26.03.2014, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - Rhein-Neckar Löwen
26.03.2014, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC 06
26.03.2014, 20:15 Uhr, THW Kiel - Frisch Auf Göppingen
26.03.2014, 20:15 Uhr, TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf
27.03.2014, 20:15 Uhr, HSV Hamburg - Füchse Berlin
28.03.2014, 19:45 Uhr, MT Melsungen - ThSV Eisenach
29.03.2014, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - SC Magdeburg
29.03.2014, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
29.03.2014, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - GWD Minden
Beiträge von Handballer2105
-
-
Das Thema Glandorf k... mich schon lange an.
Mich würde mal interessieren warum unser "Noch-Bundestrainer" diesen charakterlosen Mann nicht schon lange aus dem Kader geworfen hat?
Das bleibt wohl sein Geheimnis, zu verstehen ist das nicht 
Dies sehe ich komplett anders. Für mich ist Glandorf ein fairer Sportsmann, der immer alles gibt. Es ist mir ein Rätsel, wie Du zu solch einer Einschätzung gekommen bist! -
Das ist aber makaber.
Die Reform ist gut, weil es dann mehr Verletzte gibt, weswegen die Bundesliga dann spannender wird.
An Verletzungen hatte ich erst einmal nicht gedacht. Ich hatte den Kräfteverschleiß im Auge.
Natürlich hast Du recht, die erhöhte Verletzungswahrscheinlichkeit kommt vielleicht auch noch dazu. Obwohl ich da nicht so sicher bin; gefühlt gibt es auch sehr viele Trainingsverletzungen. -
Hilf mir mal auf die Sprünge, wie du bei den Teams aus den Gruppen A und B auf bis zu 22 Spiele kommst.
Es sind 14 Spiele In der Gruppenphase, als (z.B.) Zweitplatzierter 2 Spiele in der KO-Runde, dazu 2 Spiele im Viertelfinale und 2 Spiele im Final 4. Macht für mich insgesamt 20 Spiele, oder übersehe ich da etwas? 
@MoRe: Ich komme auf die gleiche Anzahl wie Du! -
Ohne breiten Kader kann man als Championsleagueteilnehmer in der Bundesliga nicht bestehen. Die größten Chancen hat noch die Manschaft, die in der zweiten Hälfte spielt. Also kann man wahrscheinlich sich nur jedes zweite Jahr für die Championsleague spielen, weil man in der Championsleague zuviel Kraft investieren muss, so dass es nicht für die ersten drei Plätze in der Bundesliga reicht.
Denn im Gegensatz zum Fußball gibt es eben keine Millionen in der Championsleague zu holen, so dass man sich entsprechend mehr Qualität nicht leisten kann.
Und ich sehe es wie Lelle1605, die Championsleague wird nicht unbedingt spannender, die Gegner sind aber attraktiver.
Das macht auf der anderen Seite die Bundesliga wieder spannender, weil nicht von vornherein der deutsche Meister feststeht. Auch der THW Kiel wird nicht 14 Spiele mit 7 eventuell weiten Reisen bis Ende Februar wegstecken können.
Man sieht das ja diese Saison schon. Berlin und Hannover haben jetzt schon massive Probleme, natürlich hauptsächlich durch viele Verletzten. Berlin hofft sich über die Ziellinie zu retten, und nach der gestrigen Niederlage von Melsungen sieht das ja nicht schlecht aus; Hannover hat schon keine Chance mehr, sich für Europa zu qualifizieren. -
Es war eindeutig ein Vorsatz Foul und die Art des Fouls ist eine eindeutige rote Karte. Das kann man auf den Fernsehbildern sehen und ich weiß wirklich nicht was man da diskutieren kann.
Darüber hat nach meiner Lesart auch keiner diskutiert, am allerwenigsten ich. -
Natürlich war das ein absichtliches Foul. Der Ball ist in Brusthöhe, die Hand in Kopfhöhe, Dibirov wäre frei durch gewesen und Hens eigentlich schon einen Schritt zu weit, um eine echte Chance zu haben, ihn aufzuhalten. Nur ihm mit der Fingerspitze einen mitgeben um den Gegenstoß zu unterbinden, hat er noch hingekriegt.Ich bin mir sicher, daß Hens nicht den Vorsatz hatte, seinen Gegner schwer zu verletzen, aber er hat es für den Vorteil seiner Mannschaft billigend in Kauf genommen und hat grob gesundheitsgefährdend gehandelt. Spätestens seit Bielecki wissen wir alle, wie gefährlich das sein kann.
Dein Originalpost sagte etwas ganz anderes aus. Dort klingt es als ob Hens die Anweisung von der Bank bekommen hat, Dibirov aus dem Spiel zu nehmen, auch mit der Gefahr, dafür eine rote Karte zu bekommen.Ich habe auch nicht geschrieben, dass es keine Absicht war. Die Konsequenz war aber sicherlich nicht beabsichtigt. Und wie ch vorhin geschrieben habe, ist die rote Karte vollkommen berechtigt für dieses Foul gegeben worden. Denn Absicht oder nicht, in der Konsequenz war es ein gefährliches Foul.
-
Kein schlechter Schachzug, die Nulpe Hens zu opfern, um den besten Spieler Skopjes aus dem Spiel zu nehmen. Hoffe, das gibt wenigstens ne Sperre, auch wenn das für Hamburg kein großer Verlust wäre.
Das ist wohl Sarkasmus pur, denn das Foul von Hens war keinesfalls so beabsichtigt. Rot war verdient, ob es jetzt eine Mindestsperre gibt, weiß ich nicht! -
Wenn ich nicht an die Reformbemühungen in Deutschland glauben würde, könnte ich von einer Lex Deutschland reden.
-
Der Co-Kommentator ist Adrian Pfahl.
-
Nicht vergessen den200 Mio.€20 Mio.€-Scheck vorher von der Sparkasse überprüfen zu lassen.
Es wäre ja kein einzlener Scheck sondern eher fünf. -
Also ich denke nicht dass die RNL in der derzeitigen Verfassung Angst vor Kielce haben müssen..das Ziel sollte es sein das Spiel morgen zu gewinnenl
Angst ist für mich auch das falsche Wort. Respekt vor dem Gegner und Selbstvertrauen in die eigene Leistung. Ich erwarte ein spannendes Spiel mit einem knappen Ausgang. Gleichzeitig hoffe ich auf eine Demonstration der Stärke von den Löwen mit einem ungefährdeten Sieg. -
Serhij Burka reiht sich mit seinem Unterarmwurf aber auch nur knapp hinter Zeitz, Lijewski und Pettersson ein. Von einem 2,08m-Mann hab ich sowas noch nicht gesehn.

Die Unterarmwürfe fand ich schon extrem beeindruckend. Ich glaube, da kommt selbst ein Petersson und ein Zeitz nicht mit. -
Haaß hat beim Spiel gegen Kiel zusammen mit Grafenhorst eine überragende Abwehrleistung hingelegt (wenn man unterstellt, dass Toft-Hansen und die Rückraumer vom THW keinen schlechten Tag hatten). Auch in der Nationalmannschaft meist sehr gut in der Abwehr gewesen. Sehe ich ansonsten auch so. Wäre es nicht eine Option, wenn sich Haaß und Kraus in Abwehr und Angriff auswechseln?
Ja, das könnte ich mir auch gut vorstellen. Dann wäre Michael Haaß aber als reiner Abwehrspezialist im Kader, so wie (hoffentlich) früher Oliver Roggisch. -
Das solch geringe Zahlen an Gästekarten vorgehalten werden, liegt ja nun durchaus auch daran, dass beim Handball wenig Fans ihre Mannschaft auswärts begleiten. Beim Eishockey folgen gerne mal 700 oder auch 1.000 Leuten ihrem Team. Beim Handball nicht. So ist es gemeint. Meine Sichtweise deckt sich mit derer von Corvin. Ich freue mich immer über Gästefans in der Halle (es kommen jedoch nur wenig, tw. trotz Ansetzung auf einem Sonnabend in der ersten Liga keine!) und fahre selber zu vielen Spiel mit. Damit ist man im Handball aber tatsächlich eher ein Exot. Besonders, wenn man noch unter 60 Jahren alt ist.
Danke für die Erläuterung! -
Nach dem letzten, wegweisenden Kommentar mal was Neues:
Michael Kraus: "Bin durch und durch Nationalspieler"2007 reloaded. Was soll man da nun zu sagen?
Ich finde es gut, für mich noch immer der potentiell stärkste Mittelmann den wir in Deutschland haben. Leider auch einer mit reativ großen Schwankungen. Aber vielleicht im Zusammenspiel mit Kneule eine gute Kombination. -
OT: Eine dieser Regelungen, die verdeutlicht, dass der Handball in Sachen Fanwesen deutlich hinter Eishockey und Basketball liegt.
Kannst Du das ein wenig mehr erläutern? Ich verstehe leider nicht, wie du zu dieser Folgerung kommst.
Vielen Dank! -
Das das geht, haben die Löwen in MD gezeigt.
Beim Anpfiff zum 7m waren noch 6 Sekunden. Weber wirft relativ schnell. Ich denke bei Anwurf sind noch 3 Sekunden auf der Uhr, das kann eine halbe Ewigkeit sein.
Ich habe aber über den THW geschrieben und nicht über die Löwen!
-
Der SCM hat ja nun gut gezeigt, wie man diese Regel aushebelt.
Damit ist sie sie quasi nutzlos.
Nur in so einer speziellen Situation. Bei einem normalen letzten Angriff wird ja kein Trainer einen Spieler einsetzen, auf den er als erstes verzichten kann.
Allerdings hätte Kiel auch ohne Behinderung in der verbleibenden Zeit keine gute Wurfposition mehr bekommen können. -
Was ist denn das jetzt für ein Beitrag? In sich nur Widersprüche.
Erhelle mich!