Beiträge von Handballer2105

Wenn Landin wirklich wechseln würde und das ist ein sehr großes WENN, dann haben die Löwen sicherlich Zeit und Gelegenheit einen guten Torhüter zu finden. Wir wissen doch gar nicht, welcher Torwart mittelfristig auf dem Markt ist, auch die Löwen können gute Angebote machen, vor allem wenn sie mit Landin ordentlich verdienen.

Soviel Zeit ist auch nicht bis zur nächsten Saison. Und mir sind keine sehr guten Torhüter bekannt, deren Vertrag jetzt ausläuft. Der beste, der mir einfällt, wäre Palicka. Aber ich bin kein Spezialist für ausländische Ligen. Eventuell könnte man ja noch Omeyer für ein Jahr holen.
    Man muß aber vorsichtig sein, ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg ist der jetzige Teamgeist. Den kann man mit Geld shr schnell wieder kaputtmachen, d.h. das Gehaltsgefüge muß im großen und ganzen stimmen.
    Viele Spieler haben bei den Löwen mit verringerten Bezügen verlängert (unter der Annahme, dass der Verein nicht mehr Geld hat). Wenn jetzt auf einmal ein neuer Torhüter kommt, der auch noch mehr Geld bekommt, weil es jetzt ja da ist, dann kann das Konstrukt sehr schnell in sich zusammen fallen.

Ja! Matthias Andersson ging vom TVG nach Flensburg und mit ein bißchen Glück, Geduld und Spucke müßte mit einem Teil des Geldes was ähnlich vernünftiges gehen.

Apropos "gehen": Reisende soll man ja bekanntermaßen nicht ... usw. usw. usw.

Ja, aber die Frage ist, ob Landin wirklich diese Saison schon weg will.
    Auf der anderen Seite, wenn es so einfach wäre, shr gute Torhüter zu bekomen, warum hat dann Kiel nicht einen Weltklassetorhüter?
    Und wer kommt nach Heinevetter, oder nach Bitter, oder nach Andersson?
    Auf der anderen Seite wären die Löwen nicht gut beraten, sich ihr Gehaltsefüge kaputt zu machen. Denn eine Ablöse ist eine einmalige Sache, die Kosten aber nicht.
    Lieber über den sportlichen Erfolg sich eine allgemein verbesserte Grundlage schaffen! Dies ist viel nachhaltiger!

"gigantische Ablösesumme steht im Raum"

weiss jemand genauer"was da so im Raum stehen" soll?

Ich kenne keine Zahl, aber ich bin genauso neugierig.

Allerdings wüsste ich nicht, wo man einen einigermaßen vernünftigen Ersatz herbekommen sollte. Wenn Landin nach dieser Saison gehen würde, hätte man kein wettbewerbsfähiges Torhüergespann mehr. Dann spielt man nächstes Jahr nicht um die Championsleague sondern um den ehf Pokal.
    Ob eine Abösesumme so hoch sein kann, um dies zu rechtfertigen?

ich persönlich bleibe dabei, ich kann beim H$V Handball keinerlei "Kunst" erkennen, aus einem einfachen Grund:
    dieses Projekt ist dermaßen austauschbar, da man mit den etlichen investierten (teils verbrannten) Rudolph-Millionen es in X Städten Deutschlands genau so geschafft hätte eine Mannschaft zu kaufen, die in Deutschland (und phasenweise in Europa) oben mitspielt
    jetzt ist es halt der H$V Hamburg geworden, hätte genau so gut der HC München / Frankfurt am Main / Dortmund / Nürnberg oder Bochum werden können...

Du solltet dabei aber nicht die Rhein Neckar Löwen vergessen. Die sind ja auch nicht in Mannheim gegründet worden!

Aber zurück zu den Hamburgern. Diese Aktion kommt von einer Fangruppierung und nicht vom Verein. Wenn Hamburg ins Spiel kommt wird von einigen reflexhaft reagiert.

Ich in der Überzeugung, dass es in Hamburg nur Zeit braucht, um ene Fankultur aufzubauen. Durch die Nähe zu Kiel und Flensburg ist dies nicht immer einfach, insbesondere weil immer mal wieder die Nase über diesen "Retortenverein" gerümpft wird.

Talant hat sich daneben benommen, da gibt es nichts zu deuteln. Die Strafe ist gerechtfertigt. Was mich aber ärgert ist, daß sowohl in der öffentlichen Darstellung als auch hier im Forum das Verhalten von Gudmundsson nicht näher beleuchtet wird. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der am Geschehen so unschuldig ist, wie er sich gibt. Er muß doch recht provozierend agiert haben, anders kann ich mir die Reaktion von TD nicht erklären. Eine öffentliche Ermahnung wäre dann mindestens angebracht.

Ich kann natürlich ein Fehlverhalten von Gudmundsson nicht ausschließen; aber meinst Du nicht, dass Kielce längst etwas publiziert hätte, wenn sie etwas Belastbares gefunden hätten?
    Und wenn es keine Beweie gibt, gilt auch hier erst einmal die Unschuldsvermutung wie eben bei Duschebajev auch.

Man sieht aber auch das es den Schiedsrichtern an Fingerspitzengefühl fehlt. :wall: Mit Bericht!!! Sowas kann man nicht verstehen!!!

So sind halt die Regeln. Man kann auch sagen, dass Gedeon Guardiola das Fingerspitzengefühl gefehlt hat. Also man muss nicht die Schuld beim Schiedsrichter suchen.
    Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn es keine Sperre geben sollte. Aber wenn es eine gibt, kann man sich auch nicht über die Schiesdrichter oder die spielleitende Stelle beschweren, sondern muss sich an die eigene Nase fassen.

Der THW hat gut gespielt und Kräfte für das Championsleaguespiel sparen können. Palicka mit einer sehr guten Leistung und Göppingen nicht willens oder in der Lage dagegen zu halten.
    Ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg des THW.
    Die Schiedsrichter hatten einen gebrauchten Tag, was aber in diesem Fall nicht spielentscheidend war.

Ich halte es auch für besser, wenn die Art des Fouls und nicht die Auswirkung (Verletzung) bestraft wird. Alles andere würde zu eher zufälligen Bestrafungen führen.

Nachher kommt dann noch die Forderung auf, dass der Spieler solange gesperrt bleibt bis der verletzte Spieler wieder genesen ist. Das kann dann einem Berufsverbot gleichkommen.

Sind Deine Tipps aus der Hoffnung geboren?
    Ich hoffe ja, dass Du richtig liegst!

Tja, und ich erachte Flensburg als überbewertet und als aktuell schwächste deutsche Mannschaft in der CL. Ich lege mich mal fest, dass die Flensburger gar nix mehr groß reißen diese Saison.

(Tante Edit: (ich weiß, ich weiß, ich weiß .... Minus ölf usw. usw. usf., aber gegen dann abschenkende Gegner)

Das ist doch das Schöne an einem Forum. Man kann auch unterschiedliche Meinungen haben. Am Ende werden wir ja sehen, wer mit seiner Einschätzung besser lag. Allerdings können sich bis dahin noch so viele Rahmenbedingungen ändern, dass dann vielleicht wieder jeder sagen kann, hätte sich xy nicht verletzt oder ab dann wäre Flensburg nicht weitergekommen oder umgekehrt.

Na, also WENN wir gegen Celje weiterkommen...was ich nach dem Hinspiel zwar als wahrscheinlich aber nicht gegeben hinstellen würde, kommt erstmal das Viertelfinale und ich glaube nicht das Flensburg in der Lage ist in einem Hin- und Rückspiel (in einem Einzelspiel ist das sicher möglich, aber es sind 2) Barcelona, Vezprem oder Kiel zu schlagen...maximal Hamburg und das wäre schwer genug...daher...unwahrscheinlich. ;)

Bei den Löwen gilt natürlich das gleiche, aber ich schätz die schon stärker ein als Flensburg momentan. Wenn sie Kielce packen, dann geht im Viertelfinale wirklich was, außer vielleicht gegen Barcelona.

Ich traue Flensburg durchaus zu Kiel oder Hamburg im Viertelfinale auszuschalten!

Beigeschmack hin oder her.

Bestrafungen sollten sich an den Tatsachen orientieren und nicht nach politischer Lage. Wenn Talant geschlagen hat, dann gehört er bestraft. Und da ist eine Geldstrafe nicht ausreichend. Bei einem Spieler der einen Gegenspieler schlägt würde man es ja auch nicht bei einer Geldstrafe belassen.
    Und da es keine Affekthandlung war erwarte ich eine Sperre von mindestens einem Jahr für alle europäischen Wettbewerbe. Das sollte ihm genügend Zeit zur Reflektion geben.

Ich erwarte ein kanppes Spiel mit einem Sieg für den HSV. Nach der Qualifikation für das ehf Final4 können die Füchse sich jetzt mit voller Kraft in die Bundesligaspiele stürzen. Auch ist Horak wieder einsetzbar und vielleicvht kommt ja noch ein anderer verletzter Spieler zurück.