Beiträge von Handballer2105

    Rudolph übertreibt es mittlerweile doch etwas mit dem "any press is good press". Jeder CEO, der sich für Sponsoring bei diesem Laden entschließt, sollte mal gehörig auf Geisteszustand überprüft werden.


    Kölsches Grundgesetz? Es het noch immer jod jejange? Oder Gummersbach-Theorem? Es kann nicht sein, was nicht sein darf, und wenn es doch ist, dann kümmern wir uns schon drum. Die Liga braucht..., bla bla.


    Nein, Erfahrung.
    Bisher wurde noch immer eine Patronatserklärung von Herrn Rudolph abgegeben.

    Nachdem 7:2 für Flensburg hatte ich nicht mehr mit einem spannenden Spiel und schon gar nicht mehr mit einem Sieg der Berliner gerechnet.
    Heinevetter extrem stark; warum muss er aber so um die 2 Minutenstrafe betteln?

    In den letzten zwei Minuten haben die Schiedsrichter leider etwas unglücklich agiert. Ich habe einen 7m- Pfiff für das Foul gegen Weinhold erwartet und deutlich früher das Signal für passives Spiel.

    Insgesamt aber ein sehr intensives Spiel.

    Ein verdienter Sieg der SG Flensburg. Immer wenn die Löwen die Chance hatten, etwas näher heranzukommen und den Drcuk auf Flensburg zu erhöhen hat man durch eigene Fehler den Flensburgern es emöglicht, die Führung auszubauen.

    Andersson hat mal wieder sehr stark gehalten.

    Das Endspiel kann ich mir ganz entspannt anschauen und hoffe auf einen spannende und ausgeglichene Begegnung und das Ende ich sagen kann, es gibt einen verdienten Sieger.

    Für die Löwen heißt es nun, die Niederlage schnell zu vergessen und am Mittwoch gegen den THW zeigen, dass man es deutlich besser kann.

    exilberliner
    Ich finde das Konzept der Fankontingente nicht schlecht. Ermöglicht es doch, dass viele Fans einer Mannschaft in einem Block sind und dort dann auch viel koordinierter Stimmung machen können. Und es gibt eben viele Fans, die nur zu solch einer Veranstaltung fahren, wenn die eigene Mannschaft daran teilnimmt.

    Und bei den Rhein Neckar Löwen muss auch keiner persönlich bei der Geschäftsstelle vorbei, um Karten für das Final4 zu bestellen oder abzuholen. Bei den anderen Vereinen weiß ich es aber nicht.

    Ich kann aber auch jeden Fan verstehen, der keinen Gelddrucker zu Hause stehen hat, dass er/sie sich entscheiden muss, welche Veranstaltungen besucht werden.

    Und als Berliner hätte ich mich wahrscheinlich auch dür den ehf Pokal entschieden.

    Bei den Löwen waren die häufigen Spielerwechsel definitiv ein Problem. Häufig war man schon nach der Vorrunde chancenlos, am Ende der Saison aber stark. Häufige Qualifikation für die Championsleague, ständige Teilnahme am Final4 in Hamburg bei mehrmaliger Beteiligung am Endspiel und sogar Final4 in Köln.
    Sie haben zwar keine Titel gewonnen, von Erfolglosigkeit kann man aber dennoch nicht sprechen.
    Für mich schon ein Indiz, dass Geld sehr wichtig ist.

    Der THW zeigt seit vielen Jahren, wie man Geld rcihtig einsetzt. Ein sehr guter Trainer und Kontinuität. Allerdings hat der THW in den letzten beiden jahren zuviele Fehler in der Besetzung der GF gemacht. Deshalb ist wahrscheinlich auch der Kader nicht mehr so gut. Denn billig waren die Fehler sicher nicht.

    Also Geld plus intelligente Auswahl der Mannschaft inklusive Trainer ist der Schlüssel zum Erfolg. Ohne Geld kein Erfolg. Und das letzte stimmt sicherlich!

    Aber wenn du in der letzten Minute zurückliegst, wirst du doch nicht den Anwurf des Gegners unterbinden. Du unterbindest den Anwurf nur, wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist und ein weiteres Gegentor verhindern willst. Da kannst du auch Nachwuchsspieler auflaufen lassen.


    Aber das ist nicht immer praktikabel. Beim Spiel bei Magdeburg wurde es durch den 7m und dem damit einhergehenden Timeout ermöglicht.

    Nichtsdestotrotz hat die Idee mit dem 7m durchaus etwas für sich und verdient in meinen Augen eine intensivere Diskussion.

    Bei den Löwen hätte sich keiner beschweren können, wenn der Einspruch abgelehnt worden wäre. In meinen Augen hat Gedeon Guardiola zwar nicht gegen den Sinn der Regel verstoßen aber gegen den Wortlaut.

    Gedeon Guardiola hat eine Dummheit begangen, und dass weiß er auch! Warum hätte er sonst nach dem Spiel wie ein Häufchen Elend ausgesehen?

    Als Löwenfan freue ich mich zwar darüber, dass die dumme Aktion keine negativen Auswirkungen auf die Löwen hat; aber bei mir als Handballfan bleibt schon ein schaler Geschmack zurück.


    (...: dafür schlagt ihr mal schön die Flensen und verliert dafür dann brav gegen uns im Pokal ;)


    Na erst einmal müssen wir die Flensburger schlagen und ihr müsst euch gegen Melsungen durchsetzen. Das sind schon zwei schwere Hürden bevor wir überhaupt gegen euch verlieren könnten.

    Ich hoffe auf zwei Siege, denn erstens sind die Löwen gut in Form und nach sovielen Versuchen wäre es schön, endlich mal als Sieger des DHB Pokals von Hamburg nach Hause zu fahren. Und was man hat das hat man. Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Wenn wir dann den Spatz haben dann können wir auch nach der Taube greifen.

    Aber wie gesagt, am 21. April können wir uns auch von allen Titelträumen getrennt haben.

    Hereticus, Arcosh und alle anderen Verfechter des direkten Vergleichs bei Punktgleichheit:

    Angenommenes Szenario: Die RNL gewinnen das Spiel mit zwei Toren und danach halten sich beide Mannschaften schadlos bis Saisonende, wobei die RNL dabei ihr besseres Torverhältnis halten/ausbauen.

    Frage: Würdet Ihr dann die bestehende Regel immer noch für unfair erachten? :hi:


    Ein eindeutiges Ja

    Für die Löwen ein K-O Spiel, für die Kieler ein Finale. Wenn man in der SAP Arena gewinnt ist man deutscher Meister.
    Kiel mit einem Vorteil durch die längere Vorbereitungszeit. Sollten die Löwen das Final4 aber verletzungsfrei überstehen haben sie aber dennoch Chancen zu gewinnen.
    Ich hoffe, dass wir nicht wieder wie in der letzten Saison abgeschlachtet werden.

    Ich hätte Barcelona lieber erst im Final4 gehabt; denn in einem Spiel kann man mal gewinnen. Über zwei Spiele gegen eine bessere Mannschaft durchzukommen, ist schon ungleich schwieriger. Zwar nicht unmöglich, siehe Hamburg gegen Skopje, aber schwieriger.
    In meinen Augen ist Barcelona der attraktivste Gegner, und wenn Eurosport uns nicht wieder eine bescheidene Terminplanung aufdrückt, dann dürfte die SAP Arena dann auch zum zweiten Mal in dieser Saison ausverkauft sein.

    BEIDE Clubs sind auf Dauer nicht überlebensfähig. Bei den RNL werden die Probleme nur nicht so öffentlich ausgebreitet. Mit durchschnittlich 5000 zahlenden Zusachauern (der Rest wird über billige Discountertickets oder Freikarten aufgefüllt) kann man die SAP Arena nicht wirtschaftlich nutzen und die derzeitige Situation ist nur dadurch zu erklären, dass der SAP Betreiber für die Spiele der RNL immer noch Aufbaukredit leistet und die Halle nahezu kostenlos zur Verfügung stellt. Sobald hier normale Mieten zu bezahlen sind, ist das Projekt RNL genauso weit wie das des HSVH.


    Kannst Du das belegen oder ist das eine Vermutung von Dir?

    Wenn Du recht hättest würde es mich wundern, dass die RNL bei Championslegauespielen dann nach St.Leon-Rot oder in die GBG Halle ausweichen. Denn die SAP Arena ist immer noch viel besser besetzt, als diese beiden Hallen. Und in diesen Hallen müssen die RNL sicherlich normale Mieten zahlen.

    Was für ein intensives Spiel mit dem besseren Ende für die Löwen. Über 120 Minuten haben die auswärts mehr erzielten Tore über das Weiterkommen entschieden.

    Landin hat super gehalten und auch Groetzki hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert.

    Die Torwartleistung war heute genau umgekehrt wie im Hinspiel, als Szmal einen freien nach dem anderen gehalten hat.

    Jetzt bin ich gespannt auf die Auslosung. Skopje wäre natürlich der leichteste Gegner und Barcelona der stärkste. Dazwischen reihen sich Kiel und Veszprem ein.

    Ich hoffe es wird nicht Kiel, denn 3mal in 10 Tagen muss wirklich nicht sein; obwohl 4 mal in der Saison gegen Kiel zu gewinnen hätte natürlich auch was. Ach, ich sollte einfach mal wieder aufwachen und nicht soviel träumen.