Der THW muss 6 Wochen auf Filip Jichaverzichten!
Das erklärt dann auch die Leistung von Filip Jicha in dieser Saison.
Ich wünsche ihm gute und schnelle Genesung.
Der THW muss 6 Wochen auf Filip Jichaverzichten!
Das erklärt dann auch die Leistung von Filip Jicha in dieser Saison.
Ich wünsche ihm gute und schnelle Genesung.
Es wird auch keine Livestreams der ehf Championsleague (Männer) mit Spielen ohne deutsche Beteiligung geben. Auch hier nur zeitverzögert (24 Stunden). Bei Spielen mit deutscher Beteiligung 48 Stunden. Wahrscheinlich mit SKY so vereinbart.
Quelle Handball-world Champions League: Keine Live-Streams von EHF-TV in Deutschland und 謘terreich
Wenn der Anwurf um 20.15 Uhr gewesen wäre, dann käme das Argument: Da kann ich mit meiner Familie nicht mehr hin, weil es zu spät ist. Dies kann ich auch absolut nachvollziehen, da insbesondere die Kiddies früh ins Bett müssen.
Nur mir scheint es allgemein so, als ob das Zuschauerpotential in Mannheim und Umgebung ausgeschöpft ist oder nicht richtig angesprochen wird. Die Löwen befinden sich seit über einem Jahr in richtig super Form mit tollen Spielen und der Zuschauerschnitt (ohne Betrachtung Fußball-Stadion Frankfurt) entwickelt sich - gefühlt - überhaupt nicht nach oben.
Mir scheint es so, dass die SAP-Arena für die Löwen zu überdimensioniert ist und eine Areba mit etwa 6000 Plätzen optimal wäre,oder?
Diese Beobachtung teile ich auch. Und gerade Spiele in der Woche sind da bensonders auffallend. Auch für den nächsten Samstag gegen Montpellier bin ich nicht optimstisch.
Asien-Spiele
Japans Wurfquote war 79 von 82.
Auch wenn er bei den Fans gar nicht so beliebt ist, wie es in den Medien immer dargestellt wird, ist Brand sicherlich einer der wenigen bekannten Namen, der vielleicht sogar so etwas wie Zugkraft hat.
Es wäre mal interessant zu sehen, wie sich die Beliebtheit von Brand in Abhängigkeit der Vereinszugehörigkeit verhält. Ich kann mir vorsdtellen, dass die Beliebtheit bei THW Kiel Fans geringer ist als bei Wetzlarer Fans, um mal nur zwei Beispiele zu nennen.
10 Spiele, nach denen die ersten 4 weiterkommen will doch niemand sehen.
Na, einer schon. Nicht alle Spiele. Aber wenn die Rhein Neckar Löwen in Veszprem spielen oder Flensburg gegen Barcelona oder Kiel gegen PSG wäre ich schon gerne dabei. Bei Pay per view und vernünftigen Preisen würde ich dann wahrscheinlich zugreifen.
Das Problem dabei ist wohl das der EHF ihr Projekt CL wohl wichtiger ist als der Challenge Cup oder die schwedischen Vereine. Diese Vereine müssten sich Verbündete suchen. Natürlich könnte man vermuten das man die in der HBL findet, aber man muss dann mal lesen warum die Schweden dagegen sind: Wegen der Zweiklassengesellschaft und der Finanzen. Die HBL-Vereine sind wegen der Belastung dagegen und das ist leider etwas völlig anderes. Fraglich ob man sich da zusammenraufen kann.
Es steht ja gar nicht fest, dass alle deutschen Mannschaften in den A-Gruppen spielen. Ich vermute, dass ein möglicher dritter Starter in einer der beiden B Gruppen landen wird.
Biathlon und Skispringen haben viel gemacht, um den Sport für die Fernsehzuschauer attraktiver zu machen. Dennoch sind die Quoten sehr stark vom Erfolg der deutschen Teilnehmer abhängig.
Sollten die Erfolge ausbleiben werden die Quoten auch ganz schnell wieder nach unten gehen.
Ich glaube Steinar hat einen guten Punkt angesprochen. Wann gibt es beim Handball mal Zeit, sich eine Zeitlupe ganz genau anzuschauen, ohne dass man was verpasst?
Auf der einen Seite ist die Schnelligkeit der Wechsel ein starkes Spannungsmoment unseres Sports aber der Zuschauer hat keine Zeit zum Geniessen. Das kann man nicht ändern, ohne gleichzeitig die Essenz des Handballs zu ändern.
Rhein-Neckar Löwen : Frisch Auf Göppingen
SC Magdeburg : SG Flensburg Handewitt
SG BBM Bietigheim : THW Kiel
MT Melsungen : HSG Wetzlar
Bergischer HC : GWD Minden
TuS N-Lübbecke : HSV Hamburg
HC Erlangen : VfL Gummersbach
Füchse Berlin : TSV Hannover-Burgdorf
TSG Friesenheim : TBV Lemgo
Die von den deutschen Medien gestreute Werbebotschaft "stärkste Liga der Welt" steht schon in dieser Saison auf sehr wackligen Beinen.
Dann mal Butter bei de Fische. Welche Handballliga ist denn stärker?
Man muss am Ende sagen, Sport funktioniert nur im PayTV. Leider.
Ich bin nicht gegen Pay TV. Nur ist dieses Angebot nicht attraktiv genug. Ich schaue quasi nur Handball im Fernsehen und auch von der GEZ habe ich ausser Radio nichts (aber das höre ich nur im Auto).
Wie schon geschrieben halte ich vom werbefinanzierten Fernsehen wenig. Mich nervt die Werbung nur und ich würde Werbung im Bezahlfernsehen (inklusive ÖR) verbieten. Ausnahme: Hinweise auf eigenes Programm.
Ich bin auch davon überzeugt, dass wenn im ÖR Werbung verboten würde, wir wieder mehr Vielfalt im ÖR hätten.
Rhein-Neckar Löwen
An das erste Zitat kann ich mich jetzt überhaupt nicht erinnern. Bist Du sicher, dass das von mir ist?
Es ist noch früh in der Saison. Aber das Spiel müssen wir gewinnen. Sonst wird der Druck auf den Trainer schon wachsen. Also ein Sieg muss her, der auch für das Selbstbewustsein enorm wichtig ist. Wenn nicht gegen Friesenheim gegen wen denn dan.
Gegen den THW ![]()
Was wird aus den Live-Übertragungen mit nicht-deutschen Mannschaften bei laola-tv?
Laut Handballworld soll es die weiter geben!
Wie bisher auch: Durch Werbung und GEZ-Gebühren (immerhin 215 EUR Pro Jahr und Haushalt). Das sollte reichen.
Ich bezahle lieber, als dass ich Werbung sehe. Deshalb bin ich ja auch dafür, dass die Öffentlich Rechtlichen keine Werbung, ausser für eigene Sendungen, senden dürfen.
Aber zurück zum Thema. Der Preis und das Angebot muss stimmen. Und hier stimmt es für mich eben nicht.
Natürlich ist es eine Lex Deutschland. Und wenn sich Deutschland sportlich qualifiziert hätte, dann würde auch Australien bei der WM teilnehmen.
Also ist Island nicht geschädigt worden, sondern Australien und das Image des Handballs.
Ich wäre schon bereit für die Übertragungen zu zahlen. Aber ich bezahle nicht eine ganze Kuh wenn ich nur Milch haben möchte.
Ich hatte auch ein Abo bei sport1 für die HBL Saison. Das war in meinen Augen ein fairer Preis und an mehr war ich nicht interessiert.
Bei der ehfcl wäre es genauso. Wenn der Preis dadurch stimmt, dass ich auswähle, dann bazahle ich auch dafür und dann wäre es mir das auch wert.