Ansehen des Vereins und wenn Sponsor ABC oder XYZ mal überlegte einzusteigen, nun wird er wohl eher mal lassen.
- Damit nicht genug, dass es dem Verein schadet auch generell bekommt der Handballsport mal wieder negative Schlagzeilen, die man so gar nicht brauchen kann.
Schlussfolgerung:
Von den RheinNeckarLöwen lernen: Mäzen loswerden, reset, Neustart, besser werden als vorher. Dazu gehört Mut und auch auf die sehr reale Gefahr hin, dass es sportlich erstmal nur fürs Mittelfeld reicht, so erscheint mir dies doch wünschenswerter und ehrlicher als solch ein Theater. Wäre ich HSV Fan, dann würde es mir glaube ich so ergehen und mir den Schnitt wünschen.