Beiträge von Handballer2105

Wo bitte soll denn zwischen Vuvuzelas und Tröten ein bedeutender Unterschied sein?
    Beides erzeugt m.M.n. einen Lärm, der durchaus Kopfschmerzen erzeugt. Wenn das den Handball für neue Zuschauer-Generationen attraktiv machen soll...

Mein Beitrag war nicht pro Tröten gemeint, sondern sollte nur verdeutlichen, dass es noch schlimmer sein könnte. Und ich sehe durchaus noch einen großen Unterschied zwischen Tröten und Vuvuzelas. Der Lärm ist für mich nicht auszuhalten.

Bei aller Verärgerung, bei allem ab sofortigem Daumendrücken für den jeweiligen Gegner des HSV:

Ich meine die Vereinsführung und explizit nicht und gar nicht die Hamburger Fans ! ! !

Ganz im Gegenteil, denn diese habe ich stets als humoristische und angenehme Zeitgenossen erlebt ! ! !

Humor braucht mal wohl auch als HSV Handball Fan in den heutigen Tagen - ich wünsche diesen Euch!

Jagt den A.R. vom Hof!

Auch hier wieder meine volle Zustimmung!

Hui... ich hab mich damit gar nicht so sehr auf die Flensburger bezogen... wir hatten auch genug Tröten in den eigenen Reihen...
    Beim Trommeln hat man je nach Angriff oder Abwehr ja zumindest noch unterschiedliche Rhythmen... aber ein permanenter Tröten-Klangteppich ist einfach ohne Aussage. Das geht dann eher nach dem Motto "Hauptsache laut".

Besser Klangteppich als Vuvuzelas! :)

Oma Mayer war ja auch der Grund warum Landin damals nicht zu den Zebras wechselte. Er will unbedingt spielen und die Nr. 1 sein - kann ich verstehen.
    Eine baldige Entscheidung wäre mir jedoch sehr recht, egal wie sie ausgeht. Er ist ein genialer TW, nimmt sich jedoch einige Auszeiten. Gerne sehe ich ihn weiter bei uns, geht er dennoch ist der Schaden überschaubar.

Ich sehe Landin noch nicht am Ende seiner Leistungsfähigkeit. Er wird sicherlich noch deutlich konstanter als er heute ist. Deshalb würde ich einen Wechsel von Landin als großen Verlust betrachten.

Nun wie du siehts aber nicht für alle :) ,,ich möchte mich primär auf das morgige Spiel freuen und konnzentrieren und nicht ständig mit einem imaginären Taschenrechner durch die Gegend rennen :)

Ich freue mich auch auf das morgige Spiel und die Rechenspiele betonen noch einmal, wie wichtig das morgige Spiel ist. Und klar, wenn die Kieler morgen gewinnen ist die Meisterschaft entschieden.

Also ich persönlich habe weder das Spiel gegen Hamburg noch gegen die anderen Mannschaften "im Kopf"....erst nach dem morgigen Spiel lohnt es sich darüber nachzudenken....denn sollten die RNL morgen verlieren, dann erübrigt sich im Hinblick auf eine mögliche Meisterschaft jedes "Rechenexempel"...gerade in der Saisonendphase musst du dich immer absolut auf das nächste Spiel fokusieren, denkt man zu weit voraus geht das meist in die Hose

Das gilt für die Mannschaften und nicht für die Handballfans.

Das die Mannheimer und ihre Fans nämlich nicht im Hinterkopf haben das sie noch gegen Hamburg und Kiel noch gegen Flensburg ran muss, glaube ich nämlich auch irgendwie nicht...von wegen aus eigener Kraft. ;)

Das ist mir sehr wohl bewusst und in meinen Rechenspielen berücksichtigt. Ansonsten hätte ich ja nicht schreiben können: Nach Mittwoch hoffentlich nur noch die Löwen!
    Denn ich rechne heute auch mit einem Sieg der Magdeburger gegen den HSV.

Ich war ja stets bemüht .. .. .. die positiven Seiten des AR Engagements in HH zu sehen.

Aber:
    - Aktuell liest es sich für mich wie eine via der Öffentlichkeit vorgetragene Art von ... na ja ... unsanften Drucks, um welche Ziele auch immer im Verein durchzuboxen. "Macht ihr nicht Jenes, dann monetärer Liebesentzug - glaubt ihr nicht, dann posaune ich es mal heraus."
    - Der ganze Zinnober schadet natürlich dem Ansehen des Vereins und wenn Sponsor ABC oder XYZ mal überlegte einzusteigen, nun wird er wohl eher mal lassen.
    - Damit nicht genug, dass es dem Verein schadet auch generell bekommt der Handballsport mal wieder negative Schlagzeilen, die man so gar nicht brauchen kann.
    Schlussfolgerung:
    Von den RheinNeckarLöwen lernen: Mäzen loswerden, reset, Neustart, besser werden als vorher. Dazu gehört Mut und auch auf die sehr reale Gefahr hin, dass es sportlich erstmal nur fürs Mittelfeld reicht, so erscheint mir dies doch wünschenswerter und ehrlicher als solch ein Theater. Wäre ich HSV Fan, dann würde es mir glaube ich so ergehen und mir den Schnitt wünschen.

Ich stimme Dir voll und ganz zu, auch zum ersten Satz!

Eine in meinen Augen praktikable Form des Protestes wäre es eine Saison lang zu den Auswärtspielen in der CL-Gruppenphase nach Kielce, Paris oder Skopje nur noch mit einer B-Mannschaft anzureisen. Die sportliche Konsequenz wäre lediglich das Verpassen des Gruppensieges, aber die nötigen Punkte fürs Achtelfinale könnten locker in den Heimspielen eingefahren werden. Zudem kämen die eigenen Fans und Sponsoren auch weiterhin in den Genuss der Topspiele in eigener Halle. Die gegnerischen Vereine (die die Aufblähung der Champions-League vorantreiben) würden hingegen erleben, dass dieser neue Modus aufgrund der Belastungen ihnen nur weniger interessante Heimspiele gegen B-Mannschaften beschert, die auch bei den Zuschauern schnell auf Desinteresse stoßen dürften.

Diese Idee hat was für sich; allerdings dürfte der THW hier wahrscheinlich aussscheren, d.h. es läuft darauf hianus, dass eine deutsche Mannschaft auswärts mit einer B-Mannschaft antritt. Denn ein eventuell dritter deutscher Teilnehmer würde ja in der schwächeren Hälfte plaziert werden und müsste mindestens Zweiter in der Gruppe werden.

Ich weiß nicht auf was für ein Ergebnis ich da hoffen soll. Sowohl die Kieler als auch die Löwen müssen gegen irgendwen verlieren damit wir Flensburger parasitär davon profitieren können bzw. damit Kiel-Flensburg plötzlich zu einem Endspiel wird. Traue ich Hamburg nen Sieg gegen Mannheim zu? Eigentlich nicht...könnte Kiel noch gegen wen anderen außer uns verlieren? Glaube ich auch nicht...

Eure größte Chance habt ihr doch wenn die Löwen gegen die Zebras gewinnen. Denn dann könnt ihr darauf hoffen, dass der HSV gegen die Löwen gewinnt und ihr gegen Kiel zwei Punkte holt. Wenn ihr dann den Rest gewinnt, seid ihr deutscher Meister.
    Bei einer Niederlage der Löwen gegen die Zebras würde ich euch ein Sieg gegen die Kieler auch nicht weiterhelfen.
    Bei einem Unentschieden kommt es dann bei einem Sieg von euch gegen die Kieler auf das Torverhältnis an und natürlich müssen die Löwen mindestens einen Punkt gegen den HSV abgeben. Was aber auch sehr schwierig wird.

Allerdings gehen alle diese Rechenspiele davon aus, dass ansonsten alle anderen Spiele von Kiel, Flensburg und den Löwen gewonnen werden.

Ich hatte geschrieben:

Ein Hoffnungsschimmer wäre, wenn die Bundesligavereine gegen die IHF gewinnen und nicht mehr gezwungen wären, Spieler für die EM und WM abzustellen. Dann hätte man ein Druckmittel (EM und WM boykottieren und den Zeitraum für Bundesligaspiele nutzen).

Damit meinte ich natürlich nicht nur die deutschen Nationalspieler, sondern die Nationalspieler aller Nationen, die bei einem deutschen Verein spielen.

Na, ich glaube die Kölner Halle kann die EHF auch mieten wenn die deutsche Liga boykottiert. Die Halle gehört ja nicht dem Ligaverband.

Ich habe SGW-Fan so verstanden, dass er nicht glaubt, dass die Halle ausverkauft sein wird, wenn die Bundesligavereine die Championsleague boykottieren.

Allerdings glaube ich nach den Aussagen von Elwardt nicht, dass der THW die Championsleague boykottieren wird. Die Sportler sind immer nur dann wichig, wenn andere zurückstecken müssen!

Bei aller üblicherweise berechtigten Kritik an der EHF ging die Initiative für die Modus-Änderung in diesem Fall wohl von den Vereinen selber (vetreten durch das Forum Club Handball) aus. Die deutschen Vertreter hätten also in erster Linie an die Solidarität der europäischen Spitzenvereine appellieren müssen. Aber diese Solidarität ist doch nicht einmal innerhalb der deutschen Klubs gegeben. Klaus Elwardt vom THW Kiel äußert sich beispielsweise durchweg positiv zur Modusänderung. (Eventuell weil der THW Kiel in einer vergleichbaren Situation ist wie Barcelona oder Veszprem. Das wirtschaftliche Wachstum des THW Kiel ist an Grenzen gestoßen und attraktivere Champions-League-Spiele sind eine der wenigen Möglichkeiten um noch ein paar zusätzliche Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen zu generieren.)

Wenn sich da der Herr Elwardt nicht vertut. Auch der THW Kiel kann sich keinen zweiten Kader leisten.

Bei der Belastung sind einfach Verletzungen vorprogrammiert. Solange die Bundesliga so stark ist kann sich auch ein THW Kiel dieser Mehrbelastung nicht entziehen. Durch die Belastung der Bundesliga wird es auch schwer in der Championsleague Gruppenerster zu werden, also hat man bis zum Erreichen des Viertelfinals 16 Spiele. Das Viertelfinale war dieses Jahr Ende März beendet.

D.h. von Mitte August bis Ende März haben die Spitzenspieler 28 Bundesligaspiele, 16 Championsleaguespiele, 3 DHB Pokalspiele und zig Länderspiele (wahrscheinlich >10) gespielt. Sagen wir also mal 60 Spiele in 7,5 Monaten.

Um das was in einem Jahr komm in Zukunft zu kompensieren, müssen alle Topmannschaften ihren Kader aufblähen also quasi zwei Mannschaften unterhalten. Das erhöht die Kosten für sie, aber macht es noch schwererer für Mannschaften wie Melsungen und Co jemals aufzuschließen...das kann ja auch keiner wollen.

Dafür wirft aber die Championsleague zu wenig ab und die Sponsoren im Handball sind doch eher lokal.

Ich glaube für die Bundesliga gibt es in diesem Zusammenhang nur schlechte Lösungen. Die Reduzierung auf 16 Mannschaften wäre ein zu großer Nachteil für die Mannschaften, die sich nicht für Europa qualifizieren. Eine Nichtteilnahme der Championsleaguevertreter am normalen Ligabetrieb mit anschließenden Playoffs wäre extrem wettbewerbsverzerrend. Dann wäre die Meisterschaft auch nichts anderes als ein Pokalwettbewerb mit weniger Mannschaften.
    Eine Nichtteilnahme der Championsleagueteilnehmer am DHB Pokal würde den DHB Pokal entwerten.

Ein Hoffnungsschimmer wäre, wenn die Bundesligavereine gegen die IHF gewinnen und nicht mehr gezwungen wären, Spieler für die EM und WM abzustellen. Dann hätte man ein Druckmittel (EM und WM boykottieren und den Zeitraum für Bundesligaspiele nutzen).

Meine Einschätzung zu den Spielen: Flensburg gegen Magdeburg wird ein knappes Duell. Ich tippe aufgrund des Heimvorteils aber letztlich auf einen Sieg der Flensen. Die Löwen Werden sich gegen Pforzheim ohne Probleme durchsetzen können. Selbiges gilt für Berlin gegen Essen. Großwallstadt gegen Friesenheim könnte nochmal knapper werden, da Friesenheim gegen Ende der Saison zugelegt hat, ich rechne aber dennoch fest mit einem Sieg der Wallstädter. Diese müssten dann gegen Flensburg antreten und die Füchse gegen die Löwen. Hier würden sich meiner Meinung nach aufgrund des tieferen Kaders die Füchse durchsetzen. Das andere Spiel ist 50-50.

Ich dachte, die Partien sind:

TSG Friesenheim - SG Kronau/Östringen

SG Pforzheim/Eutingen - TVG Junioren

Rudolph übertreibt es mittlerweile doch etwas mit dem "any press is good press". Jeder CEO, der sich für Sponsoring bei diesem Laden entschließt, sollte mal gehörig auf Geisteszustand überprüft werden.

Kölsches Grundgesetz? Es het noch immer jod jejange? Oder Gummersbach-Theorem? Es kann nicht sein, was nicht sein darf, und wenn es doch ist, dann kümmern wir uns schon drum. Die Liga braucht..., bla bla.

Nein, Erfahrung.
    Bisher wurde noch immer eine Patronatserklärung von Herrn Rudolph abgegeben.